:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians
Was läuft gut - was läuft schlecht - und was kann man tun... - Druckversion

+- :: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians (https://www.indianer-forum.de)
+-- Forum: Die 1. Mannschaft (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Off-Ice (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Thema: Was läuft gut - was läuft schlecht - und was kann man tun... (/showthread.php?tid=915)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49


RE: Was läuft gut - was läuft schlecht - und was kann man tun... - andrasch - 04.02.2013

Wenn du ein solches Hockey sehen willst musst du nach Kassel oder Nauheim fahren... Wir wollen mit der Mannschaft auf Platz 8 kommen und das funktioniert mit mehr Strafzeiten einfach nicht... Und ich will keine Abstiegsrunde spielen, nur weil sich ein paar mehr Schlägereien ereignen


Was läuft gut - was läuft schlecht - und was kann man tun... - Indianer87 - 04.02.2013

(04.02.2013, 17:21)andrasch schrieb: Wenn du ein solches Hockey sehen willst musst du nach Kassel oder Nauheim fahren... Wir wollen mit der Mannschaft auf Platz 8 kommen und das funktioniert mit mehr Strafzeiten einfach nicht... Und ich will keine Abstiegsrunde spielen, nur weil sich ein paar mehr Schlägereien ereignen

Davon abgesehen, dass fesselndes Eishockey nicht direkt im Einklang mit mehr Straftzeiten stehen muss, sehe ich lieber Action- und Powereishockey mit einem Platz in der Abstiegsrunde als mit Valiumhockey gerade so Platz 8 zu erreichen. Da sind die Ansprüche sicherlich unterschiedlich..


RE: Was läuft gut - was läuft schlecht - und was kann man tun... - Yellow Bear - 04.02.2013

Mir geht es leider genauso. Viele Fans mit denen ich seit 20 Jahren nebeneinander gestanden habe sind nicht mehr da. Und das liegt einzig und allein an der Spielweise. Dieses Eishockey ist destruktiv und langweilig, es kommen keine Emotionen herüber. Ich kenne Fans, die sich eine Dauerkarte gekauft haben, aber diese Saison nur 4-5 Spiele gesehen haben und danch nicht mehr gekommen sind. Die Lücken in der Nordkurve werden immer größer und was macht unser GF, anstatt mal zu hinterfragen warum dies so ist, wird mit dem Trainer verlängert. Glaubt wirklich jemand, dass wir in den nächsten 2 Jahren eine andere Art von Hockey sehen werden? Ich habe mir vorgestern die Videos aus der Aufstiegssaison angesehen und da war Stimmung, sicherlich auch weil wir erfolgreich waren, aber auch zum großen Teil, weil wir ein Team hatten, Spieler die polarisiert haben, jeder Gegner wusste, dass es weh tun wird bei unfairen Aktionen gegen unsere Mannschaft.
Vielleicht sehe ich dies auch alle zu schwarz, aber ich habe wirklich Befürchtungen was die Zukunft angeht.

Und wenn der GF das Forum bzw die Meinungen einiger Kritiker als Gossenfunk bezeichnet hat, ich weiß nicht ob dies stimmt, dann kann ich nur den Kopf darüber schütteln.


RE: Was läuft gut - was läuft schlecht - und was kann man tun... - andrasch - 04.02.2013

Soll vor den Playoffs noch einen Stammtisch geben... Auftauchen und Fragen stellen!


Was läuft gut - was läuft schlecht - und was kann man tun... - Indianer87 - 04.02.2013

(04.02.2013, 17:35)andrasch schrieb: Soll vor den Playoffs noch einen Stammtisch geben... Auftauchen und Fragen stellen!

Welche Fragen? "Warum spielen wir langweiliges Eishockey?" Das meine ich jetzt vollkommen ernst, was soll man da fragen? Ich bin der letzte, der ein Problem hätte, dort mal wieder kritische Fragen zu stellen, aber ich sehe da kein Licht am Ende des Tunnels..


RE: Was läuft gut - was läuft schlecht - und was kann man tun... - andrasch - 04.02.2013

Warum stellst du sie dann hier? Hier sind 50 mehr oder weniger aktive User die keinen wirklichen Einblick in die Dinge der GmbH haben... Hier bekommst du sicherlich keine Antwort! Wenn du es nicht öffentlich machen willst geh zu Dirk und sprech ihn an! Du bekommst schon kein Stadionverbot... Und warum sollte man die Frage nicht auf dem Stammtisch stellen? Gerade dafür ist er da...


RE: Was läuft gut - was läuft schlecht - und was kann man tun... - Yellow Bear - 04.02.2013

Ich empfinde es als langweilig, dies ist natürlich eine subjektive Einschätzung. Andere könnnen natürlich behaupten, dass die defensive Spielweise aufregend ist. Ich sehe es anders.


RE: Was läuft gut - was läuft schlecht - und was kann man tun... - Bodi - 04.02.2013

Auf den Stammtischen die ich bisher besucht habe, habe ich zum Teil nur Selbstbeweihräucherung seitens des GF, WvB und der Trainer gesehen. Dass man nicht alle Infos bekannt gibt, ist auch klar, aber war meistens Politikergeschwätz... Und ich glaube nicht, dass der Trainer mir zustimmt, dass die Spielweise rel unattraktiv ist- ich vermute mal eher er wird beleidigt plärren-" musst ja nicht kommen, oder Du hast deine ich habe meine Sicht"

So kommt er halt auf den PK rüber bei krit Fragen

Wenn ich Zeit habe, bin ich vielleicht dabei, aber die meisten inhaltlichen Infos auf Stammtischen kommen von Bomber- wenn die nächsten Auswärtsfaahrten dort angekündigt werden

Auch mich törnt die momentane Spielweise eher ab- führt auch dazu, dass mein Support dementsprechend mau ist...

Und zu den Zuschauerzahlen allgemein: Destruktives Betoneishockey mit technisch und taktisch limitierten Spielern gepaart mit rel. Erfolglosigkeit ( bezogen auf die Spieltage indenen man eher unter als überm PO Strich stand) führen halt zu Absinken der Zuschauerzahl... Erfolg macht sexy


RE: Was läuft gut - was läuft schlecht - und was kann man tun... - Boomer - 04.02.2013

Dann hast Du Dich doch sicher nicht mit dem "Geschwätz" der Leute zufrieden gegeben, sondern nachgefragt. Bravo, recht so! Aber davon habe ich gar nichts mitbekommen - merkwürdig...


Was läuft gut - was läuft schlecht - und was kann man tun... - Indianer87 - 04.02.2013

(04.02.2013, 17:43)andrasch schrieb: Warum stellst du sie dann hier? Hier sind 50 mehr oder weniger aktive User die keinen wirklichen Einblick in die Dinge der GmbH haben... Hier bekommst du sicherlich keine Antwort! Wenn du es nicht öffentlich machen willst geh zu Dirk und sprech ihn an! Du bekommst schon kein Stadionverbot... Und warum sollte man die Frage nicht auf dem Stammtisch stellen? Gerade dafür ist er da...

Ich habe keine Fragen gestellt, ich habe nur meine Gedanken über die aktuelle Situation geäußert.. Ich habe derzeit keine Fragen, die ich dort stellen würde. Es ist nun mal Künasts Philosophie, die er spielen lässt und diese wird wohl sehr stark von der GF unterstützt. Dagegen kann man nichts machen, solange die GF nicht wahrnimmt, dass dies evtl sehr sehr viele Fans so sehen. Und das erreicht man nicht auf einem Stammtisch mit 50-100 Fans, so denke ich zumindest.