Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3.5 im Durchschnitt
Play Offs 23\24
(20.03.2024, 14:01)Amberleaf schrieb: Mit etwas Glück hätten wir Heilbronn oder Peiting im Viertelfinale bekommen, dann wäre auch das Halbfinale drin gewesen.

Bitte eingehend Playoff-Arithmetik lernen. Und es sodann frühestens im kommenden Jahr erneut versuchen.
Zitieren
4410 Zuschauer am Turm im Schnitt in den Playoffs. Damit >+1000 mehr als das nächste Team (Memmingen). Das ist TOP!

Auf der anderen Seite die erfolgsverwöhnten Scorpions mit 1990 und Weiden mit 2043. Bei scheinbarer Kapazität von jeweils 2500 bedeutet das eine Auslastung ca. 80%.
Da kann sich die DEL2 auf einen Zuschauermagneten freuen - egal wer aufsteigt.

Quelle: Deb-online.de
Zitieren
(20.03.2024, 22:15)Rob schrieb: 4410 Zuschauer am Turm im Schnitt in den Playoffs. Damit >+1000 mehr als das nächste Team (Memmingen). Das ist TOP!

Auf der anderen Seite die erfolgsverwöhnten Scorpions mit 1990 und Weiden mit 2043. Bei scheinbarer Kapazität von jeweils 2500 bedeutet das eine Auslastung ca. 80%.
Da kann sich die DEL2 auf einen Zuschauermagneten freuen - egal wer aufsteigt.

Quelle: Deb-online.de

Beide Clubs haben eine unbedeutende und DEL2 unwürdige Zuschauerzahl!!!! Zwinkern lachen i
ECH: drei große Buchstaben-eine große Liebe.

Am Pferdeturm seit 1972 dabei, damals noch ohne Dach

Scorpions? Eine Hardrock-Band aus Hannover.
Zitieren
Dafür haben beide vielleicht anderweitig Vorteile, die es hier nicht gibt. Popcorn
Zitieren
(21.03.2024, 10:20)Boerje schrieb: Dafür haben beide vielleicht anderweitig Vorteile, die es hier nicht gibt. Popcorn

Welche sollen das sein?
ECH: drei große Buchstaben-eine große Liebe.

Am Pferdeturm seit 1972 dabei, damals noch ohne Dach

Scorpions? Eine Hardrock-Band aus Hannover.
Zitieren
(21.03.2024, 10:38)Indianer schrieb:
(21.03.2024, 10:20)Boerje schrieb: Dafür haben beide vielleicht anderweitig Vorteile, die es hier nicht gibt. Popcorn

Welche sollen das sein?

Sponsoren , Geld ? Glaube das reicht um erfolgreich zu sein . Damit meine ich nicht unbedingt den Aufstieg . Erfolgreich ist schon der Meistertitel . Anscheinend machen die einige Sachen anders und besser !
Zitieren
(21.03.2024, 10:38)Indianer schrieb:
(21.03.2024, 10:20)Boerje schrieb: Dafür haben beide vielleicht anderweitig Vorteile, die es hier nicht gibt. Popcorn

Welche sollen das sein?

Allgemein in den Raum geworfene Behauptung meinerseits, weil nicht der Meinung, dass der Zuschauerschnitt der einzige Indikator ist, auf den die DEL 2 setzt. Ohne weiter darauf eingehen zu wollen, deshalb der Popcorn-Smiley.
Zitieren
Mittelfristig muss man doch warten, bis sowohl Weiden als auch die Scorps aufgestiegen sind. Gleichzeitig darf niemand absteigen, der ebenso ambitioniert ist.
Dann macht es Sinn, den Aufstieg als realistisches Ziel auszurufen.
Natürlich unter der Voraussetzung, die 2.Liga stemmen zu können.
Keiner von uns hat Lust auf dauernde Niederlagen und Abstiegskampf.

Ich denke die Zielsetzung sollte einfach sein, attraktives Eishockey verbunden mit der Förderung junger Spieler zu bieten.
Wenn ich am Turm technisch sauberes, zügiges Angriffshockey mit ner "harten" Verteidigung sehen kann, dann ist das ok für mich.
Und dann lieber OL Playoffs als BL Playouts.

Was eben nicht geht ist Eishockey, dass beim Zuschauen keinen richtigen Spaß macht, weil dann hab ich auch von der Oberliga nichts.
Und da ist eben die GF gefordert, endlich mal jemanden zu holen, der sportlich und von der Teambildung einen Plan hat.
Zufällig Spieler zusammen zu kaufen, die in den Etat passen, das funktioniert eben nicht.
Zitieren
(21.03.2024, 10:20)Boerje schrieb: Dafür haben beide vielleicht anderweitig Vorteile, die es hier nicht gibt. Popcorn

Müssen sie haben. Beide haben doch heute schon DEL 2 Mannschaften, also haben sie auch den entsprechenden Etat.

Also einen Gönner ( ist in Weiden so) oder Sponsoren und oder eine Gemeinde die Eishockey unterstützt!
Trotzdem musst Du das dann auch auf Eis bringen. Und das muss einfach anerkennen, mache Beide!
Zitieren
(21.03.2024, 10:38)Indianer schrieb:
(21.03.2024, 10:20)Boerje schrieb: Dafür haben beide vielleicht anderweitig Vorteile, die es hier nicht gibt. Popcorn

Welche sollen das sein?

Den schönen Eric z.B.
Stimmung! Erotik! Fischbrötchen! - Seit 1857
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste