Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3.25 im Durchschnitt
Merchandising
(08.05.2013, 20:10)andrasch schrieb:
(08.05.2013, 15:24)wenona schrieb:
(08.05.2013, 15:19)nordstadtapache schrieb: das dürften die bzw. die sein.

genau die und die sind es - ist doch cool oder?

Ganz und gar nicht cool, aber den Fans wird es sicherlich so verkauft! Der Umgang mit der alten Crew wird natürlich verschwiegen...

Und mal wieder eine Anspielung ohne nähere Erklärung von dir. Fein Nase bohren

Zitieren
Ole spricht sicher von dem normalen Vorgang. Ein Interessent kauft das marode Gebilde und krempelt den Laden erstmal um, dabei bleiben die Mitarbeiter auf der Strecke. Weil das nunmal Ole`s Freunde trifft, ist er nun verstimmt. Vielleicht war ihm das nicht bewusst, weil er ja immer bis zuletzt durch die rosarote Vereinsbrille schaut, aber das Arbeitplätze verloren gehen, war schon klar, als der Insolvenzantrag gestellt wurde. Das ist bedauerlich, aber halt auch normal.
Zitieren
@andrasch
wenn die vorher vernünftig gewirtschaftet hätten (zu viele Produkte, denn wer hat sich ehrlich gesagt, ein Parfüm gekauft? Und da kauft man nicht nur mal eben 20 Stück ein und wartet ab, ob es ankommt? Das sind dann schon richtige Stückzahlen und so etwas kann einem halt dann das Genick brechen), wäre es auch mit Hardway nicht den Bach runter gegangen, - aber nun ist es sowieso egal. Ich kenne nur Attila und weiß aus der Vergangenheit, dass er ein guter Geschäftsmann ist und auch die Marke weiterführen will und das finde ich gut. Und wenn es bei uns weitergeht, haben wir bestimmt auch wieder einen Fan-Shop und wenn es erstmal im Stadion ist und da werden dann halt auch Mitarbeiter gebraucht. Und auch Chiefs Catering in der Möckernstraße bleibt erhalten und da sind auch die MA alle geblieben. Ihr wisst ja, dort kann man gut und günstig Geburtstage - Hochzeiten usw. feiern. Ich spreche hier aus Erfahrung und viele waren ja auch bei unserer Players-Party dort dabei Feiern
[Bild: smileygarden.de_Schlittschuh.gif] Denken und Körpersprache bilden einen Kreislauf
Zitieren
Das ist ein wenig einfach gedacht Wenona. Wer weiß denn schon was wirklich gelaufen ist bei Hardway, vor allem wie! Ich denke, wenn ich Ole sein Posting, aber vor allem auch das von Jimsen Beitrag im esbg Forum lese bzw. versuchen zu verstehen, das uns vllt. irgendwann auch allen mal der Hals schwillen könnte, wenn man mehr drüber erfahren wird/würde!!!


Ausserdem glaube ich das Hardway doch eigentlich die Idee von Andy und Co gewesen ist, und die GmbH das irgendwann übernommen bzw. ausgebaut hat oder? Und um solch Leute tut es mir dann einfach leid, wenn andere sich jetzt nun ins gemachte Nest setzen können... wenn ich es mal so ausdrücken darf
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
(09.05.2013, 06:14)wenona schrieb: @andrasch
wenn die vorher vernünftig gewirtschaftet hätten (zu viele Produkte, denn wer hat sich ehrlich gesagt, ein Parfüm gekauft? Und da kauft man nicht nur mal eben 20 Stück ein und wartet ab, ob es ankommt? Das sind dann schon richtige Stückzahlen und so etwas kann einem halt dann das Genick brechen), wäre es auch mit Hardway nicht den Bach runter gegangen, - aber nun ist es sowieso egal. Ich kenne nur Attila und weiß aus der Vergangenheit, dass er ein guter Geschäftsmann ist und auch die Marke weiterführen will und das finde ich gut. Und wenn es bei uns weitergeht, haben wir bestimmt auch wieder einen Fan-Shop und wenn es erstmal im Stadion ist und da werden dann halt auch Mitarbeiter gebraucht. Und auch Chiefs Catering in der Möckernstraße bleibt erhalten und da sind auch die MA alle geblieben. Ihr wisst ja, dort kann man gut und günstig Geburtstage - Hochzeiten usw. feiern. Ich spreche hier aus Erfahrung und viele waren ja auch bei unserer Players-Party dort dabei Feiern

Hast Du dich schon mal mit den Leuten von Hardway unterhalten, oder warum weißt Du das die nicht gut gewirtschaftet haben? Ich glaube das hast Du nicht. Denn dann wüßtest Du das die Leute von Hardway seit Februar kein Geld bekommen hatten, damit die Gehälter der Spieler bezahlt werden können. Daher auch der gleiche Insolvenztermin bei Hardway und den Indians.

Somit stimmt das zB auch wieder nicht das man erstmal sehen müßte ob Hardway Insolvenz geht, was der liebe Herr Wroblewsi sagte. Das war nämlich von vornherein klar, keine Gehälter bezahlt, ergo Insolvenz.
Zitieren
@NYRangers
ja war die Idee von Andy, hatte ja auch schon als Firma damit gearbeitet. Fragt Euch doch einmal, oder wenn Ihr Andy gut kennt Andy, warum er sich in die Hardway eingebracht hat, er hätte doch als Einzelfirma auch selber weitermachen können. Zieht man einen Strich drunter, war damals schon das selbe Problem da, zu viel Ware und zu wenig Geld.

Das schmälert natürlich nicht, die Fähigkeiten von der Entwicklung der gesamten Corporate identity der Marke "Indians". Den Job haben die gut gemacht, aber das Merchandising nicht, zu viele Produkte, zu geringe Handelsspanne und ein viel zu großes Lager in Bezug zu Abverkaufsmöglichkeiten. Ihr habt doch selber die vielen Kisten in der Scheidestraße im letzten Jahr gesehen......

Natürlich ist es bedauerlich, das im Rahmen eines Insolvenzverfahrens grundsätzlich auch immer Personal freigesetzt wird.

Soweit allmein bekannt ist, sollen ja die Kreativen übernommen worden sein.

@Kickit20

Jeder GF. der bis an eine kritische Marke heran arbeiten muss, sichert sein Personal schlussendlich ab, mit Erstellung des Insolvenzantrages. Damit wurden sofort offene Personalgehälter und die dazu gehörenden Personalabgaben durch die öffentliche Hand gedeckt. Mit wem hast Du Dich denn unterhalten? Mit denen, die Einblick in die Bücher hatten oder dem Verkaufspersonal, um die tut es mir auch echt leid.
Aber ändern können wir es nun nicht mehr - jetzt heisst es neue Sponsoren zu finden, damit wir neu starten können und leider wird das immer schwerer.
[Bild: smileygarden.de_Schlittschuh.gif] Denken und Körpersprache bilden einen Kreislauf
Zitieren
Werde mich nächste Woche nach meinem Urlaub mal hinsetzen und die aktuellen Entwicklungen schildern... (soweit das rechtlich geht, da noch einige "Gerichtsdinge" ausstehen!)
Zitieren
@wenona

Du kannst Dir sicher sein, ich habe mit mehreren Personen gesprochen, von Andy bis auch zu einzelnen Verkäufern, oder aber auch Leuten die dort im Büro saßen. Somit kann ich mir schon einen guten Einblick verschaffen. Und ganz ehrlich, auch wenn Du den Herrn der Hardway gekauft hast kennst, was da abgelaufen ist und teilweise noch abläuft ist nicht korrekt. Oder meinst Du im Ernst, das so wie es Andrasch auch schreibt, es noch dieverse Unstimmigkeiten wie auch Rechtsangelegenheiten gibt?
Das kommt normalerweise nicht vor wenn alles korrekt abläuft Zwinkern

Aber egal, die Sache ist vorrüber und wir werden sehen wo es hinläuft.
Zitieren
Somit stimmt das zB auch wieder nicht das man erstmal sehen müßte ob Hardway Insolvenz geht, was der liebe Herr Wroblewsi sagte. Das war nämlich von vornherein klar, keine Gehälter bezahlt, ergo Insolvenz.
[/quote]

Das Insolvenzverfahren wurde am 26.4. eröffnet
Zitieren
Seid ihr von der Insolvenz als Beteiligte betroffen oder "nur" als Fans der Indians ? Als Fan kann man sich da wohl mal gepflegt raushalten, oder? Zumindest sollte man eine öffentliche Diskussion hier im Forum als nur mittelbar Betroffener unterlassen. Vor allem mit "ich habe mich mit Betroffenen unterhalten" oder "ich kenne den neuen Inhaber" qualifiziert man sich wohl eher nicht als "Insider"! Schmalzlocke Siehe dazu auch eddies Terminhinweis!

Seid ihr von der Insolvenz als Beteiligte betroffen oder "nur" als Fans der Indians ? Als Fan kann man sich da wohl mal gepflegt raushalten, oder? Zumindest sollte man eine öffentliche Diskussion hier im Forum als nur mittelbar Betroffener unterlassen. Vor allem mit "ich habe mich mit Betroffenen unterhalten" oder "ich kenne den neuen Inhaber" qualifiziert man sich wohl eher nicht als "Insider"! Schmalzlocke Siehe dazu auch eddies Terminhinweis!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste