Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Verbesserungs-/Änderungswünsche
#10
(07.10.2018, 17:48)ernie schrieb: Thema Stadion - Rauchverbot

Es ist so typisch deutsch. Tut mir Leid, aber es ist so einfach und stigmatisierend, mit Verboten reagieren zu wollen. Raucher das beste Beispiel. Kommunikativ könntest Du Dich selbst nen Meter weit weg stellen oder das Gespräch suchen, die Personen direkt ansprechen, weniger zu rauchen oder dass diese sich nen Meter zur Seite stellen. Von einem Rauchverbot halte ich gar nichts.

Hab es an der Messe, Augsburg, Bad Tölz und einigen anderen Standorten erlebt und mich stören vor allem die Besucherströme, die aus dem Block raus an die frische Luft wollen und dann kurz vor Spielbeginn wieder an ihren angestammten Platz. Schlangen ohne Ende, Rempler, zu wenig Zeit, zu große Distanz (und auf unsere NK bezogen sicherlich Schwierigkeiten an den Tresen in den Ecken). Beißt sich mit deinem Punkt 4 und finde ich in einem offenen Eisstadion toleriebar. 


(07.10.2018, 17:48)ernie schrieb: Thema Stadion - Punkte 2 bis 8

Bei den ganzen Punkten ist mir zu viel persönliches Mimimi bei. Du riechts nach Fritteuse, stell dich woanders hin. Zu viel Gedränge in den Pausen, geh ne Minute früher los. "Dein" alter Weizenstand unter der Kneipe fehlt, aber dir ist es dort zu voll und zu viel Gedränge?! Netzabschluss und du siehst eingeschränkt? Stell dich ne Stufe höher oder tiefer. Bei allem Respekt, dass sind alles Punkte die aufgezählt wurden, die mich beim Besuch eines Eishockeyspiels nicht im geringsten tangieren würden, denn du selbst könntest dazu beitragen, dass dein Stadionerlebnis besser sein könnte. Bevor mit Verboten, Änderungen etc. begonnen werden sollte, sollte sich jeder einzelne Besucher mal an die eigene Nase fasse, was er ändern könnte.


(07.10.2018, 17:48)ernie schrieb: Thema Stimmung - Punkte 1 bis 6

Definiere den Unterschied zwischen Ultras und der organisierten Gruppe oberhalb der Trommler (Redskins Hannover) mal bitte?! Es sollen möglichst alle mitmachen? Animiere deinen Nebenmann (siehe Punkt 5 von Dir)! Dauersingsang? Nix von mitbekommen, ansonsten einfach was anderes anstimmen (bestenfalls wenn irgendeiner mit "Die erste Reihe hüpft..." anfängt). Mehr Wunderkerzen? Kann jeder kaufen! Bei Punkt 4 bis 6 gebe ich Dir uneingeschränkt recht!


(07.10.2018, 17:48)ernie schrieb: Lasst uns nicht im Mittelmaß versinken!

Sind wir schon längst angekommen, wir müssen es uns nur mal eingestehen!

Ich möchte selbst aber noch den einen oder anderen Punkt anbringen, was mich zum Nachdenken animiert hat:

1.) Der Eintrittspreis für eine Stehplatzkarte liegt bei 12,50 EUR für Oberliga-Eishockey - drittklassigen Sport. Wenn man dann wie zuletzt 3 Heimspiele in 7 Tagen hat, kann das auch ordentlich ins Geld gehen. Möchte man ein volleres Stadion, senkt den Eintrittspreis! Hier in Hannover zahlt man für H96 14,00 Euro für einen Stehplatz - erstklassig - alle 2 Wochen. Bei den Recken zahlt man 10,00 Euro - erstklassig. Und die Indians kosten 12,50 Euro - drittklassig - jede Woche ein Heimspiel. Übrigens zahlt man in der DEL 2 im Schnitt 13-14 Euro. In der OL Nord ist es nur in Essen, HH und in der Wedemark teurer. Just meine Meinung zu den sinkenden Zuschauerzahlen, ein Grund von vielen...

2.) Es gibt mittlerweile die Zusammenfassungen der Spiele von Waldemar Utta, den Liveticker der Auswärtsspiele von Markus & Nessi Casper, Zwischenstände der einzelnen Drittel via Facebook und Instagram - warum dann noch ins Eisstadion gehen? Für mich persönlich ist es ein Überangebot, dass die Indians anbieten und in der heutigen Zeit mit den Clickzahlen- und ratings vllt. auch relevant ist. Für mich persönlich aber zu viel des Guten. Sowohl daheim als auch auswärts kommen immer weniger Indians-Fans zu den Spielen, für mich in diesem Zusammenhang auch ein Grund, weil man auch über jeden Furz informiert wird.

3.) Das Stadionerlebnis eines jeden einzelnen Besuchers sollte schon noch etwas Besonderes sein, keine Routine. Aber die "Professionalität" erreichte für mich ein furchtbaren Höhepunkt, als Mike Münkel vor dem letzten Heimspiel noch viel Spaß bei der Warm-Up-Show wünschte. Ich schaute kurze zu meinem Nachbarn, aber ohne es auszusprechen trafen sich unsere Blicke und man dachte nur "hat er das jetzt wirklich gesagt?" // Wer bei "Hier am Turm" und dem danach folgenden Niedersachsenlied nicht gänzlich eingelullt ist, Respekt. Was schnulzigeres kann gibt es ja auch kaum noch, es wird aber während der Spiele von den völlig unpassenden Musikeinspielern übertroffen. Ich bin froh, dass wir in der Kurve während einer Spielunterbrechung mittlerweile immer irgendein Lied/Anfeuerungsruf rausbekommen und dass die Musik dabei verstummt, das war ja zuletzt nicht auszuhalten.

4.) JEDER EINZELNE im Stadion ist Teil des Stimmungsbildes. Der auf dem Handy tippt oder sich die ganze Zeit mit seinen Nachbarleuten unterhält trägt ebenso wenig zur Stimmung bei, wie die immer mehr werdenden Selfie-Poser und Smartphone-Filmer. Ebenso dürfen auch die Steh- und Sitzplätze außerhalb der Nordkurve mal mitmachen. Je weiter weg von der Mitte der Nordkurve, desto weniger stark die Mitmachquote einzelner Indians-Fans. Dementsprechend kann jeder einzelne sich mehr einbringen, wobei ich das Zusammenspiel von RH11 + Trommler an dieser Stelle ausdrücklich loben möchte. Es ist abwechslungsreicher geworden und spielbezogener.

Kurzfazit am Ende: Jeder Einzelne kann Freunde, Bekannte, Verwandte mit zum Turm bringen und durch sein eigenes Verhalten dazu beitragen, dass wir alle ein tolles Stadionerlebnis haben.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Verbesserungs-/Änderungswünsche - von ernie - 07.10.2018, 17:48
RE: Verbesserungs-/Änderungswünsche - von Boerje - 08.10.2018, 10:38
RE: Verbesserungs-/Änderungswünsche - von 264 - 09.10.2018, 09:07
RE: Verbesserungs-/Änderungswünsche - von 264 - 09.10.2018, 19:00
RE: Verbesserungs-/Änderungswünsche - von 264 - 09.10.2018, 20:36
RE: Verbesserungs-/Änderungswünsche - von 264 - 19.10.2018, 07:34
RE: Verbesserungs-/Änderungswünsche - von 264 - 28.03.2019, 13:41

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste