:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians
Das restliche Eishockeydeutschland - Druckversion

+- :: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians (https://www.indianer-forum.de)
+-- Forum: Quatschecke (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Forum: Eishockey außerhalb des Indianerlandes (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: Das restliche Eishockeydeutschland (/showthread.php?tid=293)



RE: aus der Bundesliga - Boomer - 23.10.2012

Da kann ich mich Dir doch tatsächlich einmal anschließen - es geschehen noch Zeichen und Flunder...


RE: aus der Bundesliga - macindian - 23.10.2012

(23.10.2012, 11:26)ernie schrieb: Wer ist denn der Schwager vom Künast? Habe das irgendwie überlesen.

Es ist bei uns schwierig da wir zum einen alle Kontingentplätze vergeben haben und zum anderen muss man sich nur die tolle Transferpolitik der letzten Jahre anschauen. Ich denke nicht das man gerade jetzt einen NHL-Spieler aus dem Hut zaubern kann. Falls doch kann der seine Karriere nach dem Engagement bei uns eh an den Nagel hängen...

Der ist aber richtig böse. Zwinkern


RE: aus der Bundesliga - Thom - 23.10.2012

Und unangebracht!


RE: aus der Bundesliga - Le Chief - 23.10.2012

Naja. Ich denke nicht, dass er es nochmal in die NHL schaffen wird.


RE: aus der Bundesliga - HI-Indianer - 23.10.2012

(23.10.2012, 16:30)hellsau schrieb:
(20.10.2012, 21:49)Thompson schrieb: Sry Leute, mag sein das ein paar mehr Leute gekommen wären, aber dafür die Existenz des Clubs (Finanzen) riskieren? Da bin ich doch froh das man da einen kühlen Kopf bewahrt hat. Wenn ein Sponsor das finanziert hätte, gerne, klasse, super, ansonsten: Bitte nicht wieder eine Pleite riskieren! Hatten wir in den letzten Jahrzehnten echt genug. Luftnummern und Geldverpulverung haben wir schon am Stadtrand. Welchem Verein haben die NHL Spieler denn jetzt wirklich viel gebracht (Zuschauer)? Medienpräsenz war toll, keine Frage, aber der erwartete Zuschauerboom doch bei den meisten mäßig. Crimme gegen Dresden war Derby und hat eine Sonderstellung. Ich seh jetzt auch nicht das diese Mannschaften auf einmal alle 10:0 weggeputzt haben, oder täusch ich mich?

Sehe ich auch so!

Und auch wenn der Vergleich bescheuert ist, weil es öchzich Jahre her ist...die Schalker Haie kennt heute auch keine Sau, obwohl da ein Jaromir Jagr gespielt hat und nicht solche "zweitklassigen NHL-Gurken" wie in Crimme.
Denke der kurze Rummel ist absolut zu vernachlässigen, was zählt ist Nachhaltigkeit.
Wenn keine Kohle für sowas da ist, dann halt nicht.

M.E. hat das auch nichts mit besonders geschickten Managern, Sportdirektoren und Funktionären zu tun. Wer das Geld über hat, kann doch im Augenblick nach Belieben Spieler verpflichten. Und wenn die Transfers von Sponsoren gedeckt werden, ist auch kein Risiko dabei.
Lieber eine NHL Gurke wie du sie nennst, als die wurst die wir verpflichtet haben.
Clarke McArthur ist mit sicherheit keine gurke nur weil er nicht nash, crosby oder heatly heißt.

Bei sturm ist das problem das er vereinslos ist und man müsste ihm ein gehalt zahlen, so bei hasek weil er auch hier mal erwähnt wurde.

Ich verstehe auch die aussage von künast nicht, wenn ein sponsor das alles zahlt, was hat das dann mit gehalt der anderen spieler zu tun hat, es sei denn der sponsor geht davon pleite. Was ich nicht glaube.


RE: aus der Bundesliga - andrasch - 23.10.2012

Die Frage ist ja grundsätzlich erstmal ob es bei uns einen Sponsor gibt der so etwas bezahlt... Hinzu kommt, dass nicht jeder Trainer gerne seine eingespielte Mannschaft für ein paar Spiele auseinander reißt...


RE: aus der Bundesliga - Flaxman - 23.10.2012

(23.10.2012, 20:46)HI-Indianer schrieb: Ich verstehe auch die aussage von künast nicht, wenn ein sponsor das alles zahlt, was hat das dann mit gehalt der anderen spieler zu tun hat, es sei denn der sponsor geht davon pleite. Was ich nicht glaube.

Schonmal was von Geldneid gehört? Auch der beste Profi wird dies nicht abstellen können. Auch wenn ein Sponsor alles übernehmen würde kann solch ein Neid ein Mannschaftsgefüge bröckeln lassen. Da macht es keinen Unterschied wer das bezahlt. Nach dem Motto für was soll ich mir hier den Arsch mehr aufreissen als der, der viel mehr bekommt als meiner einer?


RE: DEL Übersicht - NYRangers - 23.10.2012

Unsere Nachbarn gewinnen 6:2 .... Zuschauer 2015


RE: aus der Bundesliga - Le Chief - 23.10.2012

(23.10.2012, 21:25)Flaxman schrieb:
(23.10.2012, 20:46)HI-Indianer schrieb: Ich verstehe auch die aussage von künast nicht, wenn ein sponsor das alles zahlt, was hat das dann mit gehalt der anderen spieler zu tun hat, es sei denn der sponsor geht davon pleite. Was ich nicht glaube.

Schonmal was von Geldneid gehört? Auch der beste Profi wird dies nicht abstellen können. Auch wenn ein Sponsor alles übernehmen würde kann solch ein Neid ein Mannschaftsgefüge bröckeln lassen. Da macht es keinen Unterschied wer das bezahlt. Nach dem Motto für was soll ich mir hier den Arsch mehr aufreissen als der, der viel mehr bekommt als meiner einer?

Weil derjenige besser ist und deswegen mehr verdient. Das ist Profisport und kein Kommunismus.


RE: aus der Bundesliga - NYRangers - 23.10.2012

(23.10.2012, 21:25)Flaxman schrieb: Schonmal was von Geldneid gehört? Auch der beste Profi wird dies nicht abstellen können. Auch wenn ein Sponsor alles übernehmen würde kann solch ein Neid ein Mannschaftsgefüge bröckeln lassen. Da macht es keinen Unterschied wer das bezahlt. Nach dem Motto für was soll ich mir hier den Arsch mehr aufreissen als der, der viel mehr bekommt als meiner einer?

Wenn das so wäre gäbe es wohl kein Profisport!!!