Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 2.2 im Durchschnitt
Das restliche Eishockeydeutschland
Torhüter Martin Fous nach Crimme:;

http://www.eispiraten-crimmitschau.de/si...hp?id=4352
Zitieren
(14.06.2012, 12:07)Bomber-99- schrieb: Torhüter Martin Fous nach Crimme:;

http://www.eispiraten-crimmitschau.de/si...hp?id=4352

und gleich noch ein neuer torjäger aus der CHL dazu und heißt Aaron Lee. Da hat Crimmitschau gut zugeschlagen.
Zitieren
Na dann hoffe ich mal das die Münchner Fans nicht enttäuscht werden.

@Le Chief:
Sorry das ich ein "Red Bull Anti" bin, aber warum ich als Indians Fan einen Konzern gut heissen soll der vor kurzem noch die Gesellschaft meines Vereins verklagt hat weil sie auch etwas mit "Fliegen/bzw. Flügeln" in Ihrer Werbung verwendet hat, oder z.B. gegen die Saale Bulls geklagt hat weil ihr Fanshop "Bulls-Shop" heißt ist mir schleierhaft.
Nun ja, Meinungen sind halt verschieden, der Sinn eines Forums ist ja auch die Diskussion.

Zitieren
In der Hinsicht magst Du Recht haben. Mir ging es aber mehr um die grundsätzliche Antihaltung gegen Großsponsoren einiger.
Trotzdem stolzer Langenhagener
Zitieren
Tölz mit einer Frau als Nummer 1 in der Buli!?

http://www.merkur-online.de/sport/eishoc...55554.html
Zitieren
(13.06.2012, 18:35)Le Chief schrieb: Fantreffen in München

Noch einmal für die ganzen Kritiker und Red Bull Antis:
Zitat:Als wesentlicher Punkt versicherten die Vorstände, dass es sich beim österreichischen Großkonzern lediglich um einen Haupt- bzw. Namenssponsor handelt und nicht um einen neuen Gesellschafter.
und
Zitat:Trotz des neuen Vereinsnamens wird sich Red Bull nicht in das Tagesgeschäft des Clubs einmischen und sämtliche Geschäfte dem Vorstand überlassen.

Ich bin auch nicht unbedingt einer, der das Sponsoring von RB in manchen Sportarten befürwortet. Sicher ist es für das Eishockey München ein Gewinn. Gerade die Jugendarbeit wird davon profitieren. Doch gibt es auch eine andere Seite der Medaille, die mir ein Fan aus München beim Fantreffen in Iserlohn berichtete. Noch ist RB nur Namessponsor und mischt sich nicht ein, doch man munkelt, es ist bereits mehr geplant. Erschreckend fand ich die Schilderung von jenem Fan, was passieren kann, wenn RB beim EHC als Gesellschafter einsteigt. Er nannte mir das Beispiel aus Salzburg. Dort wurde den Eishockeyfans zwei Jahre nach Übernahme verboten, "alte" Trikots zu tragen. Ein ähnliches Szenario gibt es auch beim Fußball in Salzburg. Dort hat sich Red Bull massiv in die Fankultur eingemischt. Unter anderem wurden große Schwenkfahnen und Megafone in der Fankurve verboten. Der Vertrieb oder die Herstellung von eigenen Fanartikeln, wie Aufklebern oder Fanclubtrikots wurde verboten und man ist dagegen angegangen. Fans mit Trikots in den alten Vereinsfarben violett-weiß wurde der Zutritt zu Spielen verweigert.

Das ist der Grund, warum ich das Sponsoring von RB kritisch sehe. RB soll sich bitte auf die Extremsportarten konzentrieren, da passt das besser hin.
Zitieren
Was die Mitsprache angeht, ist doch wohl eines klar, wenn es nicht läuft, wird der Hauptsponsor Konsequenzen ziehen! Zu glauben, daß die stillhalten, egal wie es auf dem Eis läuft, ist arg blauäugig.
Auf der anderen Seite aber auch völlig normal. Als Sponsor möchte ich auch was von meinem Investment haben. Und da Red Bull viel im Vergleich zu anderen Sponsoren in München investiert...


Zitieren
Gefällt mir


Zitieren
Das würde ich ebenfalls super finden. Gefällt mir
Zitieren
(16.06.2012, 14:05)hellsau schrieb: Was die Mitsprache angeht, ist doch wohl eines klar, wenn es nicht läuft, wird der Hauptsponsor Konsequenzen ziehen! Zu glauben, daß die stillhalten, egal wie es auf dem Eis läuft, ist arg blauäugig.
Auf der anderen Seite aber auch völlig normal. Als Sponsor möchte ich auch was von meinem Investment haben. Und da Red Bull viel im Vergleich zu anderen Sponsoren in München investiert...

Natürlich. Alles andere wäre auch unsinnig. Es ist eben wie überall auch: Wenn es läuft, ist es gut, wenn nicht, muss etwas geändert werden. Das gibt es in jedem Verein.
Trotzdem stolzer Langenhagener
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste