Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Vorbereitungsspiele 2025/2026
Das hat doch gestern mal richtig Spaß gemacht.
Abgesehen vom Gegner und der Höhe des Ergebnisses hat man den Jungs die Spielfreude schon angesehen. Die Tore waren fast allesamt gut herausgespielt, man hat einige tolle Kombinationen gesehen, fast alle konnten sich auszeichnen und man hatte trotzdem jederzeit das Gefühl, wenn sie wollten können sie jederzeit noch einen Gang höher schalten. Da sind schon drei Reihen mit Qualität auf dem Eis.

Auch haben einige Akteure aufblitzen lassen, warum sie in der Vergangenheit auch schon deutlich höher gespielt haben. Alles in allem gefällt mir die Mannschaft schon sehr gut. Auch wenn wir hier nur von einem Testspiel reden, und man dass natürlich nicht überbewerten darf - das macht richtig Lust auf die Saison.
(05.09.2025, 22:41)NYRangers schrieb: Aber das Ding heute war dumm. Nachschlagen nachdem die Schiris beide getrennt haben… hmm Hoffe nicht das ich das richtig gesehen habe das er dabei leicht nen Linesperson getroffen hat. Ansonsten könnte da noch was nachkommen…

Also wenn die Durchsage von Toddy richtig war hat er eine zweite Spieldauer bekommen wegen Angriff auf einen Offiziellen - heißt da muß etwas mit der Linesperson gewesen sein. Wenn das so war wird das wohl nicht mit einem Spiel Sperre abgehen. War ohnehin alles in allem eine völlig überflüssige Sch....akton von FB  Daumen runter
(06.09.2025, 09:32)antiscorpion schrieb:
(05.09.2025, 22:41)NYRangers schrieb: Aber das Ding heute war dumm. Nachschlagen nachdem die Schiris beide getrennt haben… hmm Hoffe nicht das ich das richtig gesehen habe das er dabei leicht nen Linesperson getroffen hat. Ansonsten könnte da noch was nachkommen…

Also wenn die Durchsage von Toddy richtig war hat er eine zweite Spieldauer bekommen wegen Angriff auf einen Offiziellen - heißt da muß etwas mit der Linesperson gewesen sein. Wenn das so war wird das wohl nicht mit einem Spiel Sperre abgehen. War ohnehin alles in allem eine völlig überflüssige Sch....akton von FB  Daumen runter

Das ist nunmal seine Aufgabe. Man hat ja auch beim Interview mit Neugebauer bei der SEP gehört das Joly von ihm möchte der er dem Gegner ein wenig unter die Haut geht… oder auf den Sack. Je nachdem wie man es ausdrücken möchte. 

Und ich könnte mir vorstellen das Er sowas auch von Bellender möchte.. so ein wenig den Bodyguard des Torwarts bzw. der Verteidigung! Fand in der Zusammenfassung jetzt auch das eingreifen der Linesperson etwas zu übermotiviert! 

Direkten Angriff auf die Linesperson sehe ich da weniger. Aber natürlich hätte es so nicht sein dürfen!
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Für mich war das eigentlich eine normale Rauferei, bei der es mit 2+2 auch gereicht hätte. Belendir passt auf DMB auf und es kommt zur Rauferei. Einen gewollten Angriff auf den Schiri sehe ich nicht. Da darf also eigentlich nicht wirklich was kommen. Ein, zwei Spiele Pause und gut ist.

Ich finde es gut und wichtig das man wohl dieses Jahr endlich mal unsere Torhüter schützt. Das war die letzten Spielzeiten schon abenteuerlich was sich da die Gegner rausnehmen konnten. Das warf auch kein gutes Licht auf den Zusammenhalt der Truppe.

Ich sehe es also eher positiv.
Man erkennt sehr deutlich das wir deutlich mehr Qualität im Kader haben.
Es wird nicht und fast immer aus jeder Position geschossen, sondern man sucht den Nebenmann der eine deutlich bessere Position hat und so sind gestern einige schöne Tore gefallen. Das habe ich so im Norden in der Vergangenheit eigentlich nur von unseren Nachbarn gesehen. Das spricht eindeutig für die Qualität!
Und wir bringen mind. Drei sehr gute Reihen aufs Eis! Und wir sind nicht so leicht auszurechnen! Auch vom Speed, ich bin von einigen Spielern sehr überrascht. Unsere Konti’s wirken sehr motiviert! Und Spieler wie Moser werfen sich in der Vorbereitung in einen Schuss!

Klar der Gegner war jetzt mit Sicherheit keine Oberliga Top Mannschaft, aber wenn ich da a die letzte Saison denke, dann haben wir uns gegen solche Gegner schwergetan.

Ich habe auch das Gefühl das es in der Mannschaft stimmt, es wird viel geredet und man unterstützt sich.
Mein positiver Eindruck auf Grund der Kaderzusammensetzung bestätigt sich! Wow ich fange an ein bisschen zu Träumen……

Zu Belendir, etwas unglücklich. Aber auch übertrieben von den Schiris. Hat er eine Match oder eine Spieldauer dafür bekommen?
Durchgesagt wurde Spieldauer, aber die Durchsagen waren ja gestern mmmh.
(06.09.2025, 09:52)ernie schrieb: Für mich war das eigentlich eine normale Rauferei, bei der es mit 2+2 auch gereicht hätte. Belendir passt auf DMB auf und es kommt zur Rauferei. Einen gewollten Angriff auf den Schiri sehe ich nicht. Da darf also eigentlich nicht wirklich was kommen. Ein, zwei Spiele Pause und gut ist.

Ich habe mir das nochmal in der Zusammenfassung Sprade TV angesehen und bin mir sicher das es kein gewollter Angriff auf den Linesman war. Vielmehr sehe ich das auch so das dieser da etwas übermotiviert dazwischen gegangen ist. Er wäre besser beraten gewesen die beiden die Rauferei zu Ende bringen zu lassen - dann beide mit Spieldauer raus und gut ist.
Heute gibt's also das Rückspiel bei de Tigers. Bis auf Belendir und Petersen sind wohl alle dabei. Ob es wohl wieder deutlich wird?
Das Ergebnis ist erst einmal nicht so wichtig. Hauptsache man kann die Abläufe etc. weiter trainieren.

0:1 Jerry (SHG)
und wie ist die aktuelle Lage?
0:2 Aubin
Am Turm zuhause seit 1974.  Prost

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste