:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians
Was läuft gut - was läuft schlecht - und was kann man tun... - Druckversion

+- :: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians (https://www.indianer-forum.de)
+-- Forum: Die 1. Mannschaft (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Off-Ice (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Thema: Was läuft gut - was läuft schlecht - und was kann man tun... (/showthread.php?tid=915)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49


RE: Was läuft gut - was läuft schlecht - und was kann man tun... - Der ECHte Pate - 01.02.2013

(01.02.2013, 08:06)Bomber-99- schrieb:
(01.02.2013, 07:56)ClubCola schrieb: Das Problem, bitte korrigiert mich, wenn es falsch ist, warum im Umland keine "Strafzettel" verteilt wurden, liegt daran, dass sich 40 Fans für die aktion gemeldet haben, aber keiner aus dem Umland kam. Ich denke mal, wenn einige sich aus Garbsen, Wunstorf, Ronnenberg oder Burgdorf oder was weiß ich gemeldet hätten, dann wären sicher auch im Umland welche verteilt wurden.
Ich meine das ist der Grund!

Genau das ist der Grund.....

Und wie kann man das ändern? Wenn man es denn will.
Die Frage ist doch wie kann ich im Umland Präsenz zeigen.
Ich sehe täglich mehr Autos vor mir fahren die einen Aufkleber der Krustentiere tragen als einen der Indians.
Und warum sind keine Fans aus der Region bei der Aktion dabei gewesen? Was sollte beim nächsten mal mit bedacht werden. Ich denke im Umland ist noch ein sehr großes potential welches die Indians nicht wahrnimmt.
Die Schulkinder in Sehende hätte man in so einer Aktion mit einbauen können.
Ich möchte aber noch einmal betonen dass ich die Aktion sehr gut finde und man diese ausbauen sollte.

Hancock unser Superheld ich freu mich auf heute Abend!


RE: Was läuft gut - was läuft schlecht - und was kann man tun... - Beowulf - 01.02.2013

Wie wäre es mal mit einen Aufkleber mit Übertragungsfolie? Das sieht dann auch gleich viel schöner aus.Das Wappen mit dem Tomahawk und Niedersachsenpferd würde sich auch gut machen.


RE: Was läuft gut - was läuft schlecht - und was kann man tun... - ClubCola - 01.02.2013

(01.02.2013, 10:57)Der ECHte Pate schrieb:
(01.02.2013, 08:06)Bomber-99- schrieb:
(01.02.2013, 07:56)ClubCola schrieb: Das Problem, bitte korrigiert mich, wenn es falsch ist, warum im Umland keine "Strafzettel" verteilt wurden, liegt daran, dass sich 40 Fans für die aktion gemeldet haben, aber keiner aus dem Umland kam. Ich denke mal, wenn einige sich aus Garbsen, Wunstorf, Ronnenberg oder Burgdorf oder was weiß ich gemeldet hätten, dann wären sicher auch im Umland welche verteilt wurden.
Ich meine das ist der Grund!

Genau das ist der Grund.....

Und wie kann man das ändern? Wenn man es denn will.
Die Frage ist doch wie kann ich im Umland Präsenz zeigen.
Ich sehe täglich mehr Autos vor mir fahren die einen Aufkleber der Krustentiere tragen als einen der Indians.
Und warum sind keine Fans aus der Region bei der Aktion dabei gewesen? Was sollte beim nächsten mal mit bedacht werden. Ich denke im Umland ist noch ein sehr großes potential welches die Indians nicht wahrnimmt.
Die Schulkinder in Sehende hätte man in so einer Aktion mit einbauen können.
Ich möchte aber noch einmal betonen dass ich die Aktion sehr gut finde und man diese ausbauen sollte.

Hancock unser Superheld ich freu mich auf heute Abend!

'Weil sich die Fans freiwillig gemeldet haben??? wenn sich dann keiner aus dem umland findet, passiert was???


RE: Was läuft gut - was läuft schlecht - und was kann man tun... - Der ECHte Pate - 03.02.2013

(01.02.2013, 12:07)ClubCola schrieb: 'Weil sich die Fans freiwillig gemeldet haben??? wenn sich dann keiner aus dem umland findet, passiert was???

Die Lösung ist doch nicht was passiert - sondern wie kann dass zukünftig geändert/vermieen werden.


RE: Was läuft gut - was läuft schlecht - und was kann man tun... - nordstadtapache - 03.02.2013

ja, dann lass mal hören!?


RE: Was läuft gut - was läuft schlecht - und was kann man tun... - Der ECHte Pate - 03.02.2013

(03.02.2013, 14:09)nordstadtapache schrieb: ja, dann lass mal hören!?

Aber gerne, wenn du selbst keine vorschläge machen möchtest.


Am Dienstag 08.01.2013 wurde hier im Forum ein Aufruf zur Unterstützung am 26.01.2013 gestartet.
„Wir suchen 50 Helfer für diesen Zeitraum, die bei einem noch nie da gewesenen "Streich" mitmachen wollen !!!!
2 Tage später am Donnerstag 10.01.2013 war dann ein Treffen: „Wenn ihr Zeit und vor allem Lust habt, meldet euch beim….xxx, dem Fanprojekt hinter der Ost Tribüne oder kommt am jetzigen Donnerstag ab 19 Uhr in den alten VIP Raum am Pferdeturm.“
Dann war leider nichts mehr zu hören. Zwischen dem 10.01. und dem Tag an dem die Aktion starten sollte wusste man doch dass nur Fans aus Hannover sich daran beteiligten und keiner aus xyz. Da hätte man reagieren können.


RE: Was läuft gut - was läuft schlecht - und was kann man tun... - ower 50 - 03.02.2013

Es war ja sehr geheimnisvoll angekündigt, was verständlich ist, sonst wäre die Aktion ja auch im Vorfeld verpufft. Aber nicht allle aus dem Umland haben eventuell auch Zeit. Ich verteile zum Beispiel Plakate im Umland und hätte auch solche "Knöllchen" gerne verteilt. Kenne auch ein paar Skorpions-Fans, denen hätte ich das liebend gerne unter den Wischer gesteckt.lachen
Da Bomber die E-Mails der Plakate-Verteiler kennt, hätte er es ja ev. an die noch mal per Mail weitergeben können. Hätte auch nichts verraten.Zwinkern


Bhv -ECH 3.2. - Indianer87 - 04.02.2013

(04.02.2013, 16:56)Ontarioboy schrieb: Beim Zuschauerzuspruch gibt es vielleicht den ein oder anderen,der wegen der nicht so attraktiven Spielweise eher zu Hause bleibt.
Das betrifft aber sicher eher wenige !

[...]

und zum anderen sicher auch an unserem Tabellenplatz.
( sprich Erfolg )

Eher wenige? Ich habe in den letzten Monaten und Wochen mit sehr vielen Leuten gesprochen und der Tenor war eigentlich immer, dass das aktuelle Hockey am Turm einschläfernd ist. Und diese Meinung haben die Leute, egal ob sie 5 oder 35 Jahre zum Turm gehen. Mich selber eingeschlossen.

Es reizt einfach nicht mehr, die Spiele sich anzugucken. Jedes Schachspiel auf Sport1 ist interessanter als unser Hockey, verstärkt wenn man noch die Zeiten vor dem Aufstieg als Vergleich hat.
Und dazu gammeln wir jetzt auch immer nur im unteren Drittel rum, sodass nicht mal eine Erfolgseuphorie aufkommt.

Ich für meinen Teil (und ich weiß, ich spreche da für viele andere) will Action am Turm. Eine mit Leidenschaft und vollem Einsatz spielende Mannschaft. Unsere jetzige Mannschaft ackert zwar, aber in einer Art und Weise, die uninteressant ist.

Mich würde mal interessieren, wie viele Leute sich hier noch rumtreiben, die sich über die Spiele freuen und begeistert hinterher über die Spiele reden? Fesselnde Spiele gibt es doch gar nicht mehr.

Und zu der Ausrede, man müsse so in den oberen Ligen spielen: Das ist doch Quatsch! Viele Wege führen nach Rom. Und die Indians sind auch ein Wirtschaftsunternehmen und müssen auch darauf achten, was der Kunde (=Fan) so will. Auf jeden Fall habe ich in den letzten 18 Jahren nie so eine negative Stimmung und Desinteresse bei so vielen Fans gesehen..

Ich will Joe West und die Oberliga zurück!


RE: Was läuft gut - was läuft schlecht - und was kann man tun... - Flipper - 04.02.2013

Auch wenn ich nach wie vor bei jedem Spiel bin, kann ich Indianer87 nur zustimmen.

Wir sollten uns diskussionsmäßig allerdings vom Aufstiegsjahr lösen. Das wird so schnell nicht wiederkommen. Eher sollten wie die vorangegangenen Oberligajahre zum Maßstab nehmen.


RE: Was läuft gut - was läuft schlecht - und was kann man tun... - Bodi - 04.02.2013

ja mir gehts wegen dem Desinteresse auch so, der Prozeß war schleichend, aber bei der Spielweise locken sie mich wieder mehr als 5 mal hinterm Ofen vor, wenn sie dauerhaft unter den Top 4 stehen, dann kann man wenigstens sagen: Wenigstens erfolgreiches Hockey- grausam anzusehen aber erfolgreich- so wie damals bei BB unter Brittig

Jo will ich aber nicht zurück, ich denke aber mal, dass es neben CK und JW auch andere Trainer gibt, die ggf auch attraktiveres Hockey als momentan und erfolgreiches Hockey vermitteln knnen. Ich glaube auch nicht, dass CK junge Spieler unbedingt besser machen kann

Aber egal er ist unser Trainer, vielleicht ändert sich das ja nächste Saison- lt GF soll man ja mal Geduld haben... Solange reichen aber auch max 5 Schlafspiele am Turm, egal ob sie gewonnen oder verlorenb werden