Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
24. Spieltag: Black Dragons Erfurt - ECH
(19.12.2016, 08:38)firefighter400 schrieb: Eigentlich wollte ich zum Spiel gestern in Erfurt nix mehr sagen aber es brennt mir auf der Seele. Und bevor gefragt wird, ja ich war vor Ort.
Warum die Mannschaft nach einer 2:0, 4:2 und einer 5:3 Führung im letzten Drittel so einbricht dafür habe ich keine Antwort.
Was mich aber am meisten ärgert ist das die Mannschaft es nach dem Ende mittlerweile nicht mal mehr nötig hat sich per Shake Hands von der Gegnerischen Mannschaft zu verabschieden hat nix mehr mit Fair Play oder sonst was zu tun. Das man den mitgereisten Fans keinen Blick mehr würdigt ist mir seit dem Spiel bei Fass Berlin ja nun hinlänglich bekannt. Also wofür noch zu Auswärtsspielen fahren ?!

Mit dem dummen Fan kann man es ja machen. Bei der Randsportart Fußball wären die Fans schon eskaliert, bzw. stellt sich da der Kapitän oder auch die Mannschaft nach einem schlechten Spiel den Fans, haben unsere Herren ja nicht nötig.

Ich für meinen Teil werde mir kein Auswärtsspiel mehr antun in der nächsten Zeit.

Was hat Olli Kahn einmal gesagt: Eier,wir brauchen Eier !!!

Und genau diese scheinen wohl nicht vorhanden zu sein.
Mit der rosaroten Brille sieht man nie der Wahrheit ins Auge
Zitieren
(18.12.2016, 22:22)defender schrieb: Die Gesellschafter sollen mit der GmbH kein Geld verdienen, sondern den Spielbetrieb aufrecht erhalten. Es gibt sie nur, damit das Risiko vom Verein ferngehalten wird.

Romantische Vorstellung. Hätte nichts dagegen wenn es wieder so wäre. Aber das hätte sich der eV überlegen sollen bevor er Cech ins Boot geholt hat.
Jetzt gibt es nun mal diese GmbH mit ihren Gesellschaftern und der Verein hat keine Möglichkeit mehr daran etwas zu ändern, nicht mal mehr die Markenrechte.
Beide Hauptgesellschafter sind nicht direkt auf Gewinnrückführungen angewiesen weil man als Stadionpächter bzw. Angestellter auch auf andere Weise seine Schäfchen ins trockene bekommt. Aber zu erwarten dass diese ihr Geld ohne Renditeausichten in die GmbH stecken erscheint mir doch etwas weltfremd.
Zitieren
Boerje, du hast ja sicher zum zichsten Male recht. Bringt aber auch keinen weiter, wenn man immer wieder dasselbe schreibt.

Handeln sollte man, einige zeigen das, indem sie Spielen fern bleiben oder während des Spiels das Stadion verlassen. Ich kann das Gefühl nachvollziehen. Bin in der Saison 95/96 kurz vor Bekanntgabe der Zahlungsunfähigkeit bei einem Spiel gegen Mannheim (0:6) frühzeitig gegangen, damals ging schon das Gerücht rum das Gehaltszahlungen ausgeblieben sind und ich fühlte mich als Fan verarscht, das auf dem Eis keine Leistung gezeigt wurde. Dieses mal geht es wohl nicht um ausbleibende Gehaltszahlung, aber wir haben einfach das Gefühl, das man durch Untätigkeit sportlich in die Bedeutungslosigkeit schippert, Hauptsache wir bezahlen ordentlich, Gegenleistung muss man nicht erbringen. DS ist Ex-Profi, dem können die Defizite eines TS nicht entgangen sein und wenn er das Training und die Trainerarbeit drum herum angeschaut hätte, muss er es erkannt haben, das das ggf in die falsche Richtung läuft. 
Boerje, du bist ja einer der Fans aus dem Umfeld, die was bewegen wollen, kennst ja sicher auch viele im Stadion die auch so ticken. Wer kann es euch untersagen, einen eigenen Stammtisch zu organisieren, dazu lädt man Verantwortliche des Vereins oder Spieler ein. Ggf wird DS erstmal versuchen das zu blockieren, aber dann muss man Druck aufbauen. Er wird sich nicht ewig vertrösten lassen können.
Am Pferdeturm ist es nunmal eine besondere Situation, in Berlin bei FASS oder in der Wedemark, braucht man sich nicht um so eine Horde zu kümmern, weil sie einfach nicht vorhanden ist, dafür leitet man aber auch einen Verein, wo die Spiele immer gut besucht sind. DS könnte sicher auch bei den Preussen den GF machen, aber ob das die Erfüllung ist?

Nochmal kurz zu den Massnahmen im Stadion, Pfiffe, Plätze leer oder zeitig das Stadion verlassen.
Das ist sicher nicht schön, passiert aber auch nicht grundlos, hier dann wieder die böser Fan - schlechter Fan Diskussion ins Spiel zu bringen ist einfach armselig. Man muss und sollte sich einfach auch nicht alles gefallen lassen, die Frustschwelle ist am Pferdeturm schon wesentlich höher als anderswo und irgendwann ist das Maß erreicht.
Zitieren
(19.12.2016, 11:28)Erni schrieb: Boerje, du bist ja einer der Fans aus dem Umfeld, die was bewegen wollen, kennst ja sicher auch viele im Stadion die auch so ticken. Wer kann es euch untersagen, einen eigenen Stammtisch zu organisieren, dazu lädt man Verantwortliche des Vereins oder Spieler ein.

Ich kann dir versichern, dass unter der Woche ein solches Treffen stattfindet. Ob daran aber auch GF/Spieler o.Ä. teilnehmen, entzieht sich meiner Kenntnis.

Mit Handeln meinte ich in diesem Zusammenhang eher die GF, um Stoli zu schützen und den Fans zu erklären, dass man alles gibt, um zumindest die #1 in Hannover zu sein und damit verbunden die PO's erreicht. Was Maßnahmen o.Ä. betrifft, hab ich erst letzten Freitag geschrieben, dass man die Mannschaft unterstützen sollte. Trotzdem gibt es weitreichende Überlegungen, wie man verdeutlichen kann, was man von der aktuellen Situation hält. Nur ist auch klar, dass ich hier nicht aus dem Nähkästchen plaudere, sondern erst besagtes Treffen abwarte. Ein einfaches "weiter so" akzeptiere ich persönlich nicht.
Zitieren
Ich sehe da eher die Notwendigkeit einer Fanvertretung, Fanbeauftragter in einer Person würde ja nicht nur ein schweres Erbe antreten, auf kurze und mittelfristige Dauer, kommt der Vergleich zum Vorgänger immer wieder auf den Plan.

Grundsätzlich benötigt man einfach Leute, die einen regelmäßigen "Stammtisch" organisieren, die Geschäftsführung scheint dies ja nicht zu gewährleisten, von wollen will ich mal nicht sprechen.
hannoverfallen
Zitieren
Und schon gibt es wieder Nähkästchen. Nähkästchen Fanseite, Nähkästchen Vereinsseite. So wird man nie die Leute mitnehmen.
Zitieren
(19.12.2016, 11:42)Boerje schrieb:
(19.12.2016, 11:28)Erni schrieb: Boerje, du bist ja einer der Fans aus dem Umfeld, die was bewegen wollen, kennst ja sicher auch viele im Stadion die auch so ticken. Wer kann es euch untersagen, einen eigenen Stammtisch zu organisieren, dazu lädt man Verantwortliche des Vereins oder Spieler ein.

Ich kann dir versichern, dass unter der Woche ein solches Treffen stattfindet.

Öffentlich?

Oder nur für Fanclubs und deren Mitglieder?
Zitieren
Bleibe bei meiner Aussage, DS ist nur eine Marionette, die macht, was ihr gesagt wird. Die Fäden hat wer anderes in der Hand.
Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat! Prost
Zitieren
Tja, wahrscheinlich hat Erni recht ( und auch Du Boerje mit den Andeutungen). Es muss etwas von Fanseite passieren. Druck aufbauen ist wohl der richtige Ausdruck. Solange alle sich "nur " die Finger wund schreiben, aber im Stadion alles fast ist wie immer, gibt es auch keinen Grund für irgendwas. Die Fans haben am Pferdeturm schon immer eine wichtigere Rolle gespielt als anderswo und haben damit auch eine bewegen und erreichen können. Es wohl wieder mal an der Zeit.....
Zitieren
(19.12.2016, 11:56)Siss schrieb:
(19.12.2016, 11:42)Boerje schrieb:
(19.12.2016, 11:28)Erni schrieb: Boerje, du bist ja einer der Fans aus dem Umfeld, die was bewegen wollen, kennst ja sicher auch viele im Stadion die auch so ticken. Wer kann es euch untersagen, einen eigenen Stammtisch zu organisieren, dazu lädt man Verantwortliche des Vereins oder Spieler ein.

Ich kann dir versichern, dass unter der Woche ein solches Treffen stattfindet.

Öffentlich?

Oder nur für Fanclubs und deren Mitglieder?

Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Ich wurde persönlich gefragt ob ich zu diesem Treffen kommen kann. Dem habe ich zugesagt. Alles weitere weiß ich erst vor Ort bzw. danach.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste