:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians
ESV Kaufbeuren - ECH - Druckversion

+- :: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians (https://www.indianer-forum.de)
+-- Forum: Die 1. Mannschaft (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Die Spiele (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: ESV Kaufbeuren - ECH (/showthread.php?tid=95)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


RE: ESV Kaufbeuren - ECH - Der Schamane - 02.10.2010

Fragt sich tatsächlich warum ein McPherson hier noch nicht Fuß faßt,warum ein Takir immer noch nicht angekommen ist. Ist Schreiber wirklich eine gute Besetzung auf der K-Position..usw. Fakt ist fast alle Stürmer haben bei ihren alten Vereinen regelmäßig getroffen. Also , schaun wir was Sonntag passiert.
Sollte in den nächsten 3 Spielen kein Sieg gelingen immerhin (Ravensburg,BB,Schwenningen) dann könnte es am Turm ungemütlich werden.
Denn nach den bisher gezeigtem sind ja 3 Niederlagen durchaus im Bereich des Möglichen.
Aber ...bis dahin gibt es ja eben noch 3 Spiele. Und ich hoffe Kaminski weiß wo er ansetzten muß.
Vielleicht geht es ja den Spielern hier am Turm zu gut...schaut man nach Crimme,Dresden ect wo alle mehr oder weniger am Hungertuch nagen,da läuft es einigermaßen oder sogar gut. Vielleicht werden die Spieler hier zu sehr verhätschelt....wer weiß..ich habe auch keine Erklärung warum es hier immer so sehr schwer in Gang kommt. Ist nur mal so eine "Überlegung"...wer weiß.

Die Mannschaft muß nun zeigen,das sie das Potienzial was absolut in ihr steckt ,langsam umsetzt. Hoffen wir auf Besserung,noch haben wir erst 4 Spiele ..und da ist also alles noch im Fluß. Und morgen schreiben wir dann hier,wow was für eine grandiose Leistung,geht doch..


RE: ESV Kaufbeuren - ECH - clubman - 02.10.2010

Ich weiß nicht wie ihr hier alle die Leistung bewerten wollt. Ich habe erst ein Spiel (das Heimspiel) gesehen und kann danach noch keinen Spieler oder das System bewerten. Die Saison ist noch lang und wenn wir unser 5. oder 6. Heimspiel absolviert haben, dann können wir anfangen über System oder einzelne Spieler oder Reihenzusammenstellung zu sprechen. Soweit ich den Trainer verstanden habe, bzw. aus den Kommentaren gelesen habe, arbeitet er zur Zeit am Spielaufbau. Das ist wichtig und benötigt Zeit, vor allem, wenn man bedenkt, dass es sowas in den letzten Jahren hier nicht gegeben hat. Die Mannschaft muss noch und wird auch noch mehr zueinander finden, aber das braucht halt etwas Zeit. Ich denke das erste richtungweisende Spiel wird gegen Dresden sein.
also abwarten morgen zum Turm gehen und die Jungs unterstützen.


RE: ESV Kaufbeuren - ECH - snurfel - 02.10.2010

(02.10.2010, 11:44)clubman schrieb: Ich weiß nicht wie ihr hier alle die Leistung bewerten wollt. Ich habe erst ein Spiel (das Heimspiel) gesehen und kann danach noch keinen Spieler oder das System bewerten. Die Saison ist noch lang und wenn wir unser 5. oder 6. Heimspiel absolviert haben, dann können wir anfangen über System oder einzelne Spieler oder Reihenzusammenstellung zu sprechen. Soweit ich den Trainer verstanden habe, bzw. aus den Kommentaren gelesen habe, arbeitet er zur Zeit am Spielaufbau. Das ist wichtig und benötigt Zeit, vor allem, wenn man bedenkt, dass es sowas in den letzten Jahren hier nicht gegeben hat. Die Mannschaft muss noch und wird auch noch mehr zueinander finden, aber das braucht halt etwas Zeit. Ich denke das erste richtungweisende Spiel wird gegen Dresden sein.
also abwarten morgen zum Turm gehen und die Jungs unterstützen.

Sehe ich anders - ich bin schon der Meinung, dass man sich nach den nun absolvierten Test- und Pflichtspielen schon eine Meinung bilden darf. In den hier bisher formulierten Meinungen geht es auch weniger um die Leistungen der Spieler. Das System und die damit zusammenhängende Reihenzusammenstellung darf in der Tat hinterfragt werden, trägt diese doch, wie in allen bisherigen Spielen gesehen oder gehört, nicht unbedingt dazu bei, das Zusammenspiel der Reihen zu verbessern.

Die Meinungen hier sind aktuelle Momentaufnahmen. Warum die Arbeit am Spielaufbau bei uns besonders viel Zeit benötigen sollte, verstehe ich in deiner Aussage auch nicht. Die Spieler bei uns sind komplett neu und ob es hier in den letzten Jahren vernünftigen Spielaufbau gab oder nicht, sollte somit keine Rolle spielen. Andere Mannschaften haben den Kader auch getauscht. Wenn man Kaufbeurer stimmen zum Spiel sieht, ist nicht der Spielaufbau ein Problem der Mannschaft, sondern die Effizienz vorm Tor...




RE: ESV Kaufbeuren - ECH - Stephan - 02.10.2010

http://tourtagebuecher.blogspot.com/2010/10/auswarts-kaufbeuren.html

Mal wieder eine gute und ausführliche Analyse.

ich denke das man zu Hause gewinnen muss und auswärts gewinnen kann.

Wichtig ist also Sonntag.


RE: ESV Kaufbeuren - ECH - clubman - 02.10.2010

Wie gesagt, wir hatten ein Pflicht-Heimspiel und viele von uns sehen nur die Heimspiele und daher kann man noch nicht sehr viel über das Spielsystem sagen. Die meisten berufen sich auf den Ticker oder Zeitungsberichte oder ein paar Augenzeugen. Und die Vorbereitung ist nun mal eine Experimentierzeit. Und die Verletzungen von DJ Jelitto und M. Sommerfeld machen die Sache auch nicht leichter. Dann gibt es bei uns kein Mannschaftsgerüst aus der letzten Saison, sondern 18 neue Spieler die erstmal zusammenfinden müssen. Ich kann jetzt nicht sagen, wie das genau bei den Anderen ausschaut, aber wer hat noch 18 neue Spieler? Und diese Spieler kommen aus den unterschiedlichsten Ligen und Vereinen und müssen sich jetzt an einen Trainer gewöhnen der lange in Skandinavien war und einen etwas anderen Stil bevorzugt. Auch unsere Kanadier und Amerikaner müssen sich auf dieses System einstellen. Und wir Fans müssen uns auch daran gewöhnen, dass hier nicht mehr das Hurra-Eishockey gespielt wird.
Und wer alle Auswärtsspiele gesehen hat (nüchtern), der kann bestimmt etwas zum Auftreten und Spielsystem der Mannschaft sagen, aber so viele sind das vermutlich nicht.


RE: ESV Kaufbeuren - ECH - Toronto-Pongo - 02.10.2010

(02.10.2010, 09:11)HI-Indianer schrieb: In meinen augen ist z.zt. das problem das man spielsystem nicht zu 100% umsetzen kann.
Im landshutspiel war es mehr mal klar zu sehen, man brauchte eine zeit um die aufstellung zu finden und dies ist extrem schlecht für den spielfluss.
In meinen augen ist das spielsystem extrem anfällig gerade bei wechseln, da wirkt die manschaft teilweise wie ein hühnerhaufen.

Das tore schiessen funktioniert deswegen nicht weil die sturmreihen nicht eingespielt sind, bestes beispiel jamie.

Meine meinung ist, es ist schwer einen linkshänder das schreiben mit rechts bei zu bringen, es dauert extrem lange.

Sollte sich in den nächsten 6 spielen nichts großartiges ändern sollte der trainer sein system nochmal überdenken.

Zwei Fragen stehen dazu im Raum:
Kann das Spielsystem überhaupt erfolgreich in der Praxis umgesetzt werden, bzw. ist es schon mal irgendwo erfolgreich umgesetzt worden?
Und wird diese Mannschaft das System jemals erfolgreich umsetzen können?

Für die Beantwortung der zweiten Frage bleibt jedenfalls nicht mehr viel Zeit.
Ich befürchte, mit dem Kader muss es bald mal "konventionell" versucht werden.



RE: ESV Kaufbeuren - ECH - Der Schamane - 02.10.2010

Und Ravensburg? Müssen die es auch bald Konventionell versuchen? Noch ist nichts passiert , es sind 4 ! Spiele erst gespielt. Eines davon wirklich schwach. Also , ich denke es fehlt ein Spiuel wo endlich mal die Tore zur rechten zeit fallen und eingenetzt werden. Aus allen Berichten ist herauszulesen,das es an der Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor fehlt,das gilt es abzustellen. Dann wird es auch laufen. Schon in Crimme war es auffällig wie leichtfertig mit Torchancen hantiert wurde.
Da und in der Feinabstimmung liegt meiner Meinung nach das Problem. Bin der Meinung das diese Mannschaft durchaus in der Lage sein kann,4,5 Spiele auch mal in Folge zu gewinnen. Dann sieht die Welt schon ganz anders aus.
Aber bis dato ist wohl noch eine menge Arbeit von Nöten....
Pflichte da Clubman in einigen Dingen bei,gerade die neuen Ausländer haben noch nicht richtig Fuß gefaßt.die die Umgewöhnung funktioniert manchmal erst nach Monaten ..sollte man erkennen es reicht für den einen oder anderen nicht, dann wissen wir ja was getan werden muß...
Aber morgen gibt es einen Sieg und schon paßt es wieder!


RE: ESV Kaufbeuren - ECH - Toronto-Pongo - 02.10.2010

Schamane: Wieso soll Ravensburg auf konventionell umstellen - spielen die denn auch das Kaminski'sche System?

Da fällt mir noch die vielleicht wichtigste Frage ein, die der Trainer hoffentlich beantworten kann:
Glauben die Spieler (noch) an einen Erfolg dieses Spielsystems?



RE: ESV Kaufbeuren - ECH - Berenbosteler - 02.10.2010

So einiges erinnert mich hier an Dieter Hecking, der hat bei 96 auch mit aller Gewalt ein System spielen lassen, für dass er garnicht das geeignete Personal hatte. Fußballvergleiche hinken natürlich, aber bei uns sieht das irgendwie ähnlich aus.
Wenn hier einige über schlechte Abwehrleistungen sprechen/schreiben setze ich mal dagegen: Tore die ich vorne nicht schieße, kriege ich hinten rein (3 € in´s Phrasenschwein). Auch wenn ich mich jetzt wiederhole, unser Problem sind allein nicht geschossene Tore, bei einer Menge dicker Chancen! Das ist aber nichts neues, gilt schon über Jahre.



RE: ESV Kaufbeuren - ECH - Indianer87 - 02.10.2010

(02.10.2010, 18:43)BerenbostelerBei der schrieb: So einiges erinnert mich hier an Dieter Hecking, der hat bei 96 auch mit aller Gewalt ein System spielen lassen, für dass er garnicht das geeignete Personal hatte. Fußballvergleiche hinken natürlich, aber bei uns sieht das irgendwie ähnlich aus.
Wenn hier einige über schlechte Abwehrleistungen sprechen/schreiben setze ich mal dagegen: Tore die ich vorne nicht schieße, kriege ich hinten rein (3 € in´s Phrasenschwein). Auch wenn ich mich jetzt wiederhole, unser Problem sind allein nicht geschossene Tore, bei einer Menge dicker Chancen! Das ist aber nichts neues, gilt schon über Jahre.

bei der Anzahl an Gegentoren, die wir kassiert haben, sehe ich unser Problem nicht in der Offensive...