Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 2.13 im Durchschnitt
ESC United Scorpions
Mehr ist bei uns unter den gegebenen Bedingungen nicht drin. Abhaken.
Zitieren
@Ontariobooy:
Du schreibst gut und triffst es auch. 
Liegt am Namen denke ich. 

Ich bezweifle im übrigen nicht, dass in der Wedemark gut gearbeitet wird. Im Gegenteil. 
Ich betone das auch immer. 

Einen Vergleich mit dem Turm muss man nicht ziehen. 
In der Wedemark wird in Eishockey investiert. 
Am Turm verdient man mit Eishockey Geld. 
Das sind zwei unterschiedliche Geschäftsmodelle. 
Ich würde mich freuen, wenn es bei uns am Turm auch anders laufen würde. 
Tut es aber nicht und ich kann das leider nicht ändern.
Dennoch bleibe ich unseren Farben treu. 

Ich soll mit Scheich Truppe aufhören ? 
Warum eigentlich ? 
Wenn die erste Reihe doch so viel kostet wie der ganze Indians Kader ( Deine Worte ) dann passt das doch mit der Scheich Truppe ganz gut. Von mir aus auch Lekkerland 11 MRD Scorpions. 

Ich habe auch nie behauptet, dass man nickt aufsteigen will. 
Ich habe von meinem Bauchgefühl berichtet, dass ich unsicher bin, ob man das wirklich stemmen wird. 
Wenn die Sponsoren so potent und willig sind, wie Du schreibst, dann wird man es sicher angehen. 
Bernd R. kann auch noch ne neue Halle bauen, jetzt hat er ja auch noch mehr Zeit.   -:) 
Muss nur schnell gehen, damit man dann nächstes Jahr auch schon darin spielen kann. 

Was mich eben immer wieder wundert ist, dass einige Eurer Spieler das Aufstiegsthema merkwürdiger Weise nicht so klar sehen wie Du. 
Vielleicht lag das aber gestern ja auch am Woddi, Havannah oder Gin Tonic auf der Players Party. 

Ich finde es auf jeden Fall gut wie Du hier schreibst und freue mich auch, dass Du so ähnlich wie ich heißt. Das zeigt doch, dass die Boys aus Ontario, auch wenn Sie vom Wickeltisch gefallen sind, im Grunde genommen nicht weit auseinander liegen. 
Und das man sich nicht beliebt macht, wenn man über den anderen Verein mal etwas herzieht, verstehe ich auch. 

Wenn die Scorpioooons sich nicht Hannover nennen würden, würden viele von uns den ESC auch besser finden, so wie es früher eben war. 

Ich drücke den Lekkerland Scorpions die Daumen für die DEL 2 und das meine ich ehrlich.
"We have the best Forwards in the World" ..."Sing"
Zitieren
(18.12.2022, 16:56)Ontarioboy schrieb: @Ontariobooy:
Du schreibst gut und triffst es auch. 
Liegt am Namen denke ich. 

Ich bezweifle im übrigen nicht, dass in der Wedemark gut gearbeitet wird. Im Gegenteil. 
Ich betone das auch immer. 

Einen Vergleich mit dem Turm muss man nicht ziehen. 
In der Wedemark wird in Eishockey investiert. 
Am Turm verdient man mit Eishockey Geld. 
Das sind zwei unterschiedliche Geschäftsmodelle. 
Ich würde mich freuen, wenn es bei uns am Turm auch anders laufen würde. 
Tut es aber nicht und ich kann das leider nicht ändern.
Dennoch bleibe ich unseren Farben treu. 

Ich soll mit Scheich Truppe aufhören ? 
Warum eigentlich ? 
Wenn die erste Reihe doch so viel kostet wie der ganze Indians Kader ( Deine Worte ) dann passt das doch mit der Scheich Truppe ganz gut. Von mir aus auch Lekkerland 11 MRD Scorpions. 

Ich habe auch nie behauptet, dass man nickt aufsteigen will. 
Ich habe von meinem Bauchgefühl berichtet, dass ich unsicher bin, ob man das wirklich stemmen wird. 
Wenn die Sponsoren so potent und willig sind, wie Du schreibst, dann wird man es sicher angehen. 
Bernd R. kann auch noch ne neue Halle bauen, jetzt hat er ja auch noch mehr Zeit.   -:) 
Muss nur schnell gehen, damit man dann nächstes Jahr auch schon darin spielen kann. 

Was mich eben immer wieder wundert ist, dass einige Eurer Spieler das Aufstiegsthema merkwürdiger Weise nicht so klar sehen wie Du. 
Vielleicht lag das aber gestern ja auch am Woddi, Havannah oder Gin Tonic auf der Players Party. 

Ich finde es auf jeden Fall gut wie Du hier schreibst und freue mich auch, dass Du so ähnlich wie ich heißt. Das zeigt doch, dass die Boys aus Ontario, auch wenn Sie vom Wickeltisch gefallen sind, im Grunde genommen nicht weit auseinander liegen. 
Und das man sich nicht beliebt macht, wenn man über den anderen Verein mal etwas herzieht, verstehe ich auch. 

Wenn die Scorpioooons sich nicht Hannover nennen würden, würden viele von uns den ESC auch besser finden, so wie es früher eben war. 

Ich drücke den Lekkerland Scorpions die Daumen für die DEL 2 und das meine ich ehrlich.

Moin :)
Danke! Ich gebe mir Mühe!
Aber man soll doch immer danach schauen, wo es besser läuft, oder nicht? 
Klar verdient man am Turm Geld, nur nicht die Indians und da ist eben das große Problem! Zumal auch bei euch so sein wird, dass der Erlös aus dem Ticketverkauf nicht das Budget decken wird. ( Kann mich auch täuschen ).

Natürlich halten sich die Spieler nach außen hin bedeckt, weil wir eben nicht den Fokus verlieren dürfen und bloß nicht so tun sollten, als wären wir bereits aufgestiegen. Wenn ICH sage, dass ICH die Scorpions als absoluten Favoriten sehe, dann beruht das einfach nur auf meinen bisherigen Beobachtungen. Selbstredend hab ich nicht jedes Spiel der Rosenheimer oder Weidener gesehen, womit meine Beobachtungen maximal subjektiv sind. Dennoch sind wir das Team, das es zu schlagen gilt und das hat man sich mit dem Kader eben auferlegt. Sollte James Bettauer am Ende wirklich im Januar bei uns auftauchen, verfestigt es das ganze noch. 

Ich glaube dir, dass du es auch gerne sehen würdest, wenn am Turm was passiert, aber wenn man nichts tut, bekommt man auch am Ende nichts. Wie ich schon vorhin gesagt habe, fehlt mir bei den Indians die Philosophie. Gibt es bei euch einen Mittel-und langfristigen Plan den man verfolgt, oder denkt man einfach nur von Sommer zu Sommer? Sponsoring hat eben auch viel mit Image zu tun und wenn das Image der Indians nicht ins Firmenimage passt, dann bekommt man eben kein Sponsoring. Hier ist mal der Name Conti gefallen. Die Sponsorn ja generell nicht mehr, wie ich vernommen habe.

Zum Thema Scheich: Ein Scheich-Klub ist nach meiner Auffassung ein Klub, der einzig von einer Person finanziert wird. Hättest du das vor 10 Jahren so formuliert, hätte ich dir definitiv beigepflichtet. Aber jetzt definitiv nicht mehr. Die Scorpions werden getragen von vielen potenten Sponsoren, die sicherlich auch eine Liga höher noch eine Schippe drauflegen könnten. Die Haselbachers stellen die Infrastruktur, die ja auch durch die Scorpions zu einem nicht unerheblichen Teil ausgelastet werden. Also Win-Win in meinen Augen. 

Ich stelle mir schon seit Jahren die Frage, warum kein Investor das Potential bei euch sieht und euch aus den Fesseln der Stadt Hannover befreit? ( Die Stadt Hannover steht glaub ich nicht so hinter euch, wie ihr es gerne hättet womöglich, deswegen frage ich mich auch, warum man den Namen so exklusiv für euch beansprucht:) ). 

Mal generell etwas zum Eishockey in Deutschland: Es ist und bleibt ein Zuschuss-Sport, der entweder durch eine Vielzahl von Sponsoren unterstützt wird, oder von einer potenten Einzelperson unterhalten wird. Anders ist ein Betrieb in Deutschland nicht möglich! Du kannst uns jetzt natürlich vorwerfen, dass wir eine Vielzahl guter Sponsoren haben, aber ich persönlich finde die Situation besser, als unter Günter Papenburg :) 
Und das die Haselbachers da Geld reinbuttern ohne Ende ist auch ein Mytos :) 

Schön, dass wir uns hier so sachlich „Battlen“ können, es macht Spaß! Danke auch für‘s gute aufnehmen hier in das Forum.
Zitieren
Das Problem am Turm ist meines Erachtens, dass die handelnden Personen mit Ihrer Arbeit Geld verdienen wollen. ( das war leider schon fast immer so ) 
Beim ESC ist das anders. Die Hasselbachers wollen nicht in erster Linie Geld verdienen. 
Im Gegenteil, sie sind bereit auch etwas Geld zu investieren. 
Das Opa Hasselbacher eine solche Luxus Truppe ( für die OLN ) nicht alleine bezahlt ist  klar. 

Ich sehe es genauso wie Du. 
Die Scorpiooons sind das Team, was man schlagen muss um aufzusteigen. 
Aus meiner Sicht seit Ihr klarer Favorit. 
Heißt aber nicht, dass es ein Kinderspiel wird - keine Frage. 

Ich glaube nicht, dass wir am Turm kurz oder mittelfristig ähnliche finanzielle Mittel haben werden wie beim Konstrukt auf dem Dorf. 
Vieles mag bei uns nicht so gut sein, aber dafür gibt es auch viel Gutes. 

Wir gehen gerne zum Turm, sind unseren Farben treu. Egal in welcher Liga und ob Erfolg da ist oder nicht. 

Das ist bei Euch anders.
Wenn Erfolg da ist, kommen 700-1000 Zuschauer. 
Es gibt ein paar mehr - ja.
Zu einem Eventspiel wie gestern kommt dann auch nochmal Siglinde aus Bückeburg mit Ihrem Herperger Trikot aus der DEL, wo noch die Freikarte von damals angetackert ist. 

Ich erinnere mich gerne an die Zeiten von früher zurück, als die Wedemarker Fans am Turm waren und umgekehrt. 
Das hatte Tradition und war sympathisch. 

Das Papenburg Millionengrab hat nicht gezündet und ich befürchte das jetzige Lekkerland & Co. Konstrukt wird auch nicht viele neue Fans generieren. 
Schön für die, die da sind ist es aber allemal. 

Und by the way: 
einige Spieler haben eine klare Meinung. 
Das hat mit Zurückhaltung nichts zu tun.
"We have the best Forwards in the World" ..."Sing"
Zitieren
Sorry, aber mir wird das Mitlesen jetzt zu anstrengend. (liegt wohl an euren Namen)
Zitieren
(18.12.2022, 18:09)Ontarioboy schrieb: Das Problem am Turm ist meines Erachtens, dass die handelnden Personen mit Ihrer Arbeit Geld verdienen wollen. ( das war leider schon fast immer so ) 
Beim ESC ist das anders. Die Hasselbachers wollen nicht in erster Linie Geld verdienen. 
Im Gegenteil, sie sind bereit auch etwas Geld zu investieren. 
Das Opa Hasselbacher eine solche Luxus Truppe ( für die OLN ) nicht alleine bezahlt ist  klar. 

Ich sehe es genauso wie Du. 
Die Scorpiooons sind das Team, was man schlagen muss um aufzusteigen. 
Aus meiner Sicht seit Ihr klarer Favorit. 
Heißt aber nicht, dass es ein Kinderspiel wird - keine Frage. 

Ich glaube nicht, dass wir am Turm kurz oder mittelfristig ähnliche finanzielle Mittel haben werden wie beim Konstrukt auf dem Dorf. 
Vieles mag bei uns nicht so gut sein, aber dafür gibt es auch viel Gutes. 

Wir gehen gerne zum Turm, sind unseren Farben treu. Egal in welcher Liga und ob Erfolg da ist oder nicht. 

Das ist bei Euch anders.
Wenn Erfolg da ist, kommen 700-1000 Zuschauer. 
Es gibt ein paar mehr - ja.
Zu einem Eventspiel wie gestern kommt dann auch nochmal Siglinde aus Bückeburg mit Ihrem Herperger Trikot aus der DEL, wo noch die Freikarte von damals angetackert ist. 

Ich erinnere mich gerne an die Zeiten von früher zurück, als die Wedemarker Fans am Turm waren und umgekehrt. 
Das hatte Tradition und war sympathisch. 

Das Papenburg Millionengrab hat nicht gezündet und ich befürchte das jetzige Lekkerland & Co. Konstrukt wird auch nicht viele neue Fans generieren. 
Schön für die, die da sind ist es aber allemal. 

Und by the way: 
einige Spieler haben eine klare Meinung. 
Das hat mit Zurückhaltung nichts zu tun.
Ja, das mag sein, dass sie Geld verdienen wollen. Sie haben aber leider gar keine Ahnung, was sie da tun, wenn ich ehrlich bin. Sonst würde mehr aus vorhanden Potential gemacht werden. Wenn nicht bei euch, wo sonst? 
In meinen Augen ist bei euch alles auf mitspielen ausgelegt - mehr nicht! Und du hast es ja gesagt: Ihr geht gerne zum Turm und seid euren färben treu ( das bin ich auch seit 2001 ), allerdings sehe ich darin auch das größte Problem bei euch. Um langfristig erfolgreich zu sein, muss der Turm weg und was neues her! Das wird bei euch offensichtlich nicht möglich sein und ist auch ok, wenn ihr alle damit klar kommt. Wie ich schon gesagt habe, gibt es aber offensichtlich zwei Fraktionen: Einmal die Turm oder gar nichts Fraktion und die andere Fraktion wünscht sich schon mal sportlichen Erfolg. 
Klar ist vieles gut bei euch, allerdings nur die sportlich irrelevanten Dinge. 

Natürlich haben wir mehr Fans aus dem Umland, ich selbst komme auch aus dem Schaumburger Land, somit bitte nichts gegen Bückeburg :p 
Bei uns ist das Problem, dass die glorreiche Zeit des Eishauses vorbei ist! Das bekunden auch viele Scorpions Anhänger, auch aus der Arena Zeit. Es ist natürlich nochmal was anderes, wenn du von oben kommt und nach unten fällst. Aber gestern hat gezeigt, dass auch wir 5000-7000 Menschen mobilisieren können! Und ich bin mir sicher, sollte die neue Halle kommen, wie viele davon auch wieder dorthin mobilisieren können. In der Tui waren wir auch 4500 Zuschauer. Für die Arena natürlich zu wenig, aber für Mellendorf würde das maximal reichen. 

Ja, einige Spieler haben eine klare Meinung und die, mit denen ich losen Kontakt habe, sind auf den Aufstieg fokussiert :)
Und wenn selbst der Kasseler Trainer sagt, dass wir mit dem Team Top-8 in der DEL 2 wären, dann kann auch jeder mit hoch von den aktuellen Spielern. Wer es am Ende will, ist ein anderes Thema. Aber ich bin mir sehr sicher, dass alle das Ziel Aufstieg verfolgen!
Zitieren
(18.12.2022, 18:32)Ontariobooy schrieb:
(18.12.2022, 18:09)Ontarioboy schrieb: Das Problem am Turm ist meines Erachtens, dass die handelnden Personen mit Ihrer Arbeit Geld verdienen wollen. ( das war leider schon fast immer so ) 
Beim ESC ist das anders. Die Hasselbachers wollen nicht in erster Linie Geld verdienen. 
Im Gegenteil, sie sind bereit auch etwas Geld zu investieren. 
Das Opa Hasselbacher eine solche Luxus Truppe ( für die OLN ) nicht alleine bezahlt ist  klar. 

Ich sehe es genauso wie Du. 
Die Scorpiooons sind das Team, was man schlagen muss um aufzusteigen. 
Aus meiner Sicht seit Ihr klarer Favorit. 
Heißt aber nicht, dass es ein Kinderspiel wird - keine Frage. 

Ich glaube nicht, dass wir am Turm kurz oder mittelfristig ähnliche finanzielle Mittel haben werden wie beim Konstrukt auf dem Dorf. 
Vieles mag bei uns nicht so gut sein, aber dafür gibt es auch viel Gutes. 

Wir gehen gerne zum Turm, sind unseren Farben treu. Egal in welcher Liga und ob Erfolg da ist oder nicht. 

Das ist bei Euch anders.
Wenn Erfolg da ist, kommen 700-1000 Zuschauer. 
Es gibt ein paar mehr - ja.
Zu einem Eventspiel wie gestern kommt dann auch nochmal Siglinde aus Bückeburg mit Ihrem Herperger Trikot aus der DEL, wo noch die Freikarte von damals angetackert ist. 

Ich erinnere mich gerne an die Zeiten von früher zurück, als die Wedemarker Fans am Turm waren und umgekehrt. 
Das hatte Tradition und war sympathisch. 

Das Papenburg Millionengrab hat nicht gezündet und ich befürchte das jetzige Lekkerland & Co. Konstrukt wird auch nicht viele neue Fans generieren. 
Schön für die, die da sind ist es aber allemal. 

Und by the way: 
einige Spieler haben eine klare Meinung. 
Das hat mit Zurückhaltung nichts zu tun.
Ja, das mag sein, dass sie Geld verdienen wollen. Sie haben aber leider gar keine Ahnung, was sie da tun, wenn ich ehrlich bin. Sonst würde mehr aus vorhanden Potential gemacht werden. Wenn nicht bei euch, wo sonst? 
In meinen Augen ist bei euch alles auf mitspielen ausgelegt - mehr nicht! Und du hast es ja gesagt: Ihr geht gerne zum Turm und seid euren färben treu ( das bin ich auch seit 2001 ), allerdings sehe ich darin auch das größte Problem bei euch. Um langfristig erfolgreich zu sein, muss der Turm weg und was neues her! Das wird bei euch offensichtlich nicht möglich sein und ist auch ok, wenn ihr alle damit klar kommt. Wie ich schon gesagt habe, gibt es aber offensichtlich zwei Fraktionen: Einmal die Turm oder gar nichts Fraktion und die andere Fraktion wünscht sich schon mal sportlichen Erfolg. 
Klar ist vieles gut bei euch, allerdings nur die sportlich irrelevanten Dinge. 

Natürlich haben wir mehr Fans aus dem Umland, ich selbst komme auch aus dem Schaumburger Land, somit bitte nichts gegen Bückeburg :p 
Bei uns ist das Problem, dass die glorreiche Zeit des Eishauses vorbei ist! Das bekunden auch viele Scorpions Anhänger, auch aus der Arena Zeit. Es ist natürlich nochmal was anderes, wenn du von oben kommt und nach unten fällst. Aber gestern hat gezeigt, dass auch wir 5000-7000 Menschen mobilisieren können! Und ich bin mir sicher, sollte die neue Halle kommen, wie viele davon auch wieder dorthin mobilisieren können. In der Tui waren wir auch 4500 Zuschauer. Für die Arena natürlich zu wenig, aber für Mellendorf würde das maximal reichen. 

Ja, einige Spieler haben eine klare Meinung und die, mit denen ich losen Kontakt habe, sind auf den Aufstieg fokussiert :)
Und wenn selbst der Kasseler Trainer sagt, dass wir mit dem Team Top-8 in der DEL 2 wären, dann kann auch jeder mit hoch von den aktuellen Spielern. Wer es am Ende will, ist ein anderes Thema. Aber ich bin mir sehr sicher, dass alle das Ziel Aufstieg verfolgen!

5000-7000 Menschen mobilisieren?!

Sorry aber welches Spiel hast du denn gestern gesehen?
Zitieren
(18.12.2022, 18:38)Indianer04 schrieb:
(18.12.2022, 18:32)Ontariobooy schrieb:
(18.12.2022, 18:09)Ontarioboy schrieb: Das Problem am Turm ist meines Erachtens, dass die handelnden Personen mit Ihrer Arbeit Geld verdienen wollen. ( das war leider schon fast immer so ) 
Beim ESC ist das anders. Die Hasselbachers wollen nicht in erster Linie Geld verdienen. 
Im Gegenteil, sie sind bereit auch etwas Geld zu investieren. 
Das Opa Hasselbacher eine solche Luxus Truppe ( für die OLN ) nicht alleine bezahlt ist  klar. 

Ich sehe es genauso wie Du. 
Die Scorpiooons sind das Team, was man schlagen muss um aufzusteigen. 
Aus meiner Sicht seit Ihr klarer Favorit. 
Heißt aber nicht, dass es ein Kinderspiel wird - keine Frage. 

Ich glaube nicht, dass wir am Turm kurz oder mittelfristig ähnliche finanzielle Mittel haben werden wie beim Konstrukt auf dem Dorf. 
Vieles mag bei uns nicht so gut sein, aber dafür gibt es auch viel Gutes. 

Wir gehen gerne zum Turm, sind unseren Farben treu. Egal in welcher Liga und ob Erfolg da ist oder nicht. 

Das ist bei Euch anders.
Wenn Erfolg da ist, kommen 700-1000 Zuschauer. 
Es gibt ein paar mehr - ja.
Zu einem Eventspiel wie gestern kommt dann auch nochmal Siglinde aus Bückeburg mit Ihrem Herperger Trikot aus der DEL, wo noch die Freikarte von damals angetackert ist. 

Ich erinnere mich gerne an die Zeiten von früher zurück, als die Wedemarker Fans am Turm waren und umgekehrt. 
Das hatte Tradition und war sympathisch. 

Das Papenburg Millionengrab hat nicht gezündet und ich befürchte das jetzige Lekkerland & Co. Konstrukt wird auch nicht viele neue Fans generieren. 
Schön für die, die da sind ist es aber allemal. 

Und by the way: 
einige Spieler haben eine klare Meinung. 
Das hat mit Zurückhaltung nichts zu tun.
Ja, das mag sein, dass sie Geld verdienen wollen. Sie haben aber leider gar keine Ahnung, was sie da tun, wenn ich ehrlich bin. Sonst würde mehr aus vorhanden Potential gemacht werden. Wenn nicht bei euch, wo sonst? 
In meinen Augen ist bei euch alles auf mitspielen ausgelegt - mehr nicht! Und du hast es ja gesagt: Ihr geht gerne zum Turm und seid euren färben treu ( das bin ich auch seit 2001 ), allerdings sehe ich darin auch das größte Problem bei euch. Um langfristig erfolgreich zu sein, muss der Turm weg und was neues her! Das wird bei euch offensichtlich nicht möglich sein und ist auch ok, wenn ihr alle damit klar kommt. Wie ich schon gesagt habe, gibt es aber offensichtlich zwei Fraktionen: Einmal die Turm oder gar nichts Fraktion und die andere Fraktion wünscht sich schon mal sportlichen Erfolg. 
Klar ist vieles gut bei euch, allerdings nur die sportlich irrelevanten Dinge. 

Natürlich haben wir mehr Fans aus dem Umland, ich selbst komme auch aus dem Schaumburger Land, somit bitte nichts gegen Bückeburg :p 
Bei uns ist das Problem, dass die glorreiche Zeit des Eishauses vorbei ist! Das bekunden auch viele Scorpions Anhänger, auch aus der Arena Zeit. Es ist natürlich nochmal was anderes, wenn du von oben kommt und nach unten fällst. Aber gestern hat gezeigt, dass auch wir 5000-7000 Menschen mobilisieren können! Und ich bin mir sicher, sollte die neue Halle kommen, wie viele davon auch wieder dorthin mobilisieren können. In der Tui waren wir auch 4500 Zuschauer. Für die Arena natürlich zu wenig, aber für Mellendorf würde das maximal reichen. 

Ja, einige Spieler haben eine klare Meinung und die, mit denen ich losen Kontakt habe, sind auf den Aufstieg fokussiert :)
Und wenn selbst der Kasseler Trainer sagt, dass wir mit dem Team Top-8 in der DEL 2 wären, dann kann auch jeder mit hoch von den aktuellen Spielern. Wer es am Ende will, ist ein anderes Thema. Aber ich bin mir sehr sicher, dass alle das Ziel Aufstieg verfolgen!

5000-7000 Menschen mobilisieren?!

Sorry aber welches Spiel hast du denn gestern gesehen?
5000-7000 Menschen kommt sehr gut hin. Auf allen Tribünen.
Zitieren
(18.12.2022, 13:12)hockeyorakel schrieb:
(18.12.2022, 12:36)NYRangers schrieb:
(18.12.2022, 12:24)ower 50 schrieb:
(18.12.2022, 11:41)Ontariobooy schrieb:
(18.12.2022, 11:36)kama schrieb: Der Zuschauerschnitt in der Del 2 liegt zwischen 550 und 2100 Zuschauern. An den Zuschauereinnahmen scheint es also nicht zu liegen ob man sich Del2 leisten kann oder nicht.
Die Hasselbachers die Gemeinde Wedemark und die Sponsoren bauen eine neue Halle, na dann Respekt.

Ist mir egal ob man in Bissendorf Bentley fährt. Lass die Reichen reich sein. Der Rest der Welt hat auch Spass.
Es ist nicht so, als stünden die Bagger bereit! Nicht falsch verstehen bitte. Aber es muss der Plan sein, wenn man sich nachhaltig in der DEL 2 etablieren will.

Dann müssen die Pläne aber schon sehr weit gediehen sein, wenn man dann nach einem eventuellen Aufstieg im April loslegen will. Wenn ich denke, wie lange es hier im Raum Springe dauert, bis Kindertagesstätten gebaut bzw. bestehende Gebäude entsprechend saniert werden, dann kann das in meinen Augen nur, wie meinte NYRangers nicht ganz ohne Mauschelei vonstatten gehen Zwinkern , oder haben die entsprechenden Gremien schon alle ihr ok gegeben?
Und du glaubst wirklich, dass man solche Pläne, wie sie Haselbacher verfolgt , auch vom Turm aus mit der Stadt Hannover durchziehen könnte?

Naja wenn der Bau der neuen Eishalle so läuft wie der Bau des Lekkerland Geländes.. das waren schon Mafia ähnliche Methoden, wenn man den Anwohner und Bürgerinitiativen glauben schenken darf!
Zwinkern

Und das würde mich nicht wundern in Haselbacher Town wenn das nicht wieder so läuft!
Sehr geistreiche Beitrag-wir leben immer noch in Deutschland... Mafia Methoden... Das ich nicht lache

Mir ist das eigentlich egal ob du da lachst oder auch nicht. Ich wohne seit vielen Jahren in der Wedemark und ich glaube im Gegensatz zu Dir weiß ich um das Thema Proteste, Bürgerinitiativen rund um die Ansiedlung von Lekkerland glaube ich doch einiges, da ich das sehr interessiert verfolgt habe. Wir hatten einige Jahre zuvor ein ähnliches Problem in der „wohlfühl Gemeinde Wedemark“ weshalb ich das in Gailhof eben genau verfolgte! Ich glaube ich kann das daher deutlich besser beurteilen was ich davon halte und auch wie ich sowas nenne.. wobei Mafia ähnlich etwas überspitzt ausgedrückt ist da natürlich keinem Bürger Gewalt angedroht wurde o.ä.

Das soll es von mir jetzt auch zu diesem Thema sein, wollte nur ausdrücken, das ich nicht ausschließen möchte das die Pläne mit nem neuen Eisstadion evtl. durchgedrückt werden obwohl die Gelder dafür zur Zeit gar nicht unbedingt da wären!
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
Wenn in der neuen Halle 3000-4000 Zuschauer zum DEL2 Spiel der Lekkerland Scorpiooons kommen, dann wäre das vollkommen ok und dann macht das Ganze auch Sinn. 
In der TUI zu DEL Zeiten waren es fast weniger.
( zahlende Zuschauer ) 

Und jetzt sind es aktuell eben ganze 700-1000. 

Warum wir in Hannover ne neue Halle brauchen verstehe ich immer nicht. 
Der Turm ist doch gut. Passt gut zu Sportart und viele finden das sympathischer als die Multifunktionsarenen. 

Fast jeder am Turm wünscht sich mehr sportlichen Erfolg und würde sicher gerne unser Team in der DEL 2 oder höher spielen sehen. 
Davon sind wir aber meilenweit entfernt. 
Ist dann eben leider so, hindert uns aber nicht daran trotzdem zum Turm zu gehen.

Und ja, die Spieler bei Euch sind derzeit auf den Aufstieg fokussiert. 
Mal schauen wie es dann in den PO sein wird. 

Vielleicht ist die nächste Derbyniederlage demnächst dann erstmal die letzte für längere Zeit. 
Wird langsam Zeit. Ist ja kaum auszuhalten als ECH Fan. -:) 
Wir können dann wieder ein Spiel wie damals in der Arena machen. DEL Truppe vs. Hobby Truppe. Für mich immer noch einer der geilsten Eishockey Tage ever. Kriege jetzt noch Gänsehaut wenn ich an die Atmosphäre denke und an die Blicke von Siglinde und Klaus aus Bückeburg, als Sie realisiert haben was da gerade passiert und wie es bei einem Eishockeyspiel sein könnte.

Übrigens: 
Wenn die Sicht für die Gästefans in der Scheune nicht so behindert wäre und der Grosskotz am Mikro mehr Gastfreundschaft hätte, würde ich die Scheune auch irgendwie cool finden. Ein offenes Stadion finde ich kultig. So wie damals die Brehmstrasse.
Und ich glaube das geht vielen so. Daher mögen wir unseren Turm eben auch.
"We have the best Forwards in the World" ..."Sing"
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 26 Gast/Gäste