:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians
Das restliche Eishockeydeutschland - Druckversion

+- :: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians (https://www.indianer-forum.de)
+-- Forum: Quatschecke (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Forum: Eishockey außerhalb des Indianerlandes (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: Das restliche Eishockeydeutschland (/showthread.php?tid=293)



RE: aus der Bundesliga - Der Schamane - 15.11.2012

Ist schon herrlich wie in der Bunde´sliga Spieler verpflichtet werden, nimm du den, ich den...ach oder den da....schon gut das die Indians dieses Wechseltheater nicht mitmachen. Wenn kein Geld da ist, dann ist eben kein Geld da. Da sollten wir uns endlich mit abfinden.
Auch nicht zu vergessen,das die Indians mitlerweile in Hannover bei Sponsoren wohl höchstens noch die Nr. 4 ist.


RE: aus der Bundesliga - snurfel - 15.11.2012

(15.11.2012, 18:53)Der Schamane schrieb: ...Auch nicht zu vergessen,das die Indians mitlerweile in Hannover bei Sponsoren wohl höchstens noch die Nr. 4 ist.

Das ist für uns wohl schwierig zu definieren. Die Nr. 4 - in was? Sponsoreneinnahmen im Verhältnis zum Umsatz? In der Nachhaltigkeit? Bei der Zahl der Sponsoren? Aber diese Diskussion gehört hier nicht her.

Das die Indians, ebenso wie wahrscheinlich alle Vereine, durchaus einen NHL Spieler verpflichten würden, steht fest. Bei uns müsste es, da die K-Stellen dicht sind, halt ein deutscher Spieler sein. Bisher klappte das halt nicht. Auf einen K-Spieler zu verzichten kann ich nachvollziehen und finde es konsequent. Ein bestehendes Mannschaftsgefüge zu gefährden, ohne sicheren Erfolg einplanen zu können, wäre fahrlässig.


RE: aus der Bundesliga - blackhawk - 15.11.2012

Naja, das Argument "wir haben ja schon 5 Kontingentler, es muss ein Deutscher sein" zieht jawohl auch nicht. War doch letztes Jahr nach der Brimanis-Verpflichtung auch der Fall. Da wird dann halt rotiert. Wo ist das Problem?


RE: aus der Bundesliga - Hartor - 16.11.2012

(15.11.2012, 18:53)Der Schamane schrieb: Ist schon herrlich wie in der Bunde´sliga Spieler verpflichtet werden, nimm du den, ich den...ach oder den da....schon gut das die Indians dieses Wechseltheater nicht mitmachen. Wenn kein Geld da ist, dann ist eben kein Geld da. Da sollten wir uns endlich mit abfinden.
Auch nicht zu vergessen,das die Indians mitlerweile in Hannover bei Sponsoren wohl höchstens noch die Nr. 4 ist.

schon mal daran gedacht, dass die verpflichtung eines nhl spielers nicht unbedingt ein verlustgeschäft sein muss??? oder warum verpflichtet heilbronn oder crimme einen nach dem anderen bzw holt stewart jetzt sogar zurück!!?? bestimmt nicht, weil sich das finanziell alles überhaupt nicht lohnt! solch ein star würde den indians mal wieder ein highlight geben, also genau das, was seit einiger zeit fehlt! es würden wieder mehr leute zum turm pilgern und man hätte die schlagzeilen auf eigener seite! ganz zu schweigen von der sportlichen klasse, die solch ein spieler mit in die mannschaft bringen würde! sportlicher erfolg würde uns momentan mehr als guttun, und mit einer verpflichtung eines nhl spielers wären auch hier die aussichten deutlich besser als momentan! spieler wie brimanis sind letzte saison auch mitten in der saison zu uns gekommen und es gab keine probleme im mannschaftsgefüge oder mit sonstigen dingen! verstehe nicht warum man nicht endlich reagiert, es würde sich in jeder hinsicht mehr als auszahlen und dem verein nur gut tun!


RE: aus der Bundesliga - Sarotti - 16.11.2012

Ein Artikel zur aktuellen Wiederverpflichtung von Stewart aus der sächsischen Presselandschaft.

http://www.freiepresse.de/SPORT/Chris-Stewart-wird-erneut-Eispirat-auf-Zeit-artikel8157065.php


RE: aus der Bundesliga - ClubCola - 16.11.2012

(16.11.2012, 05:41)Sarotti schrieb: Ein Artikel zur aktuellen Wiederverpflichtung von Stewart aus der sächsischen Presselandschaft.

http://www.freiepresse.de/SPORT/Chris-Stewart-wird-erneut-Eispirat-auf-Zeit-artikel8157065.php

Ich freu mich für Crimme, wenn das mit der Kohle so stimmt. Die Fans haben tolle Stars auf dem Eis und auch für uns gibt es hier tolle Spieler zu sehen.


Re: RE: aus der Bundesliga - Flaxman - 16.11.2012

(16.11.2012, 01:41)Hartor schrieb:
(15.11.2012, 18:53)Der Schamane schrieb: Ist schon herrlich wie in der Bunde´sliga Spieler verpflichtet werden, nimm du den, ich den...ach oder den da....schon gut das die Indians dieses Wechseltheater nicht mitmachen. Wenn kein Geld da ist, dann ist eben kein Geld da. Da sollten wir uns endlich mit abfinden.
Auch nicht zu vergessen,das die Indians mitlerweile in Hannover bei Sponsoren wohl höchstens noch die Nr. 4 ist.

schon mal daran gedacht, dass die verpflichtung eines nhl spielers nicht unbedingt ein verlustgeschäft sein muss??? oder warum verpflichtet heilbronn oder crimme einen nach dem anderen bzw holt stewart jetzt sogar zurück!!?? bestimmt nicht, weil sich das finanziell alles überhaupt nicht lohnt! solch ein star würde den indians mal wieder ein highlight geben, also genau das, was seit einiger zeit fehlt! es würden wieder mehr leute zum turm pilgern und man hätte die schlagzeilen auf eigener seite! ganz zu schweigen von der sportlichen klasse, die solch ein spieler mit in die mannschaft bringen würde! sportlicher erfolg würde uns momentan mehr als guttun, und mit einer verpflichtung eines nhl spielers wären auch hier die aussichten deutlich besser als momentan! spieler wie brimanis sind letzte saison auch mitten in der saison zu uns gekommen und es gab keine probleme im mannschaftsgefüge oder mit sonstigen dingen! verstehe nicht warum man nicht endlich reagiert, es würde sich in jeder hinsicht mehr als auszahlen und dem verein nur gut tun!

Brimanis war bis Saisonende eingeplant daher vetgleichst Du hier Äpfel mit Birnen. Desweiteren wage ich zu bezfeifeln, dass man in Hannover mehr Laufkundschaft mit einem für Ottonormalfan recht Unbekannten Namen eines 3te oder 4te Reihe NHL Spielers merklich generieren kann. Ich gehe nämlich nicht davon aus, dass man hier in der Lage wäre, Leute des Kalibers Giroux zu holen.


RE: aus der Bundesliga - Bankdrücker - 16.11.2012

(15.11.2012, 21:57)snurfel schrieb:
(15.11.2012, 18:53)Der Schamane schrieb: ...Auch nicht zu vergessen,das die Indians mitlerweile in Hannover bei Sponsoren wohl höchstens noch die Nr. 4 ist.

Das ist für uns wohl schwierig zu definieren. Die Nr. 4 - in was? Sponsoreneinnahmen im Verhältnis zum Umsatz? In der Nachhaltigkeit? Bei der Zahl der Sponsoren? Aber diese Diskussion gehört hier nicht her.

Sorry, auch wenn es nicht hier hergehört, die vor uns sind dann 96, die Roten und der Verein aus der AWD-Arena?

Ich glaube, die Scorpions sind nicht besser versorgt, als die Indians. Und wenn Du aufgrund des aktuellen sportlichen Höhenflugs zudem noch die Burgdorfer meinen solltest: Sicher nicht, die wären froh über vieles, was die Indians haben.

Ich gebe Snurfel recht in der Aussage, dass das Ranking hinter 96 sehr schwer einzuschätzen ist und star kvon den herangezogenen Messkriterien abhängt...


RE: aus der Bundesliga - Hartor - 16.11.2012

(16.11.2012, 08:55)Flaxman schrieb:
(16.11.2012, 01:41)Hartor schrieb:
(15.11.2012, 18:53)Der Schamane schrieb: Ist schon herrlich wie in der Bunde´sliga Spieler verpflichtet werden, nimm du den, ich den...ach oder den da....schon gut das die Indians dieses Wechseltheater nicht mitmachen. Wenn kein Geld da ist, dann ist eben kein Geld da. Da sollten wir uns endlich mit abfinden.
Auch nicht zu vergessen,das die Indians mitlerweile in Hannover bei Sponsoren wohl höchstens noch die Nr. 4 ist.

schon mal daran gedacht, dass die verpflichtung eines nhl spielers nicht unbedingt ein verlustgeschäft sein muss??? oder warum verpflichtet heilbronn oder crimme einen nach dem anderen bzw holt stewart jetzt sogar zurück!!?? bestimmt nicht, weil sich das finanziell alles überhaupt nicht lohnt! solch ein star würde den indians mal wieder ein highlight geben, also genau das, was seit einiger zeit fehlt! es würden wieder mehr leute zum turm pilgern und man hätte die schlagzeilen auf eigener seite! ganz zu schweigen von der sportlichen klasse, die solch ein spieler mit in die mannschaft bringen würde! sportlicher erfolg würde uns momentan mehr als guttun, und mit einer verpflichtung eines nhl spielers wären auch hier die aussichten deutlich besser als momentan! spieler wie brimanis sind letzte saison auch mitten in der saison zu uns gekommen und es gab keine probleme im mannschaftsgefüge oder mit sonstigen dingen! verstehe nicht warum man nicht endlich reagiert, es würde sich in jeder hinsicht mehr als auszahlen und dem verein nur gut tun!

Brimanis war bis Saisonende eingeplant daher vetgleichst Du hier Äpfel mit Birnen. Desweiteren wage ich zu bezfeifeln, dass man in Hannover mehr Laufkundschaft mit einem für Ottonormalfan recht Unbekannten Namen eines 3te oder 4te Reihe NHL Spielers merklich generieren kann. Ich gehe nämlich nicht davon aus, dass man hier in der Lage wäre, Leute des Kalibers Giroux zu holen.

äpfel und birnen? die aussage zu brimanis war darauf bezogen, dass ein spieler nicht das mannschaftsgefüge kaput macht oder eine intakte mannschaft zerstört, nur weil er in der saisondazu kommt! also so, wie ich es auch geschrieben habe!! von einigen waren ja solche stimmen zu hören! und zur laufkundschaft: wieso sollte es bei den anderen klappen, aber bei uns nicht??? guck dir an was in crimme los war/ist, nicht nur was zuschauerzuspruch angeht, sondern auch verkauf von merchandising artikeln und insbesondere trikots!!! ist alles eine sache der außendarstellung und präsentation! dass hier kein malkin oder benn herkommt, ist mir auch klar...


RE: aus der Bundesliga - Boerje - 16.11.2012

Das Argument, eine NHL-Leihgabe würde evtl. das Mannschaftsgefüge sprengen und für Unruhe sorgen ist bei den Haaren herbeigezogen. Keiner weiß, wie sich das auswirken würde. Es kann auch durchaus einen positiven Effekt innerhalb der Mannschaft nach sich ziehen. So stark sind die Leistungen nicht, das man sagen kann, das es aufgrund einer damit beginnenden Rotation groß schlechter laufen könnte.

Der Hype in den Medien um einen NHL-Star ist groß, wo auch die Indians von profitieren könnten. So blickt man (ich zumindest) neidisch auf die Konkurrenz. Ist mir doch Wumpe welche Reihe der Spieler spielte, allein die Tatsache, in der NHL aktiv zu sein, hat seinen Reiz. So einen dann am Turm begrüßen zu dürfen wären für mich eine schöne Vorstellung (oder besser gesagt ein schöner Traum?)...

Wenn die GF dabei bleibt, diese oder andere Optionen zur Qualitätsverbesserung aufgrund von getätigter Aussagen nicht auszunutzen, dann ist das letzten Endes konsequent. Fraglich, ob man mit der Methode aber weitere Zuschauer an den Turm locken und einen Besuch attraktiver gestalten kann. Ändert sich nichts an den Ergebnissen - und letzten Endes zählt auch nur das für die Laufkundschaft - könnte es (mal wieder) eine durchwachsene Saison werden...