Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
Indians - Scorpions 03.02.2023
#81
(04.02.2023, 13:38)96Indianer schrieb: 5Liedtexte ? Ich zähl mal kurz:
Eislaufclub Hannover
Schießt ein Tor Hannover
Kämpfen bis zum Ende
Und wird leider nicht mehr gesungen: 0xDeutscher Meister

Also 3Liedtexte, die es schon lange gibt.
Stimmung wird von Allen gemacht, mehr als singen kann man nicht.

+ das von den Skalpjägern
+ gestern das sehr einfallsreiche „scheiß Hannover Scorpions“ zu dieser Melodie
= 6 sogar insgesamt.

Wer ist für die Liedauswahl mittig in der Nordkurve hinter den Trommlern verantwortlich und hat den Eigenanspruch auf den „Suptra“-Lifestyle? Weißt Du doch selbst. Es war gestern einfach schlecht.
Zitieren
#82
Scalpjäger links
Das scheiss HS von Rechts …

Mitte war stabil, weißt du selbst!
Nur der ECH
Zitieren
#83
(04.02.2023, 11:40)sinnlos schrieb: Treffend? Also ganz ehrlich.... eine Truppe, die mit Genehmigung der GmbH Merch verkaufen darf um ihre Choreo zu finanzieren bring es nur fertig Tapeten mit peinlichen beleidigenden Sprüchen gegen den Kindergarten des Gegners zu präsentieren? Das war schon mehr als Fremdschämen. Wäre schön gewesen wenn man was für die Mannschaft gemacht hätte.
Da wir die Tapetensprueche nicht mitbekommen haben: Was stand denn da drauf?
Zitieren
#84
Sinnfreie Ultra-Attitüden zu irgendwelchen Drittortauseinandersetzungen einzelner Personen, die ohne Eishockey-Kontext waren. Bezug nehmend u.a. auf die Tapeten der SU beim letzten Derby am Turm, wo den Jungs der RH vorgeworfen wurde, wegzulaufen und die Bullen zu rufen.

Gerüchten zur Folge soll letzte Woche in der Stadt ein Mitglied der RH von 6 Pers. der SU verprügelt worden sein. 

Darüber hinaus gab es von der Herricrew noch ein Spruchband „Ganz Hannover hasst die Scorpions“ oder „…Wedemark“ (?) oder so, was glaube ich bzgl des SU-Banners „Ganz Hannover hasst Braunschweig“ beim Wintergame gezeigt wurde.

Sowas hat für mich am Turm halt überhaupt nichts zu suchen. Auch wenn Derby ist, man muss sich nicht so niveaulos geben. Das ist mir als Indians-Fan peinlich, wenn dafür die Nordkurve für Tapeten zweier Gruppen instrumentalisiert wird. Zeigt aber auch, dass es einfach keinen Dialog untereinander gibt und die Fronten sich zwischen „alt“ und „jung“ zunehmend verhärten.
Zitieren
#85
Habe es nicht gesehen, aber Danke für die Erläuterung. Und schließe mich Deiner Meinung an.
Wäre/ist schade wenn Hockey zu asozialem Fußball-Gepöbel verkommen würde/verkommt.

Was die Liedtexte angeht, ist leider schon eine Ewigkeit so. Wobei Twisted Sister noch eine bessere Basis ist, als manch anderer Singsang, komplett ohne erkennbare Melodie.


Zitieren
#86
(04.02.2023, 13:52)Boomer schrieb:
(04.02.2023, 11:40)sinnlos schrieb: Treffend? Also ganz ehrlich.... eine Truppe, die mit Genehmigung der GmbH Merch verkaufen darf um ihre Choreo zu finanzieren bring es nur fertig Tapeten mit peinlichen beleidigenden Sprüchen gegen den Kindergarten des Gegners zu präsentieren? Das war schon mehr als Fremdschämen. Wäre schön gewesen wenn man was für die Mannschaft gemacht hätte.
Da wir die Tapetensprueche nicht mitbekommen haben: Was stand denn da drauf?

Auf der einen stand "Ganz Hannover hasst euch" Das sagt alles und muss gar nicht kommentiert werden eigentlich.....
Zitieren
#87
Stimmt!. Danke.
Zitieren
#88
(04.02.2023, 11:40)sinnlos schrieb: Treffend? Also ganz ehrlich.... eine Truppe, die mit Genehmigung der GmbH Merch verkaufen darf um ihre Choreo zu finanzieren bring es nur fertig Tapeten mit peinlichen beleidigenden Sprüchen gegen den Kindergarten des Gegners zu präsentieren? Das war schon mehr als Fremdschämen. Wäre schön gewesen wenn man was für die Mannschaft gemacht hätte.

Haben wir es jetzt geschafft das sich Fangruppen gegenseitig abgrenzen und sich über ihre Plakate gegenüber dem Gegner definieren ?!?

Trauriges Hick Hack und nicht meine Definition von Fan und da glauben einige immer noch an Kult und einzigartig.

Wäre schön wenn es mal wieder miteinander ginge und der Gegner einfach niedergesungen wird.

Ist aber eher Vergangenheit und nicht mehr so hip in Zeiten wo die Kleidung wichtiger ist als der Fangesang.

Wo Blockbildung anfängt bleibt Gemeinsames auf der Strecke !

Aber gut, alles hat seine Zeit und ich bin halt ein alter Eishockeyfan der mit manch Neuem nicht viel anfangen kann.
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren
#89
(03.02.2023, 19:17)TurmOldie schrieb: Hast du gut geschrieben, Börje, mit allem, was da noch drin ist, um  die Fans nochmal so  richtig aufzumischen um ihnen klar zu machen, dass es nicht ein Spiel ist, wie jedes andere.Solltest Stadionsprecher bei Hertha werden.

Aber: Gewinnste, kriegste drei Punkte, gewinnste nicht, kriegste keine drei. Und wenn du heute gewinnst, kriegste auch nur drei Punkte. Ehrlich, es fällt mir schwer, heute noch mit dir mitzugehen.
"Kühe, Schweine, Wedemark" habe auch ich früher mit Überzeugung skandiert. Da war ein Gegner, der aufstieg, als wir abstiegen, der sich erdreistete zu behaupten, er spiele in Hannover, der das hatte, was wir nicht hatten: Geld. Ihr da oben, wir hier unten, da Goliath, wir David.

Ja, das waren früher auch meine Erbfeinde, obwohl ich Jochen Haselbachers Traum auch immer verstanden habe. Heute hat sich das bei mir alles abgenutzt. Die Scorps sind für mich nicht mehr, als ein Fremdkörper in der OLN, ein Klasse für sich, weil mit Sponsorenmitteln zu einer  Stärke aufgemotz, gegen die man an normlen Tagen nicht ankommt. Das bewirkt natürlich auch bei mir etwas, aberwenn dieser Gegner aus Hamburg käme, wäre das auch nicht anders bei mir. Ist für mich kein Derby unter Gleichen, gehört nicht in die Kategorie des sportlichen Vergleichs,  sondern ist eher ein Spektakel. Heute würde ich nur noch den Kalauer bemühen "ihr Brett, wir David".

Wie gesagt, hast du aus deiner Sicht nicht Unrecht, aber für mich, der ich kein Derby-Typ bib, ist es wirklich nicht viel mehr, als der 14. Versuch gegen einen übermächtigen Gegner, die Frage ob unsere Serie heute reißt, oder deren Serie. Freuen würde es mich schon, wenn es deren Serie wäre, aber sehr viel mehr ist da bei mir nicht. Wenn unsere Serie risse, und die audstiegen, wäre es natürlich blöd.

Nach einem Tag und einer Nacht Nachdenken muss ich Dir zugestehen, das Du mit Deiner eher realistischen Einschätzung richtiger gelegen hast als ich mit meiner eher emotionalen.
Die Scorpions haben uns Allen gezeigt, was Sache ist, Respekt!
Sensation war nicht angesagt!

Vielleicht ist es wirklich besser, wenn so eine Übermannschaft aus der Liga verschwindet.
Leider ist das gar nicht so sicher, da im Süden Weiden und mit Abstrichen Rosenheim das gleiche Ziel verfolgen.
Das ist dann allerdings auch wieder sportlicher Wettbewerb auf Augenhöhe.

Gute Wünsche gibt es von mir nicht; das hat sich mit dem feindlichen Übernahmeversuch seinerzeit erledigt; obwohl ich damals durchaus Sympathien für die Bauern hatte und einige Spiele in der Scheune besucht habe.
Ich erinnere mich da an ein legendäres 4:0 gegen die Kölner Haie bei Minus 15 Grad an einem schattigen Donnerstag Abend.

Vielleicht ist diese Niederlage aber auch gar nicht so schlecht für unsere junge Truppe, wenn der Schock erst einmal verdaut ist.
Der Eine oder andere hat dabei wohl erkannt, was ihm noch fehlt und wird hoffentlich noch einige Zeit bei uns sich weiterentwickeln bevor es an die größeren Fleischtöpfe mit mehr Geld aber wahrscheinlich auch weniger Eiszeit geht.
Ich hoffe auf weitere Vertragsverlängerungen, damit wir auch nächste Saison wieder eine spielstarke und attraktive Mannschaft stellen, die bei günstigem Saisonverlauf und etwas Play-Off-Glück wieder oben ranschnuppern kann!?!

Auf geht's und Mund abputzen.
Morgen in Halle könnte was gehen!
Alteingesessener B1/B2 since 1980
Zitieren
#90
(04.02.2023, 22:53)Maroste 88 schrieb:
(04.02.2023, 11:40)sinnlos schrieb: Treffend? Also ganz ehrlich.... eine Truppe, die mit Genehmigung der GmbH Merch verkaufen darf um ihre Choreo zu finanzieren bring es nur fertig Tapeten mit peinlichen beleidigenden Sprüchen gegen den Kindergarten des Gegners zu präsentieren? Das war schon mehr als Fremdschämen. Wäre schön gewesen wenn man was für die Mannschaft gemacht hätte.

Haben wir es jetzt geschafft das sich Fangruppen gegenseitig abgrenzen und sich über ihre Plakate gegenüber dem Gegner definieren ?!?

Trauriges Hick Hack und nicht meine Definition von Fan und da glauben einige immer noch an Kult und einzigartig.

Wäre schön wenn es mal wieder miteinander ginge und der Gegner einfach niedergesungen wird.

Ist aber eher Vergangenheit und nicht mehr so hip in Zeiten wo die Kleidung wichtiger ist als der Fangesang.

Wo Blockbildung anfängt bleibt Gemeinsames auf der Strecke !

Aber gut, alles hat seine Zeit und ich bin halt ein alter Eishockeyfan der mit manch Neuem nicht viel anfangen kann.

Wir haben es tatsächlich geschafft, daß eine Gruppe versucht und es tatsächlich zum Teil geschafft hat die Fankultur zu spalten indem sie sich als Gegenpart zum Fanprojekt mit den selben Zielen zu stellen und komplett ihr eigenes Ding durch zu ziehen ohne Rücksicht auf Verluste und sich bei Gegenwind beim Stadionbetreiber zu beschweren wie kleine Mädchen (nicht wahr Tommy?) Ich habe darüber mit vielen und auch mit Börje im Stadion gesprochen und es ist an der Zeit, daß das endlich eine Ende hat. Das haben wir nie gebraucht und brauchen wir auch in der Zukunft nicht. Es wird Zeit dem entgegen zu wirken. Dieser Verein wird mehr und mehr wie das was wir bei den Scorpion so hassen... wir brauchen keine Schwarzjacken mit dämlichen Spruchparolen von Fußballvereinen. Und erst recht keine Schläger. Auch die GmbH und der Stadionbetreiber sollten sich überlegen ob sie das weiterhin unterstützen sollten.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste