Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 2.13 im Durchschnitt
ESC United Scorpions
Viel innovatives scheint denen auf dem Dorf nicht einzufallen. Einen 35-jährigen zu holen zeugt nicht gerade von Jugendstil.
Zitieren
Wenn er von Verletzungen verschont bleibt ist das doch ein guter Transfer. 
Gaudet wird wissen was er kann und es soll ja auch 35 jährige geben, die noch richtig was können. :-) 

Ich denke das ist ein guter Transfer und es waren bestimmt mehrere Vereine an Ihm interessiert. 

Für mich ist der Transfer schon ein kleiner Fingerzeig in welche Richtung es geht. 

Im Gegensatz zu dem ein oder anderen Übungsleiter und Kaderplaner der Vergangenheit wird es Gaudet schon ganz gut wissen, welche Spieler das Potenzial haben und auch sonst so in eine erfolgreiche Mannschaft passen. 

Gute Verpflichtung wie ich finde, vorausgesetzt er ist fit und schleppt keine längeren, immer wiederkehrende Verletzungen mit sich rum.
"We have the best Forwards in the World" ..."Sing"
Zitieren
Ein Gaudet wird nicht freiwillig in die Oberliga wechseln um dort in Rente zu gehen. Die werden mit Sicherheit alles in den Aufstieg investieren was geht. Ob es dann auch so kommt steht auf einem anderen Blatt.
Zitieren
(12.05.2022, 19:08)Amberleaf schrieb: Ein Gaudet wird nicht freiwillig in die Oberliga wechseln um dort in Rente zu gehen. Die werden mit Sicherheit alles in den Aufstieg investieren was geht. Ob es dann auch so kommt steht auf einem anderen Blatt.

Mellendorf ist Duisburg 2.0!!
ECH: drei große Buchstaben-eine große Liebe.

Am Pferdeturm seit 1972 dabei, damals noch ohne Dach

Scorpions? Eine Hardrock-Band aus Hannover.
Zitieren
(12.05.2022, 20:18)Indianer schrieb:
(12.05.2022, 19:08)Amberleaf schrieb: Ein Gaudet wird nicht freiwillig in die Oberliga wechseln um dort in Rente zu gehen. Die werden mit Sicherheit alles in den Aufstieg investieren was geht. Ob es dann auch so kommt steht auf einem anderen Blatt.

Mellendorf ist Duisburg 2.0!!

Das kann dann auch passieren. Einen Aufstieg kann man sich einfach nicht erkaufen, zumal wenn er erzwungen werden will.
Zitieren
(12.05.2022, 21:45)Bertl schrieb:
(12.05.2022, 20:18)Indianer schrieb:
(12.05.2022, 19:08)Amberleaf schrieb: Ein Gaudet wird nicht freiwillig in die Oberliga wechseln um dort in Rente zu gehen. Die werden mit Sicherheit alles in den Aufstieg investieren was geht. Ob es dann auch so kommt steht auf einem anderen Blatt.

Mellendorf ist Duisburg 2.0!!

Das kann dann auch passieren. Einen Aufstieg kann man sich einfach nicht erkaufen, zumal wenn er erzwungen werden will.

Kann man schon. Investiere 100 Mio. Euro und ich wäre mir sicher, da könnte man eine Truppe zusammenstellen, die eine Saison lang inkl. Playoffs so erfolgreich ist, um am Ende aus der deutschen Oberliga in die DEL 2 aufzusteigen. Mit fetter Aufstiegsprämie oder Siegprämien hält man die Motivation hoch, egal ob die Jungs sich grün sind oder nicht. Und Qualität bekommt dafür auch. Ist nur die Frage, ob das jemand machen will. Die lächerlichen low-Budget-Versuche vom Dorf, wo Bauer knauserig versucht mit Altstars und ohne Trainer etwas zu erreichen, sind jedes Jahr aufs Neue ein Lacher wert. Aber immerhin: Jetzt scheinen sie einen vernünftigen Trainer verpflichtet zu haben. Bleibt die Frage, ob die Motivation hochgehalten werden kann...
Zitieren
Für 100 Mio. kannst du vermutlich auch eine DEL-Spielbetriebsgesellschaft übernehmen, die du dann spontan umbenennst und den Standort verlagerst. Zwinkern
Zitieren
@ Boerje

Motivation ... rein subjektiv habe ich bei den letzten Scorps-Teams eher das Gefühl gehabt, daß die nicht unbedingt in die DEL2 wollen, weil dann wohl fast das gesamte Team ausgetauscht wird. Eric wird dort kein Team haben wollen, daß sich legendäre Schlachten mit Bayreuth liefert. Deshalb verstehe ich deren Ansatz mit bevorzugt Ü30 oder Ü35 nicht.
Zitieren
Meine Frage der Motivation war eher an Gaudet gerichtet. Rückkehr, gemachtes Nest, Altstars usw. - die Spieler sind die eine Sache. Aber als Trainer darfst du halt auch nicht nachlassen und musst es jeden Tag vorleben, damit die Jungs mitziehen. Man muss in der Lage sein, mehrfach den Gameplan auf Änderungen hin anzupassen. Nicht nur für Special Teams, sondern kontinuierlich im Laufe der Saison. Da bin ich mal gespannt, wie das gemanagt wird.

@bm_tie: Richtig, mit Ü30 Spielern das Ziel DEL 2 auszugeben kannst du nur machen, wenn die sich sagen: "Okay eine Saison, wir ziehen voll durch. Gib uns dafür ne exorbitant hohe Prämie und dann sind wir weg." Die haben alles erlebt, die wollen nicht noch einmal DEL 2. Die wollen mit 60-70% ihrer Leistungsfähigkeit und ihren besseren Grundvoraussetzungen bis zum Karriereende ne ruhige Kugel schieben, gut verdienen, relativ erfolgreich sein und das wars. Diese dann für dieses 1 Ziel zu begeistern - schwierig. Aber schauen wir mal...
Zitieren
Pietsch verlässt die Nachbarn
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 21 Gast/Gäste