Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
Kader 2022/23
Mal eine generelle Frage: Die Regel, dass nur 5 Kontis lizenziert werden dürfen, gilt ausnahmslos? Angenommen, es verletzen sich alle 5, dann hat man Pech?
Zitieren
Natürlich, das macht Regeln eigentlich ausZwinkern

Streng genommen handelt es sich natürlich um eine rechtlich nicht wirklich bindende Selbstverpflichtung, aber das sollte nicht als Ausrede taugen.

Zitat:1.3.7 Transferkartenpflichtige Spieler (Art. 60 DEB SpO):

Die Anzahl der maximal einzusetzenden transferkartenpflichtigen Spieler wird gem. Art. 60 Ziff. 2 DEB-SpO auf drei festgelegt.
Ferner haben die teilnehmenden Vereine sich im Rahmen einer freiwilligen Selbstbeschränkung darauf verständigt, dass
- nur Torhüter mit deutscher Staatsangehörigkeit eingesetzt werden (bei den Tilburg Trappers entsprechend nur Torhüter mit niederländischer Staatsangehörigkeit)
- maximal nur 5 Lizenzen für die o.g. Spieler während der Wettkampfsaison 2022/2023 vergeben werden dürfen. Eine Lizenz wird verbraucht/vergeben, sofern der jeweilige Spieler im Meisterschaftsspielbetrieb (Hauptrunde sowie anschließende, weiterführende Runden) eingesetzt wird.

https://www.deb-online.de/wp-content/upl...Presse.pdf
Zitieren
Wollt ich grad sagen -EU Recht- Keiner kann mich hindern 20 Slowaken einzustellen. Ich darf keinen Slowaken wegen irgendeiner "Ausländerregelung" abweisen. Bewerbe ich mich als Slowake einfach so bei einem Team und werde abgelehnt, und irgendwo taucht in der Ablehnung auf, "weil nicht Deutscher", kann ich den Verein verklagen (allgemein 3 Monatsgehälter [bei Geschlecht, Alter, etc. als Grund in der Ablehnung genauso]. Freie Arbeitsplatzwahl in der EU und Keine Diskriminierung von EU Bürgern.
Zitieren
(07.12.2022, 16:25)nordstadtapache schrieb: Natürlich, das macht Regeln eigentlich ausZwinkern

Streng genommen handelt es sich natürlich um eine rechtlich nicht wirklich bindende Selbstverpflichtung, aber das sollte nicht als Ausrede taugen.

Zitat:1.3.7 Transferkartenpflichtige Spieler (Art. 60 DEB SpO):

Die Anzahl der maximal einzusetzenden transferkartenpflichtigen Spieler wird gem. Art. 60 Ziff. 2 DEB-SpO auf drei festgelegt.
Ferner haben die teilnehmenden Vereine sich im Rahmen einer freiwilligen Selbstbeschränkung darauf verständigt, dass
- nur Torhüter mit deutscher Staatsangehörigkeit eingesetzt werden (bei den Tilburg Trappers entsprechend nur Torhüter mit niederländischer Staatsangehörigkeit)
- maximal nur 5 Lizenzen für die o.g. Spieler während der Wettkampfsaison 2022/2023 vergeben werden dürfen. Eine Lizenz wird verbraucht/vergeben, sofern der jeweilige Spieler im Meisterschaftsspielbetrieb (Hauptrunde sowie anschließende, weiterführende Runden) eingesetzt wird.

https://www.deb-online.de/wp-content/upl...Presse.pdf

Danke!
Meist gibt es im deutschen Recht Rechtfertigungsgründe, Regeln brechen zu können Zwinkern

Dann hoffen wir mal, dass bis zum 17. unser letzter Königstransfer gefunden wird.
Zitieren
Ich glaube nicht an eine Lösung vor dem Open Air. Zumal ja noch immer eine kleine Chance besteht, daß Skinnars zurück kommt.
Zitieren
Bei manchen Forenusern merkt man, dass sie im Moment generell etwas frustriert mit ihrem Leben sind und nun ein Ventil brauchen.

Mal ganz ehrlich, das was man im Moment an Eishockeykost angeboten bekommt, ist nicht wirklich immer schön anzuschauen.
Aber so ist das im Sport eben: Punkte gibt es für Siege, nicht für´s schön spielen.

Wenn wir jetzt einen Konti austauschen und den Trainer wechseln und stehen dann mit etwas schöner anzuschauendem Hockey am Ende der Saison auf Platz 6, feiern wir dann den Trainerwechsel als Erfolg?

Wir stehen jetzt auf Platz 5 bei einem Spiel weniger als die Saale Bulls.
Wenn wir die Krabbeltiere mal aussenvor lassen, dann kannst du dich doch nur um 2-3 Plätze verbessern. Und um das zu ereichen führe ich nun die Palastrevolution durch?

Sein wir doch mal ehrlich, die Scorps haben es bestimmt trotz ihrer Leistung nicht leicht, diese Saison auzusteigen, weil in den Playoffs alles passieren kann.
Das zeigt aber doch auch die Wahrscheinlichkeit generell aufzusteigen (und wofür eigentlich?)
Es kann doch wirklich keiner mehr einen Aufstieg als Ziel diese Saison ausrufen oder?
Zitieren
wofür ? Nüchtern betrachtet für das Ego einzelner Leute
Zitieren
Schön wäre es mal wieder ein Derby Sieg zu erleben, eines meiner ersten Derbys war der schöne 7:1 Sieg am Turm. Das würde dem Ego mal wieder gut tun, und dann können die Bauern in die 2. Liga entfleuchen.
Zudem wäre es schön wenn wir gegen Mannschaften aus dem unteren Teil der Liga auch mal wider einen richtigen Kantersieg mit ordentlich Toren erleben könnten, und mit etwas mehr Souverenität.
Ansonsten passt es tabellenmäßig schon.
Ob Skinnars wieder zurückkehrt, hmm kann ich mir nicht vorstellen . Das Kontiglück scheint dieses Jahr nicht so mit uns zu sein.
Zitieren
Etwas weiteres wollte ich kurz noch einwerfen (obwohl es im Kader-Thread etwas deplatziert ist, hat aber eine Relevanz für die Unzufriedenheit langzeitiger ECH Fans, denke ich)
Früher (also für mich ist das von vor DEL "Erfindung") ist man neben dem Eishockey schauen zum Pferdeturm gegangen, um sich selbst zu feieren (also nicht sich selbst persönlich sondern die Fans sich selbst). Der Freitag am Pferdeturm war Start der Freitagnacht und des folgenden Wochenendes und wenns Sonntag noch ein Heimspiel gab, war das die Abschlußparty des Wochenendes. (in bestimmten Bereichen ist die Erinnerung garantiert verklärt aber der Perdeturm hat generell "Spaß gemacht")

Heute wartet man irgendwie darauf, dass das Team die Stimmung "auslöst" und wenn das dann ausbleibt, scheint mir das irgendwie ein grundsätzlich enttäuschtes Gefühl zu erzeugen. Ich hab mich oft beim Sparde schauen (bin leider nicht mehr in Pferdeturm Nähe) dabei ertappt zu denken "Gott, was wäre jetzt früher losgewesen", ich glaube früher wurde fehlendes Zauberhockey oft einfach weggefeiert. Der Verein war ja nun egal wo (2. Liga, DEL) nie "wirklich erfolgreich", wenn man mal die guten Oberliga-Saisons aussenvor lässt.

PS: Was ist eigentlich mit den Wunderkerzen passiert?
Zitieren
Die Enttäuschung kommt bei mir nicht durch die Ergebnisse sondern durch das "wie". Die meisten sind vermutlich nicht Multitaskfähig, so wie ich es auch nicht bin. Ich kann nicht gleichzeitig den Kopf schütteln und die Mannschaft anfeuern. Ich kann das weder beim 17. Fehlpass in 10 MInuten noch bei hausgemachten Gegentoren, andere vermutlich auch nicht. Der Impuls muß aus der Mannschft kommen, zu den besagten Zeiten (vor DEL) hatten die Mannschaften 2 Ausländer und machnmal auch noch einen Satz deutsche, bessere Spieler. Die haben die Show gemacht, qualitativ im Durchschnitt schlechter als heute, aber von Ferne besehen ist alles schön.

Die haben wir aktuell aber nicht, weil a. die Alienproblematik da ist und andererseits gesetzte Stützen mit dem strammen Programm nur bedingt klarkommen. Bleibt ergebnisorientiertes Eishockey, finde ich auch ok, ist aber wenig geeignet, sich bei -2 Grad das Hemd vom Leib zu reissen auszuziehen. Zudem gibts es Fans, die immer noch den Kampf bis zur letzten Patrone sehen wollen, auch wenn hinten nix dabei rauskommt.

Fazit; ist mehr Show da, schreien auch die Leute, das war früher auch nicht anders.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste