Beiträge: 6.873
	Themen: 240
	Registriert seit: Jul 2010
	
Bewertung: 
24
	 
	
	
		Weil es wohl nur einen Bruchteil dieser Summe gebraucht hätte, um die tatsächlich durch die Flut verursachten Schäden in der alten Halle zu beseitigen.
	
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.692
	Themen: 24
	Registriert seit: Dec 2013
	
Bewertung: 
32
	 
	
	
		Nur wären die Kosten bei der nächsten Flut wieder angefallen, wenn an der gleichen Stelle restauriert?
Und hätten die Saale Bulls aussetzen sollen, bis die Entscheidungen durch die Politik durch sind?
Und natürlich hat Halle jetzt auch den Vorteil eine neue und keine alte Halle zu haben. Gibt m. E. schlimmere Verschwendung von Geld.
	
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 6.873
	Themen: 240
	Registriert seit: Jul 2010
	
Bewertung: 
24
	 
	
	
		Ich störe mich eher daran, dass ja wohl der komplette Betrag aus der Fluthilfe stammt.
Selbst das umstrittene Gutachten, das den wirtschaftlichen Totalschaden im Interesse der Stadt festgestellt hat, hat den Schaden auf "nur" 13 Mio.€ geschätzt. Wenn man jetzt 10 Mio. € mehr ausgibt um eine moderne, zukunftsfähige Halle zu bekommen, finde ich das natürlich löblich. Aber die Stadt Halle hätte dann eben auch ihren Teil dazu beitragen müssen.
	
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 292
	Themen: 5
	Registriert seit: Mar 2017
	
Bewertung: 
0
	 
	
	
		Der Herr Lehmann landet in Essen bei Vater Gentges