Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
Kader 2022/23
So, weil jeder nur sieht, was er sehen will, und ich mich als Mensch auch nicht von meiner BIAS freimachen kann, will ich einmal, zum späteren Vergleich festhalten- 1,91 Punkte pro Spiel.
Mal sehen ob sich das signifikant ändert?
Zitieren
Wobei ein richtiger Vergleich erst nächste Saison möglich wird, denn die Mannschaft wurde ja vom Sportdirektor Soccio zusammengestellt.
Vielleicht hat ja jemand Lust mal die soccio-saisons mit z.b. der carroll-saison zu vergleichen?
Zitieren
a.) Kurze frage, sind die Leute, die Soccio die falsche Teamzusammenstellung vorwerfen, die gleichen, die in anderen Posts sagen das macht JR und bei uns ist der Trainer nur weisungsgebundener Handlanger?

b.) @ Nordstadtapache - Nein, weil dann muss man alle Jahre vergleichen, und alle POs, denn nur weil ein neuer EINE gute Saison schafft, wäre er ja nicht besser. Schwankungen gibt es überall. (Und man müsste zudem noch den eigenen Etat im Verhältnis zu den anderen Teams vergleichen, sind z.B. die Scorps nächstes Jahr raus würden alle Teams ein besseren Koeffizienten haben )

c.) Und den einzigen echten Trainer der letzten 22 Jahre dann hervorzukramen. Ja Freddy war für die OL außergewöhnlich. Einen Trainer der Qualität wünsch ich mir. Kennst Du einen? Bei den jetzt genannten Namen graust es mir hingegen. Da hoffe ich dann im ernst eher auf Julia Wierscher

P. S. Ein guter Trainer schafft es in 12 von 20 Jahren einen zusammenpassenden Kader aufzustellen, ein schlechter nur in 8 von 20 Jahren.
An einem oder 2 Jahren kann man daher einen Trainer nicht beurteilen. Wir hatten bisher 4 von 5. Schon ne gute Quote
Zitieren
a) nö 

b) Vergleiche unterschiedlicher Saisons mit unterschiedlichen Etats, unterschiedlichen Spielern usw kann man insofern nur über das Endergebnis miteinander vergleichen und irgendwelche Statistiken. Statistiken sagen sind das eine. Das Auge misst manchmal anders. Darüber hinaus steht mit einiger Zeit Abstand vielleicht immernoch die Frage im Raum, ob die Titel „Rookie of the Year“ wirklich wegen Lenny oder nicht doch wegen ihres Talents an die jeweiligen Spieler gingen?! Hat jeder ja so seine eigene Sichtweise.

c) Die Frage ist doch, ob diese „mittelfristige Wunschvorstellung“ bzgl Thema Aufstieg angefasst werden will oder nicht. Wie in der NFL hat man dafür ein Zeitfenster wo alles passen muss. Hatten wir letzte Saison, wird so schnell nicht wieder kommen. Wäre ich in der GF tätig, würde ich die Truppe in die Pflicht nehmen, die Saison mit einer vorhandenen Interimslösung zu Ende bringen und dann schauen, ob man mit dieser oder neuem Trainer weitermacht. 

Was will man am Pferdeturm sehen, wenn es sportlich wie finanziell nicht für DEL 2 reicht? Ich wage zu behaupten das Gegenteil von dem, dessen Weg man eingeschlagen hat. Steile These: Das was Hartor fordert. Mehr Physis, Bad/Tough Guys, K-Spieler die deutlich besser sind als das, was der Rest liefert. Eine Top-Reihe, die sich auf dem Eis auch herauskristallisiert, keine vier gleichstarken Reihen. Ein Ende der Ära Pohanka, Bacek. Ein Umbruch im Kader, der auch finanziell neu strukturiert gehört. Nicht abwertend gemeint, aber ob das zwingend ein Top-Trainer verantworten muss oder man mit #39 BB vllt doch einen bei den Fans beliebten zum Chef befördert - auch ein Wink wohin die Reise gehen soll. Letzterer hat den Vorteil, dass er einen gewissen Bonus bei den Fans hat, die man damit vorerst beruhigt. Entscheidend ist am Ende auch die Kommunikation, was den Fan die nächsten Jahre - Stichwort Strategie - erwarten wird.

Just my 2 Cent aus dem Urlaub Zwinkern
Zitieren
(28.12.2022, 20:50)GuinnessGunnar schrieb: a.) Kurze frage, sind die Leute, die Soccio die falsche Teamzusammenstellung vorwerfen, die gleichen, die in anderen Posts sagen das macht JR und bei uns ist der Trainer nur weisungsgebundener Handlanger?

b.) @ Nordstadtapache - Nein, weil dann muss man alle Jahre vergleichen, und alle POs, denn nur weil ein neuer EINE gute Saison schafft, wäre er ja nicht besser. Schwankungen gibt es überall. (Und man müsste zudem noch den eigenen Etat im Verhältnis zu den anderen Teams vergleichen, sind z.B. die Scorps nächstes Jahr raus würden alle Teams ein besseren Koeffizienten haben )

c.) Und den einzigen echten Trainer der letzten 22 Jahre dann hervorzukramen. Ja Freddy war für die OL außergewöhnlich. Einen Trainer der Qualität wünsch ich mir. Kennst Du einen? Bei den jetzt genannten Namen graust es mir hingegen. Da hoffe ich dann im ernst eher auf Julia Wierscher

P. S. Ein guter Trainer schafft es in 12 von 20 Jahren einen zusammenpassenden Kader aufzustellen, ein schlechter nur in 8 von 20 Jahren.
An einem oder 2 Jahren kann man daher einen Trainer nicht beurteilen. Wir hatten bisher 4 von 5. Schon ne gute Quote

Gefällt mir
Zitieren
a. da müßte man erstmal wissen, wie der Hase genau läuft. Vermutlich läuft der wie bei anderen auch, von Ausnahmen abgesehen. Der Trainer hat ne Wunschliste, dazu bietet sich die eine oder andere Gelegenheit und die GS entscheidet was geht.

b. Äpfel- und Birnenvergleiche mit versunkenen Zeiten sind blanker Unsinn. Das Einzige was man beurteilen kann, ob ein Trainer das gedachte Potential ausgeschöpft hat oder nicht. Letztes Jahr hat er das, davor vermutlich auch, dieses Jahr nicht. Wenn es vier verschiedene Meinungen innerhalb der Mannschaft gibt und man keine gemeinsame Linie findet, dann findet man eben keine.

c. Von Aussen und ohne Insiderkenntnisse sah es zumindest so aus, als wäre die Trainer/GS Nummer ein recht spezifisches Konstrukt. Da einen qialifizierten Nachfolger zu finden ist dann eine Frage, wie flexibel man ist. Im Hinblick auf die nächste Saison sehe ich ehe einen kompletten Umbruch, da darf man dann komplett von vorne anfangen.

P.S. hab ich nicht verstanden
Zitieren
Lt. HAZ "soll es innerhalb des Kaders zwei Gruppen „Alt“ und „Jung“ sowie mehrere Einzelgänger geben,
die unterschiedliche Auffassungen vertreten".
Ob das einer neuer Trainer so schnell in den Griff bekommt ?
Befürchte, dass so ein Riß in der Mannschaft nicht zu kitten ist.
Zumal das Problem sich wohl bereits durch ganze Saison zieht, was den Rauswurf von Biezais erklärt.
Ruhe und Einigkeit konnte damit nicht erreicht werden.
Keine guten Aussichten für den Rest der Saison.
Zitieren
(29.12.2022, 11:04)DEG schrieb: Lt. HAZ "soll es innerhalb des Kaders zwei Gruppen „Alt“ und „Jung“ sowie mehrere Einzelgänger geben,
die unterschiedliche Auffassungen vertreten".
Ob das einer neuer Trainer so schnell in den Griff bekommt ?
Befürchte, dass so ein Riß in der Mannschaft nicht zu kitten ist.
Zumal das Problem sich wohl bereits durch ganze Saison zieht, was den Rauswurf von Biezais erklärt.
Ruhe und Einigkeit konnte damit nicht erreicht werden.
Keine guten Aussichten für den Rest der Saison.
Das konnte man allerdings auch schon von Außen betrachten. 

Spieler, die für gute Laune und Zusammenhalt in der Kabine sorgten, mussten zusätzlich auch noch gehen.
Stimmung! Erotik! Fischbrötchen! - Seit 1857
Zitieren
Das ALT und JUNG unterschiedliche Auffassungen hinsichtlich der Zusammensetzungen der Reihen haben, ist nachvollziehbar. Ne Spaßreihe wie Palka Kiss Schubert spielt wohl lieber zusammen und Christmann Selivanov Bräuner konsequent von Anfang an wäre vermutlich die zweite gewesen.

Ich kann zwar das Reihenwürfeln zur Behebung von Unzulänglichkeiten verstehen, aber irgendwann ist es damit auch gut. Gestern war nicht alles gut, aber es war deutlich besser und die meiste Zeit auch ruhiger. Das gilt gerade auch für Selan und Pistilli.
Zitieren
Glaube jetzt passiert was im Team, die Zusammenstellung evtl. anders.
Training anders.
Lasst uns überraschen was noch kommt.
Morgen wird es schwer.
Habe da keine Erwartung groß.
Ist halt Spiel 3 nach LS.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste