Beiträge: 87
Themen: 0
Registriert seit: Apr 2013
Bewertung:
7
(15.07.2025, 10:02)ower 50 schrieb: Bin mir auch nicht sicher, ob das tatsächlich so einfach geht mit der Zurückzahlung von Spendengeldern, falls es nicht klappt.
(15.07.2025, 10:02)ower 50 schrieb: Leider ist es so. Mir tun einfach alle Fans aus Essen und Heilbronn leid. Hier weiß jeder, wie man sich fühlt, wenn der eigene Verein in solch einer Lage ist. Würde mich auch nicht davon freisprechen, auch zu spenden, wenn es um unseren Verein gehen würde.
Aber es kann auch nicht sein, dass einfach auf Teufel komm raus Spieler verpflichtet werden, anstatt dann einfach mal kleinere Brötchen zu backen. Da muss man mal ehrlich sein gegenüber den Fans.
Bin mir auch nicht sicher, ob das tatsächlich so einfach geht mit der Zurückzahlung von Spendengeldern, falls es nicht klappt.
Wieso nicht, das geht doch beim Fussball z.B. in Barcelona auch.
Alteingesessener B1/B2 since 1980
Beiträge: 6.148
Themen: 38
Registriert seit: Mar 2013
Bewertung:
31
siehe Saison 25/26 Ende in Essen
Beiträge: 3.453
Themen: 22
Registriert seit: Sep 2010
Bewertung:
2
Heilbronn hat die Lizenz mit Auflagen und Punktabzug bekommen
Go Indians Go
Beiträge: 3.631
Themen: 77
Registriert seit: Mar 2011
Bewertung:
118
-6 Punkte um genau zu sein.
Beiträge: 6.148
Themen: 38
Registriert seit: Mar 2013
Bewertung:
31
Die 6 Punkte bügelt Heilbronn dann ab Weihnachten mit auf Pump geholten Top Spielern wieder aus.
Nächstes Jahr sind Sie dann wieder ganz überrascht wenn die Lizenz erstmal verweigert wird.
In Essen macht Herr T. B. wohl auch im neuen Club weiter.
Bin gespannt was für Ausreden er dann nächstes Jahr parat hat.
Eishockey in Deutschland ist schon schräg.
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause...
Beiträge: 297
Themen: 0
Registriert seit: Mar 2018
Bewertung:
6
Der Punktabzug gegen Heilbronn wirkt ein wenig willkürlich, nach dem Motto dass man in irgendeiner Art ein Zeichen setzen musste.
Meiner persönlichen Meinung nach ist ein Punktabzug (gerade auch wenn es ein höherer gewesen wäre), nicht immer nur eine Strafe für den betroffenen Club und damit Kontraproduktiv. Für die Playoffs reicht auch ein Punktabzug von 20 Punkten in dieser Südliga. Wäre sie bei einem solch hohen Abzug an Punkten jetzt aber bspw. Nur zwischen Platz sechs und acht gelandet, hätte zum Dank der Strafe ein gut platzierter Nordclub, der eine gute Hauptrunde gespielt hat gleich mal einen Kadertechnisch viel stärkeren Gegner in der ersten Runde.
Dass wäre auch nicht Sinn der Sinn der Sache.
Im schlimmsten Falle verlieren Clubs am Ende noch absichtlich Spiele um vielleicht einen Rang tiefer in die Verlosung zu gehen, dafür aber den Falken aus dem Weg zu gehen.
Von daher ist es schon gut dass es hier zu keinen großen Diskrepanzen kommt was die Abzüge angeht. Als „Bestrafung“ gibt es andere Wege.