04.04.2023, 14:20
(04.04.2023, 12:49)Otto schrieb:(04.04.2023, 12:43)Boerje schrieb:(04.04.2023, 10:57)Candeloro schrieb: Für mich gibt es persönlich nur 2 Optionen, wenn ich Oberliga Eishockey "anbiete"
a) Ich will aufsteigen, mit allen Strukturen die dazugehören
b) Ich bringe den Eishockeyzirkus in die Stadt
a) teuer, sportlich aber höchst interessant mit großer Fallhöhe
b) günstig, aber zu wenig für die sportlichen Ambitionen vieler Fans mittlerweile
Hast Du auch noch etwas "grau" dazwischen, so ein Mittelding quasi? Oder ist es...
c) Ich setze mir sportlich hohe Ziele unter Berücksichtigung finanzieller Mittel, um in der 1. PO-Runde Heimrecht zu haben und dann mal zu schauen.
...das, was wir quasi schohaben?
Ein Aufstieg ist nie planbar, es gibt jede Saison positive wie negative Überraschungen. Letzte Saison war unser Spot, wo man den Aufstieg hätte realisieren können. Realistisch betrachtet kann man mit Weiden, Wedemark, Rosenheim oder Deggendorf (und vielleichtauch anderen Konkurrenten) finanziell nicht mithalten, sodass es eine gute Mannschaft die über dem Limit in den PO's agiert, dem Momentum und den Faktor Glück bedarf. Es ist viel gut am Pferdeturm, nur wird stets das Negative so hervorgehoben.

Ein ganz wesentlicher Faktor ist ja, dass unsere Kontis diese Saison nicht so eingeschlagen haben, wie erhofft. Leider waren die Leistungen nicht konstant genug und gingen selbst in guten Phasen selten über gehobenes Mittelmaß hinaus. Dabei will ich da weder den Kontis noch den Mitspielern oder Trainern und weiteren Verantwortlichen einen Vorwurf machen. Die schnellen Abgänge von Biezais und Skinnars waren halt sehr unglücklich. Wochenlang haben unsere Indians nur mit zwei Kontis gespielt und insgesamt hat es im Mannschaftsgefüge auch dadurch nicht richtig gepasst, was sich ja auch spielerisch in teils sehr durchwachsenen Auftritten gezeigt hat. Hinzu kamen dann auch noch die langfristigen Ausfälle von Dalgic und Strakhov. Dass unser Team dennoch sehr gut gepunktet hat und bis kurz vor Ende der Hauptrunde trotz all dieser Schwierigkeiten und Rückschläge noch Chancen auf Platz 3 und sogar Platz 2 hatte, ist daher bemerkenswert, zeigt das Potential und lässt erahnen, was mit etwas mehr Glück und Konstanz möglich gewesen wäre.