Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
10. Spieltag Hamburg - Hannover
#91
(24.10.2016, 11:58)Chris_Colt schrieb:
(24.10.2016, 11:40)Erni schrieb: Fakt ist, das bei uns die beiden wichtigsten Positionen im Eishockey nciht besetzt sind. Ein guter Torwart ist nunmal die halbe Miete, vor allem, wenn die Spielstärken der Mannschaften so eng beieinander sind. Dann fehlt uns ein Trainer, der den Unterschied ausmacht.

Was ich da gestern in HH gesehen habe, gegen diese Möchtegerneventtruppe, war gar nüscht. Nur Einzelleistungen auf dem Eis. Ein Grass in der ersten Formation, mit dem Gibbons nichts anzufangen weiss. In der 1. Üz-Formation mit Maxi Pohl an der blauen Linie, wen will man denn mit diesen taktischen Zug erschrecken? Prompt ein Gegentor bei eigener ÜZ , aber auch keinen Druck auf des Gegners Tor, weil man auch nicht in die Überzahlformation gekommen ist.

In ÜZ der Hamburger immer wieder denselben Spielzug, hin und her und letzendlich an die blaue Linie zu Schubert, der dann draufhält.

Das alles wird DS sicher nicht gefallen, ich hoffe aber auch, das er mal langsam in die Hufe kommt und die Baustellen schliesst. Es nützt doch nichts, wenn man den ganzen Sommer durch Hannover gondelt und für den Verein wirbt und sportlich reisst man grosse Löcher.


Gefällt mir
So tragisch die Geschichte mit der Krebserkrankung auch ist, man hat ihn sicherlich nicht aus Mitleid zum Captain des Teams gemacht. Abgesehen davon sind sich alle hier einig und wünschen Pohanka (nicht nur gesundheitlich) das Beste. Auch einstimmig herrscht hier der Tenor, dass er momentan weit hinter seinen Möglichkeiten zurück bleibt. Es ist einfach zu wenig, was er leistet. Punkt.

Den größten Handlungsbedarf sehe ich wie Erni: Man benötigt einen Trainer, Stoli kann nur eine Interimslösung sein. Auf lange Sicht reicht das einfach nicht, sonst hätte man ihn schon vor der Saison zum Trainer machen können.
Das gleiche gilt für die Torwartposition. Preuss ist meiner Meinung nach kein "Stammtorwart", Backup ja, mehr nicht.

Insgesamt erschreckend fand ich die fehlende offensive Durchschlagskraft in allen Reihen am Freitag, gestern war das ja wohl ähnlich. Lediglich Einzelleistungen führten zu harmlosen Torchancen. Es wirkte ideenlos, ein Spiel ohne System.

Für eine ähnliche Meinung /  einen Post wurde ich vor ein paar tagen hier regelrecht zerrissen und beleidigt.Merkwürdig ist , das diese 'Personen sich jetzt nicht aufregen wo nach einem "wie geht es jetzt weiter" oder ob es einen neuen Trainer geben wird. Stoli/Bagu möchte ich nichts absprechen - aber sie sind beide noch zu unerfahren in meinen Augen.  Der Kader, ich habe das schon mal geschrieben wirkt nicht "fertig" die vielen Abgänge konnten nicht so kompensiert werden oder kommen nicht so zur Geltung. Pohanka(Noack waren beide seeehr lange Verletzt/krank. Gerade bei Pohanka sehe ich viele mängel , die Torgefährlichkeit ist wie weggeblasen. Wir schießen insgesamt zu wenig Tore und das die Torwart Situation nicht geklärt ist und wie das Problem entstanden ist - das passt irgendwie alles zusammen (Negativer Natur). Dazu fällt der Trainer auf unbestimmte Zeit aus, hoffe sehr das er bald wieder Gesund sein wird - aber wir brauchen jetzt eine Führrungspersönlichkeit an der Bande - Die Mannschaft wirkt nicht gefestigt , die Offensive zeigt das größte problem - gerade in sachen Torjäger haben wir keinen der wirklich Scored und ich finde man muss da dringend nach legen - Gibbons als Kontigent  Spieler passt in meinen Augen nicht so wirklich. Es ist zuviel ungeklärt/nicht abgestimmt DS muss langsam reagieren und schauen das neben einem Torwart vlt der ein oder andere Neue Spieler hergeholt werden muss. Ich denke man muss sich mit 4-5 Spielern verstärken und die "schwächeren" aussortieren die nicht gegriffen haben. rgendwie trauer ich doch ein wenig O.Duris nach naben Lehmann,Schütt, Gerry oder auch den einen oder anderen. Der Aderlass war zu groß und ist nicht auffangbar mit dem Spieler Material - Irgendwann muss was kommen sonst wird das eine verdammt deprimierende Saison.
Wer mehr erfahren will muss lernen das es ohne lernen nichts mehr zu erfahren gibt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: 14. Spieltag Hamburg - Hannover - von Perry - 23.10.2016, 18:06
RE: 14. Spieltag Hamburg - Hannover - von ernie - 23.10.2016, 18:13
RE: 14. Spieltag Hamburg - Hannover - von ernie - 23.10.2016, 18:16
RE: 14. Spieltag Hamburg - Hannover - von Otto - 23.10.2016, 19:14
RE: 14. Spieltag Hamburg - Hannover - von Otto - 23.10.2016, 19:23
RE: 14. Spieltag Hamburg - Hannover - von Otto - 23.10.2016, 20:06
RE: 14. Spieltag Hamburg - Hannover - von eisdielenposer - 23.10.2016, 21:54
RE: 14. Spieltag Hamburg - Hannover - von ernie - 24.10.2016, 11:11
RE: 14. Spieltag Hamburg - Hannover - von Erni - 24.10.2016, 11:40
RE: 14. Spieltag Hamburg - Hannover - von Attaboom - 25.10.2016, 05:27
RE: 14. Spieltag Hamburg - Hannover - von bob - 25.10.2016, 12:03
RE: 14. Spieltag Hamburg - Hannover - von bob - 25.10.2016, 12:06
RE: 14. Spieltag Hamburg - Hannover - von eisdielenposer - 25.10.2016, 13:10
RE: 14. Spieltag Hamburg - Hannover - von DEG - 26.10.2016, 16:36
RE: 14. Spieltag Hamburg - Hannover - von Erni - 25.10.2016, 21:11
RE: 14. Spieltag Hamburg - Hannover - von Erni - 25.10.2016, 23:27
14. Spieltag Hamburg - Hannover - von Erni - 26.10.2016, 11:54
RE: 14. Spieltag Hamburg - Hannover - von Erni - 26.10.2016, 19:37
RE: Das Team 2016/17 - von Stephan - 23.10.2016, 17:37

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste