Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
ECH-Presse
(03.02.2023, 14:07)Boomer schrieb:
(03.02.2023, 09:08)DerRieseausH schrieb: Jedesmal diese Heulerei, wenn über die Bauern berichtet wird. Als Jan erkrankt war, wurde viel über die Indians berichtet. Das muss man auch mal anerkennen. Und wenn sich bei den Bauern personell gerade was tut, ist das natürlich auch mal eine Nachricht wert. Auch wenn ich kein Freund der Sport-Redaktion der HAZ bin, sollte man schon erkennen, dass die Berichterstattung halbwegs ausgewogen ist - zumindest was die Quantität angeht.
Was heisst da Heulerei? Es ist für mich ein großer Unterschied, ob man Homestories,  Persönliches wie bei Jan Dalgic bringt oder ob man über Sportliches berichtet. Und bei Letzterem gibt es nach meinem Gefühl eben eine ziemliche Schieflage. Aber vielleicht stimmt mit meinem Gefühl ja etwas nicht...

Wer Erfolg hat , über den wird halt mehr berichtet . Was soll man auch immer über ein Verein schreiben , der auf der Stelle tritt ? Falls der Aufstieg klappt , steht jeden Tag was in der Zeitung und das ist auch gut so .Werbung für den Sport !!!
Die machen in letzter Zeit halt ziemlich viel richtig !!!
Zitieren
(03.02.2023, 17:07)BadIndianer schrieb: Herr Hartung ist Hausberichterstatter der Krabbeltiere, seit Jahren schon.
Er hat sein Herz an die Bauern verschenkt.
Warum auch nicht, steht jedem frei.
Man soll dann nur nicht en Eindruck erwecken wollen, es wäre alles völlig ausgewogen.
Seit die Sportartikel in der NP und der HAZ nur noch vom Sportbuzzer kommen, einziger Eishockey- Experte Sascha Hartung, ist das so.
Ich habe mich daran gewöhnt.
Wenn man ausgewogene Artikel lesen will, muss man auf andere Lektüre zurückgreifen.

Sascha? Na, das glaube ich nicht, dass Sascha Hartung die Artikel schreibt. Wenn Du schon solche Annahmen verbreitest, dann achte bitte auch auf die Richtigkeit der Namen.

Deine Ansicht teile ich übrigens nicht. Finde die Berichterstattung durchaus angemessen.
Zitieren
überlegendanne
[quote pid="153116" dateline="1675510242"]
(03.02.2023, 17:07)BadIndianer schrieb: Herr Hartung ist Hausberichterstatter der Krabbeltiere, seit Jahren schon.
Er hat sein Herz an die Bauern verschenkt.
Warum auch nicht, steht jedem frei.
Man soll dann nur nicht en Eindruck erwecken wollen, es wäre alles völlig ausgewogen.
Seit die Sportartikel in der NP und der HAZ nur noch vom Sportbuzzer kommen, einziger Eishockey- Experte Sascha Hartung, ist das so.
Ich habe mich daran gewöhnt.
Wenn man ausgewogene Artikel lesen will, muss man auf andere Lektüre zurückgreifen.

Sascha? Na, das glaube ich nicht, dass Sascha Hartung die Artikel schreibt. Wenn Du schon solche Annahmen verbreitest, dann achte bitte auch auf die Richtigkeit der Namen.


Deine Ansicht teile ich übrigens nicht. Finde die Berichterstattung durchaus angemessen.
[/quote]
 
Sorry, der einzig wahre Eishockey-Experte der Region heisst natürlich Stephan Hartung.
Wie konnte ich den nur verwechseln?
überlegen

Ansonsten bleibe ich bei meiner Meinung.
Du darfst Deine auch gerne behalten, Schlaumeier.
lachen
Alteingesessener B1/B2 since 1980
Zitieren
Lieber BadIndianer, mit der Bezeichnung kann ich leben.  Sollte übrigens kein persönlicher Angriff sein. Prost
Zitieren
(04.02.2023, 08:38)apanatschi72 schrieb:
(03.02.2023, 14:07)Boomer schrieb:
(03.02.2023, 09:08)DerRieseausH schrieb: Jedesmal diese Heulerei, wenn über die Bauern berichtet wird. Als Jan erkrankt war, wurde viel über die Indians berichtet. Das muss man auch mal anerkennen. Und wenn sich bei den Bauern personell gerade was tut, ist das natürlich auch mal eine Nachricht wert. Auch wenn ich kein Freund der Sport-Redaktion der HAZ bin, sollte man schon erkennen, dass die Berichterstattung halbwegs ausgewogen ist - zumindest was die Quantität angeht.
Was heisst da Heulerei? Es ist für mich ein großer Unterschied, ob man Homestories,  Persönliches wie bei Jan Dalgic bringt oder ob man über Sportliches berichtet. Und bei Letzterem gibt es nach meinem Gefühl eben eine ziemliche Schieflage. Aber vielleicht stimmt mit meinem Gefühl ja etwas nicht...

Wer Erfolg hat , über den wird halt mehr berichtet . Was soll man auch immer über ein Verein schreiben , der auf der Stelle tritt ? Falls der Aufstieg klappt , steht jeden Tag was in der Zeitung und das ist auch gut so .Werbung für den Sport !!!
Die machen in letzter Zeit halt ziemlich viel richtig !!!

Ist okay, dass Du ein Faible für's Dorf, wie für Satzzeichen hast. Aber was genau hat man jetzt die letzten Jahre in der Wedemark erreicht, außer mit viel Geld wenig Zuschauer zu ziehen und sportlich keine ernsthafte Entwicklung?
Man wird jetzt nach Jahren der Investitionen wohl endlich aufsteigen, mit einer komplett überlegen Truppe.
Na, hui!  lachen Das mal ne "Entwicklung".


Zitieren
@hellsau: Einfach gesagt, sie haben diese Saison viel richtig gemacht. Klar hätten sie gerne unseren Zuschauerzuspruch, aber sie haben das Wintergame gewonnen, können sich den Kader leisten und dank des Umfelds dort wird es ne neue Halle für die geben. Wenn dann noch sportlich die DEL 2 dazukommt, dann sind sie uns meilenweit voraus.

Gegenfrage: Was haben wir denn so die letzten Jahre gerissen? Oder diese Spielzeit?
Zitieren
(04.02.2023, 17:59)Boerje schrieb: @hellsau: Einfach gesagt, sie haben diese Saison viel richtig gemacht. Klar hätten sie gerne unseren Zuschauerzuspruch, aber sie haben das Wintergame gewonnen, können sich den Kader leisten und dank des Umfelds dort wird es ne neue Halle für die geben. Wenn dann noch sportlich die DEL 2 dazukommt, dann sind sie uns meilenweit voraus.

Gegenfrage: Was haben wir denn so die letzten Jahre gerissen? Oder diese Spielzeit?

Gefällt mir
Zitieren
Dieses Jahr okay, mit viel Mitteleinsatz. Aber dann sollte man das so benennen und nicht verklären. Ist halt nur mehr Kohle und diesmal gezielter eingesetzt.
(Und es sei ihnen gegönnt. Schaue ich mir dort vielleicht auch mal 2. Liga an.)

Auf uns bezogen, fand die letzten Jahre nicht schlecht, auch wenn die Erinnerung verschwimmt. ;-)
Letzte Play-offs sensationell, danach diese manchmal schwierige Saison, mit enttäuschten Erwartungen und dem wieder ansteigenden Trend.
Habe bspw. nicht den Eindruck, dass wir IMMER auf der Stelle treten.

Aber worauf willst Du hinaus?
Mir ging es um die Polemik, die Verklärung und die Skalierung. Oder um die Über-Kritik und alles möglichst zu vereinfachen und schwarz-weiß zu sehen/schreiben.


Zitieren
(04.02.2023, 21:18)hellsau schrieb: Aber worauf willst Du hinaus?
Mir ging es um die Polemik, die Verklärung und die Skalierung. Oder um die Über-Kritik und alles möglichst zu vereinfachen und schwarz-weiß zu sehen/schreiben.

Ich hab mich nur auf die Entwicklung bezogen. Ich mag die Scorpions nicht, aber ich kann anerkennen dass die dort einen guten Job machen. Und im gleichen Atemzug kann/soll/darf/muss man vllt auch mal sich selbst bzw den eigenen Verein hinterfragen.

Unser letzter Derbysieg ist 4 Jahre her. Ich wage zu behaupten, dass man mit denen mal auf Augenhöhe war. Aber dann hat einer von beiden Vereinen den Turbo angeschmissen und sich „weiterentwickelt“, während beim anderen Vereinen immerzu Gründe ins Feld geworfen werden, warum mehr nicht möglich ist.

Die eine Seite will maximal sportlichen Erfolg und hat dafür gesorgt, dass dies möglich sein kann. Die andere Seite jammert immer nur über den Wettbewerbsnachteil bezogen aufs Umfeld, ändert daran aber auch nichts. Es ist nicht alles schwarz und weiß, es gibt viel grau und manchmal bedarf es auch an viel Geduld, weil manche Dinge erst langfristig zu Erfolgen führen. Kurzum: Beide würden gerne in der DEL 2 spielen. Aber nur bei einem Verein sind derartige Gedankenspiele in absehbarer Zeit realistisch. Zwinkern
Zitieren
(04.02.2023, 23:23)Boerje schrieb:
(04.02.2023, 21:18)hellsau schrieb: Aber worauf willst Du hinaus?
Mir ging es um die Polemik, die Verklärung und die Skalierung. Oder um die Über-Kritik und alles möglichst zu vereinfachen und schwarz-weiß zu sehen/schreiben.

Ich hab mich nur auf die Entwicklung bezogen. Ich mag die Scorpions nicht, aber ich kann anerkennen dass die dort einen guten Job machen. Und im gleichen Atemzug kann/soll/darf/muss man vllt auch mal sich selbst bzw den eigenen Verein hinterfragen.

Unser letzter Derbysieg ist 4 Jahre her. Ich wage zu behaupten, dass man mit denen mal auf Augenhöhe war. Aber dann hat einer von beiden Vereinen den Turbo angeschmissen und sich „weiterentwickelt“, während beim anderen Vereinen immerzu Gründe ins Feld geworfen werden, warum mehr nicht möglich ist.

Die eine Seite will maximal sportlichen Erfolg und hat dafür gesorgt, dass dies möglich sein kann. Die andere Seite jammert immer nur über den Wettbewerbsnachteil bezogen aufs Umfeld, ändert daran aber auch nichts. Es ist nicht alles schwarz und weiß, es gibt viel grau und manchmal bedarf es auch an viel Geduld, weil manche Dinge erst langfristig zu Erfolgen führen. Kurzum: Beide würden gerne in der DEL 2 spielen. Aber nur bei einem Verein sind derartige Gedankenspiele in absehbarer Zeit realistisch. Zwinkern

Applaudieren  und das schöne ist ja , dass man soooviele Schlechtredner über die Krabbeltiere in Mellendorf sieht , schon bei den Play Offs und in der 2ten Liga , wenn Sie es denn schaffen . 
Und zu hellsau , ich habe keine Sympathie für diesen Verein .Dann wieder dieses blöde Argument mit deinen Zuschauern . Das ist ein Dorf und dafür ist es OK !
Ichabe vor 2 Wochen geschrieben , guckt euch mal die Videos 1000 Landshuter in Regensburg an oder wie Crimme nen Heimsieg feiert . 
Pferdeturm ? Vor Weihnachten , bei den Derbys und evtl. bei manchen Play Offs Die Zeiten sind vorbei . Woanders wächst was und hier ist Stillstand !
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste