Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
EC Hannover Indians - Herner EV
#41
War doch ein gelungener Abend gestern.

Positiv, dass mit vielen Händen vor dem Spiel die Scheiben abgezogen wurden ( sieht natürlich nur, wer schon zeitig da ist und schon mal im Stadion vor dem Spiel ein Getränk nimmt Zwinkern   ). Dann hat auch das Wetter ein wenig geholfen, weil die Scheiben im Laufe des Abends abgetrocknet sind.

Positiv auch die Stimmung gestern. Wie auch immer, da hilft es auch, das es Freitag war und kurz vor Weihnachten oder alle haben unter Woche hier mitgelesen ..... Eigentlich auch ein starker Auftritt der Mannschaft. Herne ist nicht einfach zu spielen, waren auch m.M. nach die stärksten aus dem Westen. Das Spiel hatte ein wenig was von Playoffs, fand ich..... Schade nur, dass wir immer die gegnerischen TW´s noch berühmter schießen. Die HAZ hat heut`mehr über Frau Linda geschrieben, als über den ECH ......

Negativ und hoffe, sie lesen mit: Der Ablauf der "Einlaufshow". Hier muss dringend an den Liedern was verändert werden. Gar nicht mal die Lieder an sich, nur die Reihenfolge. Und nicht alles anspielen und gleich wieder ausblenden. So wie es ist, wirkt es irgendwie durcheinander und zerhackt das Vorprogramm.
Zitieren
#42
Also, ich glaube, ein Vorteil bei den Scheiben war die Hohe Zuschauerzahl. Mag mich täuschen und wissenschaftlich auch nicht erklären, hab aber das Gefühl, das um so weniger Zuschauer um so eher Beschlagen.

Vom Spiel her fand ich das sehr strukturiert, Trainerfreundlich. Aber daher auch spielerisch langsam und mit relativ wenig Pressingsituationen auf beiden Seiten, ja kein Risiko gehen. Das Spiel wurde zweimal wilder und beide Male viel ein Tor.
Und da muss ich auch Pohl mal verteidigen, zumindest Defensiv. Wie oft er noch mit der Kelle dazwischen kam, auch wenn Partner überspielt war, oder den gegnerischen Stock kontrollierte, wie alle anderen gestern in der Abwehr sehr, sehr aufmerksam.
Zitieren
#43
Tolles Spiel gestern, zum Glück könnten wir es auch alle sehen Zwinkern Man muss die Scheiben einfach nur mit ordentlichen Gunmis ordentlich abziehen, dann ist es für Tröpfchen nur schwierig sich erneut anzudocken. Danke dafür!
überlegen Satzzeichen sind keine Rudeltiere überlegen
Zitieren
#44
Spiel war langsam oh da war ich wohl beim falschen Spiel.Wenig Pressing, ganz im Gegenteil viel Körper immer am Mann, viel Druck vor allem im 2, Drittel aufgebaut. Herne stark aber Indians stärker,vor allem läuferisch. Allein im 2 Drittel 3 x Pfosten, Latte da hätten die Indians schon mit 2 oder 3 Toren führen müssen. Allein Linda und die Chancenverwertung haben das verhindert.
Hinzu kommt, das Herne seid langen wieder mit 3 oder 4 Spielern angetreten sind die lange gefehlt haben. 2 sehr gute Fölis aus Krefeld wieder dabei, Schmitz , Suchomer dazu Linda eine ganz andere Riege als noch vor 1 Woche.
Um so höher ist dieses tolle Spiel zu bewerten. Herne wenn komplett einer der ganz großen Favoriten. Sind die Indians mal komplett kann es für beide Mannschaften in den Play Offs weit gehen.
Ein tolles schnelles Oberligaspiel , geht kaum mehr, und ein völlig verdienter Sieg.
Und wer weiß vielleicht hat das Fehlen von Liesegang dazu beigetragen das sie wieder als Mannschaft funktionieren.
Zitieren
#45
P.S. Die Fölis waren natürlich nicht Schmitz und Suchomer oder ähnlich, weiß nicht ob der Junge so geschrieben wird.
Zitieren
#46
Da wir ja hier gerne über die Stimmung und die Frage, wie man mehr Leute an den Turn kriegt, diskutieren, 'mal eine kleine Momentaufnahme: wir waren zu sechst da. Zwei, die immer kommen, drei, die "schon' mal da waren", und ein völliger Neuling. Die 4 Letztgenannten fanden es so schön, dass wir uns gleich wieder verabredet haben. Daher: bei aller berechtigten Kritik von uns alten Hasen - es lohnt sich, Leute an den Turm mitzuschleppen.
Zitieren
#47
Oh, Friedenspfeife, da hab ich mich falsch ausgedrückt, Spiel war schon schnell, aber keine von beiden war überschnell/hecktisch, wodurch ein einschnüren, wie sonst häufig, nicht zustande kam. Aber auch die Pässe waren meistens erst überlegt. Daher weniger Fehler, aber auch weniger überraschendes. Ich weiß gar nicht wie ich das beschreiben kann, was ich empfinde. Das Spiel gegen Tillburg sah anders aus. Das empfand ich schneller und wilder. Als Trainer war das gestern besser.
Zitieren
#48
(08.12.2018, 15:05)Indianer87 schrieb: Tolles Spiel gestern, zum Glück könnten wir es auch alle sehen Zwinkern Man muss die Scheiben einfach nur mit ordentlichen Gunmis ordentlich abziehen, dann ist es für Tröpfchen nur schwierig sich erneut anzudocken. Danke dafür!

Ich kehre reumütig wieder in die Nordkurve zurück. Von E1 sieht man zwar sehr viel mehr vom Spiel,  aber für meinen Geschmack stehen (oder standen zumindest gestern) dort zu viele Insider, die von jedem unserer Jungs die Schwächen gaaanz genau kannten (a la "der spielt schon immer so nen Mist, der lernt es nie") und ab der 3. Minute das auch ständig wiederholten. Und die bei fast jeder Aktion, die nicht mindestens 200%ig geklappt hat, am Schimpfen waren. So was kann ich, bei Spielbeginn sowieso immer hochgradig nervös, beten überhaupt nicht gebrauchen.
Zum Glück gab's da noch welche mit'm Trikot, die positive Stimmung verbreitet haben.
Das war jetzt ein bisschen überspitzt, aber... siehe Signatur Zwinkern
Zitieren
#49
Komm in die Nordkurve zurück
Zitieren
#50


Für mich das beste Video seit langem. Gefällt mir
Da hat Waldemar noch mal an einigen Stellen geschraubt, die das Anschauen angenehmer machen (z.B. der weiterlaufende Ton bei Replays).
Vielen Dank für das tolle Video!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste