Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 2.13 im Durchschnitt
ESC United Scorpions
(07.04.2018, 09:44)bm_tie schrieb: Warten wir gelassen ab, bis die DEL2 die Grätsche macht - das tun andere auch und dann sehen wir weiter

Würde mich auch interessieren was da los ist in der DEL2. LG
Zitieren
Die DEL2 ist ein Abbild der Oberliga - gleiche Argumente, nur auf höherem Niveau - da steht der (sportliche) Ertrag in keinem Verhältnis zum Aufwand, von Ausnahmen abgesehen, der finanzielle hat es noch nie.

Wenn man den Vereinen, die in der OL auf hohem Niveau spielen oder spielen könnten, nicht demnächst mal die Chance bietet, in der "richtigen" Liga mitzuspielen, dann platzt irgendwann mal der Unterbau OL weg, was auch nicht im Sinne des Erfinders sein kann.

Umgekehrt behaupte ich mal, daß nicht nur ein Verein in der DEL2 geneigt wäre, in einer zweigleisigen DEL2 zu spielen; was auch den finanziellen Aufwand erträglicher macht.

Was soll also Oberliga/DEL2 in der jetzigen Form? Die Schere zwischen oben und unten innerhalb der Ligen geht weiter auseinander und die OL (oben) nähert sich ausländerbereinigt der DEL2 (unten) weiter an, wenn sie gar nicht schon dran ist.

Da wird mit Sicherheit was passieren - demnächst mal
Zitieren
Denke auch das das in zwei bis drei `Jahren der Fall sein wird. Zumindest die ersten sechs bis acht könnten dann mit noch zwei Kontingend-Spielern da locker mithalten. Wie ich schon vor Monaten geschrieben habe ist die Oberliga von den Namen her für mich schon interessanter. Ziehe da z.B. Hamburg, Leipzig, Essen oder Duisburg Vereinen wie Kaufbeuren, Weisswasser oder Crimmitschau auf jeden Fall vor. Wäre man zusammen in einer Liga mit diesen genannten Mannschaften, und ich müsste mir die Spiele aussuchen weil ich keine Dauerkarte habe, klingt doch der Großstadtverein ganz anders. Läst sich auch viel besser vermarkten.
Zitieren
(07.04.2018, 09:43)andrasch schrieb: Deggendorf, Selb, Rosenheim, Halle, Regensburg, Essen, Scorpions, Duisburg, Herne und auch Tilburg wollen...

Aus sportlichem Ehrgeiz getrieben wollen vermutlich sogar alle 26 OL-Teams hoch, aber nur weil einige davon einen Lizenzantrag gestellt haben, gehe ich nicht gleich davon aus, dass diese tatsächlich hoch gehen könnten/würden bzw. dieses Ziel mit allen Mitteln verfolgen.
In erster Linie ist das "sich nicht verschließen" eben doch eine Markteting-Maßnahme um die Fans heiß auf die POs zu machen. Würde am Turm bestimmt auch funktionierenZwinkern
Kann halt nur nach hinten losgehen, wenn man plötzlich wirklich hoch darf, aber nicht kann. Das hat in Tölz z.B. vor ein paar Jahren für viel Frust gesorgt.
Zitieren
(07.04.2018, 10:58)Hockeyman schrieb: Denke auch das das in zwei bis drei `Jahren der Fall sein wird. Zumindest die ersten sechs bis acht könnten dann mit noch zwei Kontingend-Spielern da locker mithalten. Wie ich schon vor Monaten geschrieben habe ist die Oberliga von den Namen her für mich schon interessanter. Ziehe da z.B. Hamburg, Leipzig, Essen oder Duisburg Vereinen wie Kaufbeuren, Weisswasser oder Crimmitschau auf jeden Fall vor. Wäre man zusammen in einer Liga mit diesen genannten Mannschaften, und ich müsste mir die Spiele aussuchen weil ich keine Dauerkarte habe, klingt doch der Großstadtverein ganz anders. Läst sich auch viel besser vermarkten.

landshut,rosenheim,rissersee,kaufbeuren,kassel,frankfurt , dass sind namen mit tradition ! das sind keine namen die für deutsches eishockey sprechen ? du musst auch mal die namen der OL nennen , die gar nicht ziehen und wo manche überhaupt nicht wissen das da eishockey gespielt wird . timmendorf , erfurt,crocodiles hamburg ,fass (letztes jahr) , das sind so teams die gehen mir am ...vorbei ! ne eingleisige OL , das wäre schonmal ein schritt wo sich tradition und attraktivität ein bißchen verbindet ! wäre natürlich auch wieder teurer als ne OL nord /süd !
Zitieren
(07.04.2018, 16:04)apanatschi72 schrieb:
(07.04.2018, 10:58)Hockeyman schrieb: Denke auch das das in zwei bis drei `Jahren der Fall sein wird. Zumindest die ersten sechs bis acht könnten dann mit noch zwei Kontingend-Spielern da locker mithalten. Wie ich schon vor Monaten geschrieben habe ist die Oberliga von den Namen her für mich schon interessanter. Ziehe da z.B. Hamburg, Leipzig, Essen oder Duisburg Vereinen wie Kaufbeuren, Weisswasser oder Crimmitschau auf jeden Fall vor. Wäre man zusammen in einer Liga mit diesen genannten Mannschaften, und ich müsste mir die Spiele aussuchen weil ich keine Dauerkarte habe, klingt doch der Großstadtverein ganz anders. Läst sich auch viel besser vermarkten.

landshut,rosenheim,rissersee,kaufbeuren,kassel,frankfurt , dass sind namen mit tradition ! das sind keine namen die für deutsches eishockey sprechen ? du musst auch mal die namen der OL nennen , die gar nicht ziehen und wo manche überhaupt nicht wissen das da eishockey gespielt wird . timmendorf , erfurt,crocodiles hamburg ,fass (letztes jahr) , das sind so teams die gehen mir am ...vorbei ! ne eingleisige OL , das wäre schonmal ein schritt wo sich tradition und attraktivität ein bißchen verbindet ! wäre natürlich auch wieder teurer als ne OL nord /süd !

nee - das geht nun überhaupt nicht - selbst wenn sich das für die Vereine finanziell realisieren ließe.

Käme das tatsächlich zustande, dann hat man ein echtes Konkurrenzprodukt zur DEL2 und das deutlich attraktiver. Da werden alle Karten neu gemischt, vor allem die Spielerverteilung innerhalb der beiden Ligen. Das fürchten die aber wie der Teufel das Weihwasser, aus mehr als einem Grund.
Zitieren
Oberliga Playoffspiel Selb vs Deggendorf Sonntag um 18 Uhr live im FreeTV auf Donau TV: https://www.eishockeynews.de/aktuell/art...elfen.html
Zitieren
PrIma, danke für die Info.
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren
(07.04.2018, 18:34)bm_tie schrieb:
(07.04.2018, 16:04)apanatschi72 schrieb:
(07.04.2018, 10:58)Hockeyman schrieb: Denke auch das das in zwei bis drei `Jahren der Fall sein wird. Zumindest die ersten sechs bis acht könnten dann mit noch zwei Kontingend-Spielern da locker mithalten. Wie ich schon vor Monaten geschrieben habe ist die Oberliga von den Namen her für mich schon interessanter. Ziehe da z.B. Hamburg, Leipzig, Essen oder Duisburg Vereinen wie Kaufbeuren, Weisswasser oder Crimmitschau auf jeden Fall vor. Wäre man zusammen in einer Liga mit diesen genannten Mannschaften, und ich müsste mir die Spiele aussuchen weil ich keine Dauerkarte habe, klingt doch der Großstadtverein ganz anders. Läst sich auch viel besser vermarkten.

landshut,rosenheim,rissersee,kaufbeuren,kassel,frankfurt , dass sind namen mit tradition ! das sind keine namen die für deutsches eishockey sprechen ? du musst auch mal die namen der OL nennen , die gar nicht ziehen und wo manche überhaupt nicht wissen das da eishockey gespielt wird . timmendorf , erfurt,crocodiles hamburg ,fass (letztes jahr) , das sind so teams die gehen mir am ...vorbei ! ne eingleisige OL , das wäre schonmal ein schritt wo sich tradition und attraktivität ein bißchen verbindet ! wäre natürlich auch wieder teurer als ne OL nord /süd !

nee - das geht nun überhaupt nicht - selbst wenn sich das für die Vereine finanziell realisieren ließe.

Käme das tatsächlich zustande, dann hat man ein echtes Konkurrenzprodukt zur DEL2 und das deutlich attraktiver. Da werden alle Karten neu gemischt, vor allem die Spielerverteilung innerhalb der beiden Ligen. Das fürchten die aber wie der Teufel das Weihwasser, aus mehr als einem Grund.

hatten wir doch  bad nauheim , freiburg , passau ! das war doch ne eingleisige OL !? war geil !
Zitieren
(07.04.2018, 20:14)Hockeyman schrieb: Oberliga Playoffspiel Selb vs Deggendorf Sonntag um 18 Uhr live im FreeTV auf Donau TV: https://www.eishockeynews.de/aktuell/art...elfen.html

Danke!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 18 Gast/Gäste