Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Indians-Deggendorf Spiel 3
#31
(23.03.2022, 17:58)TurmOldie schrieb: Gut, gut, dann nerve ich noch mal. Wenn wir Scheibenpech und Schiries als die Hauptgründe sehen, dass es  nicht 3:0 steht, dann können wir ja alle die Hoffnung haben, dass wir in Spiel 4 nun endlich am Ende der regulären Spielzeit ein Ergebnis zu unseren Gunsten stehen haben, das den Spielanteilen und Torchancen entspricht.
Ich bin aber auch der Meinung, dass man mal darüber nachdenken könnte, was man außer den zweifellos schlechten Schiedsrichtern und dem Scheibenglück des Gegners noch für qualitative Gründe sehen könnte, die dafür verantwortlich sein könnten, dass wir in drei Spielen keinen souveränen Sieg hinbekommen haben, und beide Heimspiele mit einem einzigen Törchen abgeschlossen haben, obwohl wir Chancen für souveräne Siege hatten. Wieviele Tore haben denn die Schiries verhindert von den Chancen, die wir hatten?, Reichen diese Chancen nicht massig, um Schirie-Fehlleistungen  wieder auszugleichen, um gegnerisches Glück zu kompensieren?

Ich sehe das kritischer.  Wir haben m.M. schon seit Jahren zu wenige Spieler am Turm. die gegen starke Defensiven  die Torgefährlichkeit haben, um gerade in Playoffs auch mit wenig Chancen erfolgreiche Spiele abliefern zu können.  In der Hauptrunde reicht das, in den POs wird es dünn. Das wird uns jetzt wieder zum Verhängnis gegen einen schlagbaren Gegner, dem wir spielerisch überlegen sind, der aber über eine kompakte Abwehr und einen erstklassigen Goalie verfügt. Wir sind in der Defensive nicht schlechter, aber m.E  schlagen wir uns in der Offensive selbst.  Und meine Frage nach unseren Konties in den POs war nicht und nicht zum ersten mal und nicht  ohne Grund gestellt. Diese Frage steht noch immer und besonders dann, wenn wieder einmal unser immergrüner Brano oder einer unserer tollen Jungen die Kastanien aus dem Feuer holen . Das macht mir Sorge.

Und zu den Schiries nochmal: Der DEB schmückt sich selbst in der OL mit den tollsten nordamerikanischen PO-Regeln, aber am Sonntag hatten wir Schiedsrichter, die als aktive Spieler nie in solchen Playoffs gestanden  haben, und auf mich in dieser Situation wie Amateure wirken.

Applaudieren 
Spielen Bowles und Gibbons mit?
Zitieren
#32
Die Zeit von Bowles und Gibbons kommt ab Freitag!
Zitieren
#33
(23.03.2022, 20:41)LarsECH schrieb: Die Zeit von Bowles und Gibbons kommt ab Freitag!

 Saisonende ........  Zwinkern
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren
#34
(23.03.2022, 17:58)TurmOldie schrieb: Gut, gut, dann nerve ich noch mal. Wenn wir Scheibenpech und Schiries als die Hauptgründe sehen, dass es  nicht 3:0 steht, dann können wir ja alle die Hoffnung haben, dass wir in Spiel 4 nun endlich am Ende der regulären Spielzeit ein Ergebnis zu unseren Gunsten stehen haben, das den Spielanteilen und Torchancen entspricht.
Ich bin aber auch der Meinung, dass man mal darüber nachdenken könnte, was man außer den zweifellos schlechten Schiedsrichtern und dem Scheibenglück des Gegners noch für qualitative Gründe sehen könnte, die dafür verantwortlich sein könnten, dass wir in drei Spielen keinen souveränen Sieg hinbekommen haben, und beide Heimspiele mit einem einzigen Törchen abgeschlossen haben, obwohl wir Chancen für souveräne Siege hatten. Wieviele Tore haben denn die Schiries verhindert von den Chancen, die wir hatten?, Reichen diese Chancen nicht massig, um Schirie-Fehlleistungen  wieder auszugleichen, um gegnerisches Glück zu kompensieren?

Ich sehe das kritischer.  Wir haben m.M. schon seit Jahren zu wenige Spieler am Turm. die gegen starke Defensiven  die Torgefährlichkeit haben, um gerade in Playoffs auch mit wenig Chancen erfolgreiche Spiele abliefern zu können.  In der Hauptrunde reicht das, in den POs wird es dünn. Das wird uns jetzt wieder zum Verhängnis gegen einen schlagbaren Gegner, dem wir spielerisch überlegen sind, der aber über eine kompakte Abwehr und einen erstklassigen Goalie verfügt. Wir sind in der Defensive nicht schlechter, aber m.E  schlagen wir uns in der Offensive selbst.  Und meine Frage nach unseren Konties in den POs war nicht und nicht zum ersten mal und nicht  ohne Grund gestellt. Diese Frage steht noch immer und besonders dann, wenn wieder einmal unser immergrüner Brano oder einer unserer tollen Jungen die Kastanien aus dem Feuer holen . Das macht mir Sorge.

Und zu den Schiries nochmal: Der DEB schmückt sich selbst in der OL mit den tollsten nordamerikanischen PO-Regeln, aber am Sonntag hatten wir Schiedsrichter, die als aktive Spieler nie in solchen Playoffs gestanden  haben, und auf mich in dieser Situation wie Amateure wirken.

Das mit der mangelnden Durchschlagskraft gegen abwehrstarke Mannschaften lässt sich anhand der Fakten nicht belegen. Leipzig und Tilburg hatten in der OLN die mit Abstand besten Defensiven - Deggendorf kommt da, auch wenn der Vergleich hinkt, nicht ansatzweise mit. Sie haben also locker die beschriebene Qualität von Playoff-Gegnern.
Gegen diese beiden Gegner haben die Indians in der Summe im Schnitt 3,3 Tore geschossen. Klingt nicht viel. Sie haben aber gegen die beiden Team im Schnitt nur 2,7 Tore kassiert.
Die Indians haben also gegen sehr abwehrstarke Mannschaften ausreichend Tore geschossen.
Zitieren
#35
Das Niveau vom Goalie Pielmeier ist eben auch über Oberliga Niveau anzusiedeln. 
Hat man in Drittel 1 Ja gesehen. 
Das könnte/müsste mit 2-3 Toren für uns ausgehen. 

Dazu sind wir jetzt in den PO und in einer ausgeglichenen Serie kommt es eben oft zu Low Scoring Games. 

Hätten die Schiris nicht eingegriffen und Röthke geht zusammen mit Aichinger raus, geht das Spiel evtl. wieder in die OT, da beide Teams zum Schluss dann weniger riskieren. 

Freitag nochmal alles geben. Versuchen immer wieder nen Spieler vor das Tor zu kriegen und dann kann es auch mit einem erneuten Sieg in Deggendorf klappen. 

Wäre verdient und auch Röthke und der Sportsmann Pseudo Joe Pielmeier haben einen erneuten Auftritt am Turm wahrlich verdient.
"We have the best Forwards in the World" ..."Sing"
Zitieren
#36
Wenn sie bei angezeigter Strafe gegen DD, selten genug, nicht wieder den Kampf suchen, der dem Schiri die Möglichkeit gibt beiden Teams gleich viel zu geben.
Zitieren
#37
.. und noch ein etwas ausgeruhterer Satz zum Thema offensichtlicher Überlegenheit der Indians:
das ist für mich eine Feldüberlegenheit, die sich aber nicht in guten (!) Torchancen ummünzt. Ich kann mich an sehr, sehr wenige Szenen erinnern, in denen Pielmeier uns ein sicheres Tor geraubt hat. Es war stets: schlechte Schussposition (von außen), schlechter Schuss (auf Brustpanzer), schlechte Entfernung vom Tor (blaue Linie durch 5 Deggendorfer durch), Unkonzentriertheiten, Unvermögen. Pielmeiers Stärke in diesen POs ist, alles so zu halten, als langweile ihn das schon. Körpersprache. So kommt er in die Köpfe unserer Stürmer. Aber das Problem ist nicht Pielmeier. Das Problem ist, dass wir viel zu wenig gute Schusschancen kreieren - und tatsächlich erwarte ich da insbesondere von unseren Kontis mehr.
Wir waren da in den letzten zwei Monaten weiter. Aber selbst die Pässe kommen nicht mehr an. Wie oft wir im Powerplay dem Mitspieler nicht auf den Schläger, sondern auf den Schlittschuh gespielt haben... Unkonzentriertheit? Nervosität? Spiel zu schnell?
Der ECH müsste eigentlich ganz entspannt sein Ding durchziehen wie zuletzt. Dann ist Deggendorf gut zu schlagen. Die beiden Niederlagen haben wir uns bislang selbst zugefügt, weil wir anders spielen als zuletzt. (Mal ganz abgesehen von den Zebras, die tatsächlich katastrophal pfeifen. Aber rein nüchtern sieht man ja auch, dass wir Deggendorf auch mit Zebra schlagen MÜSSTEN und auch KÖNNTEN - es aber nicht tun.

Lenny, bitte übernehmen Sie.
Zitieren
#38
Mal ne Frage:

Bei König Rasenball hätte ein Pielmeier für seine abfälligen und obszönen Gesten im Nachgang anhand der Fernsehbilder eine Sperre bekommen. Gibt es sowas eigentlich bei Hockey auch ?? Kümmert das jemanden oder kümmert sich jemand darum ??
Zitieren
#39
Nach diesem Spiel gabs etwa 4 Zusatzberichte Richtung DEB, plus eine polizeilich aufgenommene Anzeige. Ich denke, man darf sagen, das Verhältnis zwischen beiden Clubs ist nach Spiel 3 etwas abgekühlt.
Wie schnell die Polizei ist, mag ich nicht beurteilen, aber die richtet ja auch nicht.
Wie schnell der DEB ist, und wieviel Interesse er hat, äh, nunja.

Keine weiteren Fragen, Euer Ehren.
Zitieren
#40
Wofür denn die ganzen berichte und Anzeige?
Also 2 Zusatzberichte könnte ich mir fürs Werfen von Gegenständen und für das Verhalten von Pielmeier erklären.
Aber die weiteren?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste