Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 2.13 im Durchschnitt
ESC United Scorpions
Haben wir uns viele Gedanken um unsere Montis diese Saison gemacht. Also ganz ehrlich! Heut ist von der 1. Sturmreihe der Bauern aber kein Unterschied(Spieler) zu sehen. Die beiden Verteidiger #4 und #47 richtig stark!! Die anderen naja... Auf geht's Starbulls...
Nur der ECH
Zitieren
nun schon 6:2.....

Der Drops ist gelutscht und es wird schwer in Spiel 3 eine Serie zu starten.
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren
Rosenheim hat aber auch einen richtig starken Kader, das darf man nicht vergessen. 

Augenscheinlich wollen die es auch unbedingt. Müssen die Bauern auch erstmal mit umgehen und gegenhalten. 
Die ganze Saison über haben die in einer anderen Liga gespielt. 

Die 52 mitgereisten Fans inkl. der 18 Schwarzjacken können einen in dem Hexenkessel fast leid tun. 

Dennoch ist die Serie noch nicht vorbei.
Ich traue den Bauern grundsätzlich immer ein Comeback zu, auch wenn das gegen diese Rosenheimer Mannschaft brutal schwer wird. 

Dann muss man nächstes Jahr zur Not eben mehr DEL Spieler holen - macht ja nix.
"We have the best Forwards in the World" ..."Sing"
Zitieren
Rosenheim gewinnt mit 6:3 überlegen
Go Indians Go
Zitieren
Endstand 6:3. Souveräne Leistung von Rosenheim. Verdienter Sieg und Glückwunsch zur 2:0 Führung.
Mal sehen was am Mittwoch in der Wedemark passiert.
Zitieren
(10.04.2023, 17:31)Maroste 88 schrieb: Jetzt rächt sich die Tatsache das es in der Saison keinen wirklichen Gegner gab und man in den letzten paar Minuten
mit der 1. Reihe halt alles schnell mal an die Wand gespielt hat.

Wettkampfhärte bekommst du da nicht in die Köpfe.

Eventuell auch etwas überheblich gedacht, dass dies auch in POs funktioniert.

Und das öfters so hoch gelobte Dorf, wo so sehr vieles richtig gemacht wird, stellt sich eventuell als völlige Fehlplanung heraus. 

Und ich denke die Serie wird nicht mehr sehr lange dauern. Mag sein, dass eventuell Mellendorf noch ihr nächstes Heimspiel gewinnen, aber mehr auch nicht.
Zitieren
Überheblich finde ich das gar nicht. Neutral betrachtet sind die Teams aus Weiden und Rosenheim mindestens gleichstark. Von Rosenheim hört man ein Etat in Richtung 2,5 Mio. Euro. Schaut man sich den Kader an, könnte das auch hinhauen. Ich schreibe unsere Nachbarn aber noch nicht ab.
Zitieren
Ist vielleicht noch nicht durch, aber toll, was die Wedemark da immer wieder auf die Beine stellt. Da stimmt wirklich alles.  Zwinkern

Ist das gruselig, wenn die nächste Saison wieder die OLN massakrieren sollten.


Zitieren
Ist dann eben auch die Frage, was das eigentlich soll.
Das reicht gegen den Süden noch nicht, musst also noch mehr ausgeben und hast dann trotzdem nächste Saison Heilbronn plus Weiden oder Rosenheim vor der Brust.
Ausser ein paar Fans will das in der Region auch keiner sehen. Finde da die Motivation der Verantwortlichen in Mellendorf schon stark, ist extrem undankbar.

1 Aufsteiger aus der Oberliga ist einfach unsinnig.
Zitieren
Immer wieder erstaunlich wie unser Sport doch uns Fans berührt und wie sehr wir alle mitfiebern, analysieren , uns aufregen oder uns freuen. 
Jetzt haben die Bauern 2 x verloren und die Foren laufen heiß. Ist und wäre ja bei uns auch so, nur mit mehr Schreiberlingen als den paar von Drüben. 

Schon länger gibt es Gerüchte, dass der Kader etwas gespalten ist durch angeblich massive Gehalts und Prämienunterschiede. 
Wäre ja auch plausibel, wenn man Kracher wie Bettauer und Maschmeyer DEL 2 Clubs wegschnappt. Solche Jungs spielen nicht für durchschnittliche Gehälter. 
Auch die 3 Kontis werden sicher so viel verdienen, wie kein anderer Spieler in der OLN. 

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass wie im ESBG Forum beschrieben, ein R.Just als Kapitän suspendiert wird, da er sich im Namen der Mannschaft darüber beklagt. 
Das Thema ist wenn schon länger eins und wird sicher nicht vor den PO diskutiert. 
Das wäre sehr unprofessionell von allen und ich glaube daran weniger. 

Sehr wohl kann ich mir vorstellen, dass die Mannschaft, bedingt durch die Inflation, zusätzliche Einnahmen gefordert hat. 
Das wäre etwas vollkommen anderes, aber auch hier halte ich den Zeitpunkt für mehr als fragwürdig. 

Was ich auch spannend finde ist die Diskussion des kleinen Kaders und der fehlenden Breite. 
Wie groß soll denn so ein Kader noch sein ? 
Es fehlt mehr als 1 komplette Reihe und man spielt mit 3 Reihen. Ausfälle in den PO sind normal und der Kader ist auch mit den 3 Reihen TOP besetzt. 
Verstehe nicht so ganz, warum Gaudet jetzt jammert, das passt eigentlich nicht so zu Ihm. 

Rosenheim und Weiden sind eben auch brutal besetzt und haben derzeit weniger Ausfälle. 
Das kann und wird was ausmachen, wird aber nicht der alleinige Grund sein. Weitere Gründe hat Gaudet ja in der PK erläutert und weitere wird er für sich behalten. 

Ich hätte den Unterschied Süd zu Nord nicht ganz so krass eingeschätzt, aber durch die Nachverpflichtungen der Rosenheimer scheint der Unterschied an Qualität doch spürbar vorhanden zu sein. 

Der Süden hat viele Vorteile was Infrastruktur und Kadermöglichkeiten betrifft, da frage ich mich schon wie und wann ein Nord Club in naher Zukunft aufsteigen soll. Was für einen Kader sollen denn die Bauern nächstes Jahr zusammenstellen ? Sollen/müssen die dann an die 2,5 - 3 Mio Etat rangehen ? 
Das kann es ja eigentlich nicht sein. Die U23 Regelung macht es zudem nicht einfacher für die Nord Teams. 

Nun ja - bin gespannt ob die Nachbarn morgen Spiel 3 für sich entscheiden. 
Der Wille müsste eigentlich da sein, wobei mich die letzten Spiele und auch die Serien davor schon etwas irritiert haben.
"We have the best Forwards in the World" ..."Sing"
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 26 Gast/Gäste