:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians
Was läuft gut - was läuft schlecht - und was kann man tun... - Druckversion

+- :: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians (https://www.indianer-forum.de)
+-- Forum: Die 1. Mannschaft (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Off-Ice (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Thema: Was läuft gut - was läuft schlecht - und was kann man tun... (/showthread.php?tid=915)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49


RE: Was läuft gut - was läuft schlecht - und was kann man tun... - Amberleaf - 18.11.2012

(18.11.2012, 14:16)264 schrieb: Können mir die Fachleute, die hier den Trainer kritisieren, denn auch mal erklären was wir für ein System spielen? Wie nennt man das denn? Was denn Forechecking und was Backchecking? Und wenn wir dabei sind, was mit Regelkunde?

Ist doch völlig egal. Erfolg und Emotionen ist das, was Otto Normal Zuschauer sehen will.


RE: Was läuft gut - was läuft schlecht - und was kann man tun... - lemmie - 18.11.2012

(18.11.2012, 14:16)264 schrieb: Also langsam platzt mir echt der kragen bei dem Mist den ich hier teilweise lese.
Sorry, Hals hab bei soviel Schwachsinn.
Als wenn Du weniger Mist oder Schwachsinn schreiben würdest. Aber na klar, man muss das "System", wie beim Eishockeymanager, beim Namen nennen können und absolut regelsicher sein, um das, was z. Zt. abgeliefert wird, kritisieren zu dürfen. Wenn die Mannschaft ein System! spielen würde hätten wir diese Diskussion gar nicht. Geschenkt...
Es dreht sich wie immer im Kreis, denn der geneigte Fan kann nichts ändern. Er kann weiter zum Turm wackeln oder er bleibt eben weg. Nur dieses guter Fan/schlechter Fan treibt einen Keil in die Gruppe der Interessierten, und das halte ich für maximalst zukunftsgefährdend.


RE: Was läuft gut - was läuft schlecht - und was kann man tun... - Stephan - 18.11.2012

(18.11.2012, 14:50)Beowulf schrieb:
(18.11.2012, 14:16)264 schrieb: ...Man haben einige Träumer sich mal die Bilanzen der letzten Jahre angesehen? Wenns für uns blöd gelaufen wäre, dann hätte GP über die erneute Pleite am Turm gelacht und das Fakt. Wir haben kaum Kohle, so ist die Mannschaft zusammengestellt und das war vor der Saison klar....

Wenn man Klartext reden würde,wir haben keine Kohle,müssen erst einmal Sparkurs fahren,dann würden die Leute das bestimmt auch verstehen.Aber wer hat schon lust sich alles irgendwo aus dem Netz zu ziehen?
Die Informationspolitik ist echt mehr als miserabel!

Da wird einem aber lieber "ganz großes Kino" versprochen,bin auf das Finale gespannt.

Trotzdem mache ich mich gleich auf den Weg nach Hannover und hoffe auf ein Wunder.

Wurde vor der Saison mehrmals und überall (Zeitung, Wigwam Geflüster Stammtisch) kommuniziert, dass man den Spielertat gesenkt hat und das Ziel Play-Offs (Platz 8) ist.


RE: Was läuft gut - was läuft schlecht - und was kann man tun... - wenona - 18.11.2012

(18.11.2012, 16:14)Stephan schrieb:
(18.11.2012, 14:50)Beowulf schrieb:
(18.11.2012, 14:16)264 schrieb: ...Man haben einige Träumer sich mal die Bilanzen der letzten Jahre angesehen? Wenns für uns blöd gelaufen wäre, dann hätte GP über die erneute Pleite am Turm gelacht und das Fakt. Wir haben kaum Kohle, so ist die Mannschaft zusammengestellt und das war vor der Saison klar....

Wenn man Klartext reden würde,wir haben keine Kohle,müssen erst einmal Sparkurs fahren,dann würden die Leute das bestimmt auch verstehen.Aber wer hat schon lust sich alles irgendwo aus dem Netz zu ziehen?
Die Informationspolitik ist echt mehr als miserabel!

Da wird einem aber lieber "ganz großes Kino" versprochen,bin auf das Finale gespannt.

Trotzdem mache ich mich gleich auf den Weg nach Hannover und hoffe auf ein Wunder.

Wurde vor der Saison mehrmals und überall (Zeitung, Wigwam Geflüster Stammtisch) kommuniziert, dass man den Spielertat gesenkt hat und das Ziel Play-Offs (Platz 8) ist.

Gefällt mir Applaudieren

es wissen trotzdem alle die auch heute mal lieber wegbleiben besser und solche Nörgler kann man hier auch nicht überzeugen, ich freue mich auf heute Abend und auf jedes Spiel, auch wenn sie verlieren, was man vorher ja nicht weiss.....


RE: Was läuft gut - was läuft schlecht - und was kann man tun... - Beowulf - 18.11.2012

(18.11.2012, 16:14)Stephan schrieb:
(18.11.2012, 14:50)Beowulf schrieb:
(18.11.2012, 14:16)264 schrieb: ...Man haben einige Träumer sich mal die Bilanzen der letzten Jahre angesehen? Wenns für uns blöd gelaufen wäre, dann hätte GP über die erneute Pleite am Turm gelacht und das Fakt. Wir haben kaum Kohle, so ist die Mannschaft zusammengestellt und das war vor der Saison klar....

Wenn man Klartext reden würde,wir haben keine Kohle,müssen erst einmal Sparkurs fahren,dann würden die Leute das bestimmt auch verstehen.Aber wer hat schon lust sich alles irgendwo aus dem Netz zu ziehen?
Die Informationspolitik ist echt mehr als miserabel!

Da wird einem aber lieber "ganz großes Kino" versprochen,bin auf das Finale gespannt.

Trotzdem mache ich mich gleich auf den Weg nach Hannover und hoffe auf ein Wunder.

Wurde vor der Saison mehrmals und überall (Zeitung, Wigwam Geflüster Stammtisch) kommuniziert, dass man den Spielertat gesenkt hat und das Ziel Play-Offs (Platz 8) ist.

OK Stephan,das stimmt.Aber das es so radikal sein würde,hätte ich nicht gedacht.
Da wäre die Kürzung des Spieleretats und das Ende der Braves,denke die haben auch so um die 150000 gekostet.

Um Platz 8 zu erreichen,brauch man aber auch Kapital,welches sich ja wieder durch gute Spiele und Zuschauer(anstieg) einfährt.Es wird ständig gesagt,die Liga ist ausgeglichen und jeder kann jeden schlagen.Dafür bräuchte man im Moment aber 1-2 Veränderungen.Damit möchte ich nicht sagen das wir eine Rummeltruppe hätten,nur das bestimmte Personen,egal ob Konti oder nicht,nicht mehr das Leisten,was sie sollten oder könnten.

(18.11.2012, 16:55)wenona schrieb:
(18.11.2012, 16:14)Stephan schrieb:
(18.11.2012, 14:50)Beowulf schrieb:
(18.11.2012, 14:16)264 schrieb: ...Man haben einige Träumer sich mal die Bilanzen der letzten Jahre angesehen? Wenns für uns blöd gelaufen wäre, dann hätte GP über die erneute Pleite am Turm gelacht und das Fakt. Wir haben kaum Kohle, so ist die Mannschaft zusammengestellt und das war vor der Saison klar....

Wenn man Klartext reden würde,wir haben keine Kohle,müssen erst einmal Sparkurs fahren,dann würden die Leute das bestimmt auch verstehen.Aber wer hat schon lust sich alles irgendwo aus dem Netz zu ziehen?
Die Informationspolitik ist echt mehr als miserabel!

Da wird einem aber lieber "ganz großes Kino" versprochen,bin auf das Finale gespannt.

Trotzdem mache ich mich gleich auf den Weg nach Hannover und hoffe auf ein Wunder.

Wurde vor der Saison mehrmals und überall (Zeitung, Wigwam Geflüster Stammtisch) kommuniziert, dass man den Spielertat gesenkt hat und das Ziel Play-Offs (Platz 8) ist.

Gefällt mir Applaudieren

es wissen trotzdem alle die auch heute mal lieber wegbleiben besser und solche Nörgler kann man hier auch nicht überzeugen, ich freue mich auf heute Abend und auf jedes Spiel, auch wenn sie verlieren, was man vorher ja nicht weiss.....

@ wenona
So ein Schwachsinn,bin weder ein Nörgler noch sonst wer hier im Forum und ich bin bei jedem Heimspiel.In einem Forum teilt jeder seine Meinung mit,ob du sie nun magst oder nicht.Vielleicht hast du einfach die Rosarote Brille auf und magst keine Kritik hören.In diesen Kritiken steckt auch bei vielen ein wenig Angst,das es zu Ende gehen könnte.Hier machen sich halt viele Fans Sorgen.
Hattest du nicht den blöden Spruch zu einem hier,wenn du kein Geld für den Turm hast,hätte ich Arbeit für dich und es würde dann noch etwas übrig bleiben,das man sich etwas am Turm kaufen könnte? Sorry schon einmal,wenn es nicht deiner war.


RE: Was läuft gut - was läuft schlecht - und was kann man tun... - Bodi - 18.11.2012

@ Stephan
Klar haben sie den Spieleretat gesenk und Platz 8 als Ziel ausgegeben - fair und ehrlichwäre es gewesen, dem Kunden ala Kaufbeuren nur den Klassenerhalt als Ziel auszugeben...dann wäre hier ggf auch mehr Verständnis. Und dass man in der Vergangenheit mehr ausgegeben hatte as man hatte, sorry wer war da auch noch GF ?
Übrigens wollte der Herr GF auch mehr als Patz 8....aber der verkauft ja wie seit Jahren einen Groschenroman als einen Anwärter für internationale Literaturpreise


RE: Was läuft gut - was läuft schlecht - und was kann man tun... - Reggie Dunlop - 18.11.2012

Klar kommt bei jedem mal ne Durststrecke und die darf bei so einer Herzensangelegenheit auch gerne mal etwas länger sein, aber das ist genau das, was ich im Weisswasser-Thread gerne rüberbringen wollte: Man weckt mit Videos und Werbekampagnen Erwartungen, die auf dem Eis nicht gehalten werden.

Im Marketing und Feiern ist der ECH StanleyCup-Sieger. Sportlich sieht es leider eher mau aus. Das kann man als Fan ja noch akzeptieren, wenn man nicht vor der Saison mit dieser "ganz großes Kino"-Kampagne überrollt worden wäre. Mal ganz ehrlich, warum macht man ein Video, was impliziert:"Geht zum Turm, da wird Euch ein Spektakel geboten!" Das macht die Laufkundschaft zweimal mit und danach fühlen die sich verschaukelt. Und mittlerweile ja sogar Menschen, die früher in der Nordkurve ihr zweites Wohnzimmer hatten...

Warum appelliert man nicht an das Wir-Gefühl? Ein Video in dem man mal die Underdog-Rolle ausspielt. Ein Video nach dem Motto:"Wir (Team) für Euch(Fans), Ihr (Fans) für uns (Team/ECH)! Alle zusammen für den ECH!" Zusammen mit den Sponsoren und Partnern eine "Herzensangelegenheit"-Kampagne mit der ECH-Fanshop GmbH ein Soli-Shirt, eine Aktion bei der klar wird: Wir brauchen Euch.

Aber wenn man so liest, wird lieber jede Niederlage klein geredet, die Fans die Kritik äußern werden mit "Komm zum Stammtisch" oder "Wann haben wir zuletzt die Mannschaft mal richtig nach vorne gepeitscht?????" oder "Mach es doch erstmal besser!" beantwortet. Und wer schon mal beim Stammtisch eine unangenehme Frage gestellt hat weiß wie es sich anfühlt, wenn 200 Augenpaare einen taxieren und man von vorne als unwissend hingestellt wird. Nein so funktioniert der Umgang mit Kritik oder Feedback aber einfach nicht.

Für uns alle hier, die hier schreiben ist der Verein (zumeist) eine Herzensangelegenheit, da kann ich nicht die Reaktion der Fans, die aus Resignation über die Stagnation auf dem Eis zu hause bleiben nicht das "Du bist ein schlechter Fan"-Siegel legen und wie gehabt weiter machen.

So kriegt man die Hütte nicht wieder voll und den Karren nicht aus dem Dreck.

Mal zwei Vorschläge um den Besuch für Unentschlossene zumindest monetär wieder etwas attraktiver zu machen.
  • Eintritt für 3 ausgesuchte Spiele für 30€ statt für 40,50€ - besser ich habe 30€ eingenommen, als wenn der Zuschauer nur zu einem oder max. zwei Spielen kommt.
  • "Rückrunden"-DK (wenn die Hälfte der Heimspiele durch ist) für 100€! Begründung siehe Punkt drüber


So und jetzt bring ich meine kranken Kinder ins Bett und pflege meine Halsschmerzen.


RE: Was läuft gut - was läuft schlecht - und was kann man tun... - Boomer - 18.11.2012

(18.11.2012, 18:35)Bodi schrieb: @ Stephan
Klar haben sie den Spieleretat gesenk und Platz 8 als Ziel ausgegeben - fair und ehrlichwäre es gewesen, dem Kunden ala Kaufbeuren nur den Klassenerhalt als Ziel auszugeben...dann wäre hier ggf auch mehr Verständnis. Und dass man in der Vergangenheit mehr ausgegeben hatte as man hatte, sorry wer war da auch noch GF ?
Übrigens wollte der Herr GF auch mehr als Patz 8....aber der verkauft ja wie seit Jahren einen Groschenroman als einen Anwärter für internationale Literaturpreise

Mal angenommen:
Der Spieleretat wurde gesenkt und Platz 8 als Ziel ausgegeben, weil man angenommen hat, das die Mannschaft genau diese Spielstärke hat.
Und nun ist das Team wirklich nicht besser als der derzeitige Platz. Dann hat die sportliche Leitung das Team überschätzt bzw. die Stärke der Gegner unterschätzt - dann wird man das zum jetzigen Zeitpunkt aber nicht `rausposauen, selbst wenn sich diese Erkenntnis durchgesetzt haben sollte. Vielmehr wird man sehen, ob noch trotz angespannter Finanzlage Nachbesserungen möglich sind. Das hängt man aber nicht an die große Glocke.
Oder aber das Team ist besser als der jetzige Platz, man arbeitet, hofft auf Besserung etc. Das ist dann das, was derzeit propagiert wird.
Wenn also die Annahme stimmt: das Vorgehen erscheint mir konsequent und zum derzeitigen Zeitpunkt nicht kritikwürdig.


RE: Was läuft gut - was läuft schlecht - und was kann man tun... - Amberleaf - 18.11.2012

Ich habe mittlerweile richtig Angst um den ECH. weinenweinenweinen

Der sportliche Tiefpunkt ist mal wieder erreicht. Nur noch 2000 Zuschauer... Wo soll das noch hinführen?


RE: Was läuft gut - was läuft schlecht - und was kann man tun... - blackhawk - 18.11.2012

@264 und wenona: Ich kritisiere hier in letzter sehr viel. Wohl war. Aber mir und den Leuten mit denen ich mich so unterhalte und das isnd alles sehr langjährige ECH_fans kotzt einfach nur noch an. Im übrigen steht es mir eurer Meinung nach aber zu was zu sagen, ich gehe nämlich zu JEDEM Heimspiel. Und auch Joe West habe ich mir nie weggewünscht. Also schert nicht alle Kritiker über einen Kamm, nur weil euch irgendwas nicht passt. Wenn mir hier von jemanden was nicht passt, reagiere ich normalerweise drauf, indem ich zitiere oder schreibe @, aber ich schreibe nicht rosa-brillen-fraktion und schließe alle mit.
So, und auch heute war es mal wieder unter aller Kanone. Zwar Moral am Ende bewiesen, aber das ist schon der einzig positive Punkt heute.