Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
ESC Langenhagen Scorpions
ApplaudierenApplaudieren
[Bild: DEU_Bad_Oeynhausen_COA.svg]Bad Oeynhausen ist Indianerland!
Uuuuuuund Tschüß Applaudieren
[Bild: lxl2f7lv.gif]
Hier ist ja was los....die Ferien sind ja auch vorbei.Zwinkern

Zurück zum Thema:
Selbst ich als absoluter Anti Scorpion muss ganz objektiv feststellen, dass man dort in vielerlei Hinsicht einfach besser arbeitet als man das bei uns tut.

Das große Problem der Scorpions war schon immer und es wird wohl auch so bleiben, die zu geringe Akzeptanz der potenziellen Hannoverschen Eishockeyfans.
Gäbe es den ECH nicht würden die Scorpions wohl noch immer in der DEL spielen.

DEL 2 kann man ja gerne in Langenhagen abstreben, dies wird aber eine extrem teure Angelegenheit werden und ob potenzielle Sponsoren davon wirklich so viel haben ? Vielmehr Fans als jetzt wird man nicht akquirieren können - selbst zu DEL Zeiten hat man nicht sehr viel mehr wirkliche Fans gehabt.

Traurig, dass man bei uns augenscheinlich schlechter gearbeitet hat und vielleicht auch andere Interessen der Verantwortlichen vorherrschten.
Viele von uns - auf beiden Seiten - würden wohl gerne DEL bzw DEL2 Hockey in Hannover sehen, aber wahrscheinlich können wir das so lange abhaken, bis es nur noch 1 Verein gibt.
"We have the best Forwards in the World" ..."Sing"
(10.09.2015, 21:20)Indianer87 schrieb:
(10.09.2015, 17:33)Meister-Fan schrieb: Als wenn er/sie/ es wirklich, wie behauptet, selbständig ist, gibt mir das echt Rätsel auf! Von Papi nen Laden bekommen und nun wird Chef gespielt oder wie??

Gelb gab es ja schon von mir. Nun folgt gelb-rot und Tschüss! Trolle finde ich ja lustig, aber du beleidigst jeden Forumstroll!

Danke schön. Gefällt mir ApplaudierenApplaudieren
@ ontarioboy
das ist immer auch eine Grundsatzfrage, ich, und ich denke auch viele andere in der Nordkurve, mögen es zu stehen, vielleicht auch das es offen ist. Nur damit kann man kein Geld generieren.
Z.B. Gladbach und der Bökelberg 17.000 Stehplätze oder so, schön steil, schöne Stimmung. Aber am Stehplatz verdienst Du nichts (Kann man auch Uli Höneß sich im Video zur Alianz Arena anschauen).
Also die Frage ist, ob die Masse der Fans in die ARENA gehen würde, wenn es den ECH nicht gäbe? Dann hätte man dort mit einer wirklichen Fankurve einen Stamm von 4000-5000 Zuschauern gehabt. Da zu dann noch gelegentliche Zuschauer, so das der Schnitt so bei 7.000 gelegen hätte. Damit hätte der Verein zwar noch immer kein Gewinn gemacht, aber zumindest die Verluste an der Halle gemindert. Das wäre evtl. genug Anreiz für Papenburg gewesen.
Ich hingegen hätte kein Interesse (unabhängig vom Team) Eishockey regelmäßig in der ARENA zu sehen, bzw. wäre nie ein Fan geworden, der seit 15 Jahren jedes WE zu einem Spiel geht.

Wo sollen die Scorps den 2. Liga spielen? Ja es scheint für mich als Aussenstehender als mache MS bei der Sponsorenaqukise einen besseren Job, aber 2. Liga? In der Halle? Mehr Zuschauer geht ja nicht. Wäre ja auch ein noch gewaltigeres Zuschussgeschäft als jetzt.

Bei uns, ja ich glaube auch man könnte besser arbeiten, aber daran das man dann viel mehr erreichen könnte, glaub ich halt nicht. Man benötigte mehr Sitzplätze, geschlossene (aber dennoch für die Nordkurvenfans attraktive Halle) und VIP Räume mit Blick aufs Ice.
Dafür kann man dann auch richtig Geld verlangen, wo was hängen bleibt. Von den bisherigen 6,- € pro Karte, bei 50.000 Karten der Saison, nun das deckt vielleicht Hallenmiete, Reisen, Ausrüstung, aber bei weitem keine Spielergehälter, Arbeitgeberanteile und Berufsgenossenschaften. (Selbst Berlin macht mit nem Schnitt von über 10.000 [teureren] Karten jährlich Millionenverluste).
Wie gut in Langenhagen gearbeitet wird sieht man heute auf Pointstreak , lauter New Player in der Aufstellung ( ohne Namen und Position ) , dabei gab es vom DEB extra ein Admin Login für die Vorbereitung damit Gastspieler und neue Spieler eingefügt werden können.
Selbst die Wedemärker haben das geschafft , nur die so vorbildlichen Langenhagener kriegen das nicht auf die Reihe
@GuinnessGunnar:
Du hast mich wohl etwas missverstanden oder ich habe mich etwas ungenau ausgedrückt.
Gäbe es keinen ECH bzw keinen Pferdeturm und somit vor allem keine zuerst dagewesene Eishockeytradition in Hannover, hätte sich das Produkt von GP vielleicht etablieren können.
So eben nicht. Egal in welcher Halle.
Natürlich empfinden wir Eishockeyfans die Arena als no go.
Dann lieber kein Eishockey schauen,sehe ich auch so.

Die "Halle" in Langenhagen ist auch ein Witz und selbst diese bekommt man nicht mal voll.

Ob die Bauern in allen Belangen besser arbeiten sei dahingestellt, aber eins haben die immer geschafft , eine schlagkräftige Mannschaft auf das Eis zu stellen.
MS wird sich natürlich sicher ein Gehalt bezahlt haben und seinem Trainer sicher auch.
Das war es dann aber wahrscheinlich auch schon. Unser Overhead sieht irgendwie anders aus und sollte um einiges mehr Geld verschlingen.

Letztendlich ist mir auch egal was die Bauern machen. Ich ärgere mich eben, dass wir aus diesen Möglichkeiten, die kaum ein anderer Oberligaverein hat, so wenig machen/machen wollen.
"We have the best Forwards in the World" ..."Sing"
Duisburg führt nach 15.07 Minuten im 2.Drittel 3:2 vor 417 Zuschauern.... überlegen
4:2
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Ontarioboy,
Weiß nicht, ob ich dich falsch verstanden hab. Aber ohne Pferdeturm wär ich kein Eishockeyfan, und mit Pferdeturm geht höhere Liga nicht.
Höheres Eishockey geht nur mit Halle die auch mehr als den Stehplatzwitz an einnahmen erzeugt und trotzdem noch fetten Sponsor (meist Halleneigner).
Hätte das ohne Pferdeturm/ECH etabliert werden können? Ich bin mir zu 99,9% sicher, wenn ich nicht vorher am Pferdeturm gewesen wäre und mit in eine halbwegs volle Arena geschleppt worden wäre, hätte ich trotzdem dort nicht regelmäßig Geld ausgegeben.
Das heißt die Zielgruppe waren andere, und die wurden nicht genügend erreicht. Deswegen zweifel ich diese Theorie, bei dieser Arena, an.

Ah und unsere Möglichkeiten.
1. nicht Besitzer, Pächter der Halle und daher nicht am Umsatz des Catering beteiligt. Wie sieht das bei den anderen Vereinen aus?
2. Offene Halle= höhere Energiekosten. Trotzdem will der Pächter gewinn machen, also gibt er das weiter. "
3. Keine Subventionen des Besitzers/der Kommune. "

Gut dafür haben wir ein paar mehr (Stehplatz) Gäste. Jetzt benenn mir hierzu Mal die zahlen. Haben wir da mehr oder weniger Möglichkeiten.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste