Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Derby 14.01.18
#51
Schon komisch wie nach der Weltuntergangsstimmung nun wieder alles schön ist. So ist der Sport und das ist auch gut so!
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren
#52
(14.01.2018, 21:58)ernie schrieb: Schon komisch wie nach der Weltuntergangsstimmung nun wieder alles schön ist. So ist der Sport und das ist auch gut so!

Hab ich auch gerade gedacht lachen
Gratulation ans Team! Applaudieren
Zitieren
#53
Naja Weltuntergangsstimmung..... Wenn man mal die Verschwörungstheorien weg lässt, bleibt festzustellen, dass es eins der schlechtesten Saisonspiele war gegen Halle. Und wenn das so weiter gelaufen wäre, ....... Aber irgendwie hatte ich auch so eine Ahnung.....
Die Frage ist jetzt, warum immer solche leistungsschwankungen??
Zitieren
#54
Das fragt man sich in den anderen Vereinen auch
Auch Coppenbrügge ist Indianerland
Zitieren
#55
(14.01.2018, 22:08)Altindianer schrieb: Naja Weltuntergangsstimmung..... Wenn man mal die Verschwörungstheorien weg lässt, bleibt festzustellen, dass es eins der schlechtesten Saisonspiele war gegen Halle. Und wenn das so weiter gelaufen wäre, ....... Aber irgendwie hatte ich auch so eine Ahnung.....
Die Frage ist jetzt, warum immer solche leistungsschwankungen??

Anscheinend haben die alle, sonst wäre der Punkteabstand nicht so gering. Es liegt einfach daran, daß es keine Spiele mehr gibt, die man auch gewinnt, wenn man scheisse spielt.
Zitieren
#56
Die Leistungsdichte ist einfach enorm und nur Tilburg legt noch einen drauf. Das macht schon Spaß diese Oberliga und das schon seit ein paar Jahren. Eng war es oben meistens und die Qualität wurde Stück für Stück besser.
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren
#57
grandiose mannschaftsleistung   Applaudieren Applaudieren Applaudieren
solche unerwarteten siege sind doch einfach die schönsten

ps: der hat meine frau angemacht  lachen Zwinkern
pps: albrecht --> Hexer!!!
Zitieren
#58
Derbysieger - klingt doch gut. Und so wie die Mannschaft gestern gespielt hat, auch nicht unverdient, vor allem wenn man auf die Strafzeiten blickt und damit einher bedenkt, wie Lenhart als HSR seiner Linie völlig untreu blieb. Für nichts und wieder nichts gab es Strafen gegen die Indians, für die Krabbeltiere so gut wie nichts. Umso schöner, das Spiel gestern gewonnen zu haben.

Ich hatte die Jubelszenen allerdings schon mit Ablauf der Verlängerung vor meinem inneren Auge, als Turnwald von der Strafbank kam, allein auf Linda zulief und... naja, den Puck mit gefühlt 240 km/h ins Plexiglas hämmerte. Schade, das wäre richtig gut gekommen. Ansonsten freut's mich für Hein, dass er den Penalty verwandelt hat. Der hat gestern ein gutes Spiel gemacht und vielleicht ist sowas auch eine Initialzündung. Bei Albert.... Albrecht bin ich zwiegespalten. Gestern mit vielen guten Aktionen, vorm 3:3 aber auch wieder "ein typischer Albrecht". Den Puck prallen lassen, Schmid sagt danke, sowas kann man auch mal festhalten. Für mich persönlich nicht DER Sicherheitsfaktor, wenngleich gestern mit einer guten Leistung. Over the top für mich aber Uusivirta, der aus dem Spiel der Indians nicht wegzudenken ist und allen anderen einfach überlegen ist.

Für die Mannschaft freut es mich auch, dass sie sich gestern im 3. Drittel nach dem 0:2 nicht aufgegeben, sondern zurückgefightet haben. Das hab ich mir schon in dem einen oder anderen Spiel vorher erhofft (z.B. Halle am Freitag), aber nun. Auch wenn es "nur" 6 Punkte Rücktand sind, die muss man erst einmal aufholen. Die Mannschaft hat halt zwei Gesichter: Wenn sie wollen, können sie gegen jeden mithalten und klasse Spiele zeigen. Wenn sie das Tor nicht treffen, dann sieht das oft auch nach Arbeitsverweigerung aus. Daher lass ich mich mal überraschen was die restlichen Spiele betrifft und hoffe, dass Platz 4 noch angegriffen wird und man sich nicht mit dem Erreichen der Playoffs zufrieden gibt.
Zitieren
#59
(15.01.2018, 09:49)Boerje schrieb: Ansonsten freut's mich für Hein, dass er den Penalty verwandelt hat. Der hat gestern ein gutes Spiel gemacht und vielleicht ist sowas auch eine Initialzündung. Bei Albert.... Albrecht bin ich zwiegespalten. Gestern mit vielen guten Aktionen, vorm 3:3 aber auch wieder "ein typischer Albrecht". Den Puck prallen lassen, Schmid sagt danke, sowas kann man auch mal festhalten. Für mich persönlich nicht DER Sicherheitsfaktor, wenngleich gestern mit einer guten Leistung. Over the top für mich aber Uusivirta, der aus dem Spiel der Indians nicht wegzudenken ist und allen anderen einfach überlegen ist.

Also bei Albrecht gebe ich dir völlig Recht! Uusivirta mit gefühlt 50 min Eiszeit und sensationellen Stellungsspiel. Der wird nicht lange Oberliga spielen...
Bei Hein muss ich dir jedoch widersprechen. Penalty war gut, aber der Rest war wieder mal eine Katastrophe. Das 3:3 dann quasi auch noch vorbereitet. In der aktuellen Form hätte ich gestern lieber häufiger Fröhlich auf dem Eis gesehen.
Zitieren
#60
So unterschiedlich sieht man Spiele Zwinkern .. denn ich habe bis auf den Penalty, der wirklich gut geschossen war, gestern eher wieder ein schlechteres Spiel bei Robby gesehen...glaube auch eher macht den entscheidenden Fehler vor dem 0:2! Auch Tobi Schwab wieder nicht so gut! Irgendwie scheinen mir die beiden technisch wirklich gute Spieler in der jetztegen OL nicht mehr so zurecht zukommen auch da sie völlig Körperlos spielen. Aber sorry, wollen wir nach nem Derbysieg jetzt nicht soviel meckern oder kritisieren!

Das zweite was ich etwas anders sehe ist das 3:3 da kann Albrecht gar nichts machen. Ein Torwart kann nicht jedes Ding festhalten schon gar nicht bei der Hektik in der Schlussphase wo die Scorpions noch mal aus allen Positionen feuerten. Blöderweise fällt aber der Puck genau dort hin, wo sie nicht hinfallen dürfte. Irgendwie fehlt in manchen Phasen jetzt auch mal das nötige Scheibenglück!

Uusivirta gestern bärenstark und der Fels in der Brandung. Unglaublich wie ruhig und abgezockt der auch in hektischen Phasen/Situationen bleibt! Der ist allen einfach zu überlegen!
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste