:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians
Merchandising - Druckversion

+- :: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians (https://www.indianer-forum.de)
+-- Forum: Die 1. Mannschaft (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Off-Ice (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Thema: Merchandising (/showthread.php?tid=41)



Merchandising - gottohgott - 15.08.2010

(15.08.2010, 20:12)Bambulator schrieb:
(15.08.2010, 18:56)crash1994 schrieb: also in Sachen Trikotssponser ist man wohl noch nicht weiter! zwar war auf der SEP "Hardway" auf der Brust zu lesen aber ob das endgültig ist glaub ich nicht
Hardway ist ja nur das logo des Shirtherstellers. Platzhalter, würde ich sagen.
Ich denke nicht, das Hardway als Sponsor eingestiegen ist. Das hätte man sicherlich vermeldet.

Hardway ist die Marke der Hannover Indians! Dem aufmerksamen Beobachter des Merchandising seit über einem Jahr ist sicherlich aufgefallen, dass das Hardway-Label auf allen Textilien und diversen anderen Artikel im Fanshop zu finden ist.


RE: Indianer telefonieren rot - Bambulator - 15.08.2010

(15.08.2010, 20:31)gottohgott schrieb:
(15.08.2010, 20:12)Bambulator schrieb:
(15.08.2010, 18:56)crash1994 schrieb: also in Sachen Trikotssponser ist man wohl noch nicht weiter! zwar war auf der SEP "Hardway" auf der Brust zu lesen aber ob das endgültig ist glaub ich nicht
Hardway ist ja nur das logo des Shirtherstellers. Platzhalter, würde ich sagen.
Ich denke nicht, das Hardway als Sponsor eingestiegen ist. Das hätte man sicherlich vermeldet.

Hardway ist die Marke der Hannover Indians! Dem aufmerksamen Beobachter des Merchandising seit über einem Jahr ist sicherlich aufgefallen, dass das Hardway-Label auf allen Textilien und diversen anderen Artikel im Fanshop zu finden ist.

lassen die indians unter dem label produzieren ? Das ging an mir vorbei. Ich dachte, das wäre ein label wie trigema, nike usw.


RE: Indianer telefonieren rot - Indianer87 - 15.08.2010

(15.08.2010, 20:39)Bambulator schrieb:
(15.08.2010, 20:31)gottohgott schrieb:
(15.08.2010, 20:12)Bambulator schrieb:
(15.08.2010, 18:56)crash1994 schrieb: also in Sachen Trikotssponser ist man wohl noch nicht weiter! zwar war auf der SEP "Hardway" auf der Brust zu lesen aber ob das endgültig ist glaub ich nicht
Hardway ist ja nur das logo des Shirtherstellers. Platzhalter, würde ich sagen.
Ich denke nicht, das Hardway als Sponsor eingestiegen ist. Das hätte man sicherlich vermeldet.

Hardway ist die Marke der Hannover Indians! Dem aufmerksamen Beobachter des Merchandising seit über einem Jahr ist sicherlich aufgefallen, dass das Hardway-Label auf allen Textilien und diversen anderen Artikel im Fanshop zu finden ist.

lassen die indians unter dem label produzieren ? Das ging an mir vorbei. Ich dachte, das wäre ein label wie trigema, nike usw.

http://hardway.de/


RE: Indianer telefonieren rot - Bambulator - 15.08.2010

(15.08.2010, 20:47)Indianer87 schrieb:
(15.08.2010, 20:39)Bambulator schrieb:
(15.08.2010, 20:31)gottohgott schrieb:
(15.08.2010, 20:12)Bambulator schrieb:
(15.08.2010, 18:56)crash1994 schrieb: also in Sachen Trikotssponser ist man wohl noch nicht weiter! zwar war auf der SEP "Hardway" auf der Brust zu lesen aber ob das endgültig ist glaub ich nicht
Hardway ist ja nur das logo des Shirtherstellers. Platzhalter, würde ich sagen.
Ich denke nicht, das Hardway als Sponsor eingestiegen ist. Das hätte man sicherlich vermeldet.

Hardway ist die Marke der Hannover Indians! Dem aufmerksamen Beobachter des Merchandising seit über einem Jahr ist sicherlich aufgefallen, dass das Hardway-Label auf allen Textilien und diversen anderen Artikel im Fanshop zu finden ist.

lassen die indians unter dem label produzieren ? Das ging an mir vorbei. Ich dachte, das wäre ein label wie trigema, nike usw.

http://hardway.de/
danke. Nach einer denicabfrage bin ich dann selber drauf gekommen :-)
Falls es einer weiß, oder wer vom Merchteam hier mitliest : Wo werden die Sachen denn produziert ? China ? EU ? Deutschland ?


RE: Indianer telefonieren rot - Stephan - 15.08.2010

Ist es angedacht auch andere Teams mit Hardway zu beliefern.... quasi selber als Ausrüster auf den Markt zu gehen ?


RE: Indianer telefonieren rot - Bambulator - 15.08.2010

(15.08.2010, 21:13)Stephan schrieb: Ist es angedacht auch andere Teams mit Hardway zu beliefern.... quasi selber als Ausrüster auf den Markt zu gehen ?
Ev. wäre ein unterforum für den Merchbereich angebracht ? Es wird ja doch etwas o.t.überlegen


RE: Indianer telefonieren rot - Indianer87 - 15.08.2010

(15.08.2010, 21:15)Bambulator schrieb:
(15.08.2010, 21:13)Stephan schrieb: Ist es angedacht auch andere Teams mit Hardway zu beliefern.... quasi selber als Ausrüster auf den Markt zu gehen ?
Ev. wäre ein unterforum für den Merchbereich angebracht ? Es wird ja doch etwas o.t.überlegen

Bittesehr Zwinkern


RE: Merchandising - Bambulator - 15.08.2010

Dann frag ich mal 2 fragen : Ist es angedacht auch andere Teams mit Hardway zu beliefern.... quasi selber als Ausrüster auf den Markt zu gehen ?
Und wo werden die hardwaysachen hergestellt ? China, EU ...??

Danke :-)


RE: Merchandising - Indianer87 - 16.08.2010

(15.08.2010, 22:21)Bambulator schrieb: Dann frag ich mal 2 fragen : Ist es angedacht auch andere Teams mit Hardway zu beliefern.... quasi selber als Ausrüster auf den Markt zu gehen ?
Und wo werden die hardwaysachen hergestellt ? China, EU ...??

Danke :-)

Ich glaube hergestellt werden die Sachen (zumindest Trikots) in Halle/S. bei so ner kleineren Firma. Ich denke, Hardway ist nur die Firma für Design, Vertrieb etc. Produktion übernehmen andere Firmen..


RE: Merchandising - lemmie - 16.08.2010

Hardway ist, wie gottohgott schon geschrieben hat, die Eigenmarke der Indians unter der die Trikots, Shirts, Jacken, Caps, etc. gefertigt werden. Eben eine Marke wie Metzen, Rebook, o.ä.. Man ist drauf gekommen, dass man bei einem Aufkommen von bis zu 2000 Trikots pro Saison und einer enstprechenden Anzahl anderer Artikel, eine Produktion in Eigenregie wesentlich mehr Kohle in die Indiankassen spült. Warum sollten man da noch was an den Zwischenhandel abdrücken? Und wenn man beachtet, dass die Vermarktungsgesellschaft umstrukturiert wurde beantwortet sich die Frage nach der Belieferung an andere Teams von allein. In der Meldung auf der Homepage wurde angekündigt, dass man das vorhandene Knowhow auch anderen Organisationen zur Verfügung stellen will. Dazu gehört dann auch die Belieferung mit Ausrüstungs- und Merchandisingartikeln. Am Samstag hat W. v. B. nochmal gesagt, dass der Platz auf dem Trikot nicht unter Preis weggeht. Wenn keiner bezahlen will dann bleibt eben Hardway da drauf. Weil es ´ne geile Marke ist, genau wie es die Indians sind. Da gibt´s keine Geschenke.
Das finde ich persönlich sehr gut, glaube aber rausgehört zu haben, dass man davon ausgeht dass noch ein Sponsor gefunden wird.

Wo die Sachen gefertigt werden weiß ich nicht, müsste man Andy mal fragen oder auf den Lables der Trikots, etc. mal nachsehen da muss es ja draufstehen.