:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians
Was läuft gut - was läuft schlecht - und was kann man tun... - Druckversion

+- :: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians (https://www.indianer-forum.de)
+-- Forum: Die 1. Mannschaft (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Off-Ice (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Thema: Was läuft gut - was läuft schlecht - und was kann man tun... (/showthread.php?tid=915)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49


RE: Was läuft gut - was läuft schlecht - und was kann man tun... - Der Schamane - 09.12.2012

"Gott" sind wir alle Schlau.....

Die Leute die am Ruder sitzen sind doch auch nicht von gestern...man muß sich mal langsam an den Gedanken gewöhnen das im Augenblick einfach nicht mehr drin ist.Wir alle wissen nicht wirklich was hinter den Kulissen passiert, egal was uns erzählt wird.Jeder will für den Verein das Beste davon sollte man mal ausgehen - sind halt viele Fehler gemacht worden. Die versucht man nun gerade zu rücken,halt aber nicht von heute auf morgen.
Dortmund war auch fast pleite als Klopp kam..........also ruhig Blut....dann kommen eben nur noch 1800 Zuschauer denke das werden die Verantwortlichen kalkuliert haben...wenn es weiter nach unten geht...


RE: Was läuft gut - was läuft schlecht - und was kann man tun... - wenona - 09.12.2012

(09.12.2012, 14:53)Thompson schrieb: Ich zitier hier mal aus dem ESBG Forum aus dem Thread Image der einzelnen Clubs aus Liga 2

RedWingsFan schrieb:Hannover:

Club: Ich sprechs jetzt mal ganz offen aus, eure sportlich Führung gehört weg. Gehören zu dem Teams, die den höchsten Etat haben, trotzdem jedes Jahr wieder ein Team das nicht zusammen passt. Die Vermarktung des Vereins ist allerdings eine eigene Liga, noch vor der DEL.

Fans: An sich recht nette Leute, die aber zum Teil die Entwicklung des Sportes Eishockey in den letzten 15 Jahren verschlafen haben. Man gewinnt nur mit Körperspiel ohne läuferische Fähigkeiten heute eben keinen Blumentopf mehr.

Steckt viel wahres drin. Überhaupt in dem Thread sehr realistische Einschätzungen zum Thema "Kult" und sportlicher Erfolg. War ja auch schon woanders verlinkt...

ich spreche es jetzt auch mal ganz offen aus: könnte es sein, dass dieser Fan irgendwann bei uns im Stadion war und wir gewonnen haben???

zu2) und dieser Fan hat auch die Ahnung und ist sehr realistisch? Hier beschweren sich doch alle, dass wir gerade kein Körperspiel haben, ja was denn nun?

Abschließend meine Frage: warum wurde das nun wieder hergekramt?
Aber bitte nicht antworten - sonst wird das wieder alles unsäglich langweilig..


RE: Was läuft gut - was läuft schlecht - und was kann man tun... - Flaxman - 09.12.2012

(09.12.2012, 11:01)HI-Indianer schrieb:
(09.12.2012, 10:41)Flaxman schrieb:
(09.12.2012, 03:33)LiveTickerTeam schrieb: Stellen wir uns mal vor, Dirk würde die Diskussion hier verfolgen und kommt auf die Idee in der kommenden Saison, alles auf eine Karte zu setzen und eine Mannschaft zusammenzustellen die von vorneherein Meister werden muss.

Ich hoffe dass ein Herr Wroblewski garkeine Mannschaft zusammenstellt, denn dies sollte nicht die Aufgabe eines Geschäftsführers sein!

Das wird bei uns der trainer sein, weil ich sehe keinen der dazu sonst fähig wäre.
Aber der gf sollte schon ein wenig ahnung haben weil er muss das finanziell absegnen, denn ansonsten sieht man was bei uns heraus kommt.

Ich hoffe, dass dies mit der derzeitigen Struktur ohne Sportdirektor auch so ist und nicht andersherum, daß der Trainer eine Vorauswahl erhält, aus welcher er sich bedienen muss. Hoffentlich kam das bloß falsch rüber vom LiveTickerTeam, welches sich meines Erachtens auch nicht unter diesem Synonym an jeglichen Diskusionen beteiligen sollte. Aber dies ist ein anderes Thema.


RE: Was läuft gut - was läuft schlecht - und was kann man tun... - Erni - 09.12.2012

(09.12.2012, 14:01)HI-Indianer schrieb: @Erni
Das was du schreibst hört wie jedes jahr und ich glaube nicht das sich nächste saison was verändert

Warum auch die grundvoraussetzungen sind doch die gleichen wie diese saison, eventuell noch weniger etat durch zuschauer schwund, es muss weniger kalkuliert werden.
Vielleicht sogar weniger sponsoren.

Darum schrieb ich ja, das dieser Glaube schon ein wenig naiv ist.
Ich bin aber davon überzeugt, das DW jeden Tag ein wenig dazulernt.
Und soviel Unruhe hatten wir in den letzten Jahren noch nicht am Turm.
Dazu der Zuschauerrückgang, da werden sich die Verantwortlichen täglich ihre Gedanken machen.
Ein Gedanke war sicherlich, die Vertragsverlängerung mit CK zu solch frühen Zeitpunkt. Allerdings ist das nachzuvollziehen, man beginnt halt rechtzeitig mit der Saisonplanung, wenn man spezielles Spielermaterial sucht, muss man halt frühzeitig tätig werden. Junge Spieler , die schon eine gewisse Reife mitbringen, wachsen nciht auf den Bäumen


RE: Was läuft gut - was läuft schlecht - und was kann man tun... - LiveTickerTeam - 10.12.2012

(09.12.2012, 18:24)Flaxman schrieb:
(09.12.2012, 11:01)HI-Indianer schrieb:
(09.12.2012, 10:41)Flaxman schrieb:
(09.12.2012, 03:33)LiveTickerTeam schrieb: Stellen wir uns mal vor, Dirk würde die Diskussion hier verfolgen und kommt auf die Idee in der kommenden Saison, alles auf eine Karte zu setzen und eine Mannschaft zusammenzustellen die von vorneherein Meister werden muss.

Ich hoffe dass ein Herr Wroblewski garkeine Mannschaft zusammenstellt, denn dies sollte nicht die Aufgabe eines Geschäftsführers sein!

Das wird bei uns der trainer sein, weil ich sehe keinen der dazu sonst fähig wäre.
Aber der gf sollte schon ein wenig ahnung haben weil er muss das finanziell absegnen, denn ansonsten sieht man was bei uns heraus kommt.

Ich hoffe, dass dies mit der derzeitigen Struktur ohne Sportdirektor auch so ist und nicht andersherum, daß der Trainer eine Vorauswahl erhält, aus welcher er sich bedienen muss. Hoffentlich kam das bloß falsch rüber vom LiveTickerTeam, welches sich meines Erachtens auch nicht unter diesem Synonym an jeglichen Diskusionen beteiligen sollte. Aber dies ist ein anderes Thema.

Ja natürlich kam das nur falsch rüber! Ich habe keine Ahnung, wie eine Spielerverpflichtung abläuft. Nur ist ja DW der Chef und ich vermute er segnet die Verpflichtungen ab. So war das gemeint.


RE: Was läuft gut - was läuft schlecht - und was kann man tun... - Vimike - 13.12.2012

(09.11.2012, 19:15)andrasch schrieb: Da kommt was, versprochen Zwinkern

Galt das der Verlängerung mit Künast?


RE: Was läuft gut - was läuft schlecht - und was kann man tun... - andrasch - 13.12.2012

Ich meinte damit die Podcasts und "Indians Inside"


RE: Was läuft gut - was läuft schlecht - und was kann man tun... - Der ECHte Pate - 31.01.2013

Ich poste mal hier denn ich denke hier ist der Beitrag richtig platziert.
Es wird so viel über „Nebenkriegsschauplätze“ hier im Forum geschrieben und sicherlich auch berechtigt aber keiner hat zu den Fragen oder Problemen einen Lösungsansatz um das Thema sachlich auszudiskutieren. Ich persönlich finde es schade dass sich hier im INDIANERFORUM die Fans der Indians gegenseitig so angehen.
Wir wollen doch alle das Wohl des Pferdeturms. Dieser liegt aber in der Hand von Müllerchen´s somit ist für mich klar dass es kurzfristig keine Veränderungen an der Bausubstanz etc.. geben wird.
Ich vermute dass hier die „Kuh“ solange gemolken wird bis eine Behörde der Stadt Hannover die Auflage erteilt Umbau, Renovierung oder Schließen.
Die Stadt Hannover ist hier aber auch im Zugzwang den sie ist Vertragsgeber. Ich kenne zwar den Vertrag nicht, aber Müllers können sich immer hinstellen und behaupten die Investitionen Jährlich am Limit ihrer Wirtschaftlichkeit getätigt zu haben. Somit wird die Stadt mit in die Pflicht genommen. Ich kenne so einen Vorgang aus Süddeutschland dort war die Situation ähnlich.
Ein ganz wichtiger Punkt für mich ist das seit dem Tod von Herbert einiges nicht mehr rund läuft. Darauf möchte ich hier im Forum heute nicht weiter eingehen.
Die Indians GmbH möchte gerne den Erbbauvertrag von Müller übernehmen, diese wird sich aber solange weigern wie sie Profit aus der Sache ziehen kann. Somit brauchen wir uns mit dem Thema erst wieder beschäftigen wenn sich wirklich etwas tut.
Denn erst dann kann der Verein und die GmbH handeln und am Turm Geldverdienen. Natürlich dann auch für die Zustände kritisiert werden.

Zu den Sportlichen dingen in dieser Saison:
Eigentlich läuft es so wie ich es erwartet habe. Ich sehe deutliche Fortschritte im Team! Immer gemessen an den letzten beiden Spielzeiten. Das Passspiel welches hier im Forum sehr viel diskutiert wird ist nicht wirklich unser Problem, das haben die meisten Teams die ich diese Saison am Pferdeturm gesehen habe auch. Unser Problem ist und bleibt das wir die Tore nicht machen. Wir haben Chancen, üben Druck auf die Gegner aus, machen sehr gut die Räume eng und versagen doch viel zu oft beim Abschluss. Die Punkte die wir liegengelassen haben, wurden durch vergebene Chancenausnutzung liegen gelassen und deshalb bin ich der Meinung, wir haben nicht im Tor oder in der Verteidigung ein Problem sondern im Sturm. Immer dann wenn wir richtig Druck machen verwerten wir die Chancen zu wenig. Nun haben wir ja Quinn Hancock verpflichtet, eigentlich tut mir Quinn irgendwie leid. Entweder er wird bei uns Einschlagen und die andern (Spieler und Fans) mitreißen oder er geht am Turm gnadenlos unter weil wir Fans unsere Ansprüche sehr hochgeschraubt haben. Ich wünsche Ihm und mir ersteres. Am Freitag sollten wir Ihn auf alle Fälle zeigen dass er herzlich willkommen ist. Und das am besten schon beim Aufwärmen. Und last uns unser Team am Freitag Feiern egal wie das Spiel ausgeht. Wenn wir die PO´s schaffen sollten ist das gut, und wenn nicht dann bin ich auch traurig und unzufrieden wie nach jeder Niederlage aber nur bis zum nächsten Spiel.
Was mich aber nicht zufriedenstellt ist die Distanz der GmbH, des Trainers und der Spieler zu uns Fans. Es wird sich zwar bemüht aber es kommt nicht wirklich was rüber. Zumindest empfinde ich das so.
Und was ich persönlich nicht gut heiße ist die Aktion vom letzten Samstag. Da diese nur auf Hannover eingegrenzt war. Es wurde in der letzten Saison eine Erhebung (Befragung) der Zuschauer durchgeführt, kommen so wenig Zuschauer aus der Region und dem Umland zum Turm das diese Aktion nur auf Hannover beschränkt wird? Bitte versteht mich aber nicht falsch die Aktion, die Umsetzung und das Engagement der Fans ist super. Aber die Zuschauer mit den höheren Anreisekosten bleiben bei der „Rabattaktion“ leider außen vor. Ich selbst habe eine Dauerkarte von daher betrifft mich die Aktion nicht persönlich, aber auch im Umland wohnen potentielle Zuschauer und zukünftige Fans. Darüber sollten alle beteiligten einmal nachdenken.
So nun bleiben noch gut 24h bis der Puck am Pferdeturm aufs Eis fällt und ich freu mich schon darauf.


RE: Was läuft gut - was läuft schlecht - und was kann man tun... - ClubCola - 01.02.2013

Das Problem, bitte korrigiert mich, wenn es falsch ist, warum im Umland keine "Strafzettel" verteilt wurden, liegt daran, dass sich 40 Fans für die aktion gemeldet haben, aber keiner aus dem Umland kam. Ich denke mal, wenn einige sich aus Garbsen, Wunstorf, Ronnenberg oder Burgdorf oder was weiß ich gemeldet hätten, dann wären sicher auch im Umland welche verteilt wurden.
Ich meine das ist der Grund!


RE: Was läuft gut - was läuft schlecht - und was kann man tun... - Bomber-99- - 01.02.2013

(01.02.2013, 07:56)ClubCola schrieb: Das Problem, bitte korrigiert mich, wenn es falsch ist, warum im Umland keine "Strafzettel" verteilt wurden, liegt daran, dass sich 40 Fans für die aktion gemeldet haben, aber keiner aus dem Umland kam. Ich denke mal, wenn einige sich aus Garbsen, Wunstorf, Ronnenberg oder Burgdorf oder was weiß ich gemeldet hätten, dann wären sicher auch im Umland welche verteilt wurden.
Ich meine das ist der Grund!

Genau das ist der Grund.....