Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Langenhagener Halle als Leistungszentrum von Herrn Griebler?
#91
Sorry, aber das Argument ist auch nicht schlüssig. Wenn Du so argumentierst, dann sind alle 3 Varianten Fässer ohne Boden in die man nichts investieren sollte.
Denn weder die Schwimmbäder, noch die Theater in Deutschland können, ebenso wie Eishallen, ohne Zuschüsse aus der öffentlichen Hand auskommen.
Und nur weil sie öfters besucht werden, macht das dann dort mehr Sinn, zumal dort dann auch mehr Geld investiert wird/werden muss!?!?
Dann müsste man dort doch auch Vernunft walten lassen und die Subventionen einstellen.
Zitieren
#92
http://www.haz.de/Umland/Langenhagen/Nac...sen-lassen (€)
Zitieren
#93
Ohne es genau zu wissen, schätze ich das jährliche Minus bei Thatern oder Schwimmbädern geringer ein als bei einer Eishalle. Was wäre denn die von Dir vorgestellte lösung mit der Langenhagener Halle gewesen? Und wer hätte es finanzieren sollen?
Zitieren
#94
https://www.steuerzahler-niedersachsen-b...index.html

Naja die Subventionen sind im Theater sogar eher noch Höher. Ist zwar von 2013, aber schon damals wurde jeder Besucher mit knapp 130-170€ subventioniert im Theater.

Aber ist ja auch egal. Man hat sich ja eh gegen den Sport und den erhalt ausgesprochen insofern ist es müßig sich aufzuregen.
Zitieren
#95
(18.06.2018, 11:57)Kickit20 schrieb: Sorry, aber das Argument ist auch nicht schlüssig. Wenn Du so argumentierst, dann sind alle 3 Varianten Fässer ohne Boden in die man nichts investieren sollte.
Denn weder die Schwimmbäder, noch die Theater in Deutschland können, ebenso wie Eishallen, ohne Zuschüsse aus der öffentlichen Hand auskommen.
Und nur weil sie öfters besucht werden, macht das dann dort mehr Sinn, zumal dort dann auch mehr Geld investiert wird/werden muss!?!?
Dann müsste man dort doch auch Vernunft walten lassen und die Subventionen einstellen.
Eine Wirtschaftlichkeitsberechnung anhand eines einzelnen subventionierten Objektes ist ohnehin eine Milchmädchenrechnung. Von den 150 Euro, mit der jeder Theaterplatz subventioniert wird, kommt alles, wenn nicht mehr, auf Umwegen wieder rein, mag das einzelnen Objekt auch defizitär sein. Ziel einer jeden Gemeinde ist es, möglichst viel reinzuholen und die Kosten abzuwälzen. Das wird ja im großen Stil gemacht, klappt halt aber nicht immer.
Zitieren
#96
(16.09.2017, 16:09)Drake #53 schrieb: Wieso bin ich mir nach diesem Artikel schon jetzt 100%ig sicher, dass nicht die für den Eissport beste Lösung gefunden wird, sondern Gemauschele und Vetternwirtschaft im Vordergrund steht und die Karre dann endgültig an die Wand gefahren wird? überlegen

Tja, Eissport ist halt nicht das, womit sich Ratsmitglieder oder sonstige "Entscheider" ( [Bild: e025.gif]) medienwirksam vor Kameras in Szene setzen können.

Und auch für unseren Trainer tut mir das leid, war ja schließlich mal sein Baby. Das hat er sich ganz sicher anders vorgestellt. In seiner Heimat wäre das bestimmt besser gelaufen.
Zitieren
#97
Eishalle wird durch eindeutigen Ratsbeschluss abgerissen
Zitieren
#98
(25.06.2018, 21:29)andrasch schrieb: Eishalle wird durch eindeutigen Ratsbeschluss abgerissen

Heute war in der NP in dem Nord-Hannover bzw Langenhagen Teil auch ein Artikel über die Eishalle. Bekomme den Inhalt aber nicht mehr ganz zusammen. Aber irgendwie stand dort das dass mit einem eventuellen Abriss durchaus noch länger dauern könnte wenn Gerichte bemüht werden würden, da es ein Mehrjahresvertrag über die Nutzung mit der ehemaligen GmbH der H Scorpions gibt!
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
#99
Stichnoth hat die Halle im Mai 2015 (Eishalle Langenhagen GmbH) auf 10 Jahre gepachtet. Es gibt einen Rechtsstreit mit der Stadt. Dabei geht es um wechselseitig erhobene Geldforderungen im sechstelligen Bereich nach Technikpannen und Verdienstausfällen. Die Stadt machte dann August 2017 von ihrem Sonderkündigungsrecht Gebrauch, weil die Pachtzahlungen ausblieben. Dem hat die GmbH widersprochen. Seitdem ist nicht klar, ob das Mietverhältnis jemals juristisch aufgehoben wurde. Stcihnoth und Uplegger, der inzwischen seine Anteile verkauft hat, hofften auf eine Einigung, um eine Insolvenz zu vermeiden. Im November hat Stichnoth offiziell Insolvenz angemeldet, das Verfahren ist noch nicht eröffnet. Es wurde noch kein Gutachten erstellt ,ob das Verfahren eröffnet werden soll oder ob Stichnoth auf Erfüllung des Mietvertrages klagen soll. Stichnoth erhoffte sich von einem neuen Betreiber, dass der
wenigstens seine Investitionen in Inventar im sechstelligen Bereich übernommen hätte. Er habe einem Neustart mit einem anderen Betreiber nie im Wege gestanden.
Zitieren
Ach, ich dachte es ist alles soooo einfach. Abreissen und gut, oder hat da jemand seine Hausaufgaben nicht richtig gemacht.
Diese Aussagen passen aber nicht so ganz zu Deinen Aussagen Andrasch das alles klar ist.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste