:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians
Was läuft gut - was läuft schlecht - und was kann man tun... - Druckversion

+- :: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians (https://www.indianer-forum.de)
+-- Forum: Die 1. Mannschaft (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Off-Ice (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Thema: Was läuft gut - was läuft schlecht - und was kann man tun... (/showthread.php?tid=915)



RE: Was läuft gut - was läuft schlecht - und was kann man tun... - Hartor - 08.11.2012

vor allem geht es doch darum, dass wir früher solche spieler verpflichten konnten! und heute anscheinend nicht mehr... und wie hi indianer schon sagt, für spieler a la hisey muss man eben mal etwas in die tasche greifen!! das ist es einfach wert, weil dadurch erfolg kommt und man durch den höheren zuschauerzuspruch diese kosten wieder rauskriegt!

und mal ganz ehrlich, seit jahren schleppen wir hier blindgänger wie olson, mizzi, schreiber oder baumgartner mit durch, um nur einige zu nennen! will gar nicht dran denken, wieviel geld da verschwendet wurde...


RE: Was läuft gut - was läuft schlecht - und was kann man tun... - Boomer - 08.11.2012

(08.11.2012, 09:06)lemmie schrieb:
(07.11.2012, 18:11)Boomer schrieb: Allen, die hier nach Spielern verlangen, die "auf die Knochen gehen", sei gesagt, dass mit zunehmendem Niveau der Liga die ÜZ-Spiele immer gefährlicher werden. In unteren Klassen kann man holzen und Powerplays in Kauf nehmen - der Gegner trifft häufig das Tor sowieso nicht. Das ist aber in der Buli vorbei. Und der größter Stimmungskiller ist immer noch die Niederlage - z. B. durch in Unterzahl bekommene Tore...

Ich fasse es nicht.... Wir haben die meisten UZ-Situationen der Liga und Du schreibst solche Beiträge. Ob ich für übertriebene Härte oder für Halten auf die Bank gehe ist doch wohl absolut mumpe. Selbst wenn wir weniger Strafminuten haben als andere Teams, haben wir letztendlich doch das was Deiner Meinung nach unbedingt verhindert werden muss: mehr UZ-Situationen als die anderen Teams! Aber das hast Du beim letzten Mal schon nicht verstanden.

Vielleicht fasst Du es ja doch:
die Strafen für Halten etc. gibt es üblicherweise, weil Spieler zu spät kommen, zu langsam sind, lauffaul sind, was auch immer. Wenn eine Mannschaft Strafen für übertriebene Härte etc. bekommt, weil sie sich vorgenommen hat, härter einzusteigen, dann bekommt sie die anderen Strafen noch dazu - weil die Gründe, die zu diesen Strafen führen, ja weiterhin gelten. Also sinds unter dem Strich mehr Strafen, mehr UZ, mehr Gegentor, weniger Erfolg. So einfach ist das.


RE: Was läuft gut - was läuft schlecht - und was kann man tun... - Bomber-99- - 08.11.2012

(08.11.2012, 12:44)HI-Indianer schrieb:
(08.11.2012, 12:32)Bomber-99- schrieb:
(08.11.2012, 12:25)HI-Indianer schrieb:
(08.11.2012, 11:55)ClubCola schrieb:
(08.11.2012, 11:44)Hartor schrieb: mit der aufstiegsmannschaft und 1,2 ergänzungen hätte man locker in liga 2 mihalten können, und zwar nicht nur im tabellenkeller sondern im oberen drittel... wenn ich beispielsweise an eine reihe mit hisey, adam und del monte denke, dann gibt es aktuell in liga 2 nicht viele riehen mit diesem niveau! wieso konnte man damals solche spieler verpflichten und seit einiger zeit nicht mehr? das waren typen, die zum turm gepasst haben und die einfach geiles eishockey zelebriert haben!

Del Monte hat sich selber ins Abseits gestellt, Dewan wollte nicht mehr und Hisey konnte nur bezahlt werden, ähnlich wie bei Sandrock, weil er meine ich aus einer Verletzung kam? Hierbei könnte ich mich auch täuschen, meine aber irgendsowas war der Grund. Das er dann nicht geblieben ist, lag an seinen unglaublichen Gehaltsvorstellungen. Da wären wir jetzt wieder die Hannover Cowboys oder sowas!
Das mit adam ist falsch, man hat nach dem aufstieg zu ihm gesagt das man sich melden würde, das hat die gmbh nie getan.
Klar wollte hisey einen höheren preis mach der leistung, duisburg wollte es damals zahlen, in manche spieler muss man halt investieren.
Bei del monte war es halt das er seine nebenleute nicht mehr hatte.

Wie schon erwähnt hatten wir die topspieler nur unter joe west und an einem jr wird das nicht gelegen haben.

Sorry, aber stimmt alles nicht (HI-Indianer)! Angst Es war anders.Und genau das ist das Problem, der eine hat das gehört der andere das und am Ende wird das draus.Einfach bei den Fakten bleiben!!!
Zitat interview mit adam: Die Indians haben mich gefragt, ob ich zurück kommen möchte. Allerdings haben wir nie richtig über einen neuen Vertrag gesprochen, weil ich mir sicher war wieder zurück nach Kanada zu gehen, um dort ein Team zu trainieren. Ehrlich gesagt glaube ich auch nicht, dass man mich so richtig wollte.
So steht es auf der echte hannoveraner seite, also gehe ich mal davon das die gmbh ihm nie einen richtigen vertag angeboten hat bzw. auch nicht wollte weil er noch einige spiele nach seiner strafe hätte aussetzen müssen.

Das stimmt schon eher.Er wollte nach Kanada zurück und auch da bleiben.Das muß man akzeptieren.Wenn er das so sagt und nicht mehr will muß man das halt akzeptieren....


RE: Was läuft gut - was läuft schlecht - und was kann man tun... - Boomer - 08.11.2012

(07.11.2012, 22:06)Stephan schrieb: Der Stadionsprecher darf sogar keine Stimmung machen Zwinkern

Der Punkt ist also abgehakt.

@fatlus

Der zweite Absatz beinhaltet viele wichtige Punkte. Vieles würde jetzt aktuell nicht in der Kritik stehen ( "was macht eigentlich JR") wenn man ein bisschen mehr aus dem Club erfahren würde. Kleine Videos (mal den Staff vorstellen), Interviews usw. würde eine wesentlich größere Nähe zum Team herstellen. Es verlangt ja keiner mehr dass die Spieler nach dem Spiel wie früher bei Müllerchen besoffen auf den Tischen tanzen.

Zu 1:
Es ging da eher um die Frage der professionellen Präsentation. Und da hat Toddy eindeutig noch Luft noch oben.

Zu 2:
Das mit dem Vorstellen der Leute finde ich eine richtig gute Idee.


RE: Was läuft gut - was läuft schlecht - und was kann man tun... - lemmie - 08.11.2012

(08.11.2012, 12:54)Boomer schrieb: Vielleicht fasst Du es ja doch:
die Strafen für Halten etc. gibt es üblicherweise, weil Spieler zu spät kommen, zu langsam sind, lauffaul sind, was auch immer. Wenn eine Mannschaft Strafen für übertriebene Härte etc. bekommt, weil sie sich vorgenommen hat, härter einzusteigen, dann bekommt sie die anderen Strafen noch dazu - weil die Gründe, die zu diesen Strafen führen, ja weiterhin gelten. Also sinds unter dem Strich mehr Strafen, mehr UZ, mehr Gegentor, weniger Erfolg. So einfach ist das.

Das wir die meisten UZ Situationen haben ist Fakt. Deine Annahme das man für körperbetontes Eishockey noch zusätzliche Strafen bekommt ist Fiktion. Da halte ich dagegen und behaupte dass Spieler, die Oldschool-Hockey spielen "dürfen", wachsamer sind und sich nicht mit Haken und Beinstellen behelfen müssen. Und außerdem müssen die Gegenspieler mit "Bomben" rechnen und können daher nicht unbeschwert ihr Spiel aufziehen und vorhandene technische Vorteile so unbeschwert ausspielen wie momentan. Körperspiel muss nicht zwangsweise mit Diszis einhergehen.


RE: Was läuft gut - was läuft schlecht - und was kann man tun... - Vimike - 08.11.2012

Der Meinung bin auch Lemmie und habe das auch schon geschrieben. Der Gegner muss die Lust am spielen verlieren.


Re: RE: Was läuft gut - was läuft schlecht - und was kann man tun... - Flaxman - 08.11.2012

(08.11.2012, 13:48)lemmie schrieb:
(08.11.2012, 12:54)Boomer schrieb: Vielleicht fasst Du es ja doch:
die Strafen für Halten etc. gibt es üblicherweise, weil Spieler zu spät kommen, zu langsam sind, lauffaul sind, was auch immer. Wenn eine Mannschaft Strafen für übertriebene Härte etc. bekommt, weil sie sich vorgenommen hat, härter einzusteigen, dann bekommt sie die anderen Strafen noch dazu - weil die Gründe, die zu diesen Strafen führen, ja weiterhin gelten. Also sinds unter dem Strich mehr Strafen, mehr UZ, mehr Gegentor, weniger Erfolg. So einfach ist das.

Das wir die meisten UZ Situationen haben ist Fakt. Deine Annahme das man für körperbetontes Eishockey noch zusätzliche Strafen bekommt ist Fiktion. Da halte ich dagegen und behaupte dass Spieler, die Oldschool-Hockey spielen "dürfen", wachsamer sind und sich nicht mit Haken und Beinstellen behelfen müssen. Und außerdem müssen die Gegenspieler mit "Bomben" rechnen und können daher nicht unbeschwert ihr Spiel aufziehen und vorhandene technische Vorteile so unbeschwert ausspielen wie momentan. Körperspiel muss nicht zwangsweise mit Diszis einhergehen.

Gefällt mir


RE: Was läuft gut - was läuft schlecht - und was kann man tun... - Der Schamane - 08.11.2012

Wie ich schon anderweitig gesagt habe, seiddem Kondelik nicht mehr spielt, ist die Abwehr nur noch die "Hälfte" wert. Denn auch in der Oberliga waren die Abwehrreihen nur unteres Mittelmaß. Dank KOndelik wurde das fast 10 Jahre überspielt.
Und genauso einen Torwart wie Kondelik der auch Spiele gewinnen kann, gibt es hier nicht mehr. Das ist keine Wertung gegenüber Langmann und Holmgren. Fakt ist jedoch wir grübeln warum es seid 4 Saisons nicht läuft ,tauschen Trainer und Personal ohne Ende...aber einen Torwart von der Klasse eines Kondelik..den gab es seiddem nicht mehr.
Und was solch ein Keeper ausmacht , haben wir 10 Jahre lang erleben dürfen. Ohne Kondelik wären die Indians nie aufgestiegen.(dazu natürlich Hisey ect )und wahrscheinlich 8 x auf einem "Abstiegsplatz" gestanden.
Vielleicht ist das genau eine der großen Baustellen der Indians, wenn ich mir so manches Tor des Gegeners anschaue.....z.b. Holmgren gegen Dresden, Langmann gegen Rv ...viele mehr. Damit möchte ich die Leistung dieser beiden nicht schmälern, aber die Klasse von Kondelik, sorry nicht annähernd...

Ich halte das Umsetzen auf die B2 mit einem Klassetorwart übrigens überhaupt nicht für illusorisch, das sieht man bei anderen Teams immer wieder, und der Torwart macht auch heute noch mindestens 50 Porozent im Hockey aus.
In der DEL genauso wie in der Oberliga...


RE: Was läuft gut - was läuft schlecht - und was kann man tun... - ClubCola - 08.11.2012

(08.11.2012, 12:47)Hartor schrieb: vor allem geht es doch darum, dass wir früher solche spieler verpflichten konnten! und heute anscheinend nicht mehr... und wie hi indianer schon sagt, für spieler a la hisey muss man eben mal etwas in die tasche greifen!! das ist es einfach wert, weil dadurch erfolg kommt und man durch den höheren zuschauerzuspruch diese kosten wieder rauskriegt!

und mal ganz ehrlich, seit jahren schleppen wir hier blindgänger wie olson, mizzi, schreiber oder baumgartner mit durch, um nur einige zu nennen! will gar nicht dran denken, wieviel geld da verschwendet wurde...

Hisey wollte Geld, was kein Deutscher Verein im Stande ist zu zahlen, ausser der Dulli PAPE vielleicht!


Re: RE: Was läuft gut - was läuft schlecht - und was kann man tun... - Flaxman - 08.11.2012

(08.11.2012, 16:03)ClubCola schrieb:
(08.11.2012, 12:47)Hartor schrieb: vor allem geht es doch darum, dass wir früher solche spieler verpflichten konnten! und heute anscheinend nicht mehr... und wie hi indianer schon sagt, für spieler a la hisey muss man eben mal etwas in die tasche greifen!! das ist es einfach wert, weil dadurch erfolg kommt und man durch den höheren zuschauerzuspruch diese kosten wieder rauskriegt!

und mal ganz ehrlich, seit jahren schleppen wir hier blindgänger wie olson, mizzi, schreiber oder baumgartner mit durch, um nur einige zu nennen! will gar nicht dran denken, wieviel geld da verschwendet wurde...

Hisey wollte Geld, was kein Deutscher Verein im Stande ist zu zahlen, ausser der Dulli PAPE vielleicht!

Aber Ösiclubs...ja nee is klar.