Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
5 Jahre nach der Insolvenz
Spannend! Danke für das Thema!

Mir persönlich hat die Insolvenz damals einen "emotionalen Schlag" gegeben, im Prinzip alles, was ein bis zwei Saisons danach passierte, war mir ehrlich gesagt ziemlich egal. Wofür das alles, wenn es am Ende doch wieder die Enttäuschung gibt? Die Leute, die Bock hatten, den Turm auf neue Gleise zu setzen wurden vor vollendete Tatsachen gesetzt. Die Kreativen um Hardway (heute BadOne) vertrieben, in der Geschäftsführung gab es auch keinen sauberen Schnitt. Das ließ meinen Glauben an eine Zukunft am Turm verdüstern.

Eher objektiv betrachtet stellen die Indians heute wieder einen souveränen Oberligamitspieler. Nicht oben, nicht unten. Dem Verein gelingt es wieder, Emotionen zu wecken, kleine Reizpunkte zu setzen. Sei es durch einen Robert Hock (!) auf Pferdeturmeis. Neue Trikotdesigns (BadOne!), neue Stadionsprecher. Dass wir stabil Oberliga spielen, war für mich nicht selbstverständlich. Das ist für mich (der keinen Einblick hat!) ein Verdienst von David Sulkovsky. So sehr ich traurig finde, dass er nicht zu wissen scheint, was die Indians früher ausgemacht hat, so dankbar bin ich, dass er nicht in alten Seilschaften hängt. Die alten Indians sind weg, Kalt, dreckig, laut ist weg, die großen Zuschauerzahlen sind auch weg. Ich hoffe, der ECH steht auf soliden Beinen und mag die Bodenständigkeit, mit der DS klar sagt: mehr als Oberliga geht hier halt zur Zeit nicht. Das schafft hoffentlich Vertrauen bei eventuellen Sponsoren. Auch wenn mir das aus sportlicher Sicht nicht gefällt, weil ich schon gern ein Ziel weiter oben hätte.

Damit sind wir beim Problem: für mich sind die Indians gut unterwegs. Man könnte im Marketing mehr machen. Man könnte kreativer sein, wie man es halt schon mal war. Das eigentliche Problem ist für mich die Liga. Ein Spielmodus, der niemandem Außenstehendem zu vermitteln ist. 7x Tilburg oder Essen oder Scorpions will auch keiner sehen (wobei die Derbys merkwürdigerweise ja immer noch voll sind). Eine Liga aus lauter Clubs, die pleite waren, oder kämpfen, es nicht zu werden. Ich freu mich persönlich jedes Mal, wenn ich in den Harz darf. Aber bei allem Respekt vor den Clubs aus Leipzig, Duisburg, Rostock. Ich hätt gern wieder Landshut, Rosenheim, Miesbach. Und dann scheint mir der Sprung nach oben doch sehr hoch. 2. Liga ist eine andere Welt, finanziell wie sportlich. Damit ist das Thema Aufstieg also noch einige Jahre weg vom Turm, wohl auch das mitspielen um den Aufstieg. Damit bleibt für mich die einzig übrig bleibende Frage: wozu das alles?

Keine Ahnung. Ich gehe trotzdem gern (wieder) zum Turm.
Weil dort aktuell eine Mannschaft spielt, mit der man sich identifizieren kann. Gute Ausländer. Starke "Jugend". Langjährige Turmspieler. Mit all dem Licht und all dem Schatten (#auswärtsinessen)
Weil dort Menschen auf den Rängen stehen, die ich seit Jahren / Jahrzehnten kenne und mag.
Weil der Turm einer der wenigen Orte ist, den ich "Heimat" nenne, ob da nun "Indians" auf dem Eis stehen oder "Turtles" oder der alte "ECH" oder die "Blues Brothers Kleefeld".

Nachrichten in diesem Thema
5 Jahre nach der Insolvenz - von Iceface - 27.02.2018, 01:16
RE: 5 Jahre nach der Insolvenz - von Captain #20 - 27.02.2018, 07:57
RE: 5 Jahre nach der Insolvenz - von Boomer - 27.02.2018, 12:10
RE: 5 Jahre nach der Insolvenz - von Boerje - 20.03.2018, 12:54
RE: 5 Jahre nach der Insolvenz - von Boomer - 20.03.2018, 13:20
RE: 5 Jahre nach der Insolvenz - von Boerje - 20.03.2018, 13:43
RE: 5 Jahre nach der Insolvenz - von Boomer - 20.03.2018, 13:52
RE: 5 Jahre nach der Insolvenz - von HotIndian - 20.03.2018, 15:32
RE: 5 Jahre nach der Insolvenz - von Ithperle - 20.03.2018, 16:14
RE: 5 Jahre nach der Insolvenz - von Erni - 24.03.2018, 16:36
RE: 5 Jahre nach der Insolvenz - von ernie - 24.03.2018, 17:18