Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
24. Spieltag: Black Dragons Erfurt - ECH
#91
Boomer, das heißt : Postfaktisch ;-)
Zitieren
#92
264, 257er, Holz und Holland, so geht es nicht weiter.

Tobias ist doch nicht auf den Kopf gefallen, was im Moment passiert ist wirklich kaum zu ermessen, würde aber jegliche Hilfe anbieten.
hannoverfallen
Zitieren
#93
Auch ich kann 264 da nur auf ganzer Linie zustimmen Applaudieren
Zitieren
#94
@264


Die Gesellschafter sollen mit der GmbH kein Geld verdienen, sondern den Spielbetrieb aufrecht erhalten. Es gibt sie nur, damit das Risiko vom Verein ferngehalten wird.
Warum J.R. überhaupt Anteile kaufen konnte, ist niemals publiziert worden. Hat er nur den Nennwert bezahlt ? Wer sagt, dass ihm die Anteile keiner abkaufen will ? Warum ist er nicht wie DS "nur" angestellt ? Im Verein wäre alles transparent- wurde die GmbH nicht nur wegen des Risikos, sondern wegen der Intransparenz gegründet ? Warum können die Gewinnabführungsverträge nicht offen gelegt werden ? Würde der Inhalt bei der Öffentlichkeit auf Unverständnis stoßen ?

Wer hier fragt, ob sich der weitere Mitteleinsatz überhaupt noch lohnt, den frage ich, ob er das tatsächliche Ausmaß der gegenwärtigen Situation wirklich erkannt hat. Die Urgesteine kommen schon trotz Dauerkarte nicht mehr, andere gehen früher. Nicht wegen der fehlenden Punkte, sondern wegen der grotesken Darbietungen. Irgendwo in Europa wird wohl ein echter Trainer bereit stehen, sei es auf Zeit. Im Januar werden es nicht nur 20.000 Euro Mindereinnahmen sein. Wird Stoli auch am nächsten Wochenende vorgeführt, könnte er sich sein Standing am Turm nachhaltig versauen.
Zitieren
#95
wenn jetzt alle dem "264" zustimmen, wen hat er dann kritisiert?
Zitieren
#96
@264


Die Gesellschafter sollen mit der GmbH kein Geld verdienen, sondern den Spielbetrieb aufrecht erhalten. Es gibt sie nur, damit das Risiko vom Verein ferngehalten wird.
Warum J.R. überhaupt Anteile kaufen konnte, ist niemals publiziert worden. Hat er nur den Nennwert bezahlt ? Wer sagt, dass ihm die Anteile keiner abkaufen will ? Warum ist er nicht wie DS "nur" angestellt ? Im Verein wäre alles transparent- wurde die GmbH nicht nur wegen des Risikos, sondern wegen der Intransparenz gegründet ? Warum können die Gewinnabführungsverträge nicht offen gelegt werden ? Würde der Inhalt bei der Öffentlichkeit auf Unverständnis stoßen ?



Applaudieren Applaudieren Applaudieren Applaudieren Applaudieren Applaudieren
Zitieren
#97
(18.12.2016, 22:32)Erni schrieb: wenn jetzt alle dem "264" zustimmen, wen hat er dann kritisiert?
Ich stimme den von ihm gestellten Fragen zu. Und seiner Haltung zu diversen angesprochenen Themen. Wenn man diese teilt, ergibt sich die Kritik von alleine.
Übrigens zu den angesprochenen Mindereinnahmen:
Die Fakten sprechen - jedenfalls im Moment - noch eine andere Sprache. Die Zuschauerzahlen sind nahezu gleich hoch wie nach der letzten Saison. Und da sind die vergleichsweise gut besuchten Weihnachtsspiele noch nicht drin. War da auch gerade überrascht, als ich nachgesehen habe.
Zitieren
#98
Läuft gut bei uns!
Zitieren
#99
Eigentlich wollte ich zum Spiel gestern in Erfurt nix mehr sagen aber es brennt mir auf der Seele. Und bevor gefragt wird, ja ich war vor Ort.
Warum die Mannschaft nach einer 2:0, 4:2 und einer 5:3 Führung im letzten Drittel so einbricht dafür habe ich keine Antwort.
Was mich aber am meisten ärgert ist das die Mannschaft es nach dem Ende mittlerweile nicht mal mehr nötig hat sich per Shake Hands von der Gegnerischen Mannschaft zu verabschieden hat nix mehr mit Fair Play oder sonst was zu tun. Das man den mitgereisten Fans keinen Blick mehr würdigt ist mir seit dem Spiel bei Fass Berlin ja nun hinlänglich bekannt. Also wofür noch zu Auswärtsspielen fahren ?!

Mit dem dummen Fan kann man es ja machen. Bei der Randsportart Fußball wären die Fans schon eskaliert, bzw. stellt sich da der Kapitän oder auch die Mannschaft nach einem schlechten Spiel den Fans, haben unsere Herren ja nicht nötig.

Ich für meinen Teil werde mir kein Auswärtsspiel mehr antun in der nächsten Zeit.
Zitieren
(18.12.2016, 20:55)264 schrieb: Im Klartext, wir brauchen jemanden an der Bande, der eine ähnliche Philosophie hat wie Carroll. Nur reicht das? Ich glaube nein, den viele Spieler sind so mit sich beschäftigt, das wir hier einen oder zwei erfahrene Spieler brauchen und damit auch wieder Ruhe ins Team bekommen. Es sind ja noch ein paar erfahren Spieler auf dem Markt, ich kenne zwei die den Turm kennen und hier gerne spielen würden.  
Insgesamt ist die Saison blöd gelaufen, die Sache mit Ackers, dass mit Carroll und die vielen großen Strafen, wir sind da in einem negativen Lauf gefangen. Ein neuer Trainer und ein, eher zwei erfahrene Spieler wären gut.

Es wurden im laufenden Spielbetrieb bereits Lambacher & Deske nachverpflichtet. Wenn man dann mal auf den Kader schaut, dann haben wir eher zu viele als zu wenige Spieler. Und dann noch weitere Spieler nachverpflichten? Stichwort: Qualität & Quantität. Wir haben in der Mannschaft schlichtweg zu wenig Qualität. Mann muss es eben auch mal so klar sagen, es mag ja toll sein, mit 4 Reihen antreten zu können. Nur was bringt uns das, wenn wir dadurch keine Spiele gewinnen, außer etwaige Mehrkosten?! Auch wenn es doof klingt, aber nehmen wir einen Max Wasser. Toller Bursche, der brennt auf dem Eis und jeder mag ihn. Aber er hat einfach nicht die Qualität, um sich gegen andere zu behaupten. Er ist zu schlecht. Punkt. So geht das auch noch mit paar anderen Spielern. Da ist nichts gegen die Spieler, aber für OL-PlayOffs sind sie einfach zu schwach.

Des Weiteren wusste man VOR der Verpflichtung von FC, dass er zuvor wegen gesundehitlicher Probleme aufgehört hat. FC hat dem Turm gut getan und er ist ein exzellenter Trainer, keine Frage. Aber mann wusste vorher die Risiken einer Verpflichtung und da wehre ich mich gegen Ausreden, man hätte es vorher nicht wissen können. Die GF hätte mMn einen Plan B in der Tasche haben müssen. Hatten sie nicht. Und bis heute vertraut man Stoli, obwohl man weiß, dass er kein Trainer ist. Das ist fahrlässig. Da kann man sich nicht hinstellen und sagen, die Saison wäre blöd gelaufen.

(18.12.2016, 20:55)264 schrieb: Viele kommen ja auch immer mit dem Thema JR oder auch das kein Geld da ist und nicht zu vergessen das schwarze Loch. Euch ist schon klar, dass wir hier ein Konstrukt haben, was ohne fremde Hilfe auskommen muss und es um Eishockey geht?  Wir haben z.B. keine Stadtwerke die die Eiskosten übernehmen oder keine Kommune die uns die Halle zur kostenlos zur Verfügung stellt und alles übernimmt. Ich sage nicht dass da alles gut läuft, aber wir müssen eben z.B. die Eismiete bezahlen. Wir haben auch einen Geschäftsführer der Geld sehen will, in vielen Vereinen machen das die Leute als Ehrenamt. Auch das Thema Roterberg und die Geschichten, irgendwie ist damit keiner glücklich, aber niemand kauft ihm  auch seine Anteile ab.  Und auch Griebler will am Turm sein Geld verdienen, der macht das nicht nur als Hobby. 
Da ja einige immer wieder sagen das hie Geld in dunkle Kanäle verschwindet, dann einfach mal Butter bei die Fische. Oder läuft das wie bei den Auswärtsfahrten? Erst große Klappe dass da einer verdient und wenn es dann mal jemand sich ansieht, klar belegt das es keine nennenswerten Veränderungen gab kommt nix mehr. Ich will endlich mal Fakten hören bzw. lesen. Diese blöden Kommentare, Gerüchte und Behauptungen nerven.

Wer ist denn für die Sponsorenakquise verantwortlich, wenn nicht der GF? Wenona? Ok, Scherz beiseite. Ist es nicht eben auch sein Job, Sponsoren zu gewinnen? Was liest man denn hier seit Jahren? Stets werden neue Sponsoren präsentiert und bei jedem Termin hält David sein Gesicht in die Kamera, es ist sein verdammter Job als Geschäftsführer, für Kapital zu sorgen und Klinken putzen zu gehen. Gegenfrage: Wie schaffen es denn die anderen Vereine, mit viel weniger Möglichkeiten als der Pferdeturm? Wie kann sich Rostock die OL leisten? Dazu FASS oder die Preußen? Damit derlei Kritik gar nicht erst aufkommt, gibt es ein einfaches Mittel: Kommunikation. Wenn unsere GF sich aber dafür entscheidet, zu schweigen und in schwierigen Zeiten auf Tauchstation zu gehen, dann ist das ein hausgemachtes Problem. Wenn wir nicht die finanziellen Mittel haben, dann kann man das kommunizieren und den Leuten reinen Wein einschenken. Man kann versuchen, mitsamt den Fans eine Symbiose zu bilden und gemeinsam eine Einheit zu bilden. Es würde nur ein geringer Teil den Verantwortlichen verübeln, müsste man nach der letzten, sportlich sehr erfolgreich verlaufenen Saison, diese Saison Abstriche in Kauf nehmen. Wenn man das aber vernünftigt kommuniziert, dann kann man auch einen großen Teil der Fans hinter sich bringen. Doch was passiert hier? Nichts! Da wird ein Bomber abgesägt, mit rechtlichen Mitteln gegen Fans gedroht, die einen Sonderzug organisieren wollen und die Lorbeeren will man sich alleine auf die Fahne schreiben. Gutes Thema Auswärtsfahrten: Wieviele Busse fuhren diese Saison bisher? 3. Wohl doch nicht alles günstiger wie behauptet.

(18.12.2016, 20:55)264 schrieb: Aber Leute was denn bei uns? Es werden doch immer weniger Leute die sich kümmern wollen, die Einheit der Fans sehe ich auch nicht mehr. ich habe Zweifel ob wir nochmals so eine Retteraktion auf die Reihe bekämen. Schauen wir uns nur das Thema Fanbeauftragter an, es will offenbar keiner mehr machen. Warum bietet sich keiner an? Hier könnte man versuchen was zu bewegen. Nein es ist leichter auf andere mit dem Finger zu zeigen, es ist einfacher hier oder auf Facebook was Negatives zu schreiben. Teilweise tauchen jetzt ja wieder Leute auf, die hier ewig nicht aktiv waren und im Stadion eh nicht zu sehen sind. Im Meckern sind wir wirklich gut geworden, teilweise mit einem Niveau zum Schämen, wenn es aber um Verantwortung geht wars das.
Mich kotzt die sportliche Situation und das nicht gehandelt wird an, aber das was hier teilweise abgeht, wie in den letzten Jahren immer mal wieder gegen einzelne geschossen wurde nervt mich auch. es ist nicht immer alles schwarz oder weiß.  Sorry bin im roten Bereich.

So, dann mal Butter bei die Fische: Warum haben wir keinen neuen Fanbeuaftragten? Weißt Du es oder ist das genau das, was du anderen hier vorwirfst? Du weißt es nicht wirfst es einfach mal in die Runde? Ich kann für meinen Teil behaupten, letzte Saison bei jedem Treffen dabei gewesen zu sein, wo es u.a. auch um den Posten des Fanbeauftragten geht. Es gibt ein Anforderungsprofil seitens der Indians, welches aber nicht öffentlich gemacht wird. Genauso, wie nicht öffentlich danach gesucht wird, weil das Thema der GF am Allerwertesten vorbeigeht. Fakt ist, man hat drauf hingewiesen, dass man spätestens in der DEL 2 wieder einen FB brauch. Man hat drauf hingewiesen, was speziell hier am Turm die Anforderungen sind und diese dann mit den Anforderungen der GF zusammengefasst. Dann hat man darüber diskutiert, was der neue FB bekommt, dafür dass er sich mit x Punkten auseinander setzen muss. Der neue FB soll das ehrenamtlich machen, bekommt ggf. ein Diensthandy seitens der Indians und würde für die Teilnahme an FB-Treffen in ganz Deutschland von GG finanziert werden, sodass keine Extrakosten anstehen. Dann kann sich jeder hier ein Bild machen, dass der Job des FB mit allem drum und dran (Sicherheitsbesprechungen mit versch. Institutionen, Erreichbarkeit unter der Woche, Organisatorisches im Hintergrund usw.) quasi ein Full-Time-Job ist. Wer hat neben seinem Hauptarbeitsplatz so viel Freizeit, dass er das machen könnte und dazu noch am Turm bekannt ist bzw. gute Drähte zu den Fans hat? Wer hat so ein dickes Fell, der GF auch mal kritische Fragen zu stellen und einen Kompromiss zwischen Vorstellungen der GF und Wünschen der Fans zu finden? Wer kennt sich mit den Thematiken aus, ist gut vernetzt und kann diesen Job ausfüllen? Und wer würde es machen, wo man mittlerweile weiß, wie "wichtig" dieser Job in Augen der GF ist? DS beispielsweise saß anfänglich selbst bei Sicherheitsbesprechungen dabei und wusste gar nicht von etwaigen Problemen mit Fans aus Herne, hatte 0 Ahnung davon wieviele Hannoveraner etwaig zum Auswärtsspiel reisen usw. - er macht es aber. Muss das ein GF machen?


Also ich kann jeden verstehen, der über die Ist-Situation enttäuscht ist. Das ist aber ein schleichender Prozess, der seit 3 Jahren stattfindet, aber nur jetzt, wo es sportlich auch mal nicht rund läuft, Beachtung findet. Die sportlich erfolgreichen letzten Jahre haben darüber hinweggetäuscht, dass die Schere zwischen Gmbh / Fans / Mannschaft immer weiter auseinander klafft. Das jetzt allein Stoli anzulasten wäre falsch. Wenn er einen Funken Grips in der Birne hat, tritt er zurück und sagt ohne Umschweife, dass ihm der Job des Headcoaches überfordert, dann ist das wenigstens glaubhaft und jeder könnte es nachvollziehen.

Der Fisch fängt aber immer am Kopf an zu stinken. Dementsprechend müssen andere Personen hier für Klarheit schaffen! Ein nicht unwichtiger Punkt wäre Ehrlichkeit & Transparenz, wird man aber nie bekommen hier am Turm. So aber könnte man meiner Meinung nach Vertrauen aufbauen, in dem man den Leuten reinen Wein einschenkt und sagt was Sache ist. Alles andere ist Kindergarten. Aussagen vom Sommer suggerieren uns einen Etat, wo wir mindestens PlayOffs spielen müssten. Dann fragt man sich aber, warum nicht dementsprechend gehandelt wird. FC ist nicht erst seit gestern krank und dass Stoli nicht der geeignete Headcoach ist, ist auch seit langem bekannt. Wenn es jetzt rein ums Sportliche geht, hat man seit Saisonbeginn viele, schwere Fehler gemacht. Man hatte viel Zeit diese zu korrigieren, passiert ist nichts. Trotzdem bin ich der Meinung, dass es auch jetzt nicht zu spät ist, zu handeln. Mein (Mindest-)Anspruch als Fan der Hannover Indians ist (a) die Nr. 1 in Hannover zu sein und (b) die PlayOffs zu erreichen. Vom Aufstieg redet keiner, aber wenn hier behauptet wird, wir hätten kein Geld dafür, dann will ich wissen, wohin das Geld versickert. Wir haben den größten Zuschauerzuspruch, rühmen uns öffentlich mit immer mehr neuen Sponsoren, bekommen es aber nicht geschissen, PlayOffs zu spielen und/oder vor der Wedemark zu stehen? Warum? Weil wir kein Geld haben? Oder weil wir Geld nicht ausgeben wollen? Oder weil wir Geld falsch einsetzen? Weil wir (viele) Fehler machen? Das sind die Fragen. Die könnte man beantworten, wenn man wollte. Aber noch nicht einmal ein Fan-Stammtisch ist angesichts der sportlichen Situation geplant, weil man glaubt/hofft, dass die ach so treue Fangemeinde bedingungslos ihr Team unterstützt und keine kritischen Fragen stellt. Das zeigt wiederum den Stellenwert der Fans und... ach egal. Kein Bock mehr das weiter auszuführen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste