Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
Hannover Indians GmbH melden Insolvenz an
Das Szenario MSP ist wohl bei uns auch eher mit "Angst um die Indians" begründet, hoffe ja auch das es unrealistisch ist. Ich glaube auch nicht das Müllerchen/Wroblewski funktioniert, aber mal ehrlich: wer von uns kann einen klaren Gedanken fassen. Ich finde den Artikel auf der Homepage (podcast glaub ich) genau zu passend zu unserer Gemütslage.
Zitieren
weiß jemand, ob da was dran ist, dass die indians in form von DW und dem insolvenzverwalter bekundet haben, an playoffs oder playdowns teilnehmen zu wollen, um den zwangsabstieg zu verhindern? Quelle: EHN
Zitieren
Wenn das Spendenkonto steht, schreibt bitte alle Fanclubs an...wir in Crimme würden uns sicher beteiligen.

Eishockey geht uns alle an.

Vllt. kommt auch was zusammen wenn vllt immer 2 von euch fans zu den Spielen der anderen Clubs fahren und dan mit einer Spendendose sammeln...ich wette da machen viele die Geldbörse auf... haltet durch..und wir helfen mit
Zitieren
(28.02.2013, 22:54)Amberleaf schrieb: Ein "Szenario Müllerchen/Stichnoth/Papenburg" ist doch mehr als unrealistisch. Was sollen die Scorpions am Turm? Einen Umzug werden deren Fans ebenso wenig mitmachen, außerdem ist dort DEL und 2. Liga Hockey eh nicht möglich. Ein möglicher Umbau würde wenn überhaupt Jahre dauern. da mache ich mir überhaupt keine Sorgen.

Die wichtigere Frage ist, ob eine Zukunft Müllerchen/Wroblewski/Pferdeturm überhaupt noch möglich ist. Müllerchen/ECH vermutlich schon...
Klang doch schon an, dass ihr scheissegal ist, welcher Verein unter ihr spielt.
Sollte es zum Albtraumszenario kommen, werde ich mich gerne für etwaige Sabotageakte zur Verfügung stellen.
Hab irgendwie immer noch Hass...


Zitieren
(28.02.2013, 23:58)Hartor schrieb: weiß jemand, ob da was dran ist, dass die indians in form von DW und dem insolvenzverwalter bekundet haben, an playoffs oder playdowns teilnehmen zu wollen, um den zwangsabstieg zu verhindern? Quelle: EHN

Ja da ist was dran... steht auch in der HAZ

Chancen sehe ich aber bei 0%
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
(01.03.2013, 00:46)NYRangers schrieb:
(28.02.2013, 23:58)Hartor schrieb: weiß jemand, ob da was dran ist, dass die indians in form von DW und dem insolvenzverwalter bekundet haben, an playoffs oder playdowns teilnehmen zu wollen, um den zwangsabstieg zu verhindern? Quelle: EHN

Ja da ist was dran... steht auch in der HAZ

Chancen sehe ich aber bei 0%
Abwarten, so schlecht ist unser Standing in der Liga nicht. Und die zusätzlichen Einnahmen kann jeder brauchen. Wenn ein Weiterkommen aber eh ausgeschlossen werden muss weil Pleite, ist die Frage was so eine Runde noch bringen soll. Ok, wir haben noch ein paar Heimspiele.

Wichtiger finde ich, dass der Insolvenzverwalter im Strei mit M/W/P vermitteln kann.
Zitieren
Ich finde die einseitige Betrachtungsweise und die Kombination aus Gerüchten und Halbwissen bedenklich. Ich hatte gestern Abend nach der Veranstaltung rein zufällig die Möglichkeit mit jemandem der Familie Müllerchen zu sprechen und das darf übrigens jeder Fan gern auch selbst tun. Ich versuche mir möglichst ein Bild von ALLEN Seiten zu schaffen bevor ich urteile.
Dabei wurden mir sämtliche finanziellen Aspekte und Kosten des Stadions erklärt...sowie die Eisqualität und auch das Verhältnis zu Herrn Stichnoth, zur Stadt und zu Herrn Wroblewski.
Und wie Herr Wroblewski schon bei der Fanversammlung am Mittwoch andeutete(aber nicht stark genug m.E.) gibt es nicht mehr Geld was Frau Müllerchen geben kann.
Ich bin gerne bereit einzelne Sachen zu erläutern aber eigentlich kann das auch jeder Fan selbst fragen gehen.

Und als größtes Problem fällt mir immer mehr auf daß die Kommunikation und die Art der Kommunikation wie so oft überhaupt nicht stimmen. Und ein Feindbild aufzubauen bringt niemanden weiter. Wir müssen jetzt zusehen daß es ZUSAMMEN weitergeht.
Zitieren
Ich vermute mal, um in den PlayDown oder gar PlayOff spielen zu können muß bis zum letzten Spiel die Insolvens beendet werden, sprich die 300000 € müssen da sein, und die anderen Vereine müssen wieder beschliessen die PlayDown zu spielen. Ob das in der kürze der Zeit klappt?

Man könnte ja ein schnelles Inside mit Katrin Müllerchen machen!
Es geht weiter, immer weiter!
Zitieren
Bisher ist das Insolvenzverfahren ja nicht mal eröffnet. Es läuft ja gerade erst der Antrag auf Eröffnung. Die Verwaltung des Vermögens durch den vorläufigen Insolvenzverwalter Dr.Eckert ist im Insolvenzantragsverfahren angeordnet. (Quelle: Öffentliche Bekanntmachung aus dem Insolvenzregister)

Was sagen denn die Durchführungsbestimmungen der ESBG? Dass die Teilnahme an Play-Off / Play-Down ausgeschlossen ist, wenn das Insolvenzverfahren eröffnet wurde, oder schon, wenn die Insolvenz beantragt ist? Das ist ein Unterschied! Habe die Durchführungsbestimmungen der ESBG in den letzten Jahren immer im Netz gefunden. Dies Jahr leider nicht.
52° 22′ 20″ N, 9° 46′ 50″ O
Zitieren
(01.03.2013, 07:10)sinnlos schrieb: und auch das Verhältnis zu Herrn Stichnoth

Das würde mich brennend interessieren, gerne auch per PN
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste