Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 2.5 im Durchschnitt
COVID19 – Diskussionsfaden rund um die Pandemie
(07.12.2021, 15:38)Die ernie schrieb: Völlig unverständlich.
ich habe verzichtet. Bei 500 Leuten ist es zu Hause doch gemütlicher.

Ich trage ja wirklich viele Regeln mit, da ich den Sinn dahinter sehe. Aber das...

Auch die 2G-Plus-Regel finde ich für alle doppelt Geimpften eine Schweinerei. Gerade für die, bei denen die zweite Impfung erst 3, 4 Monate her ist. Auch wenn ich mittlerweile "geboostert" bin, finde ich diese Regel absolut unfair und nicht durchdacht.
Ich würd das gerne mit dir ausdiskutieren!… geht aber nicht, weil du meine vollste Zustimmung hast
God Bless the ECHbeten
Zitieren
Impfer fühlen sich verar..., Nichtgeimpfte werden in ihrer Haltung bestärkt, genau die richtigen Maßnahmen um eine höhere Durchimpfungsrate zu erreichen .... prima
Zitieren
(07.12.2021, 16:35)bm_tie schrieb: Impfer fühlen sich verar..., Nichtgeimpfte werden in ihrer Haltung bestärkt, genau die richtigen Maßnahmen um eine höhere Durchimpfungsrate zu erreichen .... prima
Baden-Würtemberg scheint da etwas schlauer nachgesteuert zu haben, da soll wohl die abgeschlossene erstimmunisierung 6 monate bei 2 g Plus gelten... erst dann braucht man einen booster oder test

Ausnahmen von der Testpflicht bei 2G-Plus: Baden-Württemberg.de (baden-wuerttemberg.de)
God Bless the ECHbeten
Zitieren
zumindest kann man da einen nachvollziehbaren Ansatz erkennen, wenn ich das richtig verstanden habe. Als alter Niedersachse tut mir schon irgendwie weh, daß sie bei euch noch ..... als in Felix Austria.
Zitieren
(07.12.2021, 16:46)Trainspotter schrieb: Baden-Würtemberg scheint da etwas schlauer nachgesteuert zu haben, da soll wohl die abgeschlossene erstimmunisierung 6 monate bei 2 g Plus gelten... erst dann braucht man einen booster oder test

Ausnahmen von der Testpflicht bei 2G-Plus: Baden-Württemberg.de (baden-wuerttemberg.de)

So kann man es machen. Gefällt mir
Aber der "niedersächsische Sonderweg" scheißt leider nicht das erste mal auf Solidarität, Vernunft oder Verständlichkeit.
Speziell in den Schulen hakt es in meinen Augen ganz gehörig, und zwar nicht erst in dieser Welle.
Werbung für den Föderalismus sieht jedenfalls anders aus.
Zitieren
Solidarität impliziert ein gemeinsames Ziel unterschiedlichster Gruppierungen - wer mit politischen Entscheidungen (welche auch immer) Spaltung produziert oder bewußt in Kauf nimmt, der bekommt sie auch.
Zitieren
Was mir gerade beim erstellen des Tippspieles aufgefallen ist, auf dem Lande sind 1000 Zuschauer zugelassen? 
Oder habe ich da was übersehen?
Zitieren
Keine Ahnung, aber die neue Verordnung soll ja erst ab Samstag gelten, oder?
Wäre also für das Derby kein Thema mehr.
Zitieren
Und die Anzahl Zuschauer sind an Auflagen gebunden. Und je nach dem ob Du die Auflagen erfüllen kannst, bekommst Du im Vergleich mehr oder weniger Zuschauer rein.
Zitieren
Man will den teilweise albernen Maßnahmen nicht folgen und verzichtet daher mehr oder weniger auf die 1000
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste