Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
ECH- Trappers
#61
(20.01.2019, 23:13)Bertl schrieb:
(20.01.2019, 22:55)Erni schrieb: Unterirdisch die Stimmung heute

Dann hast Du wohl der Stimmung entsprechen, Deinen Beitrag auch gleich mal angepasst.  Zwinkern  
 

Bertl, er meint bestimmt die Stimmung im Stadion. Denn hier ist die Stimmung doch TOP! Muss ja, schließlich haben wir gegen DIE Übermannschaft schlechthin gewonnen.
Okay, ich habe leicht dummzubabbeln. Ich war ja nicht am Turm, sondern arbeiten. Und so bin ich froh, mich nicht über die vielen Unzulänglichkeiten unserer Mannschaft und bestimmt auch des Trainers aufregen zu müssen, sondern mich einfach mal nur zu freuen, dass wir gewonnen haben.  [Bild: d025.gif]
Zitieren
#62
Im Spielbericht der Trappers-HP steht, dass die Niederlage vor allem (mal wieder) auf die Schwächung durch Ausfälle zurückzuführen ist.
So musste man nicht nur auf die U20-Spieler verzichten, sondern "aus verschiedenen Gründen" (aha!) auch noch auf Collier, van Oorschot und de Bonth.

"Aber die Trappers erwischten einen Traumstart. Kaum konnte man bis 3 zählen, stand es 0:2 für den 3-fachen Oberligameister. Ein Kantersieg schien sich anzudeuten, denn der Tabellenführer kreierte unzählige Torchancen. Nach der Pause zeigte sich, unterstützt durch gut 2100 Fans, eine andere Heimmannschaft. Durch Treffer von Pohanka und Peleikis schwand der Vorsprung wie Schnee in der Sonne. 'Sie haben in der Pause zweifellos ein Donnerwetter von ihrem Coach zu hören bekommen. Aber wir spielten in den ersten 10 Minuten des zweiten Drittels einfach nicht gut', schaute v. d. Heuvel auf die Leistung im Mitteldrittel zurück."

Weiter beklagt man die weitere Dezimierung durch die Strafe für Loginov. Tilburgs Kapitän v. d. Heuvel: "Ob es eine gerechte Strafe war? Was soll ich sagen. Der Junge (gemeint ist Bacek) blieb nach dem Duell mit Logi bewegungslos liegen, war aber bei seinem nächsten Einsatz auf wundersame Weise schnell genesen."
Jaja, Bacek der alte Schauspieler, so kennt man ihn Zwinkern

Der Bericht schließt damit, dass in der Verlängerung den Tilburgern trotz einer Überzahlsituation kein Tor mehr gelang, wodurch Penalties die Entscheidung brachten. "In dieser Lotterie war Hannover der Glücklichere."

Kann man auch mal so sehen, klar.

Falls jemand aus Tilburg hier mitliest: Schei toch maar uit met dat zielig-gedoe. Of hebben jullie dat soms nodig, zeg?
Zitieren
#63
(21.01.2019, 00:58)Drake #53 schrieb:
(20.01.2019, 23:13)Bertl schrieb:
(20.01.2019, 22:55)Erni schrieb: Unterirdisch die Stimmung heute

Dann hast Du wohl der Stimmung entsprechen, Deinen Beitrag auch gleich mal angepasst.  Zwinkern  
 

Bertl, er meint bestimmt die Stimmung im Stadion. --- ...., sondern mich einfach mal nur zu freuen, dass wir gewonnen haben.  [Bild: d025.gif]

Drake, so habe ich das auch verstanden mit der Stimmung bezogen auf das Stadion. Zwinkern

Und ansonsten, genau, einfach mal nur freuen, dass wir dieses Spiel gewonnen haben. Wo doch sehr viele bestimmt mit einer deutlichen Niederlage gerechnet haben. Da kann ich gut mal über eine paar Unzulänglichkeiten hinweg blicken.

Und vielen Dank Drake für die Übersetzung von Trappers-HP Gefällt mir
Zitieren
#64
Glückwunsch an die Mannschaft. Mit dem Sieg hätte ich nicht gerechnet.
Leider konnte ich nach meinem Urlaub aufgrund von "Rücken" nicht dabei sein. Ich glaube ich habe die Tilburger erst einmal live gesehen..

Was mich am meisten nervt ist dieses ständige Gejammere der TIlburger das man nur mit halber Kapelle angetreten ist und das mal wieder SPieler XY gefehlt hat.
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren
#65
"komplett" ist eine Definitionsfrage - wenn das 8/12 sein soll, dann haben überhaupt nur zwei Mannschaften genug Leute, um das halbwegs durchgängig zu spielen, die meisten daddeln eher permanent mit weniger rum, sei es mangels Masse oder durch Verletzungen und Sperren. Auch das ist ein Teil der aktuellen Tabelle, nicht nur die individuelle Klasse der Spieler.

Die Spiele, die wir komplett waren, kann man an einer Hand abzählen und das gilt auch für die Masse der Anderen. So betrachtet, ist Platz 3 mehr als beachtlich und mehr geht auch nicht.
Zitieren
#66
Wie hat sich unser Neuzugang so geschlagen? Na klar hat er eine Bude gemacht, aber hat er sich sonst auch schon gut integrieren können?
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren
#67
Das erste Drittel gestern Abend war furchtbar, der Rückstand absolut verdient und da konnte Lenny & seine Mannschaft froh sein, nicht mit einem gellenden Pfeifkonzert in die Kabine verabschiedet worden zu sein! Arbeitsverweigerung pur, katastrophaler Spielaufbau und Tilburg zum Tore schießen eingeladen. Zum Glück (!) trafen sie nur 2 Mal. Vielleicht war die Stimmung auch deshalb zu Beginn tendenziell lethargisch? Das erste Gegentor war schon eione Frechheit, wie wir da verteidigt und Beech alleine gelassen haben.

Im zweiten Drittel hat man dann eine Reaktion gesehen. Die Indians konzentrierter, läuferisch besser, mit mehr Wille und Leidenschaft. Dazu auch mit teilweise spielerisch sehr guten Angriffen. Wunderbar wie Pfennings auf Pohanka zum 1:2 aufgelegt hat, aber auch mutterseelenallein unser Kapitän. Tilburg hat im 2. Drittel gefühlt drei Gänge zurückgeschaltet und wollte das Ergebnis verwalten, hat zum Glück nicht funktioniert. Nach dem 2:2 durch Pelle die Indians am Drücker mit guten Chancen zu erhöhen, wo auch das Stadion mitgezogen hat und die Jungs auf dem Eis sichtlich Aufwind bekamen. Glück dann, dass 10 Sekunden vor Ende des Drittels die Tilburger nicht das 3:2 machen!

Im letzten Drittel war es von beiden Teams dann ein zunächst verhaltener Beginn, wo keine Mannschaft einen Fehler machen wollte. Die Indians mit frühem Pressing und frech in Person von Bosas, der sich mit dem 3:2 selbst belohnte und kämpferisch eine ganz starke Leistung ablieferte, wobei das Zusammenspiel mit seinen Sturmpartnern in den nächsten Wochen im Fokus der Trainingsarbeit liegen sollte. Da gab es einige Abstimmungsfehler oder auch falsche Gedankengänge, was aber auch völlig normal und legitim ist. Aus Tilburger Sicht ein kapitaler Fehler im Spielaufbau. Tilburg in der Folge druckvoll und mit dem nicht ganz unverdienten Ausgleich, das haben sie schon Sahne herausgespielt und sie sind stocktechnisch einfach die beste Riege in der Oberliga.

Als Turnwald dann in der Overtime auf die Strafbank musste, sah ich schon alle Fälle davonschwimmen, aber nicht umsonst heißt ein Lied "Wir gehen voran, als Euer 7. Mann." - kämpferisch auf und abseits des Eises jut gewesen. Wobei Tilburg aus meiner Sicht viel zu lange den Puck hielt und Zeit vertendelte, anstatt durch schnelles Passspiel unsere Abwehr auszuhebeln. Auch verhältnismäßig wenig (ich glaube nur 2 oder 3) Torschüsse im Powerplay.

Beech stark im Penaltyschießen und der letzte Penalty von Pelle war einfach frech. Hut ab, den Mut musste in der Situation erst einmal haben. Wenn es klappt - wie gestern - goldig! Da war ich zuvor von Pohanka und Weyrauch enttäuscht, das war gar nix. Aber egal, am Ende gegen Tilburg gewonnen und ein Sieg für die Moral. Für mich bester Spieler Peleikis gestern, auch Norris, Pohanka und Pfennings mit ner starken Leistung. Auf der anderen Seite hat man gesehen, dass die Gäste im Schongang spielten. Von der sonst üblichen Härte Tlburgs war mit Ausnahme des einen Checks nichts zu sehen, vielleicht fehlte diesbezüglich auch der eine oder andere Funke, der auf die Ränge hätte überschwappen können. Schlecht fand ich die Stimmung nicht, aber sicherlich ausbaufähig. Wäre schön, würden auch die West- und Ostseite manchmal noch ein bißchen mehr mitmachen -> Stichwort Hexenkessel. Das Fehlen von Morczi hat man aber leider allzu deutlich gestern gemerkt, hoffentlich ist er Freitag wieder mit dabei.

Beim Derby wird es natürlich wieder ganz anders, aber dieses Wochenende sollte den Jungs doch viel Selbstvertrauen gegeben haben, oder nicht?! Wenn dann sowohl Spieler als auch Zuschauer noch 10% mehr rausholen, wäre es der passende Rahmen für das bevorstehende Spiel.
Zitieren
#68
Blödsinn Schongang kann ich langsam nicht mehr hören, in der Wedemark haben sie keinen Deut anders gespielt. Auch da hätte es andersrum ausgehen können. Da war genauso wenig Schongang drin wie gestern hier am Turm.
Die wollten hier schon unbedingt gewinnen. Aber am Turm ist es schon immer so gewesen die Mannschaften klein zu reden oder schreiben.Nein das war kein Schongang ab dem 2 Drittel einfach näher am Mann, das Mitteldrittel gut zu gemacht somit den Holländern den Raum genommen.Das war der große Unterschied zum ersten Drittel und 2 Gänge hochgeschaltet. Ach ne geht ja nicht Tillburg hat ja runter geschaltet.
Nein die Mannschaft hat sich auf ihre Stärken besonnen, und das Spiel angenommen.
Am Ende verdient gewonnen und dieses Gejammere von Tillburg ist ja nicht mehr zu ertragen.
P.S. Das Tillburg auch nur mit Wasser kocht, hat vor allem Bosas gezeigt als er sich vom Verteidiger mal einfach nicht verarschen ließ und gezeigt hat wie es geht. Zweikämpfe gewinnen und Selbstvertrauen zeigen.
Für mich hat Tillburg nicht runter geschaltet, sondern die Indians 2 hoch. Die Siege in Essen und Herne kommen nicht von ungefähr. Einfach mal die eigene Mannschaft positiv sehen und nicht immer das Haar in der Suppe suchen.
Aber das ist Norddeutsche Mentalität scheinbar.
Zitieren
#69
@ernie, das Tor war zum Schnalzen, sehr cool ausgeguckt. Auch sonst Bosas mit tollem Spielverständnis, wusste immer wo er helfen musste und sich in Position bringen sollte.
Sein Tor als GWG wäre schön eine super Story gewesen, leider kam dann noch der Ausgleich. Aber auch in der OT, wo er den Holländer gefühlte 73 sek beharrt, ohne zu foulen und ihm mit Erfolg den Puck stibitzt und auf den völlig freien Pfennigs legt, leider konnte der ihn nicht verwerten.

Natürlich meinte ich die Stimmung im Stadion, warum sollte ich über hier schreiben.
Sehe das total anders als Boerje. Von der oberen Mitte kam überhaupt nichts. An den Seiten und wir unten haben dann versucht etwas Stimmung in den Laden zu bekommen. Selbst im 2. Drittel war es höchstens befriedigend, immer wieder Sehr ruhige Phasen. Je näher das Ende des Spiels umso besser würde es. Insgesamt aber leider nicht so gut.
Auch was die Qualität anging. Bitte Jungs, wir gewinnen gegen den Tabellenführer und es wird lautstark der Derbysieger gefordert. Hat alles seine Berechtigung, aber dann doch bitte zur rechten Zeit.
Zitieren
#70
(21.01.2019, 12:21)Friedenspfeife schrieb: Blödsinn Schongang kann ich langsam nicht mehr hören, in der Wedemark haben sie keinen Deut anders gespielt. Auch da hätte es andersrum ausgehen können. Da war genauso  wenig Schongang drin wie gestern hier am Turm.
Die wollten hier schon unbedingt gewinnen. Aber am Turm ist es schon immer so gewesen die Mannschaften klein zu reden oder schreiben.Nein das war kein Schongang ab dem 2 Drittel einfach näher am Mann, das Mitteldrittel gut zu gemacht somit den Holländern den Raum genommen.Das war der große Unterschied zum ersten Drittel und 2 Gänge hochgeschaltet. Ach ne geht ja nicht Tillburg hat ja runter geschaltet.
Nein die Mannschaft hat sich auf ihre Stärken besonnen, und das Spiel angenommen.
Am Ende verdient gewonnen und dieses Gejammere von Tillburg ist ja nicht mehr zu ertragen.
P.S. Das Tillburg auch nur mit Wasser kocht, hat vor allem Bosas gezeigt als er sich vom Verteidiger mal einfach nicht verarschen ließ und gezeigt hat wie es geht. Zweikämpfe gewinnen und Selbstvertrauen zeigen.
Für mich hat Tillburg nicht runter geschaltet, sondern die Indians 2 hoch. Die Siege in Essen und Herne kommen nicht von ungefähr. Einfach mal die eigene Mannschaft positiv sehen und nicht immer das Haar in der Suppe suchen.
Aber das ist Norddeutsche Mentalität scheinbar.

Kann ich nur zustimmen. Ich kann das Wort Schongang bei Tilburg auch nicht mehr hören.
Die Einstellung der Indians mit allem was dazugehört war ab Drittel 2 komplett anders.
Die "Härte" die Tilburg teilweise an den Tag legt, zeigt sich meistens immer nur dann, wenn man "in" Tilburg antreten muss.

Auch für mich ab dem 2.Drittel eine Top-Leistung und ein letztlich verdienter Sieg mit einem Supereinstand von Bosas. Trotzdem schade, dass sein Tor nicht sogar drei Punkte gebracht hat.

Jetzt mit gleicher Einstellung wie ab Drittel 2 und dann hoffentlich auch mit Morczinietz am Freitag vor voller Hütte gegen die Scorpions punkten.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste