Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Duisburg -EC Hannover
#31
(30.09.2023, 10:31)Hartor schrieb: Es ist immer dasselbe …
Würde gerne meinen Kommentar vom Erfurt spiel hier kopieren.
Keine Leidenschaft, keine Härte.

Achja, gegnerischer Goalie ist IMMER NHL-reif …
Zitieren
#32
Die Saison ist noch jung. Man sollte dem Team Zeit geben sich zu finden...
Zitieren
#33
wenn man der erste Drittel mal weglässt, war das brutales Angriffshockey mit etlichen guten ´rausgespielten Chancen. Abgesehen davon, daß der Torwart wirklich gut war, gab es mindestens ein Dutzend Torschüssen, die sehr knapp an der Kiste vorbeiflogen, die er nicht mal gesehen hat. Das war Pech und keine Unfähigkeit, sowas passiert mal und stellt die spielerische Qualität oder die Chancenverwertung nicht grundsätzlich nicht in Frage.

Die Crux an der Spielweise ... sie ist a. konteranfällig und b. verschiebt sie die Verantwortung für "hinten dicht" noch mehr auf den Goalie. Tor 1 und 3 können sich die Defender anheften (wo waren die), Tor 2 war ne glatte Fehlentscheidung. Ändert aber nichts am Prinzip, Jaeger scheint bei der Spielweise im Moment eher der ruhige Pol zu sein als DMB.
Mit "Form" hat das imho eher weniger zu tun, sieht eher so aus, als würden man sich mehr reinhängen, wenn der alte Meister in der Kiste steht.
Zitieren
#34
(30.09.2023, 11:25)bm_tie schrieb: wenn man der erste Drittel mal weglässt, war das brutales Angriffshockey mit etlichen guten ´rausgespielten Chancen. Abgesehen davon, daß der Torwart wirklich gut war, gab es mindestens ein Dutzend Torschüssen, die sehr knapp an der Kiste vorbeiflogen, die er nicht mal gesehen hat. Das war Pech und keine Unfähigkeit, sowas passiert mal und stellt die spielerische Qualität oder die Chancenverwertung nicht grundsätzlich nicht in Frage.

Die Crux an der Spielweise ... sie ist a. konteranfällig und b. verschiebt sie die Verantwortung für "hinten dicht" noch mehr auf den Goalie. Tor 1 und 3 können sich die Defender anheften (wo waren die), Tor 2 war ne glatte Fehlentscheidung. Ändert aber nichts am Prinzip, Jaeger scheint bei der Spielweise im Moment eher der ruhige Pol zu sein als DMB.
Mit "Form" hat das imho eher weniger zu tun, sieht eher so aus, als würden man sich mehr reinhängen, wenn der alte Meister in der Kiste steht.

überlegen  Sorry , aber … wovon schreibst du? 
Wenn die absoluten Grundlagen fehlen, brauche ich mir über feinschliff keine Gedanken machen. PK ist auch ganz große Kino… “ich meine“ das ist aktuell gar nichts
Zitieren
#35
Vielleicht liegt es auch am fehlenden Engagement einzelner und teilweise fehlendem taktischen Verständnis?

Nimmt man die gestrigen Gegentore, fällt auf, dass unsere Indianer durch Passivität glänzen und es in den entscheidenden Momenten an Cleverness, Härte und einfach dem eigenen Engagement im Abwehrverhalten fehlt.

0:1 - Turnwald viel zu passiv, ohne Ansatz den Gegner zu stören. Der andere Verteidiger verliert seinen Gegenspieler aus den Augen. Was ist das? Begleitschutz?

0:2 - Stumpe lässt sich an der Bande komplett verarschen und Hausinger hebt sogar noch den Fuß statt aufs Knie zu gehen um den Schuss zu blocken.

0:3 - Wir spielen ÜZ und Pohanka brauch doch nur das kurze Eck zu machen und seinen Schläger/Körper da reinstellen. Das ist Alibi-Schaulaufen, mal abgesehen davon dass Miserotti-Böttcher halt auch ganz schlecht aussieht.

2:4 - Turnwald als Verteidiger spielt Forechecking (?), Beslé hat überhaupt kein taktisches Verständnis bei der 1-3-1-Situation und legt sich fast aufs Maul, sodass Kiss von außen zur Unterstützung quer übers Eis muss. Da ist doch zum Haare raufen.

Die Diskussion über DMB ist überflüssig. Jäger hat den Bonus aus dem Tilburg-Spiel, das gleicht sich wieder aus. Aber 4 Gegentore gegen Duisburg sind einfach zu viel, unser Abwehrverhalten ist viel zu passiv und ohne die nötige Entschlossenheit. Das muss sich gleich morgen ändern!

Ich fürchte, das wird harte Kost morgen. Lass mich aber gerne eines besseren belehren…
Zitieren
#36
(30.09.2023, 11:55)Hartor schrieb:
(30.09.2023, 11:25)bm_tie schrieb: wenn man der erste Drittel mal weglässt, war das brutales Angriffshockey mit etlichen guten ´rausgespielten Chancen. Abgesehen davon, daß der Torwart wirklich gut war, gab es mindestens ein Dutzend Torschüssen, die sehr knapp an der Kiste vorbeiflogen, die er nicht mal gesehen hat. Das war Pech und keine Unfähigkeit, sowas passiert mal und stellt die spielerische Qualität oder die Chancenverwertung nicht grundsätzlich nicht in Frage.

Die Crux an der Spielweise ... sie ist a. konteranfällig und b. verschiebt sie die Verantwortung für "hinten dicht" noch mehr auf den Goalie. Tor 1 und 3 können sich die Defender anheften (wo waren die), Tor 2 war ne glatte Fehlentscheidung. Ändert aber nichts am Prinzip, Jaeger scheint bei der Spielweise im Moment eher der ruhige Pol zu sein als DMB.
Mit "Form" hat das imho eher weniger zu tun, sieht eher so aus, als würden man sich mehr reinhängen, wenn der alte Meister in der Kiste steht.

überlegen  Sorry , aber … wovon schreibst du? 
Wenn die absoluten Grundlagen fehlen, brauche ich mir über feinschliff keine Gedanken machen. PK ist auch ganz große Kino… “ich meine“ das ist aktuell gar nichts
so unterschiedlich kann man das sehen ... ich sehe eher den Unterschied zwischen dem Versuch einer
differenzierter Betrachtung und "alles scheisse"
Zitieren
#37
(30.09.2023, 12:25)Boerje schrieb: Vielleicht liegt es auch am fehlenden Engagement einzelner und teilweise fehlendem taktischen Verständnis?

Nimmt man die gestrigen Gegentore, fällt auf, dass unsere Indianer durch Passivität glänzen und es in den entscheidenden Momenten an Cleverness, Härte und einfach dem eigenen Engagement im Abwehrverhalten fehlt.

0:1 - Turnwald viel zu passiv, ohne Ansatz den Gegner zu stören. Der andere Verteidiger verliert seinen Gegenspieler aus den Augen. Was ist das? Begleitschutz?

0:2 - Stumpe lässt sich an der Bande komplett verarschen und Hausinger hebt sogar noch den Fuß statt aufs Knie zu gehen um den Schuss zu blocken.

0:3 - Wir spielen ÜZ und Pohanka brauch doch nur das kurze Eck zu machen und seinen Schläger/Körper da reinstellen. Das ist Alibi-Schaulaufen, mal abgesehen davon dass Miserotti-Böttcher halt auch ganz schlecht aussieht.

2:4 - Turnwald als Verteidiger spielt Forechecking (?), Beslé hat überhaupt kein taktisches Verständnis bei der 1-3-1-Situation und legt sich fast aufs Maul, sodass Kiss von außen zur Unterstützung quer übers Eis muss. Da ist doch zum Haare raufen.

Die Diskussion über DMB ist überflüssig. Jäger hat den Bonus aus dem Tilburg-Spiel, das gleicht sich wieder aus. Aber 4 Gegentore gegen Duisburg sind einfach zu viel, unser Abwehrverhalten ist viel zu passiv und ohne die nötige Entschlossenheit. Das muss sich gleich morgen ändern!

Ich fürchte, das wird harte Kost morgen. Lass mich aber gerne eines besseren belehren…


Danke , volle Zustimmung. Hatte keine Lust es so ausführlich zu formulieren.
Zitieren
#38
(30.09.2023, 12:25)Boerje schrieb: Vielleicht liegt es auch am fehlenden Engagement einzelner und teilweise fehlendem taktischen Verständnis?

Nimmt man die gestrigen Gegentore, fällt auf, dass unsere Indianer durch Passivität glänzen und es in den entscheidenden Momenten an Cleverness, Härte und einfach dem eigenen Engagement im Abwehrverhalten fehlt.

0:1 - Turnwald viel zu passiv, ohne Ansatz den Gegner zu stören. Der andere Verteidiger verliert seinen Gegenspieler aus den Augen. Was ist das? Begleitschutz?

0:2 - Stumpe lässt sich an der Bande komplett verarschen und Hausinger hebt sogar noch den Fuß statt aufs Knie zu gehen um den Schuss zu blocken.

0:3 - Wir spielen ÜZ und Pohanka brauch doch nur das kurze Eck zu machen und seinen Schläger/Körper da reinstellen. Das ist Alibi-Schaulaufen, mal abgesehen davon dass Miserotti-Böttcher halt auch ganz schlecht aussieht.

2:4 - Turnwald als Verteidiger spielt Forechecking (?), Beslé hat überhaupt kein taktisches Verständnis bei der 1-3-1-Situation und legt sich fast aufs Maul, sodass Kiss von außen zur Unterstützung quer übers Eis muss. Da ist doch zum Haare raufen.

Die Diskussion über DMB ist überflüssig. Jäger hat den Bonus aus dem Tilburg-Spiel, das gleicht sich wieder aus. Aber 4 Gegentore gegen Duisburg sind einfach zu viel, unser Abwehrverhalten ist viel zu passiv und ohne die nötige Entschlossenheit. Das muss sich gleich morgen ändern!

Ich fürchte, das wird harte Kost morgen. Lass mich aber gerne eines besseren belehren…


Danke , volle Zustimmung. Hatte keine Lust es so ausführlich zu formulieren.
Zitieren
#39
Mir ist das manchmal alles viel zu viel schwarz/weiß, ich sehe da eher graubereiche mit Höhen und Tiefen. Mit einer durchschnittlichen Chancenverwertung wäre es überhaupt keine Frage gewesen wer da gestern als Sieger vom Eis geht.

Das wir hinten manchmal viel zu offen sind, ist auch in der letzten Saison schon das eine oder andere mal zum Problem geworden. Gerade vor dem Tor manchmal Vogelwild. Die Kritik müssen sie sich gefallen lassen, ja. Ansonsten war das offensiv zum Teil gut gespielt ohne die Dinger auch zu machen. Mir ist aber keiner aufgefallen, der keine engagiert Leistung gebracht hat.
Man merkt deutlich dass noch nicht alle Rädchen so ineinandergreifen wie man sich das wünscht. Ich bin zuversichtlich dass wir das weiter verbessern können, hoffentlich zeitnah. Dann stimmen auch die Ergebnisse auf der Anzeigetafel.

DMB jetzt abzuschreiben weil er vielleicht keinen optimalen Saisonstart erwischt hat, halte ich ebenfalls für suboptimal. Dafür kann es auch verschiedene Gründe geben.

Fakt ist aber natürlich auch: Morgen müssen jetzt zwingend drei Punkte her, denn am Freitag wird es erfahrungsgemäß auch nichts zu holen geben.
Sollte man morgen auch verlieren, und kommenden Freitag ebenfalls die schon gewohnte Niederlage einfahren, könnte es langsam anfangen auch auf die interne Stimmung zu drücken. Und wie schnell man dann in einer Negativspirale hängt ist kein Geheimnis.
Zitieren
#40
Na ja, DMB mal ein paar Spiele pausieren zu lassen heißt ja nicht ihn abzuschreiben.
Er flattert schon seit dem Spiel gegen Essen in der Vorbereitung und gibt so der eh schon schlechten Abwehr keinen Funken Sicherheit.

Das mag ja nach ein paar Spielen alles wieder anders aussehen, nur wenn ich zwei starke Goalies habe wäre es fahrlässig sie nicht richtig einzusetzen und starr an dem Wechselspiel festzuhalten.

Aber was solls, der Trainer wird schon wissen was er macht.
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste