Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 2.13 im Durchschnitt
ESC United Scorpions
(15.02.2018, 21:57)Adlerauge schrieb: Denke auch es wurde ja betont, das die Rahmenbedingungen erst geschaffen werden müssen um das Ziel in Angriff zu nehmen. Wurde hier im Forum doch auch oft genug betont das es quasi lachhaft ist den Begriff DEL 2 überhaupt zu erwähnen.
Warum ein extra Statement, war doch alles gesagt. Geht nicht die Mittel sind (noch) nicht vorhanden , fertig.
Die Scorpions haben da wohl ganz andere Finanzielle Möglichkeiten , auch das sollte doch jedem klar sein.
Sollen sie es versuchen, warum nicht, jedem das Seine.
Hätten wir hier diese Möglichkeiten , wäre das für mich ein Grund sofort hoch zu gehen. Aber die Indians ernähren sich halt mühsam.
Und ganz ehrlich , ich sehe weder für die Indians noch für die Scorpions eine Chance aufzusteigen diese Saison.
Da sind erst einmal Rosenheim, dann vielleicht Landshut , Deggendorf dran. Vielleicht noch Duisburg.
Ansonsten  ins Viertel Finale kommen oder sogar Halbfinale ( wäre ein Riesen Erfolg) und in 1 bis 2 Jahren dann mal ernsthaft angreifen.
Den Anspruch wir werden es versuchen,  das wäre nächste Saison mal eine Möglichkeit , ein Zeichen. Wie lange solche Versuche dauern können wissen wir ja,
Von daher wäre das überhaupt kein Risiko, denn der Aufstieg wird immer schwerer werden. Weil die Mannschaften die aus der DEL 2 absteigen vermutlich mit aller Macht sofort wieder hoch wollen.
Von daher braucht man eigentlich keine Angst zu haben, das man in Naher Zukunft aufsteigt.
Was gilt denn nun Adlerauge? Gestern so, heute wieder anders? Popcorn
Zitieren
Zur Pressemeldung:
Clever dies vor dem Derby mitzuteilen. Das ist auch ein Seitenhieb an den Lokalrivalen.

Zu uns:
Wir haben es am Anfang, bzw. im Laufe der Saison mitgeteilt das wir noch nicht so weit sind. Aus diesem Grund ist ein erneutes Statement unnötig und muss nicht gefordert werden.

Zum sportlichen:
Ich persönlich finde es auch schade das man die Unterlagen für einen möglichen Aufstieg nicht eingereicht hat. Natürlich ist dies mit Geld verbunden (Hinterlegen einer Kaution), aber es würde den Fans und auch den Sponsoren die Glaubhaftigkeit des Sportes nahe bringen.
Ich bin fest davon überzeugt das wir und auch die Scorpions in der Lage sind sportlich aufzusteigen und das auch schon in dieser Saison. Wer sind denn unsere Konkurrenten? Tilburg darf nicht, Duisburg steht sich selbst im Weg und gegen alle anderen haben wir und die Hinterwäldler allemal eine Chance. Und der Süden ist mit Sicherheit auch nicht viel stärker, wenn überhaupt. Und gerade wenn es um die Wurst geht, kann ziemlich viel passieren - siehe Herne letzte Saison. Ich möchte es wirklich nicht erleben wenn man die Chance auf das Finale hat, wohlmöglich noch gegen Tilburg, und man steht ohne eingereichter Unterlagen dar. Das kann man mir und vielen anderen sicherlich schwer verkaufen. Die Chance ist da. Wenn es dann am Ende an den Finanzen scheitern sollte, wäre das ein Grund den mit Sicherheit fast jeder leidgeprüfte Indiansfan ertragen und verstehen kann. Aber einen sportlichen Aufstieg von vornherein abzuschenken finde ich sehr schade und bedenklich.

Alle hämmern immer wie blöde auf die DEL, DEB und Verbände ein das alles so blöd läuft und das es keinen Auf- und Abstieg gibt. Aber hier muss sich ein Verein auch an die eigene Nase fassen.

Es ist einfach traurig das es am Ende nur ums Geld geht. Mit Sport hat das selbst in einer "Gurkenliga" wie DEL2 und Oberliga nicht viel zu tun.
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren
(16.02.2018, 12:32)ernie schrieb: Zu uns:
Wir haben es am Anfang, bzw. im Laufe der Saison mitgeteilt das wir noch nicht so weit sind. Aus diesem Grund ist ein erneutes Statement unnötig und muss nicht gefordert werden.
Anscheinend Aussagen von der ersten Saisonhälfte 2017/18
Zitat:Geht es in der neuen Saison schon um den Aufstieg?
Jein. In ihrem dritten Oberligajahr haben sich die Indians zwar weiter an die Spitze herangearbeitet, das Duell mit Peiting als drittbestes Team der Oberliga Süd verlief auf Augenhöhe. „Was uns aber noch fehlt, ist mehr Tiefe im Kader, sodass wir mit vier kompletten Reihen spielen können“, sagt Sulkovsky. Der Geschäftsführer ergänzt: „Einem Aufstieg wollen wir uns nicht verschließen, die Tendenz gibt es natürlich.“ Er betont aber auch, dass die wirtschaftlichen Voraussetzungen stimmen müssten. Die mittelfristige Planung Sulkovskys sieht einen Sprung in die DEL 2 in der übernächsten Saison vor - ein früherer Zeitpunkt wäre aber auch denkbar. „Wir haben gemerkt: Die Mannschaft kann, die Zuschauer wollen mehr“, sagt Sulkovsky. Diese Eindrücke wolle er in der arbeitsintensiven Sommerpause mit in die Sponsorengespräche nehmen. Wenn die zweithöchste Spielklasse in Angriff genommen werden soll, dann aber aus eigener Kraft - ohne Zusammenarbeit mit anderen Vereinen aus der Region. „Wir sind gut aufgestellt und funktionieren als Eisgemeinschaft in der Stadt.“
Quelle: Bericht aus der HAZ, März 2016
[quote pid='96693' dateline='1483484506']

Zitat:
  • In Anlehnung der finanziellen Möglichkeiten muss man sich mit dem Ist-Zustand zufrieden geben. Die GF wird keine Mondpreise für Spieler bezahlen (was u.a. auch TS ausdrücklich lobte) und zukünftig wird man anhand der gegebenen Vorraussetzungen sich wohl mit Oberliga-Mittelmaß zufrieden geben müssen
  • Zwischenfazit bzgl Kommunikation, Sponsoren, Fans, Umfeld, Mannschaft, Reputation in der er Stadt etc. ist DS mit dem Status Quo zufrieden
  • Zukünftig werden die Stammtische wieder von den ECHten organisiert
Quelle: Zusammenfassung von Fan-Stammtisch Januar 2017

[/quote]

Sehr gute zwei letzte Beiträge wie ich finde. Solange die eigene Kommunikation quasi quartalsweise die Richtung ändert, kann man auch nichts aus den Statements herauslesen und von daher ist natürlich jedes "aktuelle Stetement" schon von gewissem Interesse bzg. der Aufstiegsambitionen und -möglichkeiten. Daher sehe ich einzig die Thematik mit den Statements ein wenig anders als ernie...
Zitieren
(16.02.2018, 12:32)ernie schrieb: Zur Pressemeldung:
Clever dies vor dem Derby mitzuteilen. Das ist auch ein Seitenhieb an den Lokalrivalen.

So isses und, zumindest hier im Forum, mit Erfolg gekrönt.

Ich denke hier wird viel zu viel unnötige Energie aufgewendet.
Wir schaffen das  Cool man (Fragt sich nur was!)
Zitieren
(16.02.2018, 11:53)Boerje schrieb: Muss man nicht. Ist ja jedem selbst überlassen. Vielen reicht ja auch das, was man bis jetzt geboten bekommt. Sorry wenn ich meinen Wunsch kund tat, das aber jetzt mit NT & Aspie in Zusammenhang zu bringen finde ich leicht übertrieben, ... Zwinkern

Dann frag mal einen Aspie. Zwinkern Ich hatte die große Ehre längere Zeit Kontakt haben zu dürfen zu einem Aspie. Und in der Zeit habe ich viel von ihm gelernt.

Und ich beziehe mich auf Deine Aussage "wäre es für mich ein Zeichen" und nicht auf irgendeinen Wunsch. Zwinkern
Zitieren
Ich denke, daß das Nichteinreichen jedweder Unterlagen eher glaubwürdig als unglaubwürdig ist, wenn man sich die Strukturen anschaut. Die haben wir schon tausendmal ausgeführt - Standort - Konkurrenz - Sponsorenanteil an den Etats etc. Andere Standorte - andere Umgebungsvariablen - aus dem kommt auch JH nicht raus, es sei denn er zieht die Conti oder VW als Hauptsponsor. An den glaube ich aber erst, wenn ich ihn sehe.

Die Intention der Ligen, OL, DEL2 ist nach wie vor "geschlossene Party" - niemand will aus der einen raus, einige wollen rein - wobei sich Letzeres nicht unbedingt er erschließt, wenn man es rein wirtschaftlich sieht (Tilburg lassen wir mal raus). Den Vorteil in dieser Hinsicht sehe ich noch nicht.

Rein sportlich betrachtet ... welches Signal sollte man Spielern geben, z.B. in der Wedemark ? Steigen sie auf, sind 80% von denen weg, weil keiner von denen von Null auf Hundert DEL2 auf einem nötigen Niveau spielen kann, sei es aus Qualitäts- oder aus Altersgründen. Wäre das anders, würden sie auch woanders spielen.

Welches Signal (auch bei Wedemark) gibt man 980 Zuschauern, die im Schnitt aufschlagen? Nächstes Jahr kriegen wir pausenlos auf den Sack, aber wir spielen bei den großen Jungs mit?

Vielleicht gibt es ja im Umland ein Finanzierungsmodell, das DEL2 in erträglicher Qualität erlaubt. Wenn es dann so ist, dann sollen sie es versuchen.

Die Ligenstruktur und alles was da dran hängt, ist ein Systemfehler, und den haben nicht die Vereine zu verantworten
Zitieren
Will damit sagen, es ist wie es ist. Wir können es nicht ändern- Der Merkt an Sponsoren ist aufgeteilt, 96 und die Handballer. Der Rest bekommt die Krümel.
Also muss man Geduld zeigen und den ECH Stück für Stück weiter entwickeln, bis es passt.
Und es passt eben noch nicht.
Zitieren
(16.02.2018, 14:39)Adlerauge schrieb: Will damit sagen, es ist wie es ist. Wir können es nicht ändern- Der Merkt an Sponsoren ist aufgeteilt, 96 und die Handballer. Der Rest bekommt die Krümel.
Also muss man Geduld zeigen und den ECH Stück für Stück weiter entwickeln, bis es passt.
Und es passt eben noch nicht.

Wenn es da nach geht, wird es in diesem Verein nie passen ! Zwinkern
kalt, dreckig, laut - ECH
Zitieren
(16.02.2018, 12:30)wenona schrieb: Manche GmbHs brauchen nicht so viele Sponsoren, oder das Beispiel Halle zeigt, viele kleine mit 150,-- Euro und die Einnahmen aus der Halle, in der man wenn nicht gespielt wird auch andere Einnahmen erzielt, als ich dort war, habe ich nur mal die Werbung am Videowürfel zwischendurch gezählt, über 60 Firmen, die allein auf dem Würfel werben, da kommt einiges zusammen, schätze mal pro Abend mind. 2000,-- Euro, nun kann das jeder hochrechnen, wie sich Halle aufstellen kann.

Dann frage ich dich mal, warum dieses bei den Indians nicht möglich ist ?
Sollte es immer  noch so sein wie zu Zeiten von DW, wo Sponsoren unter 10000€ nicht mal zuerück
gerufen wurden ?
Oder liegt es vielleicht daran,das man gewisse leute nicht auf Sponsoren los lassen sollte ?
kalt, dreckig, laut - ECH
Zitieren
Der Unterschied zwischen OL oben und DEL2 erträglich ist ne Etatverdoppelung, die zahlt einer auf den den jetztigen Stand obendrauf, oder es zahlt keiner.

Das Problem ist bei allen dasselbe - der Unterschied sind lediglich die Rahmenbedingungen der Standorte und gibts augenscheinlich bessere als Hannover und Umgebung.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: Amberleaf, Indians_88, Ontarioboy, 21 Gast/Gäste