15.03.2013, 08:58
Von welchen "Verschwörungstheorien" ist denn hier immer die Rede? Ich zum Beispiel glaube nicht, dass uns die Scorpions als Verein mit so einem Spiel irgendetwas Böses wollen. Im Gegenteil. Wenn man allerdings das alberne Verhalten einiger Fangruppen beider Vereine bei den letzten Derbys sieht, muss man sich schon fragen, welche von den Veranstaltern ungewollte Richtung das nehmen kann und wie die öffentliche Wahrnehmung dann ist.
Das Spiel heute wäre vermutlich ein würdiger Abschied. Ob das für ein Spiel vor halbvollen Rängen in der TUI-Arena auch gilt, wage ich zu bezweifeln. Dazu braucht es keine Verschwörungstheorie, denn gut gemeint ist nicht gleich gut gemacht. Und das dabei ernstzunehmende Einnahmen für den e.V. über bleiben, glaube ich auch nicht so recht, weil ich nicht an ein volles Stadion glaube. Aber vielleicht irre ich mich ja auch. Daher: Schwieriges Thema.
Das Spiel heute wäre vermutlich ein würdiger Abschied. Ob das für ein Spiel vor halbvollen Rängen in der TUI-Arena auch gilt, wage ich zu bezweifeln. Dazu braucht es keine Verschwörungstheorie, denn gut gemeint ist nicht gleich gut gemacht. Und das dabei ernstzunehmende Einnahmen für den e.V. über bleiben, glaube ich auch nicht so recht, weil ich nicht an ein volles Stadion glaube. Aber vielleicht irre ich mich ja auch. Daher: Schwieriges Thema.
52° 22′ 20″ N, 9° 46′ 50″ O