Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
1. Testspiel: EC Hannover - Weiden
#61
Die ersten beiden Drittel fand ich nicht so übel, nach vier Tagen Training, bei dem Gegner. Guter Torwart, ganz passable Abwehrleistung, vorne bin ich optimistisch.
Zitieren
#62
So dann will ich mal meinen Senf zum Spiel beitragen.

Endlich wieder hockey am Pferdeturm. Als die Spieler das Eis betraten bekam ich eine Gänsehaut. Endlich wieder am Turm, endlich wieder hockey, endlich wieder Freunde treffen.
Optisch hat sich im Stadion gefühlt etwas getan. Viele Werbebanden sind belegt. Auch macht alles einen "ordentlichen" Eindruck. Es kann aber auch daran liegen das ich so lange nicht vor Ort war und es deshalb so schön fand ;-)

Die ersten 1 1/2 Drittel waren mehr als ordentlich, gerade für das erste Spiel nach ein paar Tagen Training. Gefühlt hatte man etwas mehr vom Spiel und auch Anfangs ein paar gute Möglichkeiten - unter anderem ein schöner Pfostentreffer. Irgendwann ging uns dann die Puste aus und gerade im letzten Drittel passierte dann nach vorne eigentlich so gut wie gar nichts mehr. Am Ende natürlich eine verdiente Niederlage, wenn auch 2,3 Tore zu hoch. Aber für einen ersten Test sah das gut aus.

Zu den Schiedsrichterleistungen weiß ich gar nicht was ich da sagen soll. Da sind die schon zu Viert auf dem Eis und sehen so viele eindeutige Strafen nicht. Das dann die Spieler irgendwann "durchdrehen" ist irgendwie verständlich. Positiv an den Schlägereien fand ich, dass man schon im ersten Spiel als Team auftritt und jeder für den andere zur Stelle ist. Man hat sich nichts gefallen und die "Butter vom Brot" nehmen lassen. Man hat hier wieder etwas mehr Power hinzugewonnen.

Unterm Strich ist das Ergebnis egal. Man muss sehen das man zum ersten Spieltag auf der Höhe ist.

Die Zuschauerzahl fand ich persönlich sehr gut. Dafür das man erst 2 Tage vorm Spiel die Erlaubnis bekommen hat über 1.000 Leute hinein zu lassen, war das sehr ordentlich. Ich hatte mit einer Zahl unter 1.000 gerechnet. Schön das sich so viele ins Stadion "getraut" haben. Der Einlass ging auch flott, trotz der Kontrolle von Ausweis und Coronapass.

Was war eigentlich mit Bowles?
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren
#63
(04.09.2021, 06:56)Altindianer schrieb: Hatten die Schiedsrichter eigentlich auch ein Jahr Corona - Pause ???  Da haut Weiden in einem Vorbereitungsspiel nur so um sich, nimmt billigend mehrere Verletzungen des Gegners in Kauf und die Streifenmänner kriegen das Spiel nicht ansatzweise in den Griff. Hat mir ganz schon den Spaß verdorben .........
Hoffentlich verletzt sich niemand beim Rückspiel
Home is where the heart is - Pferdeturm *dank*

Zitieren
#64
Ich habe irgendwo gelesen das Selivanov ins Krankenhaus musste?! Weiß da jemand etwas drüber?
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren
#65
Zu P. Bowles, er ist wohl im Sommer operiert worden und man schont ihn noch. So stand es im Vorbericht 
Zum Spiel kann man sich den Kommentaren vorher nur anschließen. Schiris schwach, auch wenn sie im Viermannsystem gepfiffen haben. Wenig Überblick und keine klare Regelauslegung. Die Mannschaft nach der Hälfte der Spielzeit platt. Spielerisch geh da sicher noch mehr, aber man muss sich auch erst finden. Viele positive Ansätze und z.B. Herr Kiss hat mich positiv überrascht. Dalgic unten sehr stark und beweglich. Oben muss er sich noch steigern.
Ansonsten gestern das Hauptthema, endlich wieder am Turm und alte Freunde treffen.
Go Indians Go
Zitieren
#66
Gibt es zu Testspielen keine einsehbaren Stats? Und welche neue Faustkampfregel ist gemeint?
Zitieren
#67
Doch: https://www.gamepitch.de/fs/friendly/?gp...eason=2122
Zitieren
#68
(04.09.2021, 01:31)Indianer04 schrieb: Keine Ahnung was ich zu der neuen Regel mit den Strafen bei Fauskämpfen halten soll. Irgendwie hat das was aber es wurde nach ner Zeit echt anstrengend jede 10 Minuten ein Kampf zu haben.

Zum Spiel: Joa. Noch sehr viel Luft nach oben, aber dafür sind ja Testspiele da. Gab für mich auf jedenfall einige Lichtblicke von den Neuzugängen. Joe Kiss hat mir anfangs sehr gut gefallen. Auch Mieszkowski könnte ein sehr wichtiger Spieler werden. Klar, 6 Dinger sprechen jetzt nicht besonders für eine gute Torhüterleistung aber ich fand Dalgic hat deutlich mehr Sicherheit ausgestrahlt als es sein Vorgänger getan hat.

Ich hab zwar nicht mehr im kopf wie es letzte Saison war, aber hat es mich nur so gestört,  dass man die Trikotnummern deutlich schwerer erkennen kann als letzte Saison? Hat es für mich über SpradeTV ziemlich schwierig gemacht ein Spieler genauer zu beobachten. Liegt wohl an der Farbwahl unseres Heimtrikots…

Erst mal vorweg zu Chris Colt:  Bei Faustkämpfen geht es nicht mehr zwingend zum Duschen. Dafür einfach eine 5-Minuten-Strafe und weiter gehts für die Spieler.

Ich habe mir das Spiel bei Sprade TV angeschaut und sehe das wie Indianer04. Für das Fernsehen sind die Trikots nur semi.

An Ole: Vielleicht mal an die Kommentatoren weitergeben. Ich hätte mir gewünscht, das die Jungs am Mikro während des Spiels mehr auf die Reihenzusammenstellungen eingegangen wären, vor allem auch, weil man die Spieler nicht gut erkennen könnte. Ausserdem hätte ich mir noch mehr Informationen  von den neuen Spielern gewünscht. Ich weiss, das ist teilweise auch passiert, dennoch fand ich die Infos über die Weidener Spieler dominanter. Bei aller Fairness und Sachlichkeit, beiden Mannschaften gegenüber, kann man auch mal etwas mehr Indians sein und wenn es nicht passt, den Gegner vernachlässigen. Meine Anregung gilt halt gerade jetzt zu Saisonbeginn um die Spieler besser kennenzulernen.

Zum Spiel: Vier Streifenhörnchen und so blind. Viele Faustkämpfe resultierten daraus, das die Spieler die Strafen selber verteilen mussten, das war teilweise sehr schmutzig und völlig unnötig in einem Vorbereitungsspiel.
Das Ergebnis juckt mich nicht, ob 1-2 Tore zu hoch oder nicht, ist ebenfalls relevant. Weiden hat einen starken Kader, Training ist erst seit wenigen Tagen ....
Ansätze waren gut, einige Spieler, die Hoffnung machen. Big Mike ist schon eine Maschine. Ob der Kaser nach dem Weggang des Schweden in der Spitze ausreichend ist, muss der Trainer sehen. Aber ich denke, die Augen auf den Markt sind geöffnet und wenn jetzt niemend verfügbar ist, lieber so in die Saison gehen und im Herbst oder zu Weihnachten nachlegen. Das eingesparte Gehalt kann man ja dann noch oben drauflegen für mehr Qualität Angst
Zitieren
#69
Ach nochwas zu den Regeln.

Gibt es irgendwo eine Übersicht mit allen Änderungen?

Die Sache mit den 5 Min finde ich gut.
Die Regel für den TW kann ich noch nicht einschätzen. Macht das Spiel in UZ nicht unbedingt schneller, weil immer ein Verteidiger nach hinten juckeln muss um sich den Puck zu holen. Anders, wenn der Puck tief gespielt wird, darf der TW nur in seinem Bereich eingreifen. Ggf Vorteil für den Stürmer. We will see!
Zitieren
#70
(04.09.2021, 15:28)Erni schrieb: Ich habe mir das Spiel bei Sprade TV angeschaut und sehe das wie Indianer04. Für das Fernsehen sind die Trikots nur semi.

Das ist leider nicht nur ein Fernsehproblem. Die Nummern waren auch im Stadion kaum zu erkennen, die Namen erst recht nicht.
Bei den Gästen waren die Namen nur halb so groß gedruckt, trotzdem sehr leserlich.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste