:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians
Das restliche Eishockeydeutschland - Druckversion

+- :: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians (https://www.indianer-forum.de)
+-- Forum: Quatschecke (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Forum: Eishockey außerhalb des Indianerlandes (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: Das restliche Eishockeydeutschland (/showthread.php?tid=293)



RE: DEL Übersicht - Le Chief - 08.10.2012

(08.10.2012, 14:13)Bomber-99- schrieb: Zuschauerzahlen bei Servus TV enttäuschend an diesem WE:

http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=59614&p3

Wird mit Sicherheit noch besser, wenn der Sender bekannter wird. Sie sollten aber die Werbung für sich und die Spiele nicht vernachlässigen.


RE: DEL Übersicht - The Black Man - 08.10.2012

(08.10.2012, 17:43)Le Chief schrieb:
(08.10.2012, 14:13)Bomber-99- schrieb: Zuschauerzahlen bei Servus TV enttäuschend an diesem WE:

http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=59614&p3

Wird mit Sicherheit noch besser, wenn der Sender bekannter wird. Sie sollten aber die Werbung für sich und die Spiele nicht vernachlässigen.

Das sehe ich etwas anders. Servus TV macht schon viel Werbung. Habe alleine im gesamten Stadtgebiet Hannover mehr als 10 große Werbeplakate gesehen. Doch was nützt die Werbung, wenn ich Servus TV nicht frei über Kabel oder DVBT empfangen kann? Bleibt einem maximal die Möglichkeit des Livestreams, doch die Moglichkeit kennen noch weniger. Frag mal im Bekanntenkreis rum, außerhalb der Hockeyszene, wer Servus TV kennt.
Eishockey im freien Fernsehen? Jain, weil nicht alle es empfangen können


RE: DEL Übersicht - Le Chief - 08.10.2012

Da hast Du Recht. Deswegen bezog ich die Werbung nicht nur auf Eishockey an sich sondern auf den Sender generell. Die Empfangbarkeit ist in vielen Bundesländern besser als bei uns, also kann es nicht daran liegen und es hängt noch an der Kenntnis über den Sender an sich.


RE: DEL Übersicht - Flaxman - 08.10.2012

(08.10.2012, 18:27)The Black Man schrieb: Doch was nützt die Werbung, wenn ich Servus TV nicht frei über Kabel oder DVBT empfangen kann? Bleibt einem maximal die Möglichkeit des Livestreams, doch die Moglichkeit kennen noch weniger. Frag mal im Bekanntenkreis rum, außerhalb der Hockeyszene, wer Servus TV kennt.
Eishockey im freien Fernsehen? Jain, weil nicht alle es empfangen können
Ansich hast Du recht aber sobald jemand digitales Kabel inkl. der Privaten digital hat (muss nicht HD sein) so hat er auch ServusTV. Ich glaube selbst dies ist einigen aber nicht bewusst.


RE: DEL Übersicht - The Black Man - 08.10.2012

(08.10.2012, 20:38)Flaxman schrieb:
(08.10.2012, 18:27)The Black Man schrieb: Doch was nützt die Werbung, wenn ich Servus TV nicht frei über Kabel oder DVBT empfangen kann? Bleibt einem maximal die Möglichkeit des Livestreams, doch die Moglichkeit kennen noch weniger. Frag mal im Bekanntenkreis rum, außerhalb der Hockeyszene, wer Servus TV kennt.
Eishockey im freien Fernsehen? Jain, weil nicht alle es empfangen können
Ansich hast Du recht aber sobald jemand digitales Kabel inkl. der Privaten digital hat (muss nicht HD sein) so hat er auch ServusTV. Ich glaube selbst dies ist einigen aber nicht bewusst.

Was auch aber wieder zusätzlich kostet oder nicht???


RE: DEL Übersicht - Flaxman - 09.10.2012

(08.10.2012, 20:47)The Black Man schrieb:
(08.10.2012, 20:38)Flaxman schrieb:
(08.10.2012, 18:27)The Black Man schrieb: Doch was nützt die Werbung, wenn ich Servus TV nicht frei über Kabel oder DVBT empfangen kann? Bleibt einem maximal die Möglichkeit des Livestreams, doch die Moglichkeit kennen noch weniger. Frag mal im Bekanntenkreis rum, außerhalb der Hockeyszene, wer Servus TV kennt.
Eishockey im freien Fernsehen? Jain, weil nicht alle es empfangen können
Ansich hast Du recht aber sobald jemand digitales Kabel inkl. der Privaten digital hat (muss nicht HD sein) so hat er auch ServusTV. Ich glaube selbst dies ist einigen aber nicht bewusst.

Was auch aber wieder zusätzlich kostet oder nicht???

Ist völlig richtig kann mir aber kaum vorstellen dass jemand digitales Kabel ohne Private nutzt und die 2,90€ spart um nur die öffentlich rechtlichen zu empfangen.


RE: aus der Bundesliga - Flaxman - 09.10.2012

Video zum NHL Glanz in Crimme


RE: aus der Bundesliga - Boerje - 09.10.2012

Kann also durchaus einen positiven Effekt haben, die Verpflichtung von NHL-Cracks. Sympathisch scheinen die zwei obendrein. Jetzt mal eine ernste Frage: Wäre ohne die beiden die Halle auch so voll gewesen?


RE: aus der Bundesliga - DerRieseausH - 09.10.2012

Ich muss gestehen, dass ich zu Beginn diesen NHL-Wechseleien etwas skeptisch gegenüber stand und so ganz überzeugt bin ich immer noch nicht.

Aber da Eishockey inzwischen eine Mischung aus Marketing, Spektakel und Sport ist, erscheint mir dieser kurzfristige Push durchaus interessant. Wenn von den 500 zusätzlichen Zuschauern langfristig vielleicht 100-200 wieder ins Stadion kommen, wäre das schon ein Gewinn. Und den treuen Fans hat man mal ein Bonbon geboten.

Doch leider scheint man bei den Indians an sowas nicht zu denken, bzw. es siegt die kaufmännische Vernunft. Schade eigentlich!


RE: aus der Bundesliga - Der Schamane - 09.10.2012

Gut so.