:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians
Das restliche Eishockeydeutschland - Druckversion

+- :: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians (https://www.indianer-forum.de)
+-- Forum: Quatschecke (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Forum: Eishockey außerhalb des Indianerlandes (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: Das restliche Eishockeydeutschland (/showthread.php?tid=293)



RE: Das restliche Eishockeydeutschland - Alter Schwede - 10.01.2024

Henry Thom wird in der nächsten Saison den Trainerposten in Herford übernehmen.

Bleibt Warriner eine Übergangslösung?
Risto Kurkinen wäre dann ja frei.


RE: Das restliche Eishockeydeutschland - Chief-13- - 10.01.2024

Ich weiß nicht, ob es hier schon jemand gepostet hat... Aber:

In Herford wird übrigens nächste Saison Henry Thom Trainer, d.h. Riku Kurkinen wäre also zu haben...

[Bild: giphy.webp?cid=82a1493bhpjm4v0sgi29udcyk....webp&ct=g]


RE: Das restliche Eishockeydeutschland - NYRangers - 10.01.2024

Ja R. Kurkinen wäre nächste Saison frei, wie wahrscheinlich auch zig andere Trainer. Warum bitte sollte der jetzt aber Trainer am Turm werden?

Also nein, da glaube ich nicht dran das man wieder nen relativ unerfahren Trainer holen wird!


RE: Das restliche Eishockeydeutschland - Chief-13- - 10.01.2024

(10.01.2024, 20:00)NYRangers schrieb: Ja R. Kurkinen wäre nächste Saison frei, wie wahrscheinlich auch zig andere Trainer. Warum bitte sollte der jetzt aber Trainer am Turm werden?

Also nein, da glaube ich nicht dran das man wieder nen relativ unerfahren Trainer holen wird!

Weiß auch nicht warum hier so steil gegangen wird. Überzeugend finde ich die Arbeit in Herford jetzt nicht so zwingend.

Mein Beitrag oben war übrigens sarkastisch gemeint...


RE: Das restliche Eishockeydeutschland - sinnlos - 15.01.2024

https://www.heimatsport.de/eishockey/oberliga-sued/pulverfass-bayreuth-abendkasse-gepfaendet-beim-spiel-gegen-deggendorf-rueckten-sogar-gerichtsvollzieher-an-15221285?utm_campaign=FacebookLokal&utm_medium=facebook&utm_source=hsn&fbclid=IwAR21imFEn8GTamBHsPmbeZan42mR75V_5ksy06BpAsouh0a4tTOD2qCuznI
In Bayreuth scheinen die Lichter langsam aus zu gehen :-(


RE: Das restliche Eishockeydeutschland - Maroste 88 - 16.01.2024

und weiter mit den schlechten Nachrichten.....

Finanzlücke in Tölz


RE: Das restliche Eishockeydeutschland - Boerje - 16.01.2024

Hä? Das kaufe ich denen irgendwie nicht ab, dass da alles stimmen soll bis auf die Zuschauereinnahmen.

Fakten:
17 Heimspiele
19.153 Zuschauer
1.126 im Schnitt

kalkulierter Schnitt: 1.250 Zuschauer

Selbst wenn durch diese diversen Aktionen rund 150 Zuschauer pro Heimspiel fehlen, was erwarten die denn an Eintrittsgeldern?

Ein Sitzplatz kostet 22 Euro, Stehplatz 14 Euro. 

Hochgerechnet auf 24 Heimspiele x 150 Besucher weniger = ca 3.600 fehlende Zuschauer, die verantwortlich sein sollen für ein Minus in sechsstelliger Höhe? Da wäre man ja bei durchschnittlich 27 Euro pro Ticket als Einnahme.

Ich hab keine Einblicke, ich weiß, aber so eine Aussage wie…

Zitat:„Kommen bei den nächsten Heimspielen weniger als 1.800 Fans, ist die Fortführung der Oberliga nächste Saison für uns stark gefährdet.“ 

…kann ich nicht ganz nachvollziehen. Denn 7 x 1.800 = 12.600 Zuschauer (+ 19.153 = 31.753 Zuschauer. Ursprüngliche Kalkulation waren 30.000 Zuschauer (im Schnitt also 1.250). Wenn man mit Zahlen jongliert - und da sind Playoffs nicht mit eingerechnet - dann aber doch bitte vernünftige Zahlen. Wären halt 1.550.

Darüber hinaus finde ich es fragwürdig, dass etwaig ein zu geringerer Zuschauerzuspruch verantwortlich für finanzielle Probleme sein soll. Noch dazu, dass man es so offensiv öffentlich platziert, wenngleich mir bewusst ist, dass man mit so einer Drohkulisse den einen oder anderen mehr ins Stadion locken kann.


RE: Das restliche Eishockeydeutschland - Maroste 88 - 16.01.2024

Hier der GF aus Bayreuth


RE: Das restliche Eishockeydeutschland - hellsau - 16.01.2024

(16.01.2024, 21:35)Boerje schrieb: Hä? Das kaufe ich denen irgendwie nicht ab, dass da alles stimmen soll bis auf die Zuschauereinnahmen.

Fakten:
17 Heimspiele
19.153 Zuschauer
1.126 im Schnitt

kalkulierter Schnitt: 1.250 Zuschauer

Selbst wenn durch diese diversen Aktionen rund 150 Zuschauer pro Heimspiel fehlen, was erwarten die denn an Eintrittsgeldern?

Ein Sitzplatz kostet 22 Euro, Stehplatz 14 Euro. 

Hochgerechnet auf 24 Heimspiele x 150 Besucher weniger = ca 3.600 fehlende Zuschauer, die verantwortlich sein sollen für ein Minus in sechsstelliger Höhe? Da wäre man ja bei durchschnittlich 27 Euro pro Ticket als Einnahme.

Ich hab keine Einblicke, ich weiß, aber so eine Aussage wie…

Zitat:„Kommen bei den nächsten Heimspielen weniger als 1.800 Fans, ist die Fortführung der Oberliga nächste Saison für uns stark gefährdet.“ 

…kann ich nicht ganz nachvollziehen. Denn 7 x 1.800 = 12.600 Zuschauer (+ 19.153 = 31.753 Zuschauer. Ursprüngliche Kalkulation waren 30.000 Zuschauer (im Schnitt also 1.250). Wenn man mit Zahlen jongliert - und da sind Playoffs nicht mit eingerechnet - dann aber doch bitte vernünftige Zahlen. Wären halt 1.550.

Darüber hinaus finde ich es fragwürdig, dass etwaig ein zu geringerer Zuschauerzuspruch verantwortlich für finanzielle Probleme sein soll. Noch dazu, dass man es so offensiv öffentlich platziert, wenngleich mir bewusst ist, dass man mit so einer Drohkulisse den einen oder anderen mehr ins Stadion locken kann.

Ob die Aussagen stimmen, weiß ich nicht. Aber ich würde mal vermuten, daß durch Angebote die Einnahmen von mehr als 26 Karten je Spiel verloren gehen.

Bsp.:
Wenn mit Angeboten netto vielleicht 250 vollbezahlte Karten pro Spiel fehlen und der Durchschnittserlös bei 16/17 EUR liegt, kommt man auf ca. 100.000 EUR fehlende Einnahmen.

Wenn nun 1.800 Karten gefordert sind, also 800 vollbezahlte Karten mehr, wären das bei 7 Spielen und 16/17 EUR ebenfalls ca. 100.000 EUR Mehreinnahmen.

(Ob 16/17 EUR Durchschnitt pro Karte passt oder wie die Platzverteilung in Tölz ist, keine Ahnung.)


RE: Das restliche Eishockeydeutschland - Chief-13- - 16.01.2024

(15.01.2024, 23:06)sinnlos schrieb: https://www.heimatsport.de/eishockey/oberliga-sued/pulverfass-bayreuth-abendkasse-gepfaendet-beim-spiel-gegen-deggendorf-rueckten-sogar-gerichtsvollzieher-an-15221285?utm_campaign=FacebookLokal&utm_medium=facebook&utm_source=hsn&fbclid=IwAR21imFEn8GTamBHsPmbeZan42mR75V_5ksy06BpAsouh0a4tTOD2qCuznI
In Bayreuth scheinen die Lichter langsam aus zu gehen :-(

Frage mich ernsthaft, wie man dort überhaupt eine Lizenz für die OL bekommen konnte...