Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 2.13 im Durchschnitt
ESC United Scorpions
Puh, die waren Meister und das hat uns nichts gekostet.
Zitieren
Warum verteilen die Scorpions Freikarten in Ronneberg / Gehrden und nicht in der Nähe? In Langenhagen habe ich davon noch nie eine bekommen.
Zitieren
(12.12.2023, 22:02)Boerje schrieb: Oder anders: Spielen die Bauern DEL 2 und verteilen weiterhin Freikarten, muss man sich Gedanken machen, inwiefern das zukünftig nicht auch etwaig Zuschauer von uns raubt, sofern man sportlich nicht nachziehen kann.

Nur so zwei Gedankenansätze.

Zwei Gedankenansätze von mir dazu. @Boerje, und nein, dass ist jetzt nichts speziell gegen Dich. lachen

Der Indians-Fan, der eine Freikarte bekommt, geht hin schaut sich das Spiel an, und ist am gleichen Wochenende beim Heimspiel der Indians, und freut sich zwei Spiel an einem Wochenende gesehen zu haben, zum Preis von einem. Zwinkern 

Die zweite Variante wäre, da bekommt einer eine Freikarte geschenkt, der auch mal am Pferdeturm ist, schaut sich das Spiel auf dem Dorf an, und freut sich am Wochenende einmal Eishockey gesehen zu haben, ohne Eintritt bezahlen zu müssen. Das ist aber Eishockey-Publikum, dass nicht mit dem Pferdeturm verbunden ist. Das ist eine Personengruppe, die sich irgendwie für Sportveranstaltungen interessieren, und gerne mal wechseln.

Ich denke nicht, dass der ECH durch die Freikarten für DEL2 sehr viel Zuschauer verlieren wird. Ich vermute mal, dass hat uns zu DEL-Zeiten und Arena auch nicht viel mehr Zuschauer gekostet. Zwinkern
Zitieren
(12.12.2023, 23:16)Bertl schrieb:
(12.12.2023, 22:02)Boerje schrieb: Oder anders: Spielen die Bauern DEL 2 und verteilen weiterhin Freikarten, muss man sich Gedanken machen, inwiefern das zukünftig nicht auch etwaig Zuschauer von uns raubt, sofern man sportlich nicht nachziehen kann.

Nur so zwei Gedankenansätze.

Zwei Gedankenansätze von mir dazu. @Boerje, und nein, dass ist jetzt nichts speziell gegen Dich. lachen

Der Indians-Fan, der eine Freikarte bekommt, geht hin schaut sich das Spiel an, und ist am gleichen Wochenende beim Heimspiel der Indians, und freut sich zwei Spiel an einem Wochenende gesehen zu haben, zum Preis von einem. Zwinkern 

Die zweite Variante wäre, da bekommt einer eine Freikarte geschenkt, der auch mal am Pferdeturm ist, schaut sich das Spiel auf dem Dorf an, und freut sich am Wochenende einmal Eishockey gesehen zu haben, ohne Eintritt bezahlen zu müssen. Das ist aber Eishockey-Publikum, dass nicht mit dem Pferdeturm verbunden ist. Das ist eine Personengruppe, die sich irgendwie für Sportveranstaltungen interessieren, und gerne mal wechseln.

Ich denke nicht, dass der ECH durch die Freikarten für DEL2 sehr viel Zuschauer verlieren wird. Ich vermute mal, dass hat uns zu DEL-Zeiten und Arena auch nicht viel mehr Zuschauer gekostet. Zwinkern
Nein...Also nur für mich...Tut er nicht. Ich hab für meine Firma ein Sponsoren-Angebot bekommen mit 2 Freikarten... und nem leckeren Scorpions-Kuchen. Die Karten sind verfallen.
Zitieren
(12.12.2023, 22:09)GuinnessGunnar schrieb: Puh, die waren Meister und das hat uns nichts gekostet.

Nicht? Wenn ich mir den Altersschnitt in der Kurve anschaue, komme ich zu einer anderen Einschätzung.
Ich glaube die Arena-Zeit hat uns da schon nachhaltig geschadet, auch wenn es parallel natürlich auch andere Faktoren wie den Wiederaufstieg der Roten und den allgemeinen Fußball-Hype gab.

DEL2-Hockey in einer neuen Leckerland-Arena sehe ich hingegen nicht als relevante Konkurrenz.
Da unterscheiden sich die Zielgruppen zum Glück weiterhin deutlich.
Zitieren
Ist der Altersdurchschnitt bei den Zuschauern in Mellendorf wirklich anders?
Außer der Sxhwarzpullifraktion sehe ich da keinen Unterschied. Und da bin ich dann doch froh die nicht bei uns zu haben.

Ich glaube eher das beide Vereine "Narrenfreiheit" haben und jeder immer seine Zuschauer haben wird.
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren
Das weiß ich nicht, aber ich kenne doch einige "Jüngere" die damals gelegentlich in die Arena gegangen sind (auch dank Freikarten), die sich heute halt gar nicht mehr für Eishockey interessieren.
Die werden Eishockey eben nie wirklich mit dem Pferdeturm verbinden, weil sie anders sozialisiert wurden.
Ich denke der Erstkontakt spielt da schon eine große Rolle.
Zitieren
(13.12.2023, 09:23)nordstadtapache schrieb: Das weiß ich nicht, aber ich kenne doch einige "Jüngere" die damals gelegentlich in die Arena gegangen sind (auch dank Freikarten), die sich heute halt gar nicht mehr für Eishockey interessieren.
Die werden Eishockey eben nie wirklich mit dem Pferdeturm verbinden, weil sie anders sozialisiert wurden.
Ich denke der Erstkontakt spielt da schon eine große Rolle.
 
Nicht unbedingt. Bei mir war es eher anders. Ein Bekannter kam als Fußballjugendtrainer immer mal wieder an Freikarten. Also konnte ich häufiger in die Arena.
Dann hat er mich mal mit zum Turm genommen und ich war nie wieder in der Arena, nur wenn mal ein Spiel gegen die Indians anstand. Und seit 12 Jahren besitze ich eine Dauerkarte. Zwinkern
Zitieren
Als ich mit Eishockey angefangen habe, bin ich auch gerne zu den Eisbären Wedemark gefahren, war immer im Wechsel. Aber wie sie dann plötzlich Hannover Skorpions hießen waren sie für mich gestorben.

Sie könnten mir noch so viele Freikarten schenken, da gibt es die Altpapier Tonne für!!!
Zitieren
Ja früher halt.....

Ich glaub so 92/93 als ein Joe West in der Wedemark auftauchte habe ich wann immer möglich Turm und Scheune besucht.

War tolle Stimmung und hat Spaß gemacht.
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 22 Gast/Gäste