Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
Saison 2020/21
(01.03.2021, 12:08)Maroste 88 schrieb: (...) stelle aber auch eine gewisse Entwöhnung fest.
Daher fürchte ich, wenn es einmal wieder normal laufen sollte wird es überall ruhiger werden.

Da wage ich eine gegenteilige Prognose. Im Zusammenhang mit der Pandemie glaube ich fest an einen gegenteiligen Effekt. War mir ein Spiel gegen z.B. Krefeld auf einem Sonntagabend bei Wind und Wetter auch mal egal, würde ich mich derzeit selbst bei -30° auf dieses Spiel freuen und auf jeden Fall ins Stadion wollen. Ich glaube die Leute wissen jetzt erst so richtig zu schätzen, was den Pferdeturm ausmacht.

Bezogen auf Sprade TV geben ich Dir allerdings Recht. Ich ertappe mich selbst dabei, dass ich schon das eine oder andere Spiel (unbewusst) verpasst habe, weil ich aufgrund des engmaschigen Spielplans und dem fehlenden Ambiente ohne Fans trotz der hervorragenden Arbeit unseres Sprade-TV-Teams die Spiele ohne Emotionen etwas dröge finde.
Zitieren
(01.03.2021, 14:08)Boerje schrieb:
(01.03.2021, 12:08)Maroste 88 schrieb: (...) stelle aber auch eine gewisse Entwöhnung fest.
Daher fürchte ich, wenn es einmal wieder normal laufen sollte wird es überall ruhiger werden.

Da wage ich eine gegenteilige Prognose. Im Zusammenhang mit der Pandemie glaube ich fest an einen gegenteiligen Effekt. War mir ein Spiel gegen z.B. Krefeld auf einem Sonntagabend bei Wind und Wetter auch mal egal, würde ich mich derzeit selbst bei -30° auf dieses Spiel freuen und auf jeden Fall ins Stadion wollen. Ich glaube die Leute wissen jetzt erst so richtig zu schätzen, was den Pferdeturm ausmacht.

Ich denke es wird eher ein Grau. Zwinkern Die einen entwöhnen sich, und andere können es gar nicht erwarten endlich wieder ins Stadion zu dürfen, und würden sogar wie Boerje, Spiele anschauen, die für sie eher egal waren. Alles in allem würde ich nach "Wiedereröffnung" mit leicht gestiegenen Zahlen rechnen, die sich dann irgendwie wieder einpendeln.
Zitieren
@ Boerje

Ich seh das mit Sprade anders. Ich find z.B. schon So. 17:00 Uhr blöde. Hätte 3 Spiele 15:00 Uhr und 3 18: 00 Uhr besser gefunden. Hätte Sprade und die Teams mehr an mir verdient. Sitz ja eh nur blöd zuhause rum (auch wenn ich beim Eishockey  zu viel trinke, weil ich nicht fahren brauch). Bücher hab ich bald keine mehr und Serien bingen ist auch irgendwann öde geworden.
Kurz gesagt:
HOLT MICH HIER RAUS: ICH WILL NICHT MEHR

Als angehöriger der Risikogruppe halt ich mich aber auch an die Kontaktsperre und gehe echt nahezu allem sozialen aus dem Weg. Danke, dass ich zumindest Hockey gucken kann.
Zitieren
(01.03.2021, 09:01)Indianer04 schrieb: Heute vor einem Jahr war übrigens das letzte Spiel am Pferdeturm mit Zuschauern.
Ich glaube ich vermisse nichts mehr als nur ein mal wieder ins Stadion zu dürfen weinen
Vor Begrüßung der Nordkurve minutenlang Gesänge "Kämpfen für das Heimrecht, kämpfen für das Heimrecht, ....ECH" habe schön gefilmt, 3 Minuten, Gänsehaut pur.
Zitieren
(01.03.2021, 09:01)Indianer04 schrieb: Heute vor einem Jahr war übrigens das letzte Spiel am Pferdeturm mit Zuschauern.
Ich glaube ich vermisse nichts mehr als nur ein mal wieder ins Stadion zu dürfen weinen


...ich bin auch mit dabei  weinen weinen weinen
Zitieren
(02.03.2021, 12:32)HotIndian schrieb:
(01.03.2021, 09:01)Indianer04 schrieb: Heute vor einem Jahr war übrigens das letzte Spiel am Pferdeturm mit Zuschauern.
Ich glaube ich vermisse nichts mehr als nur ein mal wieder ins Stadion zu dürfen weinen


...ich bin auch mit dabei  weinen weinen weinen
Hoffentlich dürfen wir spätestens im September endlich wieder in mein zweites Wohnzimmer!!!!!
ECH: drei große Buchstaben-eine große Liebe.

Am Pferdeturm seit 1972 dabei, damals noch ohne Dach

Scorpions? Eine Hardrock-Band aus Hannover.
Zitieren
Nach dem torreichen Sieg gegen Krefeld beginnt für mich jetzt die heiße Phase um eine gute Platzierung, in der noch alles möglich ist. Bin gespannt:

Spielplan
12.03. (H) Leipzig
14.03. (A) Hamburg
16.03. (H) Halle
19.03. (A) Rostock
21.03. (A) Erfurt
23.03. (H) Leipzig
26.03. (A) Tilburg
28.03. (H) Wedemark
30.03. (H) Erfurt
01.04. (A) Diez-Limburg
03.04. (A) Krefeld
05.04. (H) Tilburg

Tabellenstand
1. Wedemark ø 2,46 (35 Spiele/86 Pkt.)
2. Tilburg ø 2,18 ( 38 / 85 )
3. Halle ø 1,97 ( 38 / 75 )
4. Erfurt ø 1,73 ( 30 / 52 )
5. Hannover ø 1,70 ( 33 / 56 )
6. Hamburg ø 1,70 ( 37 / 63 )
- - - - -
7. Herne ø 1,68 ( 38 / 64 )
8. Leipzig ø 1,47 ( 36 / 53 )
9. Diez-Limburg ø 1,15 ( 34 / 39 )
10. Herford ø 1,00 ( 39 / 39 )
- - - - -
11. Rostock ø 0,97 ( 35 / 34 )
12. Krefeld ø 0,97 ( 38 / 37 )
13. Hamm ø 0,51 ( 35 / 18 )
Zitieren
Es sieht so aus, als ginge es noch um die Plätze 4 bis 7. Und damit um richtig viel. Wobei 4 bis 6 schon gut wäre, sonst kann man in der Preplayoffs auch als 7. sehr schnell rausfliegen. Platz 4 und mehr Heimrecht scheint mir wegen fehlender Zuschauer da nicht sooo wichtig.
Zitieren
Dadurch, dass unser Team Zuhause in meinen Augen deutlich besser spielt als auswärts, wäre das Heimrecht nicht so schlecht
Wäre daher ein Wunsch meinerseits
Zitieren
(10.03.2021, 18:41)Boomer schrieb: Es sieht so aus, als ginge es noch um die Plätze 4 bis 7. Und damit um richtig viel. Wobei 4 bis 6 schon gut wäre, sonst kann man in der Preplayoffs auch als 7. sehr schnell rausfliegen. Platz 4 und mehr Heimrecht scheint mir wegen fehlender Zuschauer da nicht sooo wichtig.
Ich denke schon, das man zuhause aufrund der fehlende Anreise einen Vorteil hat, aber Zuschauer fehlen uns menr als anderen, weil die per se weniger haben.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste