:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians
Sonntag 04.03.12: Eislöwen Dresden, nur gemeinsam sind wir stark! - Druckversion

+- :: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians (https://www.indianer-forum.de)
+-- Forum: Die 1. Mannschaft (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Die Spiele (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Sonntag 04.03.12: Eislöwen Dresden, nur gemeinsam sind wir stark! (/showthread.php?tid=703)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13


RE: Sonntag 04.03.12: Eislöwen Dresden, nur gemeinsam sind wir stark! - Boomer - 06.03.2012

Es lohnt sich eben immer wieder, sich hier im Forum mit qualifizierten Beiträgen zu Wort zu melden Zwinkern


RE: Sonntag 04.03.12: Eislöwen Dresden, nur gemeinsam sind wir stark! - lemmie - 06.03.2012

(05.03.2012, 20:49)Boomer schrieb: ...Es ist doch offensichtlich, dass unsere vierte Reihe - übrigens häufig ohne Quinlan - nur dann zum Einsatz kommt, wenn der Gegner auch mit großem Kader, sprich vier Reihen kommt. ... dass unsere drei Reihen die Qualität haben, die Reihen des Gegners eins gegen eins zu besiegen. ... Allerdings war ja wohl die Nervosität der Spieler bis auf die Ränge zu spüren. Und da kann ich nachvollziehen, dass die jungen Wilden da draussen blieben.
Tja, und wenn die Qualität ausgereicht hätte, hätte ich es auch nachvollziehen können. Hat sie aber leider nicht und dann wäre eine kurzfristige Änderung des Planes wohl angezeigt gewesen. Aber nicht bei uns, und ich frage mich warum das bei BK genauso war, wie es jetzt bei CK ist? Unsere kleine Siegesserie haben wir mit 4 Reihen erreicht und viele waren voll des Lobes über den Einsatzwillen der 4., sogar gegen die Topreihen unserer Gegner. Und jetzt soll es gegen Dresden nicht mehr reichen und die Jungs versauern auf der Bank? Das kann ich nicht verstehen und nachvollziehen schon gar nicht.



RE: Sonntag 04.03.12: Eislöwen Dresden, nur gemeinsam sind wir stark! - Erni - 06.03.2012

(06.03.2012, 13:36)lemmie schrieb:
(05.03.2012, 20:49)Boomer schrieb: ...Es ist doch offensichtlich, dass unsere vierte Reihe - übrigens häufig ohne Quinlan - nur dann zum Einsatz kommt, wenn der Gegner auch mit großem Kader, sprich vier Reihen kommt. ... dass unsere drei Reihen die Qualität haben, die Reihen des Gegners eins gegen eins zu besiegen. ... Allerdings war ja wohl die Nervosität der Spieler bis auf die Ränge zu spüren. Und da kann ich nachvollziehen, dass die jungen Wilden da draussen blieben.
Tja, und wenn die Qualität ausgereicht hätte, hätte ich es auch nachvollziehen können. Hat sie aber leider nicht und dann wäre eine kurzfristige Änderung des Planes wohl angezeigt gewesen. Aber nicht bei uns, und ich frage mich warum das bei BK genauso war, wie es jetzt bei CK ist? Unsere kleine Siegesserie haben wir mit 4 Reihen erreicht und viele waren voll des Lobes über den Einsatzwillen der 4., sogar gegen die Topreihen unserer Gegner. Und jetzt soll es gegen Dresden nicht mehr reichen und die Jungs versauern auf der Bank? Das kann ich nicht verstehen und nachvollziehen schon gar nicht.

genau, was ich mich auch frage überlegen


RE: Sonntag 04.03.12: Eislöwen Dresden, nur gemeinsam sind wir stark! - kekse1975 - 06.03.2012

Was ich mich frage ist wieviel hier rummeckern würden, wenn ausgerechnet durch ein Fehler von z. B. Lupzig oder Salzer das 0:1 gefallen wär...

Dann würden wahrscheinlich viele von denen die jetzt fragen warum die 4. Reihe nicht gespielt hat, fragen warum man die in so einen wichtigen Spiel eingesetzt hat.




RE: Sonntag 04.03.12: Eislöwen Dresden, nur gemeinsam sind wir stark! - Erni - 06.03.2012

(06.03.2012, 13:55)kekse1975 schrieb: Was ich mich frage ist wieviel hier rummeckern würden, wenn ausgerechnet durch ein Fehler von z. B. Lupzig oder Salzer das 0:1 gefallen wär...

Dann würden wahrscheinlich viele von denen die jetzt fragen warum die 4. Reihe nicht gespielt hat, fragen warum man die in so einen wichtigen Spiel eingesetzt hat.

Ich fand die jungen Wilden in ihren Einsätzen richtig stark, Fehler können natürlich immmer passieren, aber einem jungen Spieler verzeih ich eher mal einen Fehler.
Wenn ich natürlich einen Spieler in den Reihen habe, der gern mal dem gegner zuspielt, lasse ich ihn vielliecht in solch wichtigem Spiel draussen. Hat der Trainer ja auch mit einem Verteidiger gemacht Zwinkern


RE: Sonntag 04.03.12: Eislöwen Dresden, nur gemeinsam sind wir stark! - Stephan - 06.03.2012

Mal eine grundsätzliche Frage: Muss der Trainer mittlerweile eigentlich jeden Reihenwechsel erklären oder rechtfertigen ?

Solche Spiele wie gegen Dresden sind quasi über das ganze Spielzeit in der Crunchtime. Da schickt jeder Coach seine besten/erfahrensten Leute aufs Eis. In den PO wird das nicht anders sein.

Die Jungs haben gezeigt, dass Sie bei Ausfällen in den vorderen Reihen gut aushelfen können und sich über die Saison (z.B. Salzer) verbessert haben. Das ist eine wichtige Erkenntnis für die Trainer für die kommende Endrunde.


RE: Sonntag 04.03.12: Eislöwen Dresden, nur gemeinsam sind wir stark! - Vimike - 06.03.2012

und wenn ein "junger wilder" ein/das 0:1 verschuldet bleibt die Gegenfrage:
"Wieso haben Scorerreihen nicht mal 1 Tor gegen DD geschossen?"
Also von daher...?!?


RE: Sonntag 04.03.12: Eislöwen Dresden, nur gemeinsam sind wir stark! - lemmie - 06.03.2012

(06.03.2012, 13:55)kekse1975 schrieb: Was ich mich frage ist wieviel hier rummeckern würden ...
Wenn ich solche Phrasen schon lese. Als wenn die arrivierten Kollegen fehlerfrei unterwegs sind. Wenn ich da nur mal auf den Katastrophenpass von Hilpert auf McD vor dem 2:3 der Steelers hinweisen darf. Dem 1:2 war auch so ein Blackout vorangegangen, weiß allerdings nicht mehr genau von wem (glaube Nr. 19?). Aber ist ja schon mehr als 1 Woche her, das kann dann schonmal von der eigenen Festplatte runter sein.
Aber ist ja alles nur Meckerei wenn man mal etwas kritisch anmerkt. Nase bohren


RE: Sonntag 04.03.12: Eislöwen Dresden, nur gemeinsam sind wir stark! - Erni - 06.03.2012

(06.03.2012, 14:21)Stephan schrieb: Mal eine grundsätzliche Frage: Muss der Trainer mittlerweile eigentlich jeden Reihenwechsel erklären oder rechtfertigen ?

Solche Spiele wie gegen Dresden sind quasi über das ganze Spielzeit in der Crunchtime. Da schickt jeder Coach seine besten/erfahrensten Leute aufs Eis. In den PO wird das nicht anders sein.

Die Jungs haben gezeigt, dass Sie bei Ausfällen in den vorderen Reihen gut aushelfen können und sich über die Saison (z.B. Salzer) verbessert haben. Das ist eine wichtige Erkenntnis für die Trainer für die kommende Endrunde.

Auffallend ist eben, das die Joungster schon einige Spiele keine Rolle mehr spielen, das es mit 4 Reihen eine Siegesserie gab und die Zuschauer hier und da mit der Zunge schnaltzten. Da muss man sich dann auch mal solchen Fragen stellen, wenn genau diese Spieler plötzlich nicht mehr gut genug erscheinen.


RE: Sonntag 04.03.12: Eislöwen Dresden, nur gemeinsam sind wir stark! - Stephan - 06.03.2012

Damals war der Druck bei weitem nicht so groß wie jetzt.

Und ob die Siegesserie (der Niederlagen Serien vorher und nachher folgten) im direkten Zusammenhang mit der Eiszeit der vierten Reihe zu sehen ist weiß ich nicht. Möglich..., vielleicht aber auch nicht Zwinkern