Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Kader 20/21
#81
Kann man so sehen

Ich sag mal so - wer zu 90% oder mehr am Sponsorentopf hängt, wird es nächste Saision schwerer haben als jemand, der nur zu 50% dranhängt. Wenn das so zutrifft, haben wir ganz gute Karten.

Ich hoffe auf Glemser, Pfennings, Weihrauch - wobei ich jetzt genau aus dem o.g. Grund nicht sehe, warum die unbedingt weg wollten, es sei denn, eins höher. Das kann allerdings gut sein, das die DEL2 in Hinkunft mehr ion der Oberliga wildert, denn da hängen die meisten noch mehr am Sponsorentopf als sie zugeben würden.
Zitieren
#82
(21.03.2020, 18:11)Ontarioboy schrieb:
(21.03.2020, 15:51)bm_tie schrieb: für mich keine Argumentation - wenn man auf der einen Seite argumentiert, daß das Gesamtgebilde die Qualität ausmacht, was gerade bei uns zweifelsfrei der Fall ist - dann kann man nicht einen Einzelnen betrachten, es sei denn er fällt völlig aus dem Rahmen.

Ich hoffe eher, daß unser Finne eine Verstärkung ist und nicht ein Ersatz.


In der Verteidigung werden wir auch noch einen starken deutschen Verteidiger verpflichten müssen. 
Von daher bleibt ja eigentlich nur die Kontiposition und da Niddery bleibt, wird es wohl Bosas sein, der ersetzt werden wird. 


Ich glaube fast das die Abwehr so steht und dort keiner mehr kommt. Pohl Bove Turnwald Beally Hertel Aichinger und Finkel von dem ich glaube das er weiter macht hat man bereits 7 Verteidiger!
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
#83
Wir sollten bedenken, dass wir durch Corona eine völlig veränderte Lage haben (werden). Niemand weiß, wie es im Herbst aussieht, aber es ist anzunehmen, dass die Vereine der OL, aber auch der DEL2 nächstes Jahr weniger Geld zur Verfügung haben werden als zuletzt. Da sieht es mit den Chancen, woanders einen lukrativen Vertrag zu bekommen, nicht mehr so gut aus. Wenn dann die Indians wegen höherer Zuschauerzahlen da einen Wettbewerbsvorteil haben sollten, steigert das die Attraktivität des Arbeitsplatzes Turm. Das setzt allerdings voraus, dass sich die wirtschaftliche Situation der Zuschauer*innen nicht ebenfalls dramatisch verschlechtert...
Zitieren
#84
(21.03.2020, 19:15)NYRangers schrieb:
(21.03.2020, 18:11)Ontarioboy schrieb:
(21.03.2020, 15:51)bm_tie schrieb: für mich keine Argumentation - wenn man auf der einen Seite argumentiert, daß das Gesamtgebilde die Qualität ausmacht, was gerade bei uns zweifelsfrei der Fall ist - dann kann man nicht einen Einzelnen betrachten, es sei denn er fällt völlig aus dem Rahmen.

Ich hoffe eher, daß unser Finne eine Verstärkung ist und nicht ein Ersatz.


In der Verteidigung werden wir auch noch einen starken deutschen Verteidiger verpflichten müssen. 
Von daher bleibt ja eigentlich nur die Kontiposition und da Niddery bleibt, wird es wohl Bosas sein, der ersetzt werden wird. 


Ich glaube fast das die Abwehr so steht und dort keiner mehr kommt. Pohl Bove Turnwald Beally Hertel Aichinger und Finkel von dem ich glaube das er weiter macht hat man bereits 7 Verteidiger!
Ich glaube das für Raabe noch ein Ersatz kommt falls er nicht mehr bei uns spielt. Aichinger ist bestimmt ein starker Verteidiger aber ob er ihn ersetzen kann glaub ich nicht. Ich glaube und hoffe das da nochmal ein guter dazu kommt.
Zitieren
#85
(21.03.2020, 19:55)Boomer schrieb: Wir sollten bedenken, dass wir durch Corona eine völlig veränderte Lage haben (werden). Niemand weiß, wie es im Herbst aussieht, aber es ist anzunehmen, dass die Vereine der OL, aber auch der DEL2 nächstes Jahr weniger Geld zur Verfügung haben werden als zuletzt. Da sieht es mit den Chancen, woanders einen lukrativen Vertrag zu bekommen, nicht mehr so gut aus. Wenn dann die Indians wegen höherer Zuschauerzahlen da einen Wettbewerbsvorteil haben sollten, steigert das die Attraktivität des Arbeitsplatzes Turm. Das setzt allerdings voraus, dass sich die wirtschaftliche Situation der Zuschauer*innen nicht ebenfalls dramatisch verschlechtert...
Gehn wir  mal von einer gleichwertigen Verminderung der finanziellen Möglichkeiten quer durch die Bank aus, vorsichtshalber. Dann ändert sich das Level, aber nicht die Relation. Selbst wenn das Publikum weniger zahlen kann, oder die Sponsoren ausfallen oder weniger zahlen, wird das quer durch die Pampa gehen.

Wer vorher einen reichen Onkel hatte, losgelöst von jegliche Betriebswirtschaft, der hat ihn auch hinterher; wer von vielen kleinen Sponsoren lebt, hat mehr Probleme als die Vereine mit großen, das impliziert schon das System. Wer knapp 3000 Zuschauer hat, der hat sie, egal was die Eintrittskarte kosten darf. In jedem fall ist das besser als 870 Zuschauer, denn die haben auch nicht mehr Kohle.

Warten wir mal, wen wir als Mitbewerber sehen werden und wie unsere Personalausstattung dabei abschneidet. Uninteressant ist, wie gut diese auf dem Papier ist, sie muss nur besser sein als 80% vom Rest. Das könnte sogar klappen
Zitieren
#86
Laut Instagram ist Tore wohl nicht abgeneigt am Turm zu bleiben. Die Frage ist natürlich zu welchen Bedingungen.
Stimmung! Erotik! Fischbrötchen! - Seit 1857
Zitieren
#87
Das klang auch bei Facebook so. Ihm liegen wohl Angebote vor, aber er hat noch nichts unterschrieben.
Also hoffen.
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren
#88
Auf jeden Fall werden die Bauern aus Prinzip einen unserer Jungs mit Kohle abwerben. 
Wie eigentlich fast immer. Da bin ich mir sicher !
"We have the best Forwards in the World" ..."Sing"
Zitieren
#89
vielleicht eine Zwangsstörung
Zitieren
#90
(21.03.2020, 19:59)Indianer04 schrieb: Ich glaube das für Raabe noch ein Ersatz kommt falls er nicht mehr bei uns spielt. Aichinger ist bestimmt ein starker Verteidiger aber ob er ihn ersetzen kann glaub ich nicht.

Habe ich ein Déjà-vu?
Ach nein, letztes Jahr war es ja Ziolkowsi für den dringend noch Ersatz geholt werden muss, weil der Raabe bestimmt sehr talentiert ist, aber... lassen wir das.

Der 18-jährige Raabe (der als Föli den Etat kaum belastet haben dürfte - bisher DNL-Spieler in Wolfsburg) wird nun also durch den 19-jährigen Aichinger (bisher DNL-Spieler in Köln) ersetzt. Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen, hat man in der PM sogar noch erwähnt, dass Aichinger als feste Stütze eingeplant ist, nicht nur als Ergänzungsspieler.
Vielleicht sollten wir die Verantwortlichen bei der Kaderplanung einfach mal machen lassen, denn hier hat man (in meinen Augen) seit Jahren konstant gute Arbeit geleistet.
Und wenn es hinten doch nicht passt? Dann hat man bis Ende Januar Zeit nochmal zu reagieren.
Also Daumen drücken dass Armin noch Bock hat, dann können wir uns hier gerne mit Tor und Sturm befassen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste