Jetzt hat die Mannschaft der Dörfler es geschafft. Dietz ist der offizielle Head Coach.

Das ein Stoli die Saison nicht als Trainer überleben wird, war klar.
In der Mannschaft sind viele gestandene Spieler und jemand wie Stoli scheint sich da einfach keinen Respekt verdienen zu können.
Man darf gespannt sein, wie man jetzt in den PO agiert.
Die Qualität ist da, ohne wenn und aber.
Das Gejammere mit dünnem Kader halte ich für übertrieben. Es geht allen anderen Vereinen ähnlich und Covid bedingt kann das bei jedem Team ganz schnell gehen.
Bei den Dörflern sollte die Durchseuchung, ähnlich wie bei uns, ja ganz gut fortgeschritten sein - von daher sehe ich das eher optimistisch für die PO.
Ob das Team aber wirklich aufsteigen will, bezweifle ich ein wenig. Und ob ein Dietz dann im engen Spielen auch mal einen wichtigen Trainerimpuls oder taktische Kniffe anwenden kann, bezweifle ich auch.
Aber selbst wenn er das kann, stellt sich die Frage ob wirklich jeder bereit ist mitzuziehen.
Ich weiß, dass der ein oder andere nächste Saison lieber wieder mit gutem Kader in der leichten Oberliga spielen würde.
Ob das eine Auswirkung auf die Leistung in den PO haben wird, kann ich aber nicht sagen.
In jedem Fall hat es der Junior geschafft nach Außen kein gutes Bild der Wedemark Scooorpioooohhhhns abzugeben.
Ein teurer Kader mit durchwachsenden Leistungen und daraus resultierend durchaus die ein oder anderen unzufriedenen Fans.
Auch die Kommunikation scheint Verbesserungswürdig zu sein, aber vermutlich interessiert das den Eric nicht.
Hinter vorgehaltener Hand, hat man mittlerweile verstanden, dass man auch in der DEL 2 kaum wirklich mehr regelmäßig kommende und zahlende Zuschauer generieren wird und man stellt sich dann schon die Frage ( auch die Sponsoren ), ob der extrem große finanzielle Invest um in der DEL 2 halbwegs mithalten zu können, wirklich sinnvoll ist.
Finde ich im übrigen auch legitim.
Ich tippe dennoch, dass die Dörfler im Finale stehen werden, ob es dann dort reicht bzw. ob man dann wirklich will, werden wir sehen.