09.10.2012, 05:22
(08.10.2012, 14:41)Der Schamane schrieb: Und nun ?Man sagt zwar mal im Forum seine Meinung, aber unabhängig davon geht und steht man zu seinem "Verein", wie man so schön sagt, in guten wie in schlechten Zeiten.
Denke eher das die ESBG die DEL das gesammte Paket Eishockey große Mitschuld am Desaster des Hockeys hat. In der Bundesliga kann keiner aufsteigen und absteigen wird wohl auch keiner. Wie soll man das der Laufkundschaft verkaufen ? Das muß irgendwann in die Hose gehen.In der Oberliga konnte kann man wenigstens noch aufsteigen.....aber dann ...
Mal ganz abgesehen von den Hausgemachten Problemen des ECH.
So ist es zumindestens seit fast 20 Jahren bei mir.
Was den nicht möglichen Aufstieg betrifft wäre es mir manchmal lieber, wir spielen tatsächlich mit 12 besser noch 14 Mannschaften als geschlossene DEL 2. Was sich alleine vor bis nach Beginn der Saison alleine zwecks Anzahl der teilnehmenden Mannschaften und der für diese Saison geltenden Durchführungsbestimmungen abgespielt hat wäre ein Grund dafür.
Bei einer DEL 2 hätte man generell Planungssicherheit.
Allerdings geht es für mich, auch ohne Aufstieg in die DEL, erstmal darum, sich in der Bundesliga zu "etablieren". Ich meine damit am Ende der Saison mal unter den ersten vier Mannschaften dabei zu sein. Wenn wir dann, wenn das jemals der Fall sein sollte, einmal "Meister" sind, kann man sich dann darüber aufregen, warum der Aufstieg abgeschafft worden ist.