Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.33 im Durchschnitt
Weiden - ECH Game 1
#91
Eine Meisterleistung war das gestern. Weiden mit sehr viel Druck und wr zuerst sehr abwartend. Es schien so, das wir den Gegner erstmal abchecken wollten. Der Plan ist aufgegangen.
Wenn wir was aus der Deggendorf Serie mitgenommen haben, dann, das wir uns jeden Zentimeter erarbeiten müssen und viel Geduld brauchen. Da sind wir Weiden um Längen vorraus. Das kann der entscheidene Faktor für eine lange Reise in den Play Offs sein. Die Schiedsrichter waren eher unteres Mittelmaß, ihre Entscheidungen waren nicht spielentscheidend.
Die beiden Kommentatoren dagegen sehr schlecht. Erst total neutral und dann nach dem 0:1 ttal negativ. Der hoppelnde Puck, keine Namen (Miserotti haben sie erst nch 13 Min das erste Mal namentlich erwähnt). Und fehlende Regelkunde (Warum war das jetzt kein Icing). Die fehlende Pausenunterhaltung stört mich nicht, liegt vieleicht am Personalmangel, fände es eher wichtiger, das sich die Beiden in der Zeit um Regeln und Gegner schlau machen und mit paar Anekdoten und Statistiken um die Ecke kommen.

Wir auch im AF sehen wir auch morgen m Heimspiel whl eher ein etwas anderes Spiel. Diesmal sollten wir unsere gute Position nutzen und nachlegen, dann ist der ganz gr Clou nah.
Zitieren
#92
Insgesamt find ich aber auch die Beweihräucherung de Kommentatoren und der des Zeitungsberichts komisch. Von wegen bessere Team, mehr Chancen, etc.. Es war eher so wie einige unserer Spiele gegen Leipzig oder 1. und 3. Spiel Deggendorf. Spiel beherrscht, mehr Schüsse aber von außen, ohne den Torhüter in Bewegung zu bekommen. Ja, sie haben das Spiel dominiert, mehr Schüsse, aber eben keine Ideen gehabt. Hochkaräter waren eigentlich erst im 3. Drittel. Das ist dann können von David, in der einen Szene noch nach Links zu kommen, aber auch Glück, dass der Stürmer relativ Zentral schießt und nicht höher in die Ecke. Aber solche Szenen waren eher selten. Ist aber genau das, was ich immer sagte, wenn bei uns über die Chancenverwertung gemeckert wurde. Gegen eine defensiv konsequent und gut stehende Mannschaft ist es halt schwer den Torhüter in Bewegung zu bekommen, Konter sind da einfacher.
Man hat aber gegen Deggendorf gesehen, dass sich am Ende die Spielstärkere Mannschaft durch setzte. Aber ein Einzelergebnis ist halt keine evidente Grundlage. Demnach müßte Weiden ja auch auswärts verlieren. Ist ihnen in Erfurt ja auch 2 mal gelungen.
Zitieren
#93
eine Mannschaft kann sich einen Sieg verdient haben, wenn sie aussergewöhlich besser war als der Mitbewerber; ansonsten zählen bei Mannschaftssportarten Tore und nicht die Haltungsnote. Unverdient ist ein Sieg, wenn der Schiedsrichter kräftig mithilft, was gestern nun wohl eher nicht der Fall war ...

Ich verstehe das Geschwätz von "verdient" oder "Glück" oder sonstwas nicht. Wenn wir zweimal einlochen, dann müssen sie ebend drei schiessen.
Zitieren
#94
Schiedsrichter sind jetzt Eugen Berger und Eugen Schmidt Angst
Go Indians Go
Zitieren
#95
(02.04.2022, 15:34)Perry schrieb: Schiedsrichter sind jetzt Eugen Berger und Eugen Schmidt Angst

Och nöööö   beten
Zitieren
#96
Morgen geht es wieder bei Null los und Weiden bleibt für mich der Favorit! Einfach so wird man nicht Erster im Süden (Latta hin oder her).
Freuen wir uns über das 1-0 in der Serie und Morgen geben wir auf dem Eis und den Rängen wieder Vollgas!

Eine Bitte noch: es kann gut sein, dass sich Morgen einige noch sicherer mit Maske fühlen; gerade wo es voller wird. Bleibt respektvoll und denkt dran, dass wir alle Eishockeyfans sind!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste